Zum Bereich für Franchisegeber
Glossar
für Gründungs-Interessierte
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z

Was ist klassische Werbung? (Definition)

Was bedeutet klassische Werbung?

Begriffserläuterung: Klassische Werbung umfasst vor allem Kampagnen mit Anzeigen, Plakaten, Broschüren sowie TV-, Radio- und Kino-Spots. Unverzichtbar gerade für kleine und mittelständische Unternehmen oder Existenzgründer sind gedruckte Werbemittel, aber auch eine gepflegte Online-Präsenz per Internetseite

Die Werbung im Marketingmix

Unter dem Begriff Werbung werden Maßnahmen zusammengefasst, die Kunden gewinnen, Kaufanreize schaffen, den Bekanntheitsgrad steigern oder öffentliches Vertrauen in eine Marke, ein Produkt oder ein Unternehmen erzeugen sollen. Die Werbung gilt weithin als wichtigster Teil der Unternehmenskommunikation.

Zu den weiteren Instrumenten im Marketingmix, die nicht zur klassischen Werbung gezählt werden, gehören Direktwerbung und Telefonmarketing, Messeauftritte, Werbegeschenke, Public Relations, POS-Aktionen (Verkaufsförderung), Product Placement im Shop, Sponsoring oder Außenwerbung (Leuchtwerbung, Schilder, Fahrzeugbeschriftung u.m.).

Klassische Werbung in Franchisesystemen

In Franchiseunternehmen werden die Werbemaßnahmen oft im Rahmen des Werbebeirats festgelegt. Viele Systeme erheben Werbegebühren von ihren Partnerbetrieben. Bei allen Maßnahmen behält der Franchisegeber die Aufsicht über die Art und Kanäle (z.B. klassische Werbung, Online-Marketing o.ä.) sowie das Corporate Design, um ein einheitliches Auftreten zu gewährleisten.

Mehr Definitionen:

A B C
A B C
D E F
D E F
G H I
G H I
J K L
J K L
M N O
M N O
P Q R
P Q R
S T U
S T U
V W Z
W Z
Der Newsletter für Franchise-Gründer
Weitere Infos zu den Vorteilen des Newsletters und der regelmäßigen Inhalte für den Interessenten.

Ausgewählte Top-Gründungschancen

  • Biogena
    Biogena

    Biogena

    Vermarktung hochwertiger Mikronährstoff-Produkte aus Österreich
    Biogena bietet Franchise im Bereich der Mikronährstoffe an. Alle Produkte und Services sind der Maxime „Gesundheit und Wohlbefinden“ untergeordnet.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Alegria
    Alegria

    Alegria

    KiTa - etabliertes und bewährtes Erziehungs- und Betreuungskonzept in Deutschland
    Werde auch du Alegría-Partner und schaffe mithilfe von mehrsprachigen Kindertagesstätten einen einzigartigen Ort für gezieltes Fördern der Kleinen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • DAS FUTTERHAUS
    DAS FUTTERHAUS

    DAS FUTTERHAUS

    Tiernahrung- und Tierbedarf-Einzelhandel
    Werden Sie Teil einer großen, erfolgreichen Gemeinschaft und eröffnen Sie mit DAS FUTTERHAUS Ihren eigenen Markt für Heimtierbedarf!
    Benötigtes Eigenkapital: 35.000 EUR
    Details
    Schnellansicht