FILTA-Franchise: konkurrenzlos mit mobilem Fritteusenservice

FILTA

Mit dem mobilen Fritteusenservice sparen Gastronomen Kosten + Zeit und wirtschaften nachhaltiger

Filta ist der mobile Servicepartner für mehr Nachhaltigkeit in kommerziellen Küchen. Zu den Services gehören u.a. die Fritteusenreinigung u. das Filtrieren des Öls für eine längere Nutzungsdauer. Nützliche Zusatzservices bieten herausragende Chancen für den Ausbau des Kundenstamms. Filta ist mit seinem Serviceumfang einzigartig und hat keine Mitbewerber auf dem deutschen bzw. DACH-Markt.

Eigenkapital
ab 10.000 EUR
Eintrittsgebühr
ab 29.500 EUR
Lizenzgebühr
2.5% + 600 EUR monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Die Gebühr von 2,5% bezieht sich auf den Nettoumsatz bei Serviceleistungen und fällt ab mtl. Serviceumsatz von 3.000 EUR an. Der monatliche Fixbetrag von 600 EUR wird erst ab dem 4. Monat berechnet.

Jos van Aalst
Dein Ansprechpartner:
Jos van Aalst

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr ...
Jos van Aalst

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.

Erfahrungen unserer FILTA-Partner

  • Wir begannen komplett bei Null. Jetzt sind wir für über 20 Kunden im Einsatz. Die meisten sind Großkunden, wie das Studierendenwerk Stuttgart, die Möbelhäuser Möbel Martin und mömax mit jeweils fünf Filialen im Raum Südwestdeutschland. Etwa 20 % unserer Kunden machen 80 % unseres Umsatzes aus. Dieser liegt mit einem voll ausgelasteten Serviceauto (160 - 180 Stunden mtl.) bereits bei durchschnittlich 10000 - 11000 Euro pro Monat. Die Gewinnzone hatten wir schon nach einigen Monaten erreicht.

    Standort FiltaFry Südwest

FILTA Franchise-System

Einzigartiges Fritteusen,- Öl- und Fettmanagement ohne Konkurrenz

Neues Geschäftsfeld, lang ersehnte Dienstleistung: Filta wurde 1996 in England gegründet und ist bisher weltweit das einzige Managementsystem rund um die Fritteuse. Technik und Vorgehensweise werden ständig optimiert. Weltweit profitieren wöchentlich über 7.000 Kunden von den Vorteilen der Services von über 400 Partnerbetrieben in 15 Ländern. Filta Deutschland wurde Ende 2014 gegründet. Wer sich jetzt mit dem Filta-System selbstständig macht, besitzt auf dem deutschen Markt ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.

  • Mit Nachhaltigkeitsservices zum Geschäftserfolg

    Als Filta-Partner übernehmen Sie vor Ort u.a. das professionelle Reinigen der Fritteusen und das Filtrieren des Speiseöls auf Mikrobasis. Auch das Abholen und Liefern von Öl gehört zu den Services. Ihre Kunden sparen so Zeit und Geld. Zudem lässt sich die Nutzungsdauer des Öls um bis zu 100 % verlängern, was einen messbaren Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung bedeutet. Für diese Ergebnisse und unser Engagement in Sachen Nachhaltigkeit wurden wir bereits mehrmals ausgezeichnet, gehören mit zu den "grünsten" Franchiseunternehmen, werden als einer der wenigen Lieferanten von GreenKey empfohlen und sind Mitglied von "United against Waste".

  • Zusatzservices ermöglichen neue Zielmärkte

    Außer dem mobilen Fritteusen Full Service bietet Filta Ihnen die Möglichkeit, immer wieder Ihr Angebots- und Produktportfolio zu erweitern. Damit sind Sie attraktiver für Ihre Kunden und können sich neue Zielgruppen erschließen. Zu den Zusatzservices gehören:

    - der einzigartige Vor-Ort-Ersatz von Kühlschrankdichtungen
    - die chemiefreie Abflussreinigung
    - die automatische Reinigung von Abzugsanlagen
    - hochmoderne Fettabscheidung mit dem FiltaFOG Cyclone

  • Das Franchisekonzept für Wachstumsorientierte

    Ziel ist es, Filta in allen größeren Städten und Ballungsräumen zu etablieren und mittelfristig alle Regionen abzudecken. Filta vergibt deshalb bevorzugt Gebiets-Lizenzen an wachstumsorientierte Partner/Investoren, die eine Region bzw. ein Gebiet übernehmen wollen. Für viele Standorte gibt es bereits Kunden für den sofortigen Start. Filta konnte bisher einige Großkunden gewinnen, darunter Top-Ten-Caterer, mehrere Stadien, Studentenwerke, Möbelketten und Zoos.

    Die Übernahme der FiltaFry Deutschland GmbH durch The Filta Group und die Börsennotierung stärken vor allem Sie als Partner. Die Chancen zur Gewinnung größerer Kunden sind weitaus höher als vorher. Zusätzlich unterstützt Sie ein erfahrener Business Development Manager im Vertrieb und bei der Akquise vor Ort.

  • Überzeugt? 

    Starten Sie jetzt mit unserem weltweit erprobten Konzept in Deutschland! Sichern Sie sich einen Markt mit hohen Einkommens-Chancen! Werden Sie Franchise-Partner vor Ort!

    Sie möchten mehr wissen? Füllen Sie das Anfrageformular aus und wir senden Ihnen gerne weitere Informationen zu!

Wir suchen in ganz Deutschland neue Partner!

Schlage jetzt deine Region vor und erhalte ein ausführliches Infopaket

Außerdem suchen wir konkret hier neue Partner

  • 28195 Bremen
    Standort-Übernahme
  • 12161 Berlin
    Standort-Neugründung
  • 79098 Freiburg
    Standort-Neugründung
  • 48143 Münster
    Standort-Übernahme
  • 41061 Mönchengladbach
    Standort-Neugründung
  • 24103 Kiel
    Standort-Neugründung
  • 90402 Dresden
    Standort-Neugründung
  • 34117 Kassel
    Standort-Neugründung
  • 70173 Stuttgart
    Standort-Neugründung
  • 04103 Leipzig
    Standort-Neugründung
  • 40213 Düsseldorf
    Standort-Neugründung
Jos van Aalst
Ansprechpartner:
Jos van Aalst
Infopaket anfordern

Beiträge über FILTA

  • Vom Servicemitarbeiter zum Franchisepartner: Sascha Peltret übernimmt FiltaFry Frankfurt/Main

    Vom Servicemitarbeiter zum Franchisepartner: Sascha Peltret übernimmt FiltaFry Frankfurt/Main

    Vom Servicemitarbeiter zum Franchisepartner: Sascha Peltret übernimmt FiltaFry Frankfurt/Main

    Vom Servicemitarbeiter zum Franchisepartner: Sascha Peltret übernimmt FiltaFry Frankfurt/Main

    Sascha Peltret ist seit 1. September der neue Franchisepartner für Frankfurt am Main und Umgebung. Sascha kennt das Filta Business mittlerweile seit vielen Jahren. Er hat immer wieder über längere Zeiträume als Servicemitarbeiter den mobilen Fritteusenservice vor Ort durchgeführt und kennt mittlerweile persönlich sowohl die Kunden als auch die Arbeitsprozesse.

    Sascha Peltret: „Ich freue mich sehr, dass ich endlich als Filta-Franchiser das Gebiet Frankfurt und Umgebung übernehmen kann. Da der bisherige Franchiser aus privaten Gründen aufgehört hat, war das für mich die perfekte Gelegenheit. Dass ich jetzt Franchiser bin, gibt mir nochmal eine ganz andere Motivation für den Ausbau der Filta-Services, von deren Nutzen für die Gastronomie und deren hohem Nachhaltigkeitseffekt ich nach einigen Jahren überzeugter bin denn je.“

  • Mobiler Fritteusenservice Filta verstärkt Vertrieb und Franchise-Support mit neuem Doppel

    Mobiler Fritteusenservice Filta verstärkt Vertrieb und Franchise-Support mit neuem Doppel

    Mobiler Fritteusenservice Filta verstärkt Vertrieb und Franchise-Support mit neuem Doppel

    Mobiler Fritteusenservice Filta verstärkt Vertrieb und Franchise-Support mit neuem Doppel

    Ab sofort setzt Filta mit Wilfried Finke und Eric Janssen auf eine intensivere Unterstützung der Franchiser und auf mehr Power bei der Gewinnung von neuen Franchisenehmern und Kunden.

    Wilfried Finke, bisher Filta Franchisepartner für Bremen, ist als Operations Director für den D/A/CH-Raum ins Filta-Team gewechselt. Vor seiner Zeit als Franchiser war er über 25 Jahre als selbstständiger Gastronom in der Hansestadt tätig und kennt das Filta-Business von beiden Seiten. Zu seinen Aufgaben gehören sowohl die Vertriebsunterstützung der bundesweiten Franchisepartner als auch das Management der Neukundenakquise. Darüber hinaus verantwortet Wilfried Finke die Schulungen der Franchiser sowie die Qualitätskontrolle.

