Auf Senioren-Services spezialisiert: Lieber-Zuhause plant Franchise-Expansion
Lieber-Zuhause wurde vor rund zwei Jahren in Troisdorf bei Bonn gegründet. Mit seinen Pflege- und Betreuungsservices will das Unternehmen Senioren helfen, ihren Alltag selbstbestimmt zu gestalten. Jetzt plant Lieber-Zuhause die Franchise-Expansion.
Das Unternehmen sieht sich „als Ergänzung zu ambulanten Pflegediensten“ und steht seinen Kunden ganz nach Bedarf zur Seite - rund um die Uhr oder auch stundenweise. Auch die Demenzbetreuung zählt zum Angebot. Seit Kurzem bietet Lieber-Zuhause auch Franchise-Nehmern die Möglichkeit, sich selbstständig zu machen. Als Leistungen für Franchise-Gründer nennt das System unter anderem Unterstützung bei der Vermarktung, bei der Auswahl geeigneter Software und in den Bereichen Werbung und PR. Auch von Schulungen und der permanenten Weiterentwicklung des Konzepts sollen die Franchise-Partner profitieren.
Lieber-Zuhause ist damit im Wachstumsmarkt der Senioren-Services positioniert. Hier gibt es bereits zahlreiche Mitbewerber, die ebenfalls als Franchise-System aufgestellt sind und Existenzgründungen ermöglichen. In der Kategorie „Senioren, Gesundheit und Pflege“ der Virtuellen Franchise-Messe finden sich mehrere vergleichbare Geschäfts- und Franchisekonzepte. Wer über eine Franchise-Selbstständigkeit in diesem Bereich nachdenkt, hat daher nicht nur große Auswahl, sondern sollte die diversen Angebote auch genaustens vergleichen und unter die Lupe nehmen. Denn speziell in wettbewerbsstarken Märken können sich auch Feinheiten und Details als wichtige Erfolgsfaktoren entpuppen. (red.)