Küche&Co Franchise für Einbauküchen-Fachhandel & Küchenstudios

Küche&Co

Mit Konzept zum Erfolg: Die Nr. 1 im Franchising für Einbauküchen

Küche&Co ist mit seinen Küchenstudios als Franchisesystem die Nummer eins für Einbauküchen. Der Marktführer ist bundesweit auf Expansionskurs. Dafür sucht Küche&Co verkäuferisch talentierte Unternehmerpersönlichkeiten, die sich in einer starken Gemeinschaft den Traum von einem eigenem Küchenstudio erfüllen wollen. Das Unternehmen ist Tochter der Otto Group und seit mehr als 30 Jahren im Küchenfachhandel etabliert. Franchisenehmer*innen, die ein Küche&Co Studio eröffnen, profitieren vom erfolgserprobten Geschäftsmodell, dem starken Partner-Netzwerk und Top-Einkaufs-Konditionen.

Eigenkapital
ab 10.000 EUR
Eintrittsgebühr
Keine Eintrittsgebühr
Lizenzgebühr
0% monatlich
Markus Tkocz
Dein*e Ansprechpartner*in:
Markus Tkocz

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit
Markus Tkocz

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen
Kostenlos und unverbindlich!
Du bekommst direkt per Mail einen Link zum Infopaket in einem passwortgeschützten Bereich.

Erfahrungen unserer Küche&Co-Partner

  • "Gemeinsam mit dem Expansions-Team von Küche&Co sind wir den Schritt von erfolgreichen Verkäufern auf der Großfläche ins eigene Studio gegangen. Als Studio-Inhaber hat man natürlich große Verantwortung, aber mit Küche&Co auch die passende Unterstützung. In unserem individuell geplanten 120m²-Studio müssen wir uns nicht verbiegen. Sondern nehmen uns Zeit, auf individuellen Bedürfnisse, Vorstellungen und Ideen unserer Kunden einzugehen."

    Standort Küche&Co Hamburg-Bergedorf
  • "Das 360°-Erfolgskonzept hat mich sofort überzeugt. Die Betreuung bereits vor der Studioeröffnung und die zuverlässige Unterstützung geben mir Sicherheit und so kann ich mich auf das konzentrieren, was mir am meisten Spaß macht: die Wünsche der Kunden erfüllen und Küchen verkaufen."
    Standort Küche&Co Münster
  • "Gemeinsam mit Küche&Co haben wir als Messebau-Unternehmen während der Pandemie den Einstieg in die Küchenbranche geschafft. Genau wie wir steht Küche&Co für zukunftsorientiertes Denken und Handeln und die Betreuung durch die Zentrale ist individuell und persönlich."
    Standort Küche&Co Lehrte-Hämelerwald
  • "Als Existenzgründer hat mir die professionelle Beratung von Küche&Co – gerade in der Anfangszeit – enorm geholfen. Und auch heute ist mein Küche&Co-Berater immer für mich da. Die tolle Unterstützung durch die Zentrale in Hamburg ist einer der Gründe meines Erfolgs!"
    Standort Küche&Co Bremen-Habenhausen, Lohne, Wildeshausen

Küche&Co Franchise-System

Küche&Co ist seit Jahrzehnten im Küchenfachhandel bekannt und erfolgreich. Der Branchenprimus ist mit seiner Anzahl an bundesweit vertretenen Küchenstudios bereits heute das größte Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel in Deutschland. Und das aus gutem Grund: Als Tochter der OTTO Group haben die Küchenspezialisten einen starken Konzern im Hintergrund.

Küche&Co hat ein bundesweites Netz an Studios und ist weiter auf Expansionskurs. Dafür sucht das Unternehmen Franchisepartner*innen, die bereit sind für den gemeinsamen Erfolg mit viel Engagement und Eigeninitiative zu arbeiten. Als Franchisenehmer*in profitierst Du dabei von den attraktiven Einkaufskonditionen bei deutschen Herstellern und persönliche Beratung durch Deine Küche&Co Ansprechpartner.

Mit dem 360°-Erfolgskonzept erfährst Du eine Rundum-Betreuung, die in der Branche einzigartig ist. Zusätzlich unterstützt Dich Küche&Co als Dein Franchisegeber bereits vor Studioeröffnung mit geballtem Knowhow. Gemeinsam findet ihr u.a. den perfekten Standort, plant Dein Studio und bereitet u.a. die Finanzplanung und die Eröffnungswerbung vor. Küche&Co bietet auch im laufenden Geschäft eine Vielzahl an Management-Hilfen, z.B. regelmäßige Beratung zu betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, Analysen der Geschäftsentwicklung oder allen aktuellen Marketing-Themen.