    Der Niederländer Eric Janssen startet ebenfalls als Operations Director, verantwortet jedoch ausschließlich das EU-Business von Filta. Er war vorher fast 30 Jahre in verschiedenen leitenden Positionen bei Sodexo in den Niederlanden tätig. Der Brancheninsider, der mehrere Fremdsprachen spricht, betreut als Operations Director die EU-Filta-Franchiser und setzt seinen Fokus auf die europaweite Vergrößerung des Franchise-Netzwerkes sowie den Aufbau der verschiedenen Filta-Services.

    „Wir freuen uns sehr, dass wir die zwei Branchenprofis mit ihrer jahrelangen Praxiserfahrung in Gastronomie und Catering gewinnen konnten“, sagt Filta-Geschäftsführer Jos van Aalst. „Beide werden unsere Franchisepartner so stärken, dass sie ihr regionales Geschäft weiter ausbauen können. Eric Janssen ist mit seinem internationalen Background und seiner Vielsprachigkeit für uns der perfekte Mitarbeiter für den künftigen Auf- und Ausbau der europaweiten Filta-Standorte.“

  • Filta ist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2023 nominiert

    Filta ist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2023 nominiert

    Filta ist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2023 nominiert

    Filta ist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2023 nominiert

    Mit dem Fettabscheider FiltaFOG Cyclone hat es Filta geschafft, im Rennen um den größten nationalen Preis dieser Art in Europa in der Kategorie „Design“ für die nächste Wettbewerbsrunde nominiert zu werden.


    Über 1000 Teilnehmer haben in diesem Jahr in insgesamt acht Kategorien ihre Bewerbungen für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2023 eingereicht. In der Kategorie „Design“ wurde Filta mit dem neuen Fettabscheider FiltaFOG Cyclone nominiert und kommt damit im Wettbewerb eine Runde weiter.


    Ende September werden dann von einer hochkarätigen Jury die Finalisten ausgewählt und im Dezember im Rahmen der Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in Düsseldorf die Sieger bekanntgegeben.


    #dnp15 #nachhaltigkeitspreis #nachhaltigkeit #sustainability #nachhhaltig #sustainable


    Übersicht der Nominierten:

    https://www.nachhaltigkeitspreis.de/design/preistraeger-design/2022/nominierte/


    Über den Preis:


    Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis ist die nationale Auszeichnung für Spitzenleistungen der Nachhaltigkeit in Wirtschaft, Kommunen und Forschung. Mit acht Wettbewerben, über 1.000 Bewerbungen und 2.000 Gästen zu den Veranstaltungen ist der Preis der größte seiner Art in Europa. Die Auszeichnung wird vergeben von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung, kommunalen Spitzenverbänden, Wirtschaftsvereinigungen, zivilgesellschaftlichen Organisationen und Forschungseinrichtungen. Rahmen für die Verleihung ist der Deutsche Nachhaltigkeitstag in Düsseldorf, die meistbesuchte jährliche Kommunikationsplattform zu den Themen nachhaltiger Entwicklung.



    Mehr Informationen zum FiltaFOG Cyclone Fettabscheider:


    Du möchtest gerne mehr über den FiltaFOG Cyclone Fettabscheider erfahren? Dann kontaktiere uns.




  • Filta erhält „Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2022“ in der Kategorie „Recycling“

    Filta erhält „Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2022“ in der Kategorie „Recycling“

    Filta erhält „Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2022“ in der Kategorie „Recycling“

    Filta erhält „Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2022“ in der Kategorie „Recycling“

    Zum zweiten Mal wurde gestern in Berlin während einer feierlichen Gala der „Deutsche Award für Nachhaltigkeitsprojekte“ verliehen. Ausgelobt wurde der Preis vom Deutschen Institut für Service-Qualität, dem Nachrichtensender ntv und dem DUP UNTERNEHMER Magazin. Mehr als 268 Unternehmen bewarben sich um die Auszeichnung oder wurden von Dritten vorgeschlagen.

    Eine hochkarätige Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien hatte unter der Schirmherrschaft der Bundesministerin a.D., Brigitte Zypries, die Qual der Wahl, herausragende Projekte von Firmen, Start-ups, Agenturen und Unternehmern auszuzeichnen, die exzellente Produkte, Dienstleistungen, Kampagnen oder Initiativen hervorgebracht haben.

