Filta-Franchise: konkurrenzlos mit mobilem Fritteusenservice

FILTA

Mit dem mobilen Fritteusenservice sparen Gastronomen Kosten + Zeit und wirtschaften nachhaltiger

Filta ist der mobile Servicepartner für mehr Nachhaltigkeit in kommerziellen Küchen. Zu den Services gehören u.a. die Fritteusenreinigung u. das Filtrieren des Öls für eine längere Nutzungsdauer. Nützliche Zusatzservices bieten herausragende Chancen für den Ausbau des Kundenstamms. Filta ist mit seinem Serviceumfang einzigartig und hat keine Mitbewerber auf dem deutschen bzw. DACH-Markt.

Eigenkapital
ab 10.000 EUR
Eintrittsgebühr
ab 29.500 EUR
Lizenzgebühr
2.5% + 600 EUR monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Die Gebühr von 2,5% bezieht sich auf den Nettoumsatz bei Serviceleistungen und fällt ab mtl. Serviceumsatz von 3.000 EUR an. Der monatliche Fixbetrag von 600 EUR wird erst ab dem 4. Monat berechnet.

Jos van Aalst
Dein Ansprechpartner:
Jos van Aalst

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr ...
Jos van Aalst

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.

Erfahrungen unserer FILTA-Partner

  • Wir begannen komplett bei Null. Jetzt sind wir für über 20 Kunden im Einsatz. Die meisten sind Großkunden, wie das Studierendenwerk Stuttgart, die Möbelhäuser Möbel Martin und mömax mit jeweils fünf Filialen im Raum Südwestdeutschland. Etwa 20 % unserer Kunden machen 80 % unseres Umsatzes aus. Dieser liegt mit einem voll ausgelasteten Serviceauto (160 - 180 Stunden mtl.) bereits bei durchschnittlich 10000 - 11000 Euro pro Monat. Die Gewinnzone hatten wir schon nach einigen Monaten erreicht.

    Standort FiltaFry Südwest

FILTA Franchise-System

Einzigartiges Fritteusen,- Öl- und Fettmanagement ohne Konkurrenz

Neues Geschäftsfeld, lang ersehnte Dienstleistung: Filta wurde 1996 in England gegründet und ist bisher weltweit das einzige Managementsystem rund um die Fritteuse. Technik und Vorgehensweise werden ständig optimiert. Weltweit profitieren wöchentlich über 7.000 Kunden von den Vorteilen der Services von über 400 Partnerbetrieben in 15 Ländern. Filta Deutschland wurde Ende 2014 gegründet. Wer sich jetzt mit dem Filta-System selbstständig macht, besitzt auf dem deutschen Markt ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.

  • Mit Nachhaltigkeitsservices zum Geschäftserfolg

    Als Filta-Partner übernehmen Sie vor Ort u.a. das professionelle Reinigen der Fritteusen und das Filtrieren des Speiseöls auf Mikrobasis. Auch das Abholen und Liefern von Öl gehört zu den Services. Ihre Kunden sparen so Zeit und Geld. Zudem lässt sich die Nutzungsdauer des Öls um bis zu 100 % verlängern, was einen messbaren Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung bedeutet. Für diese Ergebnisse und unser Engagement in Sachen Nachhaltigkeit wurden wir bereits mehrmals ausgezeichnet, gehören mit zu den "grünsten" Franchiseunternehmen, werden als einer der wenigen Lieferanten von GreenKey empfohlen und sind Mitglied von "United against Waste".

  • Zusatzservices ermöglichen neue Zielmärkte

    Außer dem mobilen Fritteusen Full Service bietet Filta Ihnen die Möglichkeit, immer wieder Ihr Angebots- und Produktportfolio zu erweitern. Damit sind Sie attraktiver für Ihre Kunden und können sich neue Zielgruppen erschließen. Zu den Zusatzservices gehören:

    - der einzigartige Vor-Ort-Ersatz von Kühlschrankdichtungen
    - die chemiefreie Abflussreinigung
    - die automatische Reinigung von Abzugsanlagen
    - hochmoderne Fettabscheidung mit dem FiltaFOG Cyclone

  • Das Franchisekonzept für Wachstumsorientierte

    Ziel ist es, Filta in allen größeren Städten und Ballungsräumen zu etablieren und mittelfristig alle Regionen abzudecken. Filta vergibt deshalb bevorzugt Gebiets-Lizenzen an wachstumsorientierte Partner/Investoren, die eine Region bzw. ein Gebiet übernehmen wollen. Für viele Standorte gibt es bereits Kunden für den sofortigen Start. Filta konnte bisher einige Großkunden gewinnen, darunter Top-Ten-Caterer, mehrere Stadien, Studentenwerke, Möbelketten und Zoos.

