Crêpeaffaire

Crêpeaffaire - Franchise-System für Cafés & Crêperies

Crêpeaffaire
  • Gründung: 2004
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Café & Creperie
Eigenkapital
50.000 EUR
Eintrittsgebühr
25.000 EUR
Lizenzgebühr
6% monatlich

Das Franchise-System Crêpeaffaire kann ein großes Zielpublikum für den Außer-Hausverzehr mit Produkten bedienen, die sich mit der günstigen Verpackung ideal zur Mitnahme und zum Verzehr unterwegs oder im Büro eignen. Aber auch im Lokal selber werden gemütliche Sitzplätze angeboten, die zum Verweilen einladen. Das ‚Crêpes-Theater’ stellt eine Schauküche dar, in der der Kunde zusehen kann, wie seine Crêpes frisch zubereitet werden, und alles schnell, hygienisch und ohne jeglichen unangenehmen Küchengeruch.  Das Gericht Crêpes profitiert von der Bekanntheit & Beliebtheit in der Bevölkerung.

Crêpeaffaire Franchise-System

Das Franchisesystem Crêpeaffaire und sein Markt

Das aus Großbritannien stammende Franchise-System Crêpeaffaire verführt und begeistert seine Kunden mit hauchdünnen und leckeren Crêpes. Die Füllungen und Beläge lassen keine Wünsche offen: süße Varianten mit frischen Früchten, Zimtzucker oder Nougatcreme und herzhafte mit Schinken, Käse oder einer Thaifüllung sind möglich. Abgerundet wird das Angebot mit Fairtrade-Kaffeespezialitäten, Eis, Säften und Shakes. Crêpeaffaire hat sich seit der Gründung 2004 sehr stark in Großbritannien und vor allem in London etabliert.

Crêpeaffaire-Kunden können ihre erworbenen Leckereien direkt mitnehmen und unterwegs verzehren, da das Verpackungsmaterial genau darauf ausgelegt ist. Das Crêpeaffaire-Lokal selbst lädt darüber hinaus zum Verweilen ein. Trotz der offenen Küche und der Zubereitung der Crêpes direkt vor den Augen der Kunden, entstehen keine unangenehmen Gerüche.

‚Crêpeaffaire’ ist ein einzigartiges und hochwertiges Konzept im Bereich Fast-Food: 

  • Mit großer Akzeptanz bei allen Alters- und Einkommensgruppen, Geschlecht und allen Nationalitäten. 
  • Für Familien, Shopper, Büroangestellte, Touristen oder nur der gemütliche Bummler, der Hunger bekommt. 
  • Feinschmecker, Gesundheitsfanatiker, Figurbetonte und viele mehr sind angetan. 
  • Umfassende Preisangebote für jeden Geldbeutel mit hohem Gegenwert. 
  • Hohe Loyalität von Stammgästen. 
  • Ein Konzept, das stark vom Impulskauf getrieben wird.
  • ‚man sieht und kauft’.
  • Auch in Deutschland großes Potential  

    Basierend auf dem Erfolg unserer Betriebe in England, sind wir nun bereit, das Konzept auch in Deutschland zu etablieren. Franchise ist dabei ein wichtiger Teil unserer Expansionsstrategie und wir freuen uns über Anfragen von Einzelpersonen, genauso wie von Firmen mit entsprechendem Background und Erfahrung.

    Das Crêpeaffaire-Konzept hat großes Potential auch in Deutschland erfolgreich zu sein. Das Produkt ist hier bekannt und beliebt, trotzdem gibt es derzeit keinen Anbieter, der einheitlich am Markt auftritt und gleichbleibend hohe Qualität garantiert. Egal ob Groß oder Klein, welche Nationalität oder Religion, Alt oder Jung: Crêpeaffaire spricht alle an. Zudem handelt es sich um ein natürliches Produkt, das zu einem kleinen Preis angeboten werden kann.