    Filta, einziger mobiler Fritteusenservice und seit 2015 in Deutschland als Franchiseunternehmen aktiv, gehört zu den Preisträgern in der Kategorie „Recycling“. Der Fokus des Awards liegt auf den 17 Zielen zur nachhaltigen Entwicklung der vereinten Nationen in den Bereichen Mensch, Planet, Wohlstand, Frieden und Partnerschaft. Ausschlaggebend für das hervorragende Abschneiden von Filta im Wettbewerb waren Kriterien wie der gesellschaftliche Nutzen, der Innovationsgrad, der Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit sowie Zukunftsfähigkeit und Servicequalität.

    Fettabscheider der neuesten Generation gewinnt

    Mit seinen mobilen Services rund um Fritteuse und Öl inklusive Fritteusenreinigung und Mikrofiltration von Frittieröl sorgt Filta für mehr Nachhaltigkeit in kommerziellen Küchen, denn dank Filta können Gastronomen den Verbrauch ihres Frittieröls um bis zu 50 % reduzieren. Im Blickpunkt der Jury stand jedoch vor allem der neue Fettabscheider FiltaFOG Cyclone, der als Innovation seit einem Jahr auf dem deutschen Markt erhältlich ist. Der FiltaFOG Cyclone wurde von den Filta-Spezialisten aus der Praxis heraus entwickelt und löst viele Probleme gängiger Fettabscheider. Er ist für Küchenmitarbeiter einfach zu handhaben und bietet durch seine einzigartige Konstruktion mit acht Hydrozyklonen weltweit die höchste Fettrückgewinnungsrate.

    Bei der Fettabscheidung geht es darum, zu verhindern, dass Fett, Öl und auch Speisereste ins Abwasser gelangen und Rohre bzw. die Kanalisation verstopfen. Alle Betriebe, in denen fetthaltiges Wasser anfällt, müssen in Deutschland einen Fettabscheider einsetzen. Hierzu zählen beispielsweise Kantinen, Restaurants, Hotels, Raststätten, Metzgereien sowie Unternehmen der Lebensmittelindustrie.

    „Es ehrt uns sehr, dass wir für unsere Fettabscheidelösung und den FiltaFOG Cyclone diesen besonderen Preis bekommen haben“, sagt Jos van Aalst, Geschäftsführer von Filta Deutschland. „Das Abwasser möglichst fett- und abfallfrei zu halten, ist ein großes Thema sowohl für die Gastronomie als auch die lokalen Wasserbehörden. Das durch den FiltaFOG abgeschiedene Öl ist qualitativ so gut, dass es noch zu Biodiesel weiterverarbeitet werden kann und für den Gastronomen eine zusätzliche Einnahmequelle darstellt.“
  • Filta gehört jetzt zu Franchise Brands

    Filta gehört jetzt zu Franchise Brands

    Filta gehört jetzt zu Franchise Brands

    Filta gehört jetzt zu Franchise Brands

    Mit der erfolgreichen Übernahme der Filta Group Holdings plc durch die Franchise Brands plc sind auch die FiltaFry Deutschland GmbH und die Filta Group Europe BV Teil der neuen Franchise-Familie. Insgesamt über 600 Franchisenehmer verteilen sich auf sechs etablierte Franchisemarken in Großbritannien, Nordamerika und Europa.

    Zu den B2B-Marken gehören neben Filta noch Metro Rod, Metro Plumb und Willow Pumps. B2C-Marken sind ChipsAway, Ovenclean und Barking Mad. Alle Unternehmen sind führend in ihren jeweiligen Märkten und können auf eine lange Historie zurückblicken.

    „Für uns ist diese Übernahme ein sehr wichtiger Meilenstein unserer Firmengeschichte“, sagt Jos van Aalst, der sowohl das Filta-Geschäft in Deutschland als auch in Europa verantwortet. „Wir haben die Möglichkeit, einerseits unsere Services einem viel größeren Kundenstamm anzubieten, und andererseits profitieren wir sowohl von den Serviceleistungen als auch vom Franchise-Knowhow der anderen Marken.“

    „Welche Dienstleistungen der anderen Marken sinnvoll das bisherige Portfolio unseres mobilen Fritteusen-, Öl- und Fettmanagements ergänzen, werden wir in den kommenden Monaten ausloten“, ergänzt van Aalst. Bereits in den letzten Jahren hat Filta sein Angebot an mobilen Services für kommerzielle Küche immer wieder erweitert. Dazu zählen der Vor-Ort-Ersatz von Kühlschrankdichtungen, der chemiefreie Abflussservice sowie modernste Lösungen für Fettabscheidung und Reinigung von Küchenabluftanlagen.


