Zum Bereich für Franchisegeber
awell

awell - Reinigung & Pflege für Industrie, Gewerbe und Privat

  • Gründung: 1992
  • Lizenzart: Lizenz-System
  • Geschäftsart: Gebäudereinigung
Eigenkapital
3.000 EUR
Eintrittsgebühr
3.000 EUR
Lizenzgebühr
400 EUR monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Bei Existenzgründern wird ein Finanzplan erstellt (auch Einmalzahlung möglich).

awellSERVICE ist ein Lizenz-System in der Gebäudereinigungs-Branche. awellSERVICE-Partner sind auf Reinigungs- und Sauberkeits-Lösungen in der Industrie, in Bürogebäuden sowie in Privathaushalten spezialisiert. Darüber hinaus bieten sie Dienstleistungen wie Hausmeisterdienste oder Gartenpflege. In ihre Arbeit fließen rund 50 Jahre Erfahrung des Mutter-Unternehmens und Lizenzgebers mit ein. Das System ist nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert. Zu den Leistungen der Zentrale zählen ein Profi-Call-Center für Gebäudereinigung, Einkauf zu Topkonditionen sowie aktiver Support zur Kundengewinnung.

awell Lizenz-System

Das Lizenzsystem awellSERVICE im Überblick

Der Unternehmensbereich awellSERVICE der awell AG mit Sitz in Breisach am Rhein ist mit Reinigungsarbeiten und Services rund ums Gebäude tätig. Der Bereich awellSERVICE besteht aus dem vor 50 Jahren gegründeten Mutterunternehmen, der heutigen algeb awell GmbH und den angeschlossenen LizenznehmerInnen.

Die algeb awell GmbH ist dabei nicht nur das Mutterunternehmen des Konzerns, sondern zugleich als Pilotbetrieb für alle Innovationen im Bereich awellSERVICE zuständig. Die awellSERVICE-Partner sind Spezialisten für Sauberkeitslösungen in der Produktion, im Büro und auch zu Hause und realisieren darüber hinaus Dienstleistungen rund ums Gebäude. Die awellSERVICE-Betriebe sind der kompetente Ansprechpartner in Sachen Reinigungs- und Hausmeisterdienste, die u.a. auch die Gartenpflege einschließen.

Die heutige algeb awell GmbH, wurde 1961 gegründet. Sie bildet den Grundstock für die vielen awellSERVICE-Betriebe und greift auf eine mehr als 48jährige Erfahrung in der Reinigungsbranche zurück. Die Partnerbetriebe agieren als rechtlich selbständige Partner unter dem einheitlichen Markendach awellSERVICE.

  • Existenzgründung und Beratung mit System!

    awellFRANCHISE ist der Bereich des Unternehmensverbundes, der sich der Erweiterung des awell-Partner-Netzwerkes widmet. Angesprochen werden bestehende Betriebe und qualifizierte Reinigungsdienste wie auch Existenzgründer, die das awell-Konzept umsetzen wollen.

    1992 wurde für diese Aufgaben die awell Franchise GmbH gegründet. Ihr Unternehmensgegenstand ist der Verkauf von Lizenzen und die Betreuung der so gewonnenen Lizenz-Partner in allen Fragen der unternehmerischen Praxis und der Reinigungstechnik. Neben der telefonischen Sofortberatung, gewährleistet awell die Ausbildung und Schulung der Lizenz-Partner auf den Gebieten der Reinigungstechnik, Administration, Verkauf und Unternehmensführung.

  • awell DIGITAL: EDV-Dienstleistungen

    Die awell Digital GmbH wurde 1992 eigens für die EDV-Betreuung des Bereichs awellSERVICE gegründet. Sie ist zuständig für die Entwicklung und Betreuung der unternehmensspezifischen Individualsoftware zur Verwaltung und Kommunikation der Lizenz-Nehmer untereinander. Im Bereich der Warenwirtschaftssysteme ist sie auch außerhalb des Unternehmensverbundes am Markt aktiv.

    Kommen Sie jetzt auf uns zu und starten Sie Ihre Geschäftstätigkeit als unser Lizenzpartner! Wir freuen uns auf eine baldige Nachricht!


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Beiträge über awell

Reinigungsdienst Awell feiert Gründungs- und Franchise-Jubiläum

Reinigungsdienst Awell feiert Gründungs- und Franchise-Jubiläum

Zur 1992 gegründeten Awell AG zählen mehrere Gesellschaften, u. a. die Awell Franchise GmbH, die sich auf Reinigungsservices spezialisiert hat. Der Erfolg der Unternehmensgruppe nahm allerdings schon rund 30 Jahre früher seinen Anfang: Bereits vor 50 Jahren, im April 1961, machte sich der heute 74-jährige Karl-Heinz Bertsch in Breisach bei Freiburg/Breisgau mit der Reinigungsfirma Algeb selbstständig.

Algeb stand dabei für Allgemeine Gebäudereinigung. Algeb konzentrierte sich zunächst auf die Glasreinigung durch geschulte und kompetente Kräfte. Bis Mitte der Siebziger entwickelte sich das Unternehmen zu einer Allround-Gebäudereinigung und firmierte seit 1976 als Algeb Südbaden GmbH. Vor 30 Jahren, im Jahr 1991, wurde nach fünf Jahren Entwicklungszeit erstmals das Awell-Franchise-System auf einer Franchise-Messe in Wiesbaden vorgestellt: Es war das erste dieser Art in Deutschland.

Neben der Awell AG wurde 1992 auch die Awell Franchise GmbH gegründet. Einem Bericht der Badischen Zeitung zufolge zählt das Awell-Reinigungs-Netzwerk etwa 25 Franchise-Nehmer und 115 Kooperationspartner. Die Reinigungs- und Pflege-Services richten sich sowohl an Gewerbe- als auch an Privatkunden. Auch Dienstleistungen wie der Rückschnitt von Bäumen und Sträuchern, Rasenpflege und Unkrautbekämpfung, Schneeräumdienste sowie Wartungs- und kleine Instandhaltungsarbeiten zählen zum Leistungsspektrum. Der Badischen Zeitung zufolge haben die rund 650 Stammbeschäftigten der Awell-Gruppe im vergangenen Jahr einen Umsatz von etwa 18 Millionen Euro erzielt.

Seinen Franchise-Nehmern bietet das Unternehmen u. a. professionelles Corporate Design, Unterstützung beim Schriftverkehr, einen Informationsdienst, Telefonmarketing und eine speziellen Software. Die Awell Akademie übernimmt die Ausbildung und laufende Schulung der Franchise-Partner in Bereichen wie Reinigungstechnik, Administration, Verkauf und Unternehmensführung.

Nach eigenen Angaben unterstützt Awell als langjähriges Mitglied des Deutschen Franchise-Verbandes auch die Entwicklung des Franchisings in Deutschland, u. a. durch Referate beim Deutschen Franchise-Institut (DFI). Mehr über das Franchise-Angebot von Awell erfahren Sie am Virtuellen Messestand des Unternehmens, hier im Franchiseportal - einfach durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)

Lizenz- und Franchise-System awell: mehr Bildung für die Partner

(Pressemitteilung) Das Lizenz-System awell spricht nun auch bestehende Unternehmen als potentielle Partner an und hat sein Schulungsprogramm entsprechend angepasst. Unternehmensziel des Breisacher Dienstleisters ist es, die Marke awell auf dem Reinigungsmarkt zu stärken.

Man habe in erster Linie die Lizenzvergabe vereinfacht, meldet die Lizenzabteilung. Die Partner seien zwar nach wie vor dem Corporate Idenity und dem Corporate Design verpflichtet, um von den Vorteilen der Marke awell bereits vor dem ersten Kunden-kontakt zu profitieren. Gleichzeitig habe man aber die Anforderungen an die unternehmerischen und fachlichen Fähigkeiten der Bewerber erhöht. Damit spricht awell ganz besonders bestehende Unternehmen an, sich dem bewährten Konzept des badischen Spezialisten für Gebäude- und Industriereinigung anzuschließen.

Mit dem Fokus auf Partner-Qualifizierung hat das Reinigungsunternehmen die Leistungen im Schulungsbereich deutlich ausgebaut. Das Schulungsprogramm wird den individuellen Bedürfnissen der Unternehmer angepasst; ihm schließt sich der Kurs zum Fachwirt Reinigungs- und Hygienemanagement am "Forschungs- und Prüfinstitut für Facility Management GmbH" (FIGR) in Metzingen an. Anmelde- und Teilnahmekosten an der obligatorischen Weiterbildung sind für Lizenznehmer in der Installationsgebühr bereits enthalten.

