06.10.2017

Franchisegeber Pirtek Europa kauft schwedischen Hydraulikschlauchservice-Anbieter

Franchise-Nehmer von Pirtek bieten ihren Kunden mit mobilen Werkstattwagen einen schnellen Hydraulikschlauch-Reparatur- und Wartungsservice. Das ursprünglich australische Unternehmen ist seit 1988 mit der in Großbritannien gegründeten Pirtek Europe Ltd. auch in Europa aktiv. Mittlerweile gibt es 185 Service-Center mit insgesamt rund 725 mobilen Werkstattwagen in Belgien, Deutschland, Österreich, Großbritannien, Irland und den Niederlanden. Nun hat das Unternehmen den schwedischen Anbieter Slangakuten erworben.

Wie Pirtek mitteilt, soll damit die Position des Unternehmens in Europa weiter ausgebaut werden und zugleich Slangakuten zusätzliche Unterstützung für weiteres Wachstum erhalten. "Ich bin sehr glücklich über die neue Partnerschaft mit Pirtek Europe, die uns dabei unterstützen wird, unsere Marktposition zu stärken und weiter auszubauen. In den nächsten Monaten werden wir Pirtek als bekannte Marke übernehmen, den bisherigen Slangakuten-Kunden sowie Neukunden unseren exzellenten Service aber weiterhin bieten," sagt Stefan Fallenius, Gründer und CEO von Slangakutens. Das Unternehmen startete 2009 in Stockholm und Göteborg und ist aktuelle mit 17 mobilen Werkstattwagen in Schweden aktiv. (red.)

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar