Deckenspezialist Plameco: Franchise-Partner sollen von TV-Werbung profitieren
Das niederländische Franchise-Unternehmen Plameco ist auf schnell montierbare Maß-Deckenlösungen aus elastischem Kunststoff spezialisiert. Jetzt setzt das Franchise-Unternehmen erstmals auf Werbung im deutschen Fernsehen.
Wie Plameco mitteilt, ist die TV-Werbung noch bis Ende September 2013 bei ARD und ZDF zu sehen. Mit der Marketingaktion will Plameco u. a. die Bekanntheit der Marke und der Lösungen des Unternehmens steigern. "Nicht jeder weiß, dass man eine neue Zimmerdecke innerhalb von nur einem Tag und ohne Ausräumen der Möbel montieren kann", sagt Franchise-Vertriebsleiter Jan van Westreenen. Von der TV-Werbung sollen auch die Franchise-Partner profitieren.
Im Mai 2013 hatte Plameco angekündigt, in diesem Jahr verstärkt expandieren zu wollen und dafür u. a. die Franchise-Zentrale des Unternehmens mit weiteren Gebietsleitern verstärkt. Die Zahl der Franchise-Partner in Deutschland beziffert Plameco aktuell mit 113. Insgesamt ist das 1982 gegründete Unternehmen an 155 Standorten (Stand 1/2013) in Belgien, Luxemburg, Deutschland und den Niederlanden aktiv. (apw)