ZOO & Co.: Franchise-System für Tier-Nahrung & Tier-Zubehör

ZOO & Co.

ZOO & Co. - Da geht's Tier gut

ZOO & Co. bietet Franchise-Lizenzen, mit denen die Partner/Innen ihren eigenen Zoofachhandel eröffnen. ZOO & Co.-Händler führen Haustiere, Tierfutter und Tierzubehör. Sie vermitteln Kenntnisse über artgerechte Tierhaltung und Pflege. Als Partner/Innen profitieren sie von den Vorteilen einer großen Einkaufsgemeinschaft und Marketingleistungen der Zentrale.

Eigenkapital
0 - 50.000 EUR
Eintrittsgebühr
5.000 EUR
Lizenzgebühr
1% + 150 EUR monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


0,4 - 1,0 % vom Bruttoumsatz
Alexander  Kisse
Dein*e Ansprechpartner*in:
Alexander Kisse

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit
Alexander  Kisse

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen

Wir suchen in ganz Deutschland neue Partner!

Schlage jetzt deine Region vor und erhalte ein ausführliches Infopaket

Außerdem suchen wir konkret hier neue Partner

  • 26721 Emden
    Standort-Neugründung
  • 10115 Berlin
    Standort-Neugründung
  • 79098 Freiburg
    Standort-Neugründung
  • 32756 Detmold
    Standort-Neugründung
  • 48143 Münster
    Standort-Neugründung
  • 26382 Wilhelmshaven
    Standort-Neugründung
  • 36037 Fulda
    Standort-Neugründung
  • 28195 Bremen
    Standort-Neugründung
  • 14467 Potsdam
    Standort-Neugründung
  • 24534 Neumünster
    Standort-Neugründung
  • 30159 Hannover
    Standort-Neugründung
Alle anzeigen (11)

ZOO & Co. Franchise-System

Sie lieben Tiere und würden dieses Hobby gerne zu Ihrem Beruf machen? Dann bietet Ihnen ZOO & Co. die Chance, auf die Sie gewartet haben: 

Machen Sie sich mit unserer Unterstützung selbstständig und eröffnen Sie ihren eigenen Zoofachhandel!

Unsere Geschichte:

Im April 2001 startete ZOO & Co. mit 70 Partnerbetrieben in Deutschland. Die Expansion schritt zügig voran – bereits 2003 eröffnete der 100. Fachmarkt! Inzwischen ergänzen umsatzstarke Eigenmarken wie z. B. KI KA IBA und MAJESTIC unser Sortiment. Zu unserem Kundenservice zählen u. a. das Kundenmagazin „freunde“ und die Kundenkarte „freunde“ mit 3%-Sofortrabatt und vielen weiteren Vorteilen und Kundenbindungsmechanismen. Mittlerweile zählen rund 120 Fachmärkte zu ZOO & Co..

  • Unsere Philosophie:

    „Der Tierfreund und sein Heimtier stehen bei uns im Mittelpunkt.“ Das war von Anfang an unser Motto! Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeichnen sich durch Fachwissen und Freundlichkeit aus. Wir setzen stets unser ganzes Know-how ein, um unsere Kundschaft optimal zu beraten und zu einer artgerechten Heimtierhaltung beizutragen. Die Geschäftsidee von ZOO & Co. bedeutet, Tierliebe und Tierwissen professionell umzusetzen.  Daher sehen wir unsere Aufgabe darin, unseren Kundinnen und Kunden verantwortungsvoll Heimtiere zu verkaufen und Produkte anzubieten, die die artgerechte Haltung, Ernährung und Pflege der tierischen Freunde ermöglichen. Unsere Fachmärkte bieten ein breites und tiefes Vollsortiment mit Nahrungsprodukten und Zubehör für Hunde, Katzen, Nager, Vögel, Aquarien- und Terrarientiere sowie für den Gartenteich an.

    ZOO & Co. ist ein System der SAGAFLOR AG, Kassel, und in Deutschland der Experte im tierführenden Zoofachhandel. Für klug kalkulierende Zoofachhändler*innen und qualifizierte Quereinsteiger*innen lohnt es sich, Partner*innen von ZOO & Co. zu werden, denn wir expandieren auch weiterhin – gemeinsam mit Ihnen. Wir unterstützen unsere Partner*innen auf allen Ebenen, professionell und unkompliziert. Wir helfen bei der Standortsuche, den Mietvertragsverhandlungen und unterstützen Sie bei der Finanzierung Ihres Schrittes in eine sichere Zukunft. 

  • Nutzen Sie Ihre Chance zur Existenzgründung

    Neben Ihren Vorteilen als Mitglied einer starken Einkaufsgemeinschaft profitieren Sie u. a. von unserem leistungsstarken Marketing bei Ihren Verkaufsaktivitäten, von A wie Anzeige bis Z wie ZOO & Co. Event.

    Gerne helfen wir Ihnen bei Ihren ersten Schritten in die große ZOO & Co.-Gemeinschaft. Wir bieten Ihnen die dafür notwendige Erfahrung und ein spezielles Einsteigerprogramm, ebenso wie Schulungen zu verschiedenen Themen. Beim Abrufen staatlicher Fördermittel unterstützen wir Sie durch unser Know-how. 

    Auch nach Ihrem Start helfen wir Ihnen, so stehen Ihnen z. B. unsere erfahrenen Partnerberater*innen mit Rat und Tat engagiert zur Seite. 

    Nutzen Sie ihre Chance zur Existenzgründung und starten Sie mit ZOO & Co. in eine tierisch erfolgreiche Zukunft!

    Nehmen Sie mit uns Kontakt auf - wir freuen uns, Sie kennenzulernen!


Videos über ZOO & Co.

Alexander  Kisse
Ansprechpartner:
Alexander Kisse
Infopaket anfordern

Beiträge über ZOO & Co.

  • Zoo & Co.: Franchise-Partnerin eröffnet ihren siebten Markt

    Zoo & Co.: Franchise-Partnerin eröffnet ihren siebten Markt

    Zoo & Co.: Franchise-Partnerin eröffnet ihren siebten Markt

    Zoo & Co.: Franchise-Partnerin eröffnet ihren siebten Markt

    Zoo & Co. Märkte bieten ihren Kundinnen und Kunden ein Vollsortiment an Nahrungsprodukten und Zubehör für Haustiere wie Hunde, Katzen, Nager und Vögel. Bei der Expansion setzt das Unternehmen aufs Franchising. Viele Franchise-NehmerInnen betreiben dabei mehr als einen Markt, sind also Multi-Unit-PartnerInnen. Eine davon ist Dina Lehmann, die jetzt ihren siebten Standort eröffnet.

    Franchise-Partnerin Dina Lehmann hatte erst Ende 2022 ihren sechsten Zoo & Co.-Fachmarkt eröffnet. Anfang Juni 2023 macht die engagierte Geschäftsfrau nun ihren siebten Zoo & Co. Standort auf. Dina Lehmann hatte sich nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre und einer Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel als Zoo & Co. Partnerin selbstständig gemacht – vor gut 18 Jahren. An der andauernden Zusammenarbeit mit Zoo & Co. schätzt die Unternehmerin am meisten, „dass man frei und selbstbestimmt agieren kann.“ Neben der Freiheit, sich unternehmerisch verwirklichen zu können, bietet das Franchise-System seinen Partner*innen auch ein umfangreiches Dienstleitungsportfolio an, von der Expansion über Ladenbau bis hin zu Marketing.

    Zoo & Co. ist eine Marke der Sagaflor AG. Aktuell zählt die Franchise-Kette eigenen Angaben zufolge rund 130 Standorte. Wer sich im Rahmen einer Franchise-Partnerschaft mit dem eigenen Zoo & Co. Markt selbstständig macht, profitiert laut Unternehmen zum Beispiel von einer starken Einkaufsgemeinschaft, Unterstützung beim Marketing, niedrigen Franchise-Gebühren und transparenten Abrechnungen. (red)

    Bild: Zoo & Co.