    Filta wird künftig auch seine europaweiten Aktivitäten weiter ausbauen. Dafür sucht das Unternehmen aktuell einen „Operations Director Europe“, der Ansprechpartner sowohl für die Franchisepartner außerhalb Deutschlands und Österreichs sein wird als auch für größere Kunden außerhalb des DACH-Raumes.

  • Filta bekommt Green Franchise Award 2022 als nachhaltigstes Franchiseunternehmen

    Filta bekommt Green Franchise Award 2022 als nachhaltigstes Franchiseunternehmen

    Filta bekommt Green Franchise Award 2022 als nachhaltigstes Franchiseunternehmen

    Filta bekommt Green Franchise Award 2022 als nachhaltigstes Franchiseunternehmen

    Mit seinen mobilen Services rund um Fritteuse und Öl sowie weiteren ergänzenden Dienstleistungen, die für mehr Nachhaltigkeit in der Gastronomie, der Hotellerie oder im Lebensmittelhandel sorgen, konnte das Franchiseunternehmen Filta den Wettbewerb um den Green Franchise Award 2022 für sich entscheiden. Der Preis wurde gestern während der festlichen Abschlussveranstaltung im Rahmen des jährlichen Franchise-Forums in Berlin vom Deutschen Franchiseverband vergeben.

    Eine achtköpfige Jury aus Franchise- und Nachhaltigkeitsspezialisten hatte alle Teilnehmer auf Herz und Nieren geprüft. „Dass Filta den Green Franchise Award bekommen hat, hat einerseits mit dem einzigartigen Dienstleistungsportfolio zu tun, wodurch Filta-Kunden – also zum Beispiel Gastronomen – ihre Nachhaltigkeitsbilanz erheblich verbessern können“, sagt Kai Enders, Präsident des Deutschen Franchiseverbandes. „Zum anderen hat sich Filta als internationales Unternehmen in puncto CO2-Emission und Klimaneutralität sehr ehrgeizige Ziele gesetzt“.

    Fritteusenservice heute aktueller denn je

    Öl einsparen, Energieverbrauch senken, für sauberes Abwasser sorgen. Dafür steht Filta. Das Hauptgeschäft ist nach wie vor der mobile Fritteusenservice, der durch die Preissteigerung beim Frittieröl in den letzten Monaten und die generelle Ölknappheit heute aktueller ist denn je. Durch die mobile Fritteusenreinigung und Ölfilterung auf Mikrobasis reduzieren Restaurants, Kantinen, Mensen oder auch Stadien die Menge des Frittieröls um bis zu 50%. Sie sparen dadurch Kosten und leisten einen nicht unerheblichen Beitrag zur Schonung von Umwelt und Ressourcen. Für die Mitarbeiter in den Küchen bedeutet Filta eine große Entlastung und mehr Sicherheit.

    Weitere Services wie die direkte Vor-Ort-Fertigung von Kühlschrankdichtungen, die regelmäßige chemiefreie Abflussreinigung sowie hochmoderne Lösungen im Bereich Fettabscheidung und Permanentreinigung von Abzugsanlagen ergänzen das Dienstleistungsangebot.

    „Dass wir mit unserem Engagement und unseren Services das ‚grünste‘ Franchiseunternehmen im deutschsprachigen Raum sind, freut uns sehr“, sagt Jos van Aalst, Geschäftsführer von Filta Deutschland. „Es ist vor allem eine besondere Anerkennung für den täglichen Einsatz unserer Franchisepartner gegen Ressourcenverschwendung und für den Umweltschutz.“

    Über den Green Franchise Award

    Seit 2013 wird der Green Franchise Award an deutschsprachige Franchise-Unternehmen vergeben. Beim Auswahlverfahren werden alle vier Nachhaltigkeitssäulen bewertet: Neben der wirtschaftlich nachhaltigen Leistung spielen bei den nominierten Franchise-Systemen auch die ökologischen, kulturellen und sozialen Auswirkungen des Handelns eine Rolle. Die konsequente Realisierung positiver Maßnahmen sowie die standardisierte Umsetzung über die Franchisepartner werden dabei besonders berücksichtigt.

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr...
Jos van Aalst
Dein Ansprechpartner:
Jos van Aalst
Jos van Aalst

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.