Der Weiterbildung zum Fachwirt geht der praxisnahe Anschauungsunterricht in der awell-Akademie voraus, der mit einer Objektleiterhospitation endet. Dabei können künftige Partner die tägliche Beratungs- und Betreuungsleistung erfahrener Mitarbeiter unmittelbar vor Ort kennen lernen und sich das nötige Praxis-Wissen für ihren laufenden Betrieb sichern.

Das neu gestaltete Qualifizierungsprogramm ist aus der Erkenntnis entstanden, dass bestehende Betriebe ab einer gewissen Größe in ihrer Weiterentwicklung stagnieren. Wer weiter wachsen will, muss sich einen starken Partner suchen, der ihn betriebswirt-schaftlich betreut und sich um die fachliche Weiterbildung kümmert. Zudem hat sich der Markt verändert, die Erwartungen an den Service und die damit verbundene Beratungs- und Betreuungsleistung sind von Kundenseite aus gestiegen. So fordert der Kunde vor allem ein Plus an Beratung und Information, was beispielsweise Reinigungsmittel und Umweltschutz angeht. Die Technologien in diesem Bereich haben sich in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt, damit hat auch die Bandbreite der verschiedenen Reinigungsverfahren um ein Vielfaches zugenommen. Durch das ausgebaute Schulungsprogramm profitiert nicht nur der einzelne Unternehmer, sondern auch das gesamte Netzwerk vom erweiterten Know-how seiner Partner: Denn eine hohe fachliche Qualifikation erhöht den Wert der Marke auf dem Markt. Der Lizenznehmer arbeitet weiterhin auf eigene Rechnung: Akquirierte Kunden gehen vollständig in seinen Kundenstamm über.

In den letzten Jahren ist awell ständig gewachsen und hat viele neue Großkunden dazu gewonnen. Mit der erweiterten Expansionsstrategie wollen die Badener dafür sorgen, dass sich die positive Entwicklung fortsetzt.

Die awell Franchise GmbH bietet seit 18 Jahren "Dienstleistungen rund ums Gebäude" als Franchise-Konzept. Dabei profitieren Existenzgründer wie bestehende Unternehmen von 18 Jahren Erfahrung in der Partnerbetreuung. Die Franchisenehmer koordinieren die Betreuung der Kunden vor Ort, sind zumindest in der Anfangszeit auch selbst bei Kunden tätig, stellen Personal ein, schalten regionale Werbung und bauen Schritt für Schritt ihren awellSERVICE-Betrieb zum erfolgreichen Unternehmen auf. Bei der Kundenfindung ist ein Callcenter in der Systemzentrale den Partnern behilflich. Derzeit arbeiten bundesweit 24 Franchise-Betriebe unter der Flagge des Breisacher Unternehmens. Neu bietet die awell Franchise GmbH eine Lizenzpartnerschaft für bestehende Unternehmen an.

awell - Franchise-Chancen auf der Newcome 2006

Nutzen Sie die Geschäftsidee und kontaktieren Sie den Franchisegeber! Die Geschäftsidee der awell Franchise GmbH bietet im Rahmen der Gebäudedienstleistungen den Franchise-Partnern die Möglichkeit, den Betrieb in gewissem Umfang zu spezialisieren. Diese Spezialisierung ist gerade in Hinsicht auf den Privatkundenbereich sinnvoll und Erfolg maximierend.

awell - Nuri Vural, Neu-Isenburg

awell - Nuri Vural, Neu-Isenburg

„Das Wichtigste habe ich früh gelernt.“

Seit er zwölf Jahre alt ist, weiß er, worauf es bei der Gebäudereinigung ankommt – heute betreut Nuri Vural als selbstständiger Partner der awell Franchise GmbH große und mittelständische Unternehmen im Frankfurter Raum, darunter die Textilkette Zero, das Facharztzentrum Neu-Isenburg sowie mehrere Filialen des Elektronikherstellers LG. Von Beginn seiner Selbstständigkeit an konnte er sich voll und ganz auf sein Tagesgeschäft konzentrieren; der Franchise-Geber hat Nuri Vural mit ausführlichen Schulungen und Finanzierungsberatung bereits im Vorfeld unterstützt.