  • Neueröffnung in Zwickau: Zoo & Co. mit neuem Franchisepartner

    Neueröffnung in Zwickau: Zoo & Co. mit neuem Franchisepartner

    Neueröffnung in Zwickau: Zoo & Co. mit neuem Franchisepartner

    Neueröffnung in Zwickau: Zoo & Co. mit neuem Franchisepartner

    Rund 130 Standorte gehören aktuell zum Franchisesystem Zoo & Co. Die Märkte bieten ihren Kundinnen und Kunden ein Vollsortiment an Nahrungsprodukten und Zubehör für Haustiere wie Hunde, Katzen, Nager und Vögel. An manchen Standorten gibt es auch eine Lebendtierabteilung. Wie das Unternehmen mitteilt, hat in Zwickau nun Wolfgang Buchholz als neuer Partner seinen Fachmarkt eröffnet. 

    Der Unternehmer ist schon lange in der Heimtierbranche tätig. „Ich bin seit 20 Jahren dabei und habe in dieser Zeit in kleineren und größeren Märkten gearbeitet. Ich hoffe, dass ich nun etwas von meiner Expertise in meinem eigenen Laden einbringen kann, sodass sich am Ende alle gut beraten fühlen, wenn sie bei uns waren und gern wiederkommen“, sagt Wolfgang Buchholz, der gelernter Energieelektroniker und Einzelhandelskaufmann ist. Vom ersten Kontakt zum Franchisegeber bis zur Eröffnung dauerte es fast zwei Jahre. „Da braucht man schon etwas Geduld. Aber jetzt freuen wir uns, dass es endlich losgehen kann“, so Buchholz. 

    Der neue Standort in Zwickau umfasst auf 395 Quadratmetern ein breit aufgestelltes Produktangebot aus den Kategorien Hund, Katze, Nager, Wildvögel und Aquaristik. Buchholz selbst ist Hundeliebhaber und er legt großen Wert auf sehr gute Produkte und eine kompetente Beratung. (red)


    Bild: Zoo & Co.


  • Zoo & Co: Franchise-Partnerin eröffnet ihren sechsten Standort

    Zoo & Co: Franchise-Partnerin eröffnet ihren sechsten Standort

    Zoo & Co: Franchise-Partnerin eröffnet ihren sechsten Standort

    Zoo & Co: Franchise-Partnerin eröffnet ihren sechsten Standort

    Zoo & Co.-Märkte bieten ihren Kundinnen und Kunden ein Vollsortiment an Nahrungsprodukten und Zubehör für Haustiere wie Hunde, Katzen, Nager und Vögel. An manchen Standorten gibt es auch eine Lebendtierabteilung. Bei der Expansion setzt das Unternehmen aufs Franchising. Viele Franchise-Nehmer betreiben dabei mehr als einen Markt, sind also Multi-Unit-Partner. So auch Dina Lehmann, die jetzt ihren sechsten Standort eröffnet hat.

    Wie Zoo & Co. mitteilt, ging der neue Fachmarkt Mitte Dezember 2022 in Hagen an den Start. Franchise-Partnerin Dina Lehmann hatte sich nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre und einer Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel als Zoo & Co.-Partnerin selbstständig gemacht – vor nunmehr 18 Jahren. „Mir liegt es sehr am Herzen, Menschen und Tiere glücklich zu machen. Da lag es für mich auf der Hand, in die Heimtierbranche zu gehen, da ich hier meine Erfahrungen im Einzelhandel einbringen kann und gleichzeitig mit so vielen verschiedenen Kund*innen zu tun habe, die meine Liebe zu Tieren und der Natur teilen“, sagt die 37-Jährige, die künftig noch weitere Zoo & Co.-Märkte an den Start bringen will.

    Zoo & Co. ist eine Marke der Sagaflor AG. Aktuell zählt die Franchise-Kette eigenen Angaben zufolge rund 130 Standorte. Wer sich im Rahmen einer Franchise-Partnerschaft mit dem eigenen Zoo & Co.-Markt selbstständig macht, profitiert laut Unternehmen zum Beispiel von einer starken Einkaufsgemeinschaft, Unterstützung beim Marketing, niedrigen Franchise-Gebühren und transparenten Abrechnungen. (red)

    Bild: Zoo & Co.

