MODEMOBIL - Mode, die zu Ihnen kommt

Modemobil - Franchise-System für Senioren-Dienstleistungen

MODEMOBIL - Mode, die zu Ihnen kommt
  • Gründung: 2003
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Vertrieb von Mode in Senioreneinrichtungen
Eigenkapital
10.000 - 15.000 EUR
Eintrittsgebühr
12.500 EUR
Lizenzgebühr
8% monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Keine Mindestgebühr!

Das Franchiseunternehmen "MODEMOBIL - Mode, die zu Ihnen kommt" kommt direkt zu den Kunden vor Ort und verkauft dort attraktive und moderne Seniorenmode, die sofort anprobiert und gekauft werden kann. Und das Beste daran: All das ohne den üblichen Einkaufsstress, sondern ganz bequem vor Ort zum Beispiel im Seniorenheim. MODEMOBIL hat inzwischen schon viele begeisterte Franchise-PartnerInnen und sucht weitere für die Expansion. Das Know-how von MODEMOBIL wird von Beginn an weitergegeben und die PartnerInnen profitieren vom gegenseitigen Austausch.

MODEMOBIL - Mode, die zu Ihnen kommt Franchise-System

Das Franchisesystem MODEMOBIL in seinem Markt

Im Wachstumsmarkt Senioren erfolgreich selbstständig. Vertriebsstarke und erfolgsorientierte Franchise-Partner sind bei uns genau richtig! Die einfache und doch einzigartige Geschäftsidee von MODEMOBIL macht heute über 30 Franchise-Partner zu erfolgreichen Unternehmern: Im Wachstumsmarkt der Senioren verkaufen sie ihnen attraktive, passgenaue Mode – und zwar direkt in der Senioreneinrichtung vor Ort. Franchise-Partner von MODEMOBIL schenken ihren Kunden so ein großes Stück an Lebensqualität – und werden belohnt mit Dankbarkeit, Treue und vor allem profitablem Umsatz! Mit Spaß und Freude am Verkaufen!

In Senioreneinrichtungen vor Ort veranstaltet MODEMOBIL standardisierte und bewährte Mode- und Verkaufs-Events. Zwei Mal jährlich werden die Bewohner zu einer Moden- und Präsentationsschau eingeladen – dort, wo sie sich wohlfühlen, sich über Unterhaltung freuen und gerne einkaufen.

  • Wie? Schnell und unkompliziert wird in der Einrichtung mithilfe mobiler Warenträger ein MODEMOBIL Shop aufgebaut. Es werden Models aus dem Kreis der anwesenden Senioren gewonnen und eine für alle unterhaltende MODEMOBIL Modenschau inszeniert. Von Senioren für Senioren!
  • Warum? Weil verkaufen mehr braucht als ein begehrtes Produkt – MODEMOBIL schafft eine Wohlfühlatmosphäre, in der Kunden gerne kaufen und das Einkaufen zum Erlebnis wird!
  • Im Wachstumsmarkt der Senioren 

    Über 13.000 Senioren- und Pflegeeinrichtungen gibt es in Deutschland. Allein von 2005 bis 2015 hat die Anzahl um 25 Prozent zugenommen. Und es werden immer mehr: Denn aufgrund der demografischen Entwicklung steigt der Anteil der Senioren in unserer Gesellschaft weiter an. Und immer mehr Senioren sind auf die Unterstützung einer Senioreneinrichtung angewiesen. Für MODEMOBIL bringt diese Entwicklung im Durchschnitt pro Jahr mehr als 300 neue potenzielle Verkaufsstellen (=Senioreneinrichtungen)!

  • Wir schreiben PARTNERSCHAFT groß

    Unsere Franchise-Partner können sich mit Herz und Verstand auf den aktiven Verkauf und die Durchführung der MODEMOBIL Modenpräsentationen konzentrieren. Ihre Kunden sind dankbar für die Abwechslung und die seltene Chance, sich mit neuer, passgenauer Mode ein Mehr an Lebensqualität zu gönnen. Die Franchise-Zentrale stellt die modischen Kollektionen für Senioren zusammen und sorgt für einen wirksamen Marktauftritt. Sie unterstützt ihre Partner mit maßgeschneiderten Seminaren und umfassender Beratung

    Gebietsschutz ist bei MODEMOBIL genauso selbstverständlich wie die stetige Weiterentwicklung der Kollektionen und Sortimente. Derzeit bietet MODEMOBIL seinen Kunden eine verkaufsstarke Sommer- und Winterkollektion mit jeweils über 1.200 Bekleidungsartikeln und Accessoires. 

    Seinen erfolgreichen Franchise-Partnern bietet MODEMOBIL sehr gute Einkommenschancen – sie alle eint dabei der Spaß und die Freude am Verkaufen, an der Beratung und den Verkaufspräsentationen! Aktuell besucht ein MODEMOBIL rund 100 Senioreneinrichtungen pro Saison. Der Markt birgt ein enormes Potenzial – mit Platz für rein rechnerisch 200 bis 300 MODEMOBILE. In den nächsten Jahren wollen wir mit 100 neuen verkaufsstarken und erfolgsorientierten Franchise-Partnern expandieren.

  • Jetzt sind Sie sind gefragt!

    Der Umgang mit Senioren und Bekleidung muss Freude machen, Kenntnisse der Textilbranche sind nicht nötig, können aber hilfreich sein. Unsere Partner kommen auch aus anderen Franchisesystemen oder haben Erfahrungen im Einzelhandel oder Vertrieb. Wir sind ein super nettes, sympathisches Team der Modemobiler/innen. Zur Zeit sind die Männer in Überzahl...

    Wachsen auch Sie mit MODEMOBIL über sich hinaus!

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Beiträge über MODEMOBIL - Mode, die zu Ihnen kommt

  • Aktion in Senioreneinrichtungen: Franchisesystem Modemobil initiiert Gedichtwettbewerb zu Corona

    Aktion in Senioreneinrichtungen: Franchisesystem Modemobil initiiert Gedichtwettbewerb zu Corona

    Aktion in Senioreneinrichtungen: Franchisesystem Modemobil initiiert Gedichtwettbewerb zu Corona

    Das Franchisesystem Modemobil bringt mit mobilen Boutiquen hochwertige, modische Kleidung zu den Kunden: in Seniorentreffs, Wohnanlagen oder anderen Einrichtungen. Normalerweise kombinieren die Partner den Verkauf mit Modenschauen, bei denen die Bewohner der Einrichtungen selbst zu Models werden. Angesichts der Coronavirus-Pandemie mussten sie hierauf aufgrund der Kontakteinschränkungen vorerst verzichten. Doch das Unternehmen rief Menschen in Senioreneinrichtungen zu einem Gedichtwettbewerb auf.

    Wie Modemobil auf der Unternehmenswebsite berichtet, beteiligten sich zahlreiche Seniorinnen und Senioren aus ganz Deutschland an dem Wettbewerb. Die schönsten Texte zeichnete das Franchisesystem aus und veröffentlicht sie in einem kleinen Band. Der Tenor der Gedichte sei „hoffnungsfroh, mutmachend und humorvoll“, so das Unternehmen. 

    Bereits 2003 machte sich Unternehmensgründerin Beate Winklewsky mit ihrem ersten Modemobil selbstständig. Heute gibt es an mehr als 30 Standorten Modemobile. Die Franchisepartner bieten farbenfrohe Kollektionen mit einem hohen Trage- und Pflegekomfort; das Sortiment umfasst rund 1.000 Teile. Zum Konzept gehören zudem ein umfassender Service, beispielsweise Änderungen oder eine kostenlose Einzelbestellung und -lieferung. (red.)


  • Neuer Markt: Franchisepartner von Modemobil startet in den Niederlanden

    Neuer Markt: Franchisepartner von Modemobil startet in den Niederlanden

    Neuer Markt: Franchisepartner von Modemobil startet in den Niederlanden

    Mode, die zu ihren Kunden kommt: Das ist die Grundidee des Franchisekonzepts Modemobil. Partner des 2003 gegründeten Franchisesystems besuchen mit ihren "mobilen Kleiderschränken" Einrichtungen wie Seniorenheime oder andere Orte, an denen Menschen leben, die weniger mobil sind. An rund 30 Standorten in Deutschland ist das Unternehmen präsent. Nun bietet es seinen Service auch in den Niederlanden an.

    Wie Modemobil auf seiner Website berichtet, ist der neuen Franchise-Partner Lodewijk van den Biggelaar seit April 2019 nicht nur im Raum Krefeld aktiv, sondern hat auch begonnen, den holländischen Markt zu erschließen. Obwohl das Konzept dort bisher nicht bekannt war, konnte er bei einer ersten Modenschau in einer holländischen Einrichtung demnach in seiner Muttersprache Niederländisch mit einer unterhaltsamen Präsentation punkten. Nun will er systematisch auch Termine in den Niederlanden planen und Modemobil dort bekannt machen.

    Den Verkauf mit Modenschauen zu kombinieren, bei denen die Bewohner der Einrichtungen selbst zu Models werden, war von Anfang an Bestandteil des Modemobil-Konzepts. Rund 1.000 Teile umfasst das Sortiment, das Wert auf gut tragbare, bequeme und zugleich modische Stücke legt. Angeboten wird zudem umfassender Service, beispielsweise Änderungen oder eine kostenlose Einzelbestellung und -lieferung. (red.)

  • Modemobil-Franchisenehmer übernehmen Mitbewerber

    Modemobil-Franchisenehmer übernehmen Mitbewerber

    Modemobil-Franchisenehmer übernehmen Mitbewerber

    Sich schick anziehen wollen auch Menschen, denen eine Shoppingtour unter Umständen zu anstrengend ist: Das ist der Grundgedanke von Modemobil. Nun erweitert das Unternehmen seinen Wirkkreis: Die Bewohner von weiteren rund 500 Senioren- und Pflegeheimen sowie Behinderteneinrichtungen können sich bald beim Besuch eines Modemobils einkleiden.

    Wie das Franchiseunternehmen auf seiner Internetseite mitteilt, hat Modemobil die mobilen Geschäfte des Mitstreiters Lady-Moden aus Zülpich übernommen. Modemobil-Franchisenehmer kümmern sich künftig um die neuen Kundinnen und Kunden.

    Das Franchise-Unternehmen mit Zentrale in Wuppertal wurde 2003 gegründet. Die Geschäftsidee: „Modemobil kommt zum Kunden“, sagt Unternehmensgründerin Beate Winklewsky auf der Homepage. Die Fahrzeuge der Franchisepartner fungieren als mobiler Kleiderschrank mit einem Sortiment von rund 1.000 Teilen. Damit fahren sie unterschiedliche Einrichtungen an wie Altenheime oder Behindertentreffs. Mittlerweile gibt es Modemobil an knapp 30 Standorten in ganz Deutschland, mittelfristig sind laut Webseite rund 50 Standorte geplant. Zum Konzept gehören zudem ein umfassender Service, beispielsweise Änderungen oder eine kostenlose Einzelbestellung und -lieferung. (red.)

  • 15 Jahre "rollende Boutiquen": Franchisesystem Modemobil feiert Jubiläum

    15 Jahre "rollende Boutiquen": Franchisesystem Modemobil feiert Jubiläum

    15 Jahre "rollende Boutiquen": Franchisesystem Modemobil feiert Jubiläum

    2003, vor 15 Jahren, machte sich Beate Winklewsky mit ihrem ersten Modemobil selbstständig. Das Konzept überzeugt bis heute: Die mobilen Boutiquen kommen zu den Kunden - in Seniorentreffs, Wohnanlagen oder andere Einrichtungen. Mittlerweile gibt es rund 30 Standorte. Laut Unternehmenswebsite sollen im Jubiläumsjahr weitere Franchise-Partner hinzukommen.

    Die Kollektionen von Modemobil sind farbenfroh und legen Wert auf einen hohen Trage- und Pflegekomfort; das Sortiment umfasst rund 1.000 Teile. Zum Konzept gehören zudem ein umfassender Service, beispielsweise Änderungen oder eine kostenlose Einzelbestellung und -lieferung. Wie Modemobil auf seiner Website ankündigt, rechnet das Unternehmen in diesem Jahr mit bis zu 15 neuen Partnern. Auch eine Jubiläumsfeier sei beim Quartalstreffen der Partner und der Zentrale geplant. Mittelfristig will das Franchisesystem auf rund 50 Standorte kommen. (red.)

  • Modemobil: Erster Franchise-Partner in Österreich gestartet

    Modemobil: Erster Franchise-Partner in Österreich gestartet

    Modemobil: Erster Franchise-Partner in Österreich gestartet

    Das Franchise-System Modemobil bringt Mode zu Menschen in Seniorenresidenzen, Pflegeheimen oder ähnlichen Einrichtungen. Auch Modenschauen, bei denen die Bewohner und Kunden selbst zu Models werden, gehören zum Geschäftskonzept. Jetzt hat das 2003 von Beate Winklewsky gegründete Unternehmen erstmals einen Franchise-Standort außerhalb Deutschlands eröffnet.

    Wie das Unternehmen mitteilt, startete vor Kurzem der erste Franchise-Partner in Österreich: Peter Seiler ist nun mit seinem Modemobil in und um Salzburg unterwegs und bringt Mode direkt zum Kunden. Darüber hinaus hat der Modemobil-Franchise-Nehmer Sebastian Stolle aus Bad Dürrenberg bei Leipzig aktuell weiter expandiert und bereits sein drittes Modemobil in Betrieb genommen. Insgesamt gibt es Modemobil damit über 20-mal in Deutschland und einmal in Österreich.

    Das Sortiment von Modemobil umfasst eine Frühjahr-Sommer- und eine Herbst-Winter-Kollektion mit rund 1.200 Teilen. Das Spektrum reicht von Damen- und Herren-Oberbekleidung über Tag- und Nachtwäsche bis zu Schuhen. Alle Kleidungsstücke zeichnen sich laut Unternehmen durch einen hohen Tragekomfort, pflegeleichte Materialien, moderne Farben und zielgruppengerechte Schnitte aus.

    Wer sich als Franchise-Partner von Modemobil selbstständig machen will, sollte kaufmännische Kenntnisse, Vertriebsstärke, soziale Kompetenz und Interesse für Mode mitbringen. Als Vorteile des Franchise-Systems nennt Modemobil zum Beispiel ein serverbasiertes Warenwirtschaftssystem, gesicherte Lieferungen, günstige Konditionen bei Lieferanten, Fahrzeugen, Ausrüstung und Zubehör sowie die Gestaltung zielgruppenspezifischer Werbematerialien. Darüber hinaus begleitet Modemobil seine Partner bei Finanzierungs- und anderen betriebswirtschaftlichen Fragen, bietet Unterstützung bei der Einarbeitung vor Ort und kümmert sich um Weiterbildungsangebote. (apw)

  • Franchise-System Modemobil mit drei neuen Partnern

    Franchise-System Modemobil mit drei neuen Partnern

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    Das Franchise-System Modemobil bringt Mode zu Menschen in Seniorenresidenzen, Pflegeheimen oder ähnlichen Einrichtungen. Auch Modenschauen, bei denen die Bewohner und Kunden selbst zu Models werden, gehören zum Geschäftskonzept. Vor Kurzem hat das 2003 gegründete Unternehmen sein Franchise-Netzwerk erweitert.

    Bereits im Frühjahr 2015 waren mit Karsten Klocke und Peter Gerwin zwei neue Modemobil-Partner gestartet. Karsten Klocke bringt nun im Raum Heidelberg wertige Bekleidung direkt zu Menschen, die es beim Einkauf bequem haben wollen. Peter Gerwin ist in Köln aktiv. Seit Anfang Juni ist zudem Thomas Stolle als Modemobiler unterwegs - in Dresden und Umgebung. Der 40-Jährige ist als Partner seines Bruders Sebastian bei Modemobil eingestiegen. Sebastian Stolle hatte sich im vergangenen Jahr mit Modemobil selbstständig gemacht.

    Insgesamt gibt es Modemobil bereits über 20-mal in Deutschland. Von seinen Franchise-Nehmern erwartet das Unternehmen unter anderem kaufmännische Kenntnisse, Vertriebsstärke, soziale Kompetenz und Interesse für Mode. Wichtiger Bestandteil der Bewerbungsverfahrens für Franchise-Partner ist ein 14-tägiges Praktikum, das Einblick in den Praxisalltag gibt. Weitere Informationen über eine Franchise-Partnerschaft mit Modemobil stehen in der Virtuellen Messe des Franchiseportals bereit - abrufbar durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)

MODEMOBIL - Mode, die zu Ihnen kommt
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.