    Die folgenden Elemente machen uns so attraktiv für unseren Zielmarkt: 

    • Geschwindigkeit: Unsere Maschine produziert bis zu 130 Crêpes pro Stunde. Weiterverarbeitung per Hand vor den Augen des Kunden. Ungefähre Wartezeit für den Kunden – 50 Sekunden. 
    • Qualität: ständige Kontrollen lassen keine Toleranz zu. Bequemlichkeit: Essen vor Ort oder Mitnahme aller Produkte in besonders geeigneten und eigens entwickelten Crêpes-Tüten. 
    • Crêpes-Theater: Erlebnisgastronomie, bei der der Kunde die Zubereitung mitverfolgen kann. 
    • Gesundheit: natürliche und frische Zutaten ohne künstliche Zusätze im Einklang mit gesunder Ernährung und naturbewusstem Lebensstil. 
    • Hygiene: kein direkter Kontakt mit Lebensmitteln, kein unangenehmer Geruch, kein Bedarf für Abzugshauben. 
    • Flexibilität leicht adaptierbare Produkte, anzupassen auf den örtlichen Geschmack.
  • Unterstützung für die Franchise-Partnerschaft

    Crêpeaffaire  ist das ideale Geschäft für individuelle Unternehmer, die sich mehr zutrauen als einen einzelnen Laden, aber dadurch auch mit höheren Renditen rechnen können. Die systematischen und einzigartigen Herstellungsmethoden erlauben Effizienz und Zugang zu Standorten, die für übliche und weniger gut organisierte Betreiber nicht erreichbar sind.

    Crêpeaffaire kann an fast jeden Standort angepasst werden. Shopping Center, Bahnhöfe, Fußgängerzonen oder auch ein mobiler Stand sind nur ein paar mögliche Standorte. Der Franchise-Nehmer sollte bereit sein, in einer Stadt oder engeren Region mindestens 5 Geschäfte in 5 Jahren zu eröffnen.

    Das Franchisesystem bietet seinen Partnern u.a.:

    • Exzellente Marke mit hohem Kundenansehen. 
    • Einzigartiges und bewährtes Geschäftsmodell. 
    • Geprüfte Abläufe und Systemstandards. 
    • Ständige Kontrollen garantieren eine hohe Qualität in der gesamten Lieferantenkette. 
    • Starke Marketingunterstützung mit ausgefeilten und ansprechenden Werbemitteln.
    • Unterstützung durch ein Management Team mit Erfahrung in der Systemgastronomie. 
  • Anforderungen an die Franchise-Partnerschaft

    Wer gerne mit Crêpeaffaire durchstarten möchte kann sowohl eine Einzelperson oder eine Firma sein, vorausgesetzt sind ein entsprechender Background und Erfahrung

    So sieht das Idealprofil des Kandidaten für eine erfolgreiche Partnerschaft  aus:

    • Fach- & Branchenkenntnisse
    • Managementerfahrung
    • verkäuferische Begabung
    • Organisationstalent
    • Teamorientierung
    • Kontaktfreude

    Wenn Sie sich vorstellen können mit Crêpeaffaire in Deutschland zu starten, dann nehmen Sie gleich Kontakt zu uns auf – wir freuen uns schon auf Ihre Nachricht!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Jack the Ripperl
    Jack the Ripperl

    Jack the Ripperl

    Fast Cashual Restaurant mit dem Schwerpunkt Ripperl/Sparerips/Rippchen zuzubereiten!
    Jack the Ripperl ist ein einzigartiges Konzept in der Systemgastronomie. Hier gibt es zarte Rippchen aus regionalem Fleisch. Werde FranchisepartnerIn!
    Benötigtes Eigenkapital: 120.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Gelato Nonno Giacomo BIO Frisch Eis Manufaktur
    Gelato Nonno Giacomo BIO Frisch Eis Manufaktur

    Gelato Nonno Giacomo BIO Frisch Eis Manufaktur

    "GELATO NONNO GIACOMO" BIO Frisch Eis Manufaktur
    Revolutioniere mit dem Franchisesystem Gelato Nonno Giacomo BIO den Eismarkt mit traditionell hergestelltem Eis. Werde jetzt FranchisepartnerIn!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 1.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Le Feu
    Le Feu

    Le Feu

    Flammkuchen-Restaurant
    Flammkuchen in über 30 Varianten. Elsässer Weine, französische Finessen und gemütliche Atmosphäre. Und Gäste, die „Feuer und Flamme“ sind.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Subway®
    Subway®

    Subway®

    Systemgastronomie als Take-away und Lieferservice
    Individuelle Sandwiches, eine beliebte Marke und ein weltbekanntes Gastronomiekonzept, das auch Krisenzeiten standhält: JETZT Restaurant eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Filta (ehem. FiltaFry)
    Filta (ehem. FiltaFry)