  • Drei weitere Standorte für Franchise-System Zoo & Co

    Drei weitere Standorte für Franchise-System Zoo & Co

    Drei weitere Standorte für Franchise-System Zoo & Co

    Drei weitere Standorte für Franchise-System Zoo & Co

    Zoo & Co.-Märkte bieten ihren Kundinnen und Kunden ein Vollsortiment an Nahrungsprodukten und Zubehör für Haustiere wie Hunde, Katzen, Nager und Vögel. An manchen Standorten gibt es auch eine Lebendtierabteilung. In den vergangenen Wochen hat das 2001 gegründete Franchise-System drei Standorteröffnungen gefeiert.

    Wie Zoo & Co. mitteilt, machte am 27. Oktober 2022 in Stockstadt ein knapp 4000 Quadratmeter großer Markt auf. Der Fokus in diesem Markt liegt auf den Sortimentsgruppen für Hunde und Katzen. Betrieben wird der neue Standort von Franchise-Partner Bernd Grewe, der seit 2020 seinen ersten Zoo & Co.-Markt in Bürgstadt aufgemacht hat. Franchise-Partner Sascha-Marcel Klein feierte die Eröffnung seines ersten Zoo & Co.-Markts am 3. November 2022 in Hainburg.  Der Markt des Quereinsteigers bietet auf rund 540 Quadratmetern Verkaufsfläche ein umfassendes Angebot an Futter und Tierzubehör aus den Bereichen Hund, Katze, Kleintier, Wildvogel und Aquaristik. Hinzu kommt eine Besonderheit: der umfangreiche Modulaufbau zum Thema Tiergesundheit. Die jüngste Neueröffnung feierte Zoo & Co. am 10. November 2022 in Aachen. Franchise-Partnerin an diesem rund 500 Quadratmeter großen Standort ist Lena Piereck. Für die studierte Betriebswirtin ist die Franchise-Partnerschaft mit Zoo & Co. nicht nur ein Quereinstieg in die Heimtierbranche, sondern auch ein Herzensprojekt. Zuvor hatte sie in der Unternehmensberatung und Versicherungsbranche gearbeitet.

    Zoo & Co. ist eine Marke der Sagaflor AG. Aktuell listet die Franchise-Kette rund 125 Standorte auf der Unternehmenswebsite. Wer sich im Rahmen einer Franchise-Partnerschaft mit dem eigenen Zoo & Co.-Markt selbstständig macht, profitiert laut Unternehmen zum Beispiel von einer starken Einkaufsgemeinschaft, Unterstützung beim Marketing, niedrigen Franchise-Gebühren und transparenten Abrechnungen. (red)

  • Franchise-System Zoo & Co: Unterstützung mit Kundenspenden für Ukraine geht weiter

    Franchise-System Zoo & Co: Unterstützung mit Kundenspenden für Ukraine geht weiter

    Franchise-System Zoo & Co: Unterstützung mit Kundenspenden für Ukraine geht weiter

    Franchise-System Zoo & Co: Unterstützung mit Kundenspenden für Ukraine geht weiter

    Zoo & Co. bietet seinen Kundinnen und Kunden in den aktuell rund 120 Fachmärkten Tiernahrung und Zubehör für Hunde, Katzen und andere Haustiere. 2022 konnte das Franchise-System der Sagaflor AG bereits rund ein halbes Dutzend neue Standorte eröffnen. Bereits im Frühjahr 2022 hatte Zoo & Co. eine Hilfsaktion für Haustiere in der Ukraine gestartet. Jetzt machte sich zum zweiten Mal ein LKW mit Hilfslieferungen auf den Weg in das von Russland angegriffene Land.

    Wie das Unternehmen mitteilt, startete der zweite LKW Anfang August 2022 im Rahmen der großen Unterstützungsaktion für die Tiere in die Ukraine – genauer: in die Region Odessa. Geladen waren rund 18 Tonnen Katzen- und Hundefutter. Partnerfirmen hatten weitere Produkte wie Körbchen beigesteuert.

