Franchise-System „Tui Mein Shop“ ist jetzt Teil der Konzerntochter L’tur
Der Tourismuskonzern Tui steht hinter mehreren Reisebüro-Franchise-Systemen wie zum Beispiel Tui Reisecenter, Hapag-Lloyd oder First. „Tui Mein Shop“ ist die jüngste Franchise-Marke für Reisebüros. Jetzt wurde das Franchise-System der Tui-Tochter L’tur zugeordnet.
Das Franchise-System „Tui Mein Shop“ gibt es seit Anfang 2018. Aktuell zählt die Reisebürokette vierzehn Standorte. Wie verschiedene Medien berichten, soll das Franchise-Konzept entgegen anderslautender Gerüchte weiterhin Bestand haben. Franchise-Geber des Systems ist nun nicht mehr Tui, sondern die Konzerntochter L’tur. Auch L’tur arbeitet mit Franchise-Nehmern zusammen. Anlass für die Neuzuordnung soll die Ähnlichkeit zwischen beiden Franchise-Konzepten sein. Ursprünglich war mit starkem Wachstum des Franchise-Systems „Tui Mein Shop“ gerechnet worden. Pandemiebedingt verlief die Entwicklung dann aber nicht wie geplant.
L’tur wurde 1987 gegründet. Seit Ende 2016 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochter der TUI Group. Aktuell zählt L’tur eigenen Angaben zufolge etwa 150 Shops in Deutschland. (red)
Bild: Unsplash