Gastronomie-Franchise-System Quarkerei eröffnet achten Standort
Quarkerei-Gäste können unter anderem Quarkbecher mit frei wählbaren Toppings, so genannte "Shakies" - ein Mix aus Smoothie und Milchshake -, Frozen Quark, aber auch Quarkwaffeln oder Quarkkartoffeln genießen. 2012 gegründet, expandiert das Hamburger Unternehmen seit 2013 als Franchise-System. Aktuell meldet die Quarkerei eine weitere Store-Eröffnung.
Bevor die Quarkerei-Gründer Patrik Holzberg und Oliver Sasse ihren ersten Shop aufmachten, testeten sie die Produkte rund drei Jahre auf Veranstaltungen. Heute gibt es die Quarkerei dreimal in Hamburg und je einmal in Kiel, Hannover, Braunschweig und Berlin. Am kommenden Sonntag wird nun im Bremer Einkaufszentrum "Waterfront" Standort Nummer acht an den Start gehen. Wie das Unternehmen auf seiner Facebook-Seite mitteilt, wird der neue Store gemeinsam mit einem neuen Standort des Gastronomie-Systems Immergrün eröffnen.
Wer sich mit seine eigenen Quarkerei selbstständig machen will, sollte
gastronomische Erfahrung, kaufmännischem Grundverständnis, Teamfähigkeit und
Begeisterung für das Geschäftskonzept mitbringen. Als Vorzüge des
Franchise-Konzepts nennt das Unternehmen zum Beispiel überschaubare
Investitionskosten, sehr gute Einkaufskonditionen, Unterstützung beim Marketing
und umfassende Betreuung. (apw)