07.08.2018

Vom Pizza-Ausfahrer zum CEO: Franchise-System Domino’s Pizza hat wieder einen neuen Deutschland-Chef

Domino’s Pizza ist mit über 15.100 Stores in rund 85 Ländern das weltweit größte Lieferdienst-System. In Deutschland gelang Domino’s der Aufstieg zum Marktführer durch diverse Aufkäufe bestehender Delivery-Konzepte wie Joey’s Pizza und Hallo Pizza. Jetzt hat die Domino’s Pizza Deutschland GmbH einen neuen Geschäftsführer bekommen - es ist bereits der dritte in drei Jahren.

Nach der Übernahme von Joey’s Pizza Anfang 2016 hatte zunächst der Geschäftsführer des deutschen Franchise-Systems, Karsten Freigang, die Leitung bei Domino’s Pizza Deutschland übernommen - gemeinsam mit Friedrich Niemax, der auch von  Joey's Pizza übernommen worden war. Niemax verließ Domino’s dann Anfang 2017. Ende Mai 2018 verabschiedete sich auch Karsten Freigang. Interimsweise leitete daraufhin Andrew Rennie, CEO Domino’s Europe, auch das Deutschlandgeschäft. Seit Anfang August 2018 ist nun der Niederländer Stoffel Thijs CEO und Geschäftsführer der Domino’s Pizza Deutschland GmbH.

Einer der größten Multi-Unit-Franchisenehmer

Thijs war bereits als Schüler Fahrer für Domino’s Pizza in den Niederlanden. Später wurde er Betriebsleiter, dann Franchise-Nehmer und anschließend Multi-Unit-Partner. Vor rund zehn Jahren übernahm er die Leitung des Filialgeschäfts in den Niederlanden. Thijs zeichnet für über 40 Domino’s-Betriebe verantwortlich. Nach der Joey’s-Übernahme standen auch die vom Unternehmen selbst geführten Standorte in Deutschland unter seiner Leitung. Zuletzt war der Niederländer ein Jahr lang als CEO bei Domino’s in Frankreich tätig. Stoffel Thijs hält an den Expansionszielen von Domino’s in Deutschland fest und will in Zusammenarbeit mit den Franchisepartnern „bald auf eine Anzahl von 1.000 Stores“ wachsen.

Aktuell ist Domino’s Deutschland eigenen Angaben zufolge bundesweit mit über 200 Betrieben und mehr als 130 Franchisepartnern aktiv. Derzeit befinden sich die aufgekauften Hallo Pizza Store im Umwandlungsprozess. Eigentümer des Deutschlandgeschäfts sind die australische Domino's Pizza Enterprises und die Domino's Pizza Group plc aus Großbritannien. (red.)

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar