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dean&david - fresh to eat

Wir definieren Fast Food neu – unkompliziert, modern, urban!

dean&david - fresh to eat dean&david - fresh to eat
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6% monatlich
Das Franchisesystem dean&david gehört zur führenden deutschen Systemgastronomie-Unternehmensgruppe. Die Schnellrestaurants der Marke dean&david sind deutscher Marktführer im Bereich Casual Healthy Fast Food. Für das Konzept mit gesunden, vitaminreichen Köstlichkeiten und stylischer Einrichtung erhielt dean&david mehrfach Preise. Zur flächendeckenden Expansion sucht das Unternehmen Franchise- und Masterlizenz-Nehmer.

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Stefan Schlossnagel
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Stefan Schlossnagel
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Dein Infopaket über dean&david - fresh to eat enthält:

  • Details zum Geschäftskonzept
  • Infos zu Konditionen / Gebühren
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dean&david - fresh to eat Franchise-System

Genuss – schnell und gesund. Kompromisslos frisch. Das ist die Mission von dean&david. Mit dieser Fast-Food-Philosophie liegt das Unternehmen absolut im Trend. Denn besonders junge Menschen identifizieren sich mehr denn je mit einem gesunden, leichten Ernährungsstil.

Erst 2007 gestartet, ist dean&david längst Marktführer für Healthy Fast Casual Food im deutschsprachigen Raum. Mit neuen Franchise-PartnerInnen und Master-LizenznehmerInnen setzt dean&david diese Erfolgsgeschichte weiter fort.

dean&david: best of good food

Alles, was bei dean&david auf den Teller kommt, ist absolut frisch. Die Zutaten sind reich an Vitaminen und Mineralstoffen und frei von Konservierungsmitteln und Geschmacksverstärkern. Frisch wirkt auch die helle, reduzierte Innenarchitektur der Restaurants mit skandinavischen Designer-Möbeln.

Stylisch-urban, erfolgreich und preisgekrönt

dean&david wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Beispiele: 2014 erhielt dean&david beim angesehenen Treugast-Ranking ein A für überdurchschnittliche Investitionssicherheit und zählt damit zu den 10 besten Gastronomie-Ketten in Deutschland. Zudem wurde dean&david beim renommierten deutschen Gründerpreis 2012 zu den 3 besten Unternehmen in Bayern in der Kategorie „Aufsteiger“ gewählt. Im gleichen Jahr wurde David Baumgartner zu Münchens Unternehmer des Jahres gewählt. Im März 2017 gewinnt dean&david den Branchen-Oskar: den Hamburger foodservice Preis.

dean&david steht nicht nur für ein angesagtes, erfolgreiches und äußerst rentables Gastronomie-Konzept, sondern auch für 100% Transparenz im Franchising. Der Franchise-Geber bezieht seine Partner in alle maßgeblichen Entscheidungen mit ein und gibt seine Preise 1:1 an die Partner weiter.

  • Je nach ihrer Investitionsbereitschaft wählen dean&david-PartnerInnen zwischen zwei Modellen:

    • 100% Franchise: der Franchise-Nehmer übernimmt alle Kosten für die Errichtung eines Lokals und behält dafür alle Gewinne ein
    • Anteilige Franchise: dean&david beteiligt sich an der Investition und am Geschäft und erhält dafür einen Teil der Gewinne

    Ein dean&david-Lokal benötigt zwischen 30 und 250 Quadratmeter Geschäftsfläche und einen hochfrequentierten Standort, etwa in Stadtteilzentren oder nahe größerer Bürokomplexe. Von potenziellen Partnern nimmt dean&david gern auch Empfehlungen für geeignete Standorte oder Immobilien an.

    Voraussetzung für die Lizenzvergabe sind Managementfähigkeiten, hohe Service-Orientierung, hohe Sozialkompetenz, betriebswirtschaftliches Know-how und Personalführungs-Erfahrung. Ferner ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis und positive Schufa-Daten.

  • Die Franchise-Vorteile:

    • Marktführer mit starker Zukunftsausrichtung
    • Hoher Bekanntheitsgrad, positives Marken-Image
    • Einheitliches Marketing-Konzept, unverwechselbarer Einrichtungs-Stil
    • Salatbar als Alleinstellungsmerkmal
    • Eigene Einkaufsgesellschaft
    • Zentrale Produktionsküche
    • Weitergabe aller Einkaufsvorteile
    • Detailliertes Franchise-Systemhandbuch
    • Flexible Restaurantgrößen
    • Internationale Erfahrung in 5 Ländern
    • Möglichkeit der Beteiligung, dadurch niedrige Investitionskosten
    • Führende Unternehmensgruppe in der Systemgastronomie als Investor und Mentor mit über 28 Jahren Franchise-Erfahrung
    • Unternehmenseigene Firma für Buchhaltung/Lohnbuchhaltung
    • Webbasiertes Intranet inkl. Management-Information-System
    • u.v.m.

    Machen Sie unseren Erfolg auch zu Ihrem!

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  • 63450 Hanau
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    Anmerkungen zur Gesamtinvestition: Zu verhandeln.

    Neugegründete Franchise Erfolgssystemgastronomie anteilig abzugeben. 100T Einwohnerstadt, am zentralen Stadtplatz, an ein Einkaufcentrum angebunden 26 Innen-Sitzplätze, 35 Terrassensitzplätze

Beiträge über dean&david - fresh to eat

Gastronomie-Franchise-System Dean & David wächst auf 140 Standorte

Dean & David ist eines der Franchise-Systeme der Enchilada Franchise GmbH, die auch für die Gastronomie-Konzepte Enchilada, Besitos und Aposto verantwortlich zeichnet. 2007 gegründet, verzeichnet die Kette seit Jahren starkes Wachstum. Auch in den vergangenen Wochen und Monaten konnte Dean & David neue Standorte einweihen.

Seinen Gästen bietet Dean & David unter anderem Bowls, Salate, Thai-Currys, Sandwiches, Suppen, Säfte, Smoothies und Fair-Trade-Kaffee. Dafür werden „hochwertige Zutaten, die besonders vitamin- und mineralstoffreich sind und keine Geschmacksverstärker enthalten", verwendet. Wichtiger Bestandteil des Gastronomie-Konzepts ist auch das Design, das den Restaurants „eine stylische, kosmopolitische Atmosphäre“ verleihen soll. Allein seit Ende Oktober 2019 konnte Dean & David drei neue Standorte eröffnen: in Stuttgart, Hamburg und Montabaur. Insgesamt listet das Unternehmen nun 140 Stores auf seiner Website. Die meisten davon befinden sich in Deutschland. Aber auch in Luxemburg, in der Schweiz, in Österreich und Katar ist Dean & David aktiv.

Als Vorteile seines Franchise-Angebots nennt das Gastronomie-System zum Beispiel niedrige Investitionskosten, flexible Restaurantgrößen, ein unverwechselbares Raumkonzept, einfache Arbeitsabläufe, Finanzierungshilfen und regelmäßige Mitarbeitertrainings. Wer sich mit Dean & David selbstständig machen will, sollte soziale Kompetenz, Führungsqualitäten, betriebswirtschaftliche Kenntnisse und gastronomische Erfahrungen mitbringen. (red.)

Franchise-Expansion soll weitergehen: Dean & David vergrößert Führungsteam

Das Gastronomiesystem Dean & David wurde 2007 von David Baumgartner gegründet: Er entwickelte das Konzept mit gesundem Fast Food nach einer Weltreise nach dem Studium und setzte es als Unternehmen innerhalb der Enchilada-Gruppe um. Mittlerweile ist das Franchisesystem in Deutschland an rund 100 Standorten vertreten, zudem gibt es Dean & David Restaurants in Luxemburg, der Schweiz, Österreich und Katar. Für das weitere Wachstum hat Dean & David nun sein Führungsteam neu aufgestellt.

Wie das Fachportal foodservice.de berichtet, ergänzen Stefan Schloßnagel als neuer Chief Operating Officer (COO) und Luca Pezzia als Leiter des Marketings das Führungsteam. Der neue COO verantwortet nun das Tagesgeschäft und berichtet an den CEO David Baumgartner. Der 41-Jährige war Manager bei Red Bull und Nespresso und unterstützte Dean & David seit Anfang 2019 als Berater und zuletzt als Director Brand Strategy. Der neue Leiter für Marketing und Strategie Luca Pezzia berichtet direkt an den neuen COO. Der 37-Jährige war zuletzt als Marketing-Leiter bei der Eni Deutschland GmbH tätig.

Das Gastronomiekonzept legt Wert auf frische Zutaten und verzichtet auf Farb- und Konservierungsstoffe. Auf der Karte stehen Salate, Currys, Bowls mit Quinoa und Superfoods, gegrillte Sandwiches und Wraps sowie frisch gepresste Smoothies. (red.)

Ehrgeizige Pläne für 2019: Franchisekonzept Dean & David will 35 neue Standorte eröffnen

Das Gastronomiesystem Dean & David setzt auf frische, gesunde Speisen wie selbst kreierte Salate, Wraps, Suppen, Thai-Currys, Säfte und Smoothies. Das 2007 in München gestartete Konzept wächst seit 2009 verstärkt mit Franchise-Partnern und ist mittlerweile an mehr als 100 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Katar vertreten. In diesem Jahr sollen 35 neue Standorte hinzukommen.

Dies kündigte der Gründer und Mehrheitsgesallschafter des Konzepts, David Baumgartner, gegenüber dem Fachportal Food-service.de an. Entwickelt hatte er Dean & David, das er als Unternehmen innerhalb der Enchilada-Gruppe realisierte, mit Anregungen und Ideen aus einer Weltreise nach seinem Studium. Kern des Konzepts sind dabei laut Unternehmenswebsite leckere Rezepte mit hochwertigen Zutaten und der Verzicht auf Geschmacksverstärker, Farb- oder Konservierungsstoffe. Hier sieht David Baumgartner weiteres Potenzial: Zwar sei die Konkurrenz groß, sie nehme zu und der Markt für gesunde Ernährung wachse. "Er ist aber bei Weitem noch nicht so groß, wie er vorgibt zu sein“, so Baumgartner gegenüber Food-service.de. Der Dean & David-Gründer ist auch Redner beim internationalen Foodservice-Forum am 14. März 2019 in Hamburg , der am Vortag der Gastronomie-Messe Internorga stattfindet.

Franchise-Interessenten bietet Dean & David verschiedene Flächenformate an: Das Format "Fast" kommt mit ca. 15 bis 25 Quadratmetern aus und ist für Hochfrequenzlagen gedacht. "Downtown"-Standorte sind etwa 70 bis 100 Quadratmeter groß und für Innenstadtlagen konzeptioniert. Das Format "Business" hat einen Platzbedarf von mindestens 200 Quadratmetern und wird in Lagen mit starkem Büroumfeld umgesetzt. Die Enchilada Franchise GmbH zeichnet außer für Dean & David auch für Gastronomie-Systeme wie Enchilada, Besitos, Wilma Wunder, Burgerheart und Aposto verantwortlich. (red.)

Gesund und immer wieder trendy: Franchise-System Dean & David weiter auf Wachstumskurs

Gesund und immer wieder trendy: Franchise-System Dean & David weiter auf Wachstumskurs

Das Gastronomie-Franchise-System Dean & David schreibt weiter an seiner Erfolgsgeschichte und eröffnet immer mehr Standorte, an denen die Gäste unter anderem selbst kreierte Salate, Wraps, Suppen, Thai-Currys, Säfte, Smoothies und Kaffeespezialitäten genießen können. In diesem Jahr konnte das 2007 gegründete Unternehmen, das zur Enchilada Gruppe zählt, bereits sein 100. Restaurant eröffnen.

Die Enchilada Franchise GmbH zeichnet außer für Dean & David auch für Gastronomie-Systeme wie Enchilada, Besitos, Wilma Wunder, Burgerheart und Aposto verantwortlich. Mit Dean & David verzeichnet die Gruppe seit Jahren besonders starkes Wachstum. So wuchs die Zahl der Standorte von der Gründung bis 2015 auf über 40. In den vergangenen Jahren hat sich die Zahl der Dean & David Restaurants mehr als verdoppelt. Aktuell listet das Gastro-System bereits knapp 110 Stores auf seiner Website. Die meisten davon befinden sich in Deutschland, aber auch in Österreich, in der Schweiz und in Katar ist Dean & David aktiv. In den vergangenen Monaten machte das Franchise-System unter anderem in Chemnitz, Erfurt und Bielefeld neue Restaurants auf. Erst vor wenigen Tagen kam ein weiteres in Schweinfurt dazu.

Anpassungsfähigkeit als Erfolgsfaktor

Mit seinem Angebot scheint Dean & David nun seit über einem Jahrzehnt den Geschmack all jener zu treffen, die sich gesund, leicht und mit viel frischem Obst und Salat ernähren möchten. Einen wesentlichen Beitrag zum anhaltenden Erfolg des Konzepts dürfte auch die schnelle Anpassungsfähigkeit an neue Foodtrends sein. So hat Dean & David aktuell zum Beispiel auch die immer beliebter werdenden Poké Bowls im Angebot.

Wer als Franchise-Partner von Dean & David sein eigenes Restaurant aufmachen möchte, hat die Wahl zwischen drei Flächenformaten: Das Format "Fast" kommt mit ca. 15 bis 25 Quadratmetern aus und ist für Hochfrequenzlagen gedacht. "Downtown"-Standorte sind etwa 70 bis 100 Quadratmeter groß und für Innenstadtlagen konzeptioniert. Das Format "Business" hat einen Platzbedarf von mindestens 200 Quadratmetern und wird in Lagen mit starkem Büroumfeld umgesetzt. Als Vorteile seines Franchise-Angebots für Existenzgründer nennt Dean & David unter anderem ein einheitliches Marketingkonzept, niedrige Investitionskosten, Finanzierungshilfen, die Vor-Ort-Betreuung der Partner und die Unterstützung bei der Buchhaltung. (red.)

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