    Filta (ehem. FiltaFry)

    Fritteusen Management - Ölfiltrierung - Fritteusenreinigung - Ölverkauf - Entsorgung
    Mobiler Full-Service für die Fritteuse: Reinigung, Speiseöl-Filterung, Ölverkauf u.v.m.. In Deutschland neu, in vielen Ländern etabliert.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Cotidiano
    Cotidiano

    Cotidiano

    Konzept-Gastronomie
    Eröffnen Sie Cotidiano. Das Morgens-bis-Abends-Restaurant für jeden Tag und alle Kundenwünsche. Ihr Umsatzgarant!
    Benötigtes Eigenkapital: 100.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Fladerei
    Fladerei

    Fladerei

    Systemgastronomie mit gemütlicher Atmosphäre, Bedienung und Steinofen
    Ihr Erfolgskonzept: die Restaurant-Bar – urgemütlich. Die frischen Fladen aus dem Steinofen – so einfach wie beliebt. Werden Sie jetzt Franchise-Partner der FLADEREI!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Tiroler Bauernstandl
    Tiroler Bauernstandl

    Tiroler Bauernstandl

    Spezialisierter Lebensmitteleinzelhandel
    Wir suchen freundliche, kommunikative Partner zum mobilen Verkauf bester bäuerlich-handwerklich erzeugter Schmankerln aus der Europaregion Tirol.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • MyAppCafé
    MyAppCafé

    MyAppCafé

    Coffee-to-go aus Roboterhand: schnell, hochwertig, nachhaltig
    Der innovative Barista-Roboter benötigt eine tägliche Wartung durch den FranchisenehmerIn und bedient die Kunden bis zu 23h lang personalfrei.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Crêpeaffaire

  • Franchise-System Crêpeaffaire: Schmackhaft, flexibel und erfolgreich

    Franchise-System Crêpeaffaire: Schmackhaft, flexibel und erfolgreich

    Franchise-System Crêpeaffaire: Schmackhaft, flexibel und erfolgreich

    Franchise-System Crêpeaffaire: Schmackhaft, flexibel und erfolgreich

    Ob süß, herzhaft oder vollwertig, ob zum Frühstück, Mittagessen oder als Snack zwischendurch – Crêpes schmecken fast jedem und bieten viele Variationsmöglichkeiten. Der britische Unternehmer Daniel Spinath hat aus dem beliebten Crêpe-Stand ein Franchise-System gemacht. Nach sieben erfolgreichen Jahren in Großbritannien soll Crêpeaffaire nun auch nach Deutschland kommen. Ein Gespräch mit dem Gründer.


    FranchisePORTAL: Mit regionalen Master-Franchise-Nehmern wollen Sie Crêpeaffaire aus Großbritannien auch nach Deutschland bringen. Was unterscheidet Ihr Konzept vom sonst üblichen Crêpe-Stand?

    Daniel Spinath: Der klassische Crêpe-Stand ist meist mit Geruch und längerer Wartezeit verbunden. Durch eine speziell für uns entwickeltes Crêpe-Maschine fällt bei uns die offene Flamme weg, und die Crêpes werden sehr schnell fertig – und sehr lecker! Das Gerät macht uns auch räumlich flexibel, denn so können wir auch an Standorten ohne Abzug Crêpes backen, etwa in Flughafen-Hallen oder großen Einkaufszentren. In Großbritannien sind wir bereits an solchen Top-Standorten vertreten.
     
    Ein weiterer wichtiger Vorteil ist unser gemeinsamer Auftritt: eine wiedererkennbare und sehr schön gestaltete Marke. Nicht zu vernachlässigen ist auch die große Vielfalt an Crêpe-Variationen, die wir anbieten. Durch die eigens entwickelte Verpackung eignen sich die Crêpeaffaire-Angebote sowohl zum Vor-Ort-Verzehr als auch zum Mitnehmen. Bei uns gibt es Genuss ohne Wartezeit: Wir haben aus dem Crêpe ein neues Fast-Food-Produkt gemacht, das noch dazu nicht ungesund ist.


    FranchisePORTAL: Wie kam es zur Entwicklung von Crêpeaffaire?

    Daniel Spinath: Ich war viele Jahre im Management tätig, unter anderem in der Konsumgüter-Industrie und im Hotelwesen. Crêpes mochte ich schon immer sehr gern und ich habe mich immer wieder gefragt, warum es kein professionelles Gastronomie-Konzept mit Crêpes gab. So kam ich auf die Idee, es selbst zu entwickeln.


    FranchisePORTAL: Gastronomie-Konzepte, die auf gesundes Essen setzen, liegen derzeit im Trend. Wie passen Ihre Crêpes dazu?

    Daniel Spinath: Wer bei Crêpes nur an Süßes denkt, täuscht sich. Ein Crêpe mit Spinat und einer Salatbeilage ist auch für gesundheitsbewusste Genießer attraktiv – gemäß unserem Motto „Genuss ohne Reue“. Wir verwenden zudem nur frische und natürliche Zutaten sowie Mehl aus biologischem Anbau.


    FranchisePORTAL: Was spricht aus Ihrer Sicht noch dafür, dass Crêpeaffaire auch in Deutschland Erfolg haben wird?

    Daniel Spinath: Crêpes sind in Deutschland sehr beliebt und passen zu den deutschen Essgewohnheiten. Und unser Konzept ist sehr professionell aufgesetzt und verbindet beste Qualität mit einem fairen Preis. Interessant für die Betreiber ist die sehr positive Gewinnspanne. Man braucht wenig Platz, kann flexibel sein und benötigt daher keine große Investitionssumme. Das Personal muss nicht vom Fach sein, sondern kann gut angelernt werden – dabei können die künftigen Franchise-Nehmer auf unsere Erfahrung zurückgreifen.


    FranchisePORTAL: Wie unterstützen Sie Ihre Master-Partner denn noch?

    Daniel Spinath: Zum einen natürlich mit dem Markenkonzept, dem fertigen Corporate Design bis hin zu den Bauplänen für den Stand oder auch einen ganzen Shop. Dazu kommen Schulungen nicht nur für den Franchise-Partner, sondern für sein ganzes Team. Zudem liefern wir ein fertiges Handbuch, zahlreiche Dokumentationen und weitere Hilfen.


    FranchisePORTAL: Wen suchen Sie denn als Master-Franchise-Nehmer?

    Daniel Spinath: Wir suchen Menschen, die wirklich begeistert von unserem Konzept sind und mit anpacken wollen – selbst wenn sie eher die Rolle eines Investors übernehmen wollen. Ein kaufmännischer Hintergrund und entsprechende Finanzierungsmöglichkeiten sind natürlich auch wichtig. Es müssen keine Gastronomen sein.


    FranchisePORTAL: Vielen Dank für das Gespräch.

    28.09.2011 ©opyright FranchisePORTAL (apw)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Hotellerie & Gastronomie