    Die Übernahme der FiltaFry Deutschland GmbH durch The Filta Group und die Börsennotierung stärken vor allem Sie als Partner. Die Chancen zur Gewinnung größerer Kunden sind weitaus höher als vorher. Zusätzlich unterstützt Sie ein erfahrener Business Development Manager im Vertrieb und bei der Akquise vor Ort.

    Überzeugt? Starten Sie jetzt mit unserem weltweit erprobten Konzept in Deutschland. Sichern Sie sich einen Markt mit hohen Einkommens-Chancen. Werden Sie Franchise-Partner vor Ort.

    Sie möchten mehr wissen? Gerne senden wir Ihnen unsere Unterlagen zu!

Wir suchen in ganz Deutschland neue Partner!

Schlage jetzt deine Region vor und erhalte ein ausführliches Infopaket

Außerdem suchen wir konkret hier neue Partner

  • 79098 Freiburg
    Standort-Neugründung
  • 60311 Frankfurt
    Standort-Übernahme
  • 41061 Mönchengladbach
    Standort-Neugründung
  • 24103 Kiel
    Standort-Neugründung
  • 90402 Dresden
    Standort-Neugründung
  • 34117 Kassel
    Standort-Neugründung
  • 70173 Stuttgart
    Standort-Neugründung
  • 04103 Leipzig
    Standort-Neugründung
  • 52062 Aachen
    Standort-Neugründung
Jos van Aalst
Ansprechpartner:
Jos van Aalst
Infopaket anfordern

Beiträge über FILTA

  • Im neu eröffneten Café & Deli „Kap Frida“ ist der erste Fettabscheider „FiltaFOG Cyclone“ in Berlin installiert

    Im neu eröffneten Café & Deli „Kap Frida“ ist der erste Fettabscheider „FiltaFOG Cyclone“ in Berlin installiert

    Im neu eröffneten Café & Deli „Kap Frida“ ist der erste Fettabscheider „FiltaFOG Cyclone“ in Berlin installiert

    Im neu eröffneten Café & Deli „Kap Frida“ ist der erste Fettabscheider „FiltaFOG Cyclone“ in Berlin installiert

    Das „Kap Frida“ auf der Halbinsel Stralau ist seit wenigen Tagen geöffnet, die ersten Kuchen, Sandwiches und Kaffees sind verkauft und der neue Fettabscheider „FiltaFOG Cyclone“ hat seinen Berlin-Start ebenfalls erfolgreich bestanden.

    Für diesen mobilen Fettabscheider mit der aktuell höchsten Fett-Abscheiderate und den am wenigsten verbleibenden Fettanteilen im Abwasser hat sich der „Kap Frida“-Betreiber Deniz Koc entschieden, da sowohl ein Festeinbau im Keller als auch ein herkömmliches Gerät für den Festeinbau aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht möglich waren.

    „Dass wir einen Fettabscheider installieren würden, um damit Lebensmittelablagerungen in den Rohren zu vermeiden und das Abwasser so fettfrei wie möglich zu halten, war für uns von vornherein klar“, sagt Deniz Koc. „Auch dass wir mit diesem neuen Typ Fettabscheider keine Gerüche in der Küche haben werden und die Bedienung sehr einfach ist und schnell geht, hat uns sofort überzeugt“.

    Durch den Fettabscheider fließt das Abwasser der Spülbecken und der Spülmaschine sowie vom Kombiofen. Das abgeschiedene Öl wird von Filta umweltgerecht entsorgt und sogar vergütet. Auch die regelmäßige technische Wartung übernehmen Servicemitarbeiter von Filta.