    Kundinnen und Kunden spendeten 50.000 Euro

    Wie schon die erste Hilfsaktion wurde auch das neue Engagement durch die Spendensammelaktion der Zoo& Co.-Fachmärkte im März dieses Jahres finanziert. Die Kunden des Unternehmens spendeten im Rahmen der Aktion rund 50.000 Euro. Davon wurden bisher 26.000 Euro für den Transport von Hilfsgütern verwendet. Laut Zoo & Co. haben die Kriegshandlungen in der Ukraine extreme Folgen für die Tiere im ganzen Land. Nicht nur in den privaten und öffentlichen Tierheimen, sondern auch bei privaten Tierhaltern gebe es nach wie vor große Engpässe. Trotz des schlechten Wetters und der verstärkten militärischen Angriffe in Odessa sei die Verteilung der Spenden erfolgreich verlaufen. Die Planung der zweiten Fahrt erfolgte aus der Kasseler Systemzentrale heraus in enger Zusammenarbeit mit den Zoo & Co.-Partnern Tobias Schmidt und Lars Heindl. Hauptempfänger der Spenden waren wieder Tierschutzeinrichtungen und private Tierhalter im Umfeld von Odessa. Ein Teil der Spenden ging auch an die ukrainische Hilfsorganisation Nasledie, die sich neben humanitärer Hilfe um die Versorgung von Tieren kümmert. Zudem konnte erstmalig ein Weitertransport von Futtersäcken an Tierheime nach Charkiv organisiert werden.

    Im vergangenen Jahr feierte Zoo & Co. sein 20-jähriges Firmenjubiläum. Seinen Franchise-Nehmern verspricht das Unternehmen unter anderem Unterstützung beim Marketing, niedrige Franchise-Gebühren und transparente Abrechnungen. Zum hilft die Systemzentrale in Kassel bei der Standortsuche, den Mietvertragsverhandlungen und der Gründungsfinanzierung. Das Franchise-Angebot richtet sich sowohl an erfahrene Zoofachhändler als auch an branchenfremde Quereinsteiger. (red)

    Bild: Zoo & Co.

  • Franchise-System Zoo & Co.: Sechs Neueröffnungen seit Jahresanfang

    Franchise-System Zoo & Co.: Sechs Neueröffnungen seit Jahresanfang

    Franchise-System Zoo & Co.: Sechs Neueröffnungen seit Jahresanfang

    Franchise-System Zoo & Co.: Sechs Neueröffnungen seit Jahresanfang

    Im vergangenen Jahr feierte Zoo & Co. sein 20-jähriges Firmenjubiläum. Die Fachmarktkette gehört zur Sagaflor AG. Das Angebot umfasst Tiernahrung und Zubehör für Hunde, Katzen und andere Haustiere. In diesem Jahr konnte Zoo & Co. bereits mehrere Neueröffnungen feiern, unter anderem in Chemnitz, Groß-Gerau und Wirges. Jetzt meldet das Unternehmen den Start eines weiteren Standorts – es ist der sechste seit Anfang 2022.

    Der neue Zoo & Co.-Markt öffnete am 1. September 2022 in Bad Wildungen seine Pforten. Geführt wird der Fachmarkt von Franchise-Partner Jens Jeschonek. Der Standort bietet auf 500 Quadratmetern Fachabteilungen für Hund, Katze, Kleintier, Zier- und Wildvögel sowie einen Bereich für Aquaristik. „In puncto Einheit von Mensch und Tier ist die Sagaflor ganz weit vorne. Die Kompetenz der Mitarbeiter*innen wird hier großgeschrieben“, begründet Jens Jeschonek seine Entscheidung, sich als Franchise-Partner von Zoo & Co. selbstständig zu machen.

    Insgesamt listet Zoo & Co. aktuell etwa 120 Märkte in Deutschland auf seiner Website. Seinen Franchise-Nehmern verspricht das Unternehmen unter anderem Unterstützung beim Marketing, niedrige Franchise-Gebühren und transparente Abrechnungen. Zum hilft die Systemzentrale in Kassel bei der Standortsuche, den Mietvertragsverhandlungen und der Gründungsfinanzierung. Das Franchise-Angebot richtet sich sowohl an erfahrene Zoofachhändler als auch an branchenfremde Quereinsteiger. (red)

    Bild: Zoo & Co.

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit in deiner Wunschregion
  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
Alexander  Kisse
Dein*e Ansprechpartner*in:
Alexander Kisse
Alexander  Kisse

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen