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Nurse Next Door

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Nurse Next Door

Eigenkapital
100.000 - 200.000 EUR
Eintrittsgebühr
500.000 EUR
Lizenzgebühr
2% monatlich
Anmerkung zur Lizenzgebühr: Der Master erhält 6 % Lizenzgebühr vom Einzel-Franchisenehmer und gibt davon 2 % an den Franchisegeber ab.
Gründung: 2001
Lizenzart: Franchise-System
Geschäftsart: Seniorenpflege im eigenen Heim
Nurse Next Door stammt aus Kanada, wo das Unternehmen zur Betreuung von Senioren große Erfolge feiern kann. Für Deutschland wird nun ein Master-Franchisenehmer gesucht, der den hiesigen Markt erschließt.

Wettbewerbsstärke:

Dadurch unterscheidet sich das Konzept vom Wettbewerb: 1. Abrechnung der Pflegeleistung nach Zeit und nicht nach einzelner Dienstleistung. Somit hat das Pflegepersonal Zeit, sich um die Belange des Kunden zu kümmern. Einbeziehung der Pflegeversicherung ist möglich. 2. Zentrale Steuerung aller Aktivitäten und Aufträge über das nationale Call-Center.  3. Happier Aging - die eigene Betreuungsphilosphie. Die Pflegekraft von nebenan wird zum Freund. 

Partnerprofil:

Verkäuferische Begabung, Teamgeist, Unternehmergeist, Kontaktfreude, Organisationstalent

Erfahrung im Sozialen oder Pflegebereich von Vorteil, aber keine Voraussetzung.

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Nurse Next Door Franchise-System

Was ist das Franchise-System Nurse Next Door?

Das Franchisesystem Nurse Next Door bietet nichtmedizinische Pflegedienste für Senioren zu Hause. Die Pflegekräfte werden nach Stunden statt Einzelleistungen bezahlt: Sie nehmen sich Zeit für die Senioren. In Nordamerika seit langem erfolgreich, sucht das Franchise einen Masterlizenznehmer, der es dem deutschen Markt anpasst und danach ein Franchisenehmer-Netzwerk samt Callcenter ausbaut.

Welche Alleinstellungsmerkmale bietet das Franchise-System?

Immer mehr Menschen werden immer älter. Sie benötigen Hilfe. Doch möchten sie nicht im Pflegeheim, sondern in ihren eigenen vier Wänden leben – würdevoll und möglichst selbstständig. Oft sind sie einsam. Und sie haben Zeit. Viel Zeit.

Doch wie sieht der Alltag der Pflegedienste aus? Stressig. Sie werden über die Pflegeversicherung nach Einzelleistungen bezahlt und müssen diese so schnell wie möglich vollbringen. Zeit für Alltagshilfen? Zeit zum Reden und Zuhören? Fehlanzeige.

Anders bei Nurse Next Door. Das Motto der Marke lautet Happier Aging, glücklicheres Älterwerden. Das Franchise-System Nurse Next Door vermittelt über ein nationales Call-Center Pflegekräfte aus der Nachbarschaft. Die Hausfrau zum Beispiel, die sich etwas dazuverdienen möchte. Diese Pflegekräfte kennen sich aus. Sie wissen, wo sie etwas besorgen und erledigen können – sei es Einkauf oder Behördengang. Und sie nehmen sich Zeit. Denn sie werden nach Stunden und nicht nach Einzelleistungen bezahlt.

Das Call-Center vermittelt die Aufträge zentral. Dies ist ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal der Marke gegenüber den Wettbewerbern. Denn Akquisitions-Aufwand entfällt: Die Franchisenehmer können sich dadurch vollständig auf ihr Kerngeschäft und auf die Betreuung ihrer Kunden und Pflegekräfte fokussieren.

Die Kund/innen? Sie zahlen gern für die Zeit und Hilfe. Vor rund 20 Jahren in Kanada gegründet, ist das Unternehmen durch diese Pflege-Philosophie enorm gewachsen. Heute arbeiten über 200 Franchisenehmer in Nordamerika. Zum Bekanntheitsgrad und zur Beliebtheit der Franchise-Marke trägt auch das Corporate Design mit seinem Logo bei: innovativ und vertrauenerweckend statt – wie so oft – langweilig oder „klinisch“. Jetzt startet Nurse Next Door in Deutschland. Gesucht wird zuerst ein Master-Lizenznehmer zum System- und Netzwerkaufbau. Erste Franchisenehmer-Interessenten sind ebenfalls willkommen!

  • Was wird vom Master-Lizenznehmer erwartet?

    Der Master-Lizenznehmer Deutschland kennt die hiesigen Marktbedürfnisse. Er passt das Franchise-System entsprechend an. Als Nächstes baut er eine nationale Infrastruktur mit Franchise-Zentrale und dem Call Center auf.

    Das nationale Call Center – als wichtiger USP der Marke – wird alle Anfragen annehmen und Aufträge wie Aktivitäten der zukünftigen Franchisenehmer koordinieren.

    Die Schulung erhält der Master in Kanada. Deshalb benötigt er gute Englischkenntnisse. Er selbst übernimmt später die Schulung und Einarbeitung seiner deutschen Franchisenehmer.

    Der Master sollte ein Unternehmertyp mit Überzeugung, hohem Durchhaltevermögen und solidem finanziellem Background sein. Er besitzt Managementerfahrung, kaufmännisches Know-how und Verkaufs- sowie Organisationstalent. Das Marktpotenzial dieses System ist enorm und verspricht eine gute Rendite.

  • Mit welchen Leistungen unterstützt die Nurse Next Door-Zentrale den Partner?

    • Hospitation im Stammhaus/Pilotbetrieb zum Kennenlernen des Geschäftsmodells
    • Schulung und Einarbeitung in Kanada
    • Finanzplanungshilfen für die Existenzgründung wie Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan
    • Hilfe beim Aufbau des Call Centers
    • Detailliertes Systemhandbuch
    • Umfassende Marketingkonzepte
    • Intranet/Computervernetzung
    • Tools für Controlling/Betriebsvergleiche
    • u.v.m.
  • Wie kann die Nurse Next Door-Lizenz erworben werden?

    Fühlen Sie sich angesprochen? Sind Sie der „Master“, der unserer erfolgreichen Geschäftsidee zur Existenzgründung auch in Deutschland zum Durchbruch verhelfen möchte?

    Geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein. Wir senden Ihnen unverbindlich unsere detaillierten System-Unterlagen zu! (Gerne dürfen sich auch erste Interessenten an Einzellizenzen melden).

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