Franchise erfolgreich gestartet. Enorme Verkaufs-Zuwächse erreicht.
Von 0 auf über 100 – was sich liest wie eine Sportwagen-Beschleunigung, beschreibt die rasante Erfolgsgeschichte von AVIOR SWISS. Jetzt multipliziert sie sich hoch zehn, denn das Franchise aus der Schweiz startet in Deutschland durch.
Was die Zahlen bedeuten? Sprichwörtlich bei null begann die neue Marke vor kaum einem Jahr. Über hundert neue Kunden pro Monat gewinnt AVIOR SWISS heute, Tendenz stark steigend. Und das mit einem hochpreisigen Premium-Produkt – allein in der Schweiz. Deutschland bietet das zehnfache Marktpotenzial.
Welches Geheimnis steckt hinter dem AVIOR SWISS-Erfolg?
Aus Kundensicht sind es die zwei hochwertige Edelstahl-Dampfreiniger-Systeme EV Atlantis und EV Poseidon. Für die Franchise-Partner ist es das schlüsselfertige, automatisierte und hoch-effiziente Konzept zum Direktvertrieb.
Die Revolution der Reinigung und Hygiene
Glänzende Augen und blitzsaubere Räume – das hinterlassen nur die beiden Trockendampfreiniger Poseidon und Atlantis. Sie machen sprichwörtlich Dampf: In Sekundenschnelle lassen sie mit neuester Hightech Böden oder Wände erstrahlen. Dazu Textilien, Matratzen und vieles mehr in Haus, Büro und Auto. Reinigungsmittel, Chemie, Umweltgifte, Plastikmüll? Nichts von alledem! Die beiden Geräte benötigen nur eine Ressource: Wasser in geringen Mengen.
Vor allem desinfizieren die Geräte alles Gereinigte gründlich. Viren, Bakterien und Allergene haben keine Chance mehr. „Seit Corona sind die Menschen sensibler denn je und achten auf Hygiene“, beschreibt Robert Herr, Head of Marketing bei AVIOR SWISS, ein Erfolgsgeheimnis und ergänzt: „Unsere Trockendampfreiniger überzeugen jeden in der allerersten Vorführung“.
Jetzt beginnt die heiße Phase der Expansion. Das Marktpotenzial in Deutschland erscheint unerschöpflich: über 41 Millionen Privathaushalte. Plus über eine Million Hotels, Restaurants, Büros, Läden, Friseure, Arztpraxen, Krankenhäuser und vieles mehr.
Franchise-Partnern bietet AVIOR SWISS die Möglichkeit, von Anfang an groß durchzustarten und sich ein Unternehmen mit Vertriebs-Teams und Partnern, Call Center und Administration aufzubauen. AVIOR SWISS stellt ihnen eine komplette, hocheffiziente Infrastruktur für den Direktvertrieb schlüsselfertig zur Verfügung. Damit wird die Lead-Gewinnung vollständig digitalisiert und automatisiert.
Kundengewinnung 4.0 – noch nie so effizient
Die Vertriebs-Infrastruktur besteht aus einem hauseigenen CRM-System mit zentraler Adressdatenbank, automatischen Wiedervorlage-Tools, Empfehlungsmarketing-Systemen per App, einem Callcenter-System, einer optimierten Routenplanung, vereinfachtem Reporting und vielem mehr. „Wer all dies zusammen mit uns an seinem Standort implementiert, kann im Durchschnitt schon nach neun bis zehn Monaten den ROI erreichen“, berichtet Robert Herr aus ersten Partner-Erfahrungen. „Die Ziele liegen bei knapp einer Million Gewinn in drei Jahren“.
Pünktlich zum Deutschland-Start bietet AVIOR SWISS auch eine vergünstigte Lizenz für Einzelunternehmer, die ihnen den Einstieg und die Entscheidung für AVIOR SWISS erleichtern soll. „Starte mit unserem System zum Beispiel als zweites Standbein zu deinem Vertrieb. Oder sichere dir von Anfang dein großes Vertriebsgebiet exklusiv, investiere in unser sicheres Modell und baue dir das große Geschäft auf. AVIOR SWISS ist an deiner Seite“, erklärt Robert Herr.