    Mehr Informationen zum FiltaFOG Cyclone Fettabscheider finden Sie hier.

    https://www.filtafry.de/services-und-produkte/fettabscheider-filtafog-cyclone/

  • Filta setzt sich Netto-Null-Ziel für 2035 im Rahmen seiner neuen ESG Nachhaltigkeitsstrategie

    Filta setzt sich Netto-Null-Ziel für 2035 im Rahmen seiner neuen ESG Nachhaltigkeitsstrategie

    Filta setzt sich Netto-Null-Ziel für 2035 im Rahmen seiner neuen ESG Nachhaltigkeitsstrategie

    Filta setzt sich Netto-Null-Ziel für 2035 im Rahmen seiner neuen ESG Nachhaltigkeitsstrategie

    Filta erreicht mit seinen Dienstleistungen im Jahr 2020 eine CO2-Reduzierung von 26.500 Tonnen bei seinen Kunden.

    Die Filta Group, Anbieterin von mobilen Services rund um Fritteusen, Öl und Fett, hat sich verpflichtet, bis zum Jahr 2035 in allen weltweiten Geschäftsbereichen eine Netto-Null-Belastung der Umwelt zu erreichen.

    In seiner neuen ESG-Verpflichtung (Environment and Social Governance) legt das Unternehmen mit Sitz in Orlando fest, bis zum Jahr 2035 durch eine Reihe an Maßnahmen die betriebsbedingten Umweltbelastungen auf Null zu reduzieren. Dazu gehören die Senkung der betrieblichen Emissionen durch den direkten Kraftstoffverbrauch um 50 % bis 2030 und die Verwendung von 100 % erneuerbarer Energie bis 2025. Filta plant außerdem, bis 2030 in seinen Büros komplett abfallfrei zu arbeiten.

    Filta erreichte bei seinen US-Kunden, im Jahr 2020 mit seiner mobilen Frittieröl-Filterung 9,3 Millionen Liter Speiseöl einzusparen. Bei der Herstellung dieser Menge an Speiseöl würden normalerweise mehr als 5 000 Tonnen CO2 emittiert, was einer Neupflanzung von 297.000 Bäumen entspricht.

    Zu weiteren wichtigen Dienstleistungen, die Filta seinen Kunden anbietet, gehören der Dichtungs-Austausch-Service für Kühlschränke sowie das Fett- und Öl-Management, einschließlich des FiltaFog Cyclone Fettabscheiders. Dieser ermöglicht es, Abfallfette und -öle in eine echte Einnahmequelle umzuwandeln und dabei außerdem für fettfreies Abwasser zu sorgen.

    Der Bericht zu den Umweltauswirkungen von Filta zeigt detailliert auf, welche positiven Ergebnisse die Filta-Services im Jahr 2020 erzielt haben. Sie umfassen eine Reihe von Ressourceneinsparungen, darunter Wasser, landwirtschaftliche Flächen, Kraftstoff sowie die gesamte CO2-Reduzierung. 

    Im Jahr 2020 konnten Filta-Kunden dank der genutzten Services die Emission von 26.500 Tonnen CO2 vermeiden. 7.800 Tonnen gebrauchtes Öl wurden in Biodiesel umgewandelt und 288 Tonnen an Kunststoffverpackungen durch die Wiederverwendung von Öl eingespart.

    Jason Sayers, CEO von Filta, sagt: "Seit unserer Gründung vor 25 Jahren liegt der Schwerpunkt unseres Unternehmens darauf, unsere Kunden dabei zu unterstützen, nachhaltiger zu wirtschaften. Seitdem haben wir unser Angebot an Umweltdienstleistungen erweitert, und die neuesten Statistiken belegen im Detail die erhebliche Reduzierung von Abfällen und Emissionen, die mit uns und unseren Kunden verbunden ist.“

    Der mobile Filta-Service wird über ein Netz von Franchisenehmern erbracht, die jede Woche mehr als 7.000 Küchen betreuen. Zu den Kunden gehören unter anderen Sodexo, Compass, Aramark, Apex Companies, Whole Foods sowie Restaurants, Krankenhäuser, Supermärkte, Universitäten und Stadien.
  • Filta wird Klimaschutz-Partner von PLANT-MY-TREE®

    Filta wird Klimaschutz-Partner von PLANT-MY-TREE®

    Filta wird Klimaschutz-Partner von PLANT-MY-TREE®

    Filta wird Klimaschutz-Partner von PLANT-MY-TREE®

    Öl einsparen, Energieverbrauch senken, für sauberes Abwasser sorgen. Dafür steht Filta. Ab jetzt kommt auch das Pflanzen von Bäumen hinzu. Denn Filta hat eine Klimaschutz-Partnerschaft mit PLANT-MY-TREE® vereinbart und wird sich mit Franchisepartnern und Kunden bundesweit an gemeinsamen Aufforstungsaktionen beteiligen.

    „Dank unserer mobilen Services leisten unsere Kunden aus der Gastronomie bereits einen messbaren Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit“, sagt Geschäftsführer Jos van Aalst. „Wir möchten ein weiteres Zeichen im gemeinsamen Kampf gegen den Klimawandel setzen und werden ab jetzt mit unseren Kunden und Franchisern für 100 Liter Öleinsparung einen Baum pflanzen.“

    Ende November soll es losgehen. 100 „Filta-Bäume“ werden dann im Spreewald in der Nähe von Berlin gepflanzt. „Die folgenden Aktionen werden dann das Label unserer Kunden tragen“, freut sich van Aalst.

    Seit dem Jahr 2007 führt PLANT-MY-TREE® Aufforstungsprojekte zur CO2-Kompensierung in ganz Deutschland durch. Ziel ist vorerst der Umwelt- und Klimaschutz in Deutschland, also da, wo auch unser CO2-Ausstoß erfolgt.

  • Lernen Sie den konkurrenzlosen mobilen Fritteusenservice von Filta zur Franchiseexpo persönlich kennen!

    Lernen Sie den konkurrenzlosen mobilen Fritteusenservice von Filta zur Franchiseexpo persönlich kennen!

    Lernen Sie den konkurrenzlosen mobilen Fritteusenservice von Filta zur Franchiseexpo persönlich kennen!

    Lernen Sie den konkurrenzlosen mobilen Fritteusenservice von Filta zur Franchiseexpo persönlich kennen!

    Wir laden Sie ein zur Franchiseexpo in Frankfurt am Main:
    Messe Frankfurt, 4.-6. November 2021, Stand E406

    Wir präsentieren auch zur diesjährigen Franchiseexpo wieder unser einzigartiges Franchisekonzept. Außer unserem konkurrenzlosen mobilen Fritteusen Full Service für mehr Nachhaltigkeit in kommerziellen Küchen haben wir jede Menge Zusatzservices sowie unsere Neuheiten mit im Gepäck: Dazu gehören die automatische Permanentreinigung von Abzugssystemen sowie unser Fettabscheider der neuesten Generation „FiltaFOG Cyclone“.

    Sie sind auf der Suche nach einem spannenden Franchisegeber?

    Schauen Sie am besten einfach vorbei! Vereinbaren Sie einen Termin, damit wir auch genug Zeit für Sie haben!

    Sparen Sie 20 Euro Eintritt!

    Sichern Sie sich gleich auch noch Ihr kostenloses Ticket! Entweder per Mail an info@filtafry.de oder mit dem Promo-Code 1124 unter https://fex.online/de/besucher/ticket

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

    Jos van Aalst und das Filta-Team

  • Der FiltaFOG Cyclone Fettabscheider gewinnt „Innovation Challenge Gold Award“

    Der FiltaFOG Cyclone Fettabscheider gewinnt „Innovation Challenge Gold Award“

    Der FiltaFOG Cyclone Fettabscheider gewinnt „Innovation Challenge Gold Award“

    Der FiltaFOG Cyclone Fettabscheider gewinnt „Innovation Challenge Gold Award“

    Gold für unseren Fettabscheider der neuesten Generation mit der höchsten Fett-/Öl-Rückgewinnungsrate, die Fettabscheider derzeit bieten. Unser FiltaFOG Cyclone hat aufgrund seiner einzigartigen Konstruktion und den hervorragenden Abscheideergebnissen den renommierten britischen „Innovation Challenge Gold Award“ gewonnen, der anlässlich der Commercial Kitchen Show vergeben wurde.

    Das kostengünstige und einfach zu bedienende Gerät verhindert, dass Fett und Öl ins Abwasser gelangen und beispielsweise Restaurants dadurch ihre Abflüsse und Rohre verstopfen. Filta übernimmt sowohl den Vertrieb als auch die Installation und die regelmäßigen technischen Services.

  • Marché Mövenpick setzt auf nachhaltiges Frittieren und schließt dafür Rahmenvertrag mit Filta Deutschland

    Marché Mövenpick setzt auf nachhaltiges Frittieren und schließt dafür Rahmenvertrag mit Filta Deutschland

    Marché Mövenpick setzt auf nachhaltiges Frittieren und schließt dafür Rahmenvertrag mit Filta Deutschland

    Marché Mövenpick setzt auf nachhaltiges Frittieren und schließt dafür Rahmenvertrag mit Filta Deutschland

    Ob professionelles Reinigen der Fritteusen, Filtrieren des Öls oder umweltgerechte Entsorgung des gebrauchten Öls: Nachhaltig frittieren steht für das bekannte Gastronomieunternehmen Marché Mövenpick in einigen Restaurants bereits seit längerem auf dem Plan.

    Damit in dem sensiblen und nicht ungefährlichen Bereich „nichts anbrennt“, setzt Marché Mövenpick bei den Jobs rund um Fritteuse und Frittieröl schon seit längerem auf den mobilen Fritteusen-, Öl- und Fettspezialisten Filta, dessen Franchisepartner sich unter anderem im Zoo Magdeburg und in den Tierparks Berlin und München um die Fritteusen kümmern.

    Alle Fritteusenservices aus einer Hand

    Damit ab sofort für die Nutzung der Filta-Services durch Marché Mövenpick deutschlandweit einheitliche Vorgaben gelten, haben beide Unternehmen jetzt einen Rahmenvertrag geschlossen. „Alle unsere Standorte profitieren nun im gleichen Maße und zu gleichen Konditionen von den Vorteilen der Services, die neben der Fritteusenreinigung und Ölfiltrierung auch die Abholung des Altöls und die Lieferung von neuem Öl beinhalten“, sagt Maximilian Übelhör (Head of Quality & Purchasing) von Marché Mövenpick.

    Qualitätsöl statt Palmöl

    „Dass wir dank Filta nicht nur unsere Mitarbeiter bei den oft unbeliebten Fritteusenjobs entlasten, sondern zusätzlich jede Menge Öl einsparen und damit Ressourcen schonen, passt perfekt zu unserer Nachhaltigkeitsstrategie“, ergänzt Maximilian Übelhör. „Auch lassen wir uns von Filta mit hochwertigem Frittieröl beliefern und verzichten bewusst auf Palmöl, um ein Zeichen gegen die Abholzung des Regenwaldes zu setzen. Außerdem ist Qualitätsöl auf Sonnenblumenbasis weitaus länger nutzbar und sorgt für gesündere Frittierprodukte.“ 

    Filta reinigt auch Abflüsse – ganz ohne Chemie

    Zu den mobilen Dienstleistungen, die Filta seinen Kunden anbietet, gehören außer den Fritteusenservices weitere Leistungen und Produkte, wie die automatische Reinigung von Abzugsanlagen, der Hochleistungs-Fettabscheider „FiltaFOG Cyclone“, der Direktersatz von Kühlschrankdichtungen und die chemiefreie Abflussreinigung.

    Im Rahmen der neuen Vereinbarung übernehmen die Filta-Partner von nun an die regelmäßige Abflussreinigung, die komplett auf Chemie verzichtet und nachhaltig die Geruchsbildung verhindert und freie Abflüsse garantiert.

    „Wir freuen uns sehr über die neue Stufe der Zusammenarbeit, die nicht nur die Neukundenakquise für unsere Franchiser erleichtert, sondern darüber hinaus in weiteren Marché-Betriebsstätten für noch bessere Nachhaltigkeits-Ergebnisse sorgt“, sagt Filta-Geschäftsführer Jos van Aalst.

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr...
Jos van Aalst
Dein Ansprechpartner:
Jos van Aalst
Jos van Aalst

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.