BACK-FACTORY BackWerk BLIZZERIA burgerme Chopp&Roll Ciao Bella cocktailpost.de Coffee Fellows Coffee-Bike COFFREEZ - frozen coffeebar Cotidiano Curry & Co. - Currywurst und Pommes dean&david Die Fette Sau Barbeque & Burger EIS-Zauberei Extrawurst Fladerei Gelato Nonno Giacomo BIO Frisch Eis Manufaktur Haferkater HOLOCAFÉ Ice and Roll + Cake and Roll IHLE il Solè Gelateria - Eiscafe Jack the Ripperl Janny's Eis Kochlöffel La Donuteria® Le Feu MAD about Juice MALOA Poké Bowl McDonald's Deutschland LLC MUNDFEIN my Indigo NORDSEE Paco´s Tacos PINSTA pizza bulls - burger bulls Pommes Freunde RUFF'S BURGER Spare Rib Express Subway® Sushi Palace Sushifreunde Swing Kitchen VEGGIEZZ Waffle Brothers We are Pinsa Wilma Wunder WORLD OF PIZZA XBODY Fitness Superfood Cafe Yoko Sushi 100 MONTADITOS 24-Autohof 3h's Burger & Chicken 4 Cani ABACCO'S STEAKHOUSE AccorHotels mit Pullman, Novotel, Mercure, Ibis, ibis Styles, ibis budget ALEX KITCHEN Aloha POKE Amorino Anticafé Aposto Arepas.World Asiagourmet asiahung Bagel Brothers Sandwich Restaurant BARISTAZ COFFEE HEROES Bavarian Beerhouse bb.q Chicken BEEF BROTHERS Bike Café BLOCK HOUSE BOBO Q - Tea & Café Bona´me BULLYS BURGER Burger House BURGER KING BURGERHEART Burgery Call a Pizza Campus Suite Carl's Jr. ® C'ASIA Coffeeshop CHI-CHi'S Tex-Mex Restaurant&Bar chidoba - MEXICAN GRILL Chidonkey CHIKPi Chutney Cigköftem CinnZeo CoffeeAngels coLodging Creme de la Crepe Crêpeaffaire Cup 'n Go Curry Wolf Currywurst & Catering Curry-Paule DAILY DasEis. DeliveRebel Diaz die croquemaker DIECI Domino's Pizza Donutfactory Dr Bardadyn Salad & Cocktail Bar Du kannst kochen Easy Wine & Easy Beer eat fit eatclever EINSTEIN KAFFEE Enchilada Gruppe Enzos Pizzabringdienst épi boulangerie patisserie Fair Hotel Ferkelbraterei Filled by DOSE FirstLoveCoffee FIVE GUYS Flakes Corner Flammkuchen Zentrale Flying Pizza Fonduerant FOOD BROTHER Fresh Bike Limonade FreshSub - Deine Sandwichbar fruchtrausch Galao Cafe Bar GCM Gastro Concept Management Gelateria La Luna GianGusto Giovanni L. - GELATO DE LUXE Giovannis Pizza GLUTWERK Grand Caviar Grill & Grace grillbar grünzeugs® Häagen-Dazs Shops HANS IM GLÜCK Happy Donazz & Co Happy Pizza Happy Waffel Hard Rock Cafe HendlHouse Herr von Schwaben Homeburgers Hoons HUMMUS & FRIENDS IHG illy Caffè immergrün Impero Pizza & Natura Jamy´s Burgergrill & Bar Joe Champs KAIMUG - Taste Thai Katzentempel KFC - Kentucky Fried Chicken Kiez Curry King Rollz Ice Cream Rolls KISS - PIZZA * PASTA * BURGER Krox® dein Croque-Laden KuchenKlatsch La Flamme La Luna Express La Maison du Pain La Tagliatella LaBaracca Langnese Happiness Station LE CROBAG Le Pain Quotidien LINA'S PARIS Little Italy L'Osteria LOU'S MAULTÄSCHLE Makarun Spaghetti and Salad MAKIMAKI SUSHI GREEN Mama Pizza MangoMates MARCO‘S MAURITIUS McConell´s Obsttresen Mia Gelateria® Mike's Pizza MM ICE-ROLLS AND MORE MOIN MoschMosch Mövenpick Marché Mr.Kumpir Baked Potato Fast Food Outlets MrChicken Neue Dönastie Noodle Pack NOOÏ Ocean Basket O'Learys Pano - Brot & Kaffee pastado® Paulaner Bräuhaus Peter Pane Burgergrill & Bar PIAZZA PUGLIA Piccoli Eis Piccolino Pink Punk Pizza Casa Pizza Hut PIZZA PLANET PIZZA SERVICE TASSONE PLAY OFF - American Sports Bar POKÉ BAR pokkez PommStore Quarkerei Quetzal Chocolate Bar Quick's "Der BurgerMeister" RibWich Rollercoaster Restaurant Salad Box Salädchen® SAMOCCA SAUSALITOS Schnitzelalm Schnitzeljoker Schweinske Segafredo Zanetti Espresso Bar Shiso Burger Smiley's Pizza Profis Soo Bag's Starbucks Steak N Shake StrandStulle Stückwerk SUNNYSU SURF'N' FRIES SURF'N'FRIES SUSHI FACTORY Sushi For You Sushideluxe TANK & RAST Tasty Donuts & Coffee Tasty Donuts & Coffee "on the road" Tele Pizza TESTA ROSSA caffè The Avocado Show The Burger Lab The Flying Coffee The Fresh Tea Shop Tolle Flammkuchen TopTop Donuts VAPIANO vivanti Waffel Dream WaffelWerk Waffle-Bike wagamama Waikiki Burger What's Beef Wienerwald Wok to go WonderWaffel YO! YOMARO Frozen Yogurt Zum Drehspieß

Crêpeaffaire
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.