Der Neu-Isenburger musste in seiner Freizeit oft aufs Fußballspielen mit Gleichaltrigen verzichten; stattdessen begleitete er seine Mutter zu ihrer Arbeit als Gebäudereinigerin in Frankfurt. Und weil jede Medaille auch ihre zweite Seite hat, machte Nuri aus der Not eine Tugend: Schon bald erhielt er eigene kleine Aufträge und verdiente sich auf diese Weise beim Arbeitgeber seiner Mutter ein gutes Taschengeld. Mit 17 Jahren schließlich machte ihn der Chef zum Vorarbeiter. Diese ersten noch kindlichen Erfahrungen mit der Arbeitswelt prägen Nuri Vural bis heute: „Die wichtigsten Aspekte im Umgang mit Kunden habe ich so früh gelernt, dass ich heute nicht mehr lange darüber nachdenken muss“, sagt Vural. Kundennähe und Kreativität bei der Auswahl von Serviceleistungen sind beim ihm großgeschrieben.

Der 49-jährige, der in Antalya geboren ist, blieb ein Leben lang seiner ersten Tätigkeit treu: Bis auf ein kurzes Intermezzo während seiner Ausbildung als Dreher hat er auch als Erwachsener stets in der Gebäudereinigung gearbeitet – als technischer Betriebsleiter, als Projektleiter in der Kundenbetreuung und als Objektleiter. 2006 wurde der Vater von drei Kindern plötzlich arbeitslos. „Da lag es nahe, mich selbstständig mit dem Franchise-Konzept von awell zu machen – zumal ich die Firma bereits gut kannte“, sagt er.

Aller Anfang ist schwer – vor allem, wenn man selbstständig ist: Als Franchise-Partner von awell konnte Nuri Vural jedoch von der guten Auftragslage im Franchise-System profitieren und betreute mehrere Kunden eines awell-Partners in Mainz. „Das hat natürlich die erste Zeit, in der man noch keine eigenen Kunden hat, ausgezeichnet überbrückt“, so Vural heute. Und schon bald war er auch bei der Akquisition neuer Kunden erfolgreich. „Sehr hilfreich ist, dass die Systemzentrale ein Callcenter hat, das eigens für die Partner und ihre Akquisetätigkeiten zuständig ist“, erklärt der Unternehmer, „sie ist für den Erstkontakt zuständig und vereinbart Termine für uns.“

Der persönliche Kontakt mit den Kunden ist für Vural kein Problem. Seit seinem Einstieg bei awell im Mai letzten Jahres hat er noch jeden potentiellen Kunden von seinem Angebot überzeugt – eine Erfolgsquote von 100 Prozent. Zu seinen Marketingmaßnahmen gehören beispielsweise Probereinigung, kostenlose Glasreinigung bis zu 300 Quadratmeter Fläche oder Gratis-Entfernung von Flecken bis zu fünf Zentimeter Umfang. „Ich investiere schon mal ein bis zwei Stunden in kostenlose Arbeit – und habe dafür ganzjährig einen Großkunden mehr“, lautet seine unternehmerische Strategie. Er habe darüber hinaus den Vorteil, dass er als gelernter Handwerker alle Reparaturen selbst erledigen kann. Entsprechend ist auch seine künftige Planung: Zum einen will Vural durch gutes Wirtschaften in den nächsten Jahren weiter wachsen. Das Wichtigste aber ist und bleibt: „Meine Kunden so zu betreuen, dass sie bleiben.“

03.04.09 ©opyright awell

Franchise-Erfolg: Neue awellSERVICE-Betriebe

(Pressemitteilung) Gleich drei neue awellSERVICE-Betriebe eröffnen im ersten Quartal 2008. Darunter ein Betrieb wie es ihn bislang noch nie gab in der Geschichte der awell Franchise GmbH. Nuri Vural, Yusuf Yildiz und Zekeriya Ak heißen die drei neuen awellSERVICE-Partner. Alle drei nehmen in diesen Tagen an der Basisschulung in Breisach teil und eröffnen danach ihren eigenen awellSERVICE-Betrieb.

Nuri Vural, mit 47 Jahren der älteste der drei, hat bereits jede Menge Erfahrung in der Branche und auch bereits in einem awellSERVICE-Betrieb gesammelt. Er war bereits als Vorarbeiter, Objektleiter und technischer Betriebsleiter in Gebäudereinigungsunternehmen tätig. Entsprechend war es der logische nächste Schritt, das vorhandene Wissen ab sofort mit einem eigenen Unternehmen in Form des awellSERVICE-Betriebes umzusetzen. Der gelernte Dreher eröffnet seinen Betrieb in Neu-Isenburg, einem Vorort von Frankfurt. Direkt nach der Basisschulung ist die offizielle Eröffnung geplant.

Im nordrheinwestfälischen Düren wird Yusuf Yildiz seinen awellSERVICE-Betrieb eröffnen. Für Mitte April ist bei ihm der Einstieg in die Selbstständigkeit geplant, die er aus einer Mischung aus gesundem Selbstbewußtsein ("Ich will die Nummer 1 in Düren und Umgebung werden") und Realismus ("Konstanz, Professionalität und Zuverlässigkeit - das ist erst einmal wichtig") angeht. Der stolze Vater von zwei Kindern ist über die START-Messe 2007 auf awell aufmerksam geworden, nachdem er bereits vor längerer Zeit beschlossen hatte, über kurz oder lang den Beruf als Angestellter gegen die größere Eigenverantwortung einzutauschen.

Zekeriya Ak ist dagegen eher in die Selbstständigkeit reingerutscht. Als gelernter Elektriker war und ist sein Können bei Immobilienmaklern in Basel gefragt. Durch den eigenen awellSERVICE-Betrieb soll seine Angebotspalette sinnvoll erweitert und die Nachfrage seiner bestehenden Kunden nach einem kompletten Service befriedigt werden. Ak ist damit auch der erste awellSERVICE-Partner, der seinen Betrieb in der Schweiz eröffnet. Bislang haben Partner zwar auch Kunden in der Schweiz betreut, hatten ihren Hauptsitz dabei jedoch auf der deutschen Seite.

Awell eröffnet neue Franchise-Standorte

Awell eröffnet neue Franchise-Standorte

Awell Service, Dienstleister für Reinigung und Hausmeisterservice, eröffnet seine erste Franchise-Niederlassung in der Schweiz. Darüber hinaus starten nach Unternehmensangaben bis Ende März zwei weitere Franchise-Partner in Frankfurt und Düren. Die neuen Franchise-Partner Nuri Vural, Yusuf Yildiz und Zekeriya Ak nehmen vor den Eröffnungen an einer Basisschulung teil.

Franchise-Partner von Awell arbeiten als Spezialisten für Gebäude- und Hausmeisterservices. Awell bietet seinen Franchise-Nehmern nach eigenen Angaben unter anderem eine einführende Schulung, Beratung bei den Finanzierungsverhandlungen und Unterstützung bei der Erstellung eines Businessplans. Mehr über das System erfahren Sie am virtuellen Messestand von Awell, hier im Franchiseportal. (apw)

Awell erhält Siegel des Deutschen Franchise-Nehmer-Verbands

Awell erhält Siegel des Deutschen Franchise-Nehmer-Verbands

Das Franchise-System Awell hat erneut das Prüfsiegel des Deutschen Franchise-Nehmer-Verbands (DFNV) erhalten. Wie das Unternehmen mitteilt, verlängert sich damit die Gültigkeit des jeweils für 12 Monate vergebenen Siegels bis zum Jahresende 2008.

Seit 2000 prüft der DFNV Franchise-Unternehmen, seit dem Herbst 2005 nach den heute gültigen Regeln. Dabei werden die vorvertragliche Aufklärung, die angemessene Vertragsgestaltung und das vertragskonforme Verhalten des Franchise-Gebers berücksichtigt. Zudem werden Franchise-Nehmer interviewt, um auch deren Stimmungsbild zu erfassen. Laut Awell wurde das DFNV-Prüfsiegel von der Europäischen Kommission nach dem Prüfungsstandard UCR 30440 zertifiziert.

Franchise-Partner von Awell arbeiten als Spezialisten für Gebäude- und Hausmeisterservices. Mehr über das System erfahren Sie am virtuellen Messestand von Awell, hier im Franchiseportal. (vs)

Franchise-System awell erhält erneut DFNV-Prüfsiegel

(Pressemitteilung) Der Deutsche Franchisenehmerverband hat awell geprüft und für gut befunden. Das awell Franchise-System erhält damit erneut das Prüfsiegel des Verbandes bis zum 31.12.2008. Das Siegel wird jeweils für 12 Monate verliehen. Damit gehört awell zu den wenigen Systemen, die seit Beginn der Vergabe des Siegels ununterbrochen ausgezeichnet wurden. Geprüft und für sehr gut befunden wurde die vorvertragliche Aufklärung, die angemessene Vertragsgestaltung und das vertragskonforme Verhalten des Franchisegebers.

Der Verband nimmt hat zudem aktuelle Franchise-Nehmer des awell-Systems interviewt, um auch einen Eindruck über die Stimmung im System zu erhalten. Eine erste Version der Prüfung gibt es bereits seit 2000, seit Herbst 2005 wird nach den heute gültigen Regeln geprüft. Das DFNV-Prüfsiegel selbst wurde von der Europäischen Kommission (EQAA) nach dem Prüfungsstandard UCR 30440 erfolgreich zertifiziert. Vor allem durch die alljährliche Erneuerung des Siegels und die erneute Prüfung hat das Siegel einen strengen und zuverlässigen Charakter. Diese freiwillige Kontrolle der Franchisewirtschaft in Deutschland ist weltweit einmalig.

awell erweitert Leistungen für neue Franchise-Partner

awell erweitert Leistungen für neue Franchise-Partner

Die Awell Franchise GmbH, Spezialist für Gebäude- und Hausmeisterservices, hat ihr Leistungsangebot zur Finanzierungsbegleitung für neue Franchise-Nehmer ausgebaut. Wie das Unternehmen mitteilt, unterstützt die Zentrale sie nun auch durch die Vermittlung von Bankkontakten und die Begleitung bei Finanzierungsverhandlungen.

Zudem kooperiert Awell mit einer großen Bank, die die Umsetzung des Finanzierungskonzeptes jetzt deutschlandweit begleitet und unterstützt. Schon bisher hatten die Erstellung eines Business- und Investitionsplans sowie die Beratung und Umsetzung eines Finanzierungskonzeptes zum Angebot für Franchise-Interessenten gehört. Durch die neuen Leistungen soll die Hürde der Finanzierung bei einer Existenzgründung weiter reduziert werden. Die erweiterte Betreuung bietet das Unternehmen nach eigener Aussage bereits vor Vertragsabschluss. Mehr über Awell erfahren Sie am Messestand des Unternehmens, hier in der Virtuellen Messe des FranchisePORTAL. (vs)

awell-Franchise GmbH: Partner-Treffen und Call-Center-Erfolg

awell-Franchise GmbH: Partner-Treffen und Call-Center-Erfolg

Am 24. März 2007 hat die awell-Franchise GmbH, Spezialist für Gebäude- und Hausmeisterservices, ihr jährliches Partner-Treffen in Freiburg im Breisgau veranstaltet. Wie das Unternehmen mitteilt, standen dabei unter anderem der Erfahrungsaustausch und die Weiterbildung der Franchise-Partnern auf dem Programm.

Zudem wurden elf Franchise-Nehmer für fünf, zehn oder fünfzehn Jahre Franchise-Partnerschaft mit Awell geehrt. "Der Austausch in der Gruppe ist enorm wichtig und einer der Vorteile des Franchisings", so Uwe Deboben, Geschäftsführer der awell Franchise GmbH, zum Stellenwert des Treffens.

Darüber hinaus meldet das Unternehmen den Erfolg des vor rund einem Jahr eingeführten Awell-Call-Centers. Das Call-Center steht den Franchise-Nehmern als Akquisitionsplattform zur Verfügung. Awell Partner haben so die Möglichkeit, neue Kunden durch Telefonmarketing zu gewinnen. Eigenen Angaben zufolge ist das Call Center inzwischen zum wichtigsten Instrument bei der Kundengewinnung avanciert. Aufgrund des Erfolgs erwägt Awell die Einstellung eines weiteren Mitarbeiters für die Telefonakquisition. Das Call-Center steht allen Franchise-Partnern zur Verfügung. Neue Franchise-Nehmern können es sechs Monate lang kostenlos nutzen.

Awell ist seit über 15 Jahren am Markt und bietet Dienstleistungen rund ums Gebäude. Mehr über Awell erfahren Sie am Messestand des Unternehmens, hier in der Virtuellen Messe des FranchisePORTAL. (mz)

awell
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.