Du wirst durch Deinen regionalen Vertriebsleiter regelmäßig und persönlich betreut. So kannst Du Dein Studio optimal entwickeln und Deinen Verkaufserfolg weiter steigern. Mit dem ausgezeichneten Marketingkonzept werden alle relevanten Werbekanäle für Dich bespielt und das innovative Adress-Management-System hilft Dir bei der Bearbeitung der neu generierten Kunden.

Wie begleitet Küche&Co Dich als Franchisenehmer*in?

  • Maximale Unterstützung auf dem Weg in die Selbstständigkeit mit persönlicher, individueller Beratung (u.a. unternehmerische Beratung, Schulungen, Kontakt zu staatlichen und privaten Bildungsträgern)
  • Unterstützung bei der Prüfung von Finanzierungs-Möglichkeiten (Banken, Bürgschaften, Private Participations, weitere Institutionen) sowie Vorbereitung von und Unterstützung bei Bankgesprächen.
  • Umfassende Unterstützung bereits vor der Eröffnung Deines Studios bei Standort-, Gebiets- und Ausstellungsplanung sowie der Finanz- und Liquiditätsplanung.
  • Im Studio-Alltag regelmäßige Betreuung durch persönlichen Regionalvertriebsleiter durch Besuche vor Ort und telefonische Beratung sowie Hospitation.
  • Attraktive Einkaufskonditionen
  • Gebietsschutz in einem exklusiven Vertriebsgebiet
  • Innovative und individuelle Marketing-Strategie 
  • Bundesweite und lokale Marketing-Maßnahmen
  • Regelmäßige Schulungen zu betriebswirtschaftlichen Themen 
  • Seminare, Workshops und Partner-Tagungen

Welche Fähigkeiten solltest Du als Franchisepartner*in von Küche&Co mitbringen?

Küche & Co sucht kommunikationsstarke Verkaufstalente, die ihre Kund*innen kompetent beraten. Küche&Co setzt aber vor allem auf Teamplayer*innen mit organisatorischen und unternehmerischen Fähigkeiten. Ein gewisses technisches Grundverständnis und handwerkliches Geschick können dabei natürlich von Vorteil sein.

Fach- und Branchenkenntnisse, Managementerfahrung und eine kaufmännische Vorbildung sind für Dich natürlich vorteilhaft. Denn mit Vorerfahrung in der Küchenberatung findest Du schneller den Einstieg ins System. Aber auch als Quereinsteiger*in bist Du als Franchisenehmer*in willkommen. Du wirst mit umfangreichen Schulungen und individuellen Vor-Ort-Coachings schnell in die Materie eingearbeitet. Das gemeinsame Ziel ist es, dass Du Dich erfolgreich und langfristig mit Deinem Küche&Co Studio etablierst.

Eine Franchisepartnerschaft ist auch im Tandem und als Teilzeit-Modell denkbar: Wenn Du Dich zusammen mit einem Partner/ einer Partnerin selbstständig machst, könnt ihr euch die Arbeitszeit natürlich entsprechend einteilen. Küche&Co bietet innovative Studiokonzepte. Du kannst z.B. auf einer Fläche von 120 m² und mit dem Einsatz digitaler Tools erfolgreich sein. Ganz neu ist das Küche&Co Einstiegskonzept auf ca. 80m², das Dir den optimalen Einstieg ermöglicht, um Dich nach kurzer Zeit in ein größeres Studio zu entwickeln. Beide Konzepte bieten Dir u.a. den Vorteil einer geringeren Anfangsinvestition und Präsenz in hochfrequenten Einkaufslagen.


Wie kannst Du mit Küche&Co erfolgreich durchstarten?

Du bist ein kontaktfreudiges Verkaufstalent und möchtest endlich Dein*e eigene*r Chef*in sein? Dabei möchtest Du einen starken Partner an Deiner Seite haben? Und in einer erfolgreichen und zukünftsfähigen Branche tätig sein?

Dann werde jetzt Franchise-Partner*in des Marktführers! Fülle dafür das Kontaktformular auf dieser Seite aus und fordere gleich Dein kostenloses und unverbindliches Infopaket per Mail an.

Wir suchen in ganz Deutschland neue Partner!

Schlage jetzt deine Region vor und erhalte ein ausführliches Infopaket

Außerdem suchen wir konkret hier neue Partner

  • 89073 Ulm
    Standort-Neugründung
  • 86150 Augsburg
    Standort-Neugründung
  • 44137 Dortmund
    Standort-Neugründung
  • 39104 Magdeburg
    Standort-Neugründung
  • 18055 Rostock
    Standort-Neugründung
  • 66740 Saarlouis
    Standort-Neugründung
  • 34117 Kassel
    Standort-Neugründung
  • 97070 Würzburg
    Standort-Neugründung
  • 80331 München
    Standort-Neugründung
  • 79098 Freiburg
    Standort-Neugründung
Alle anzeigen (10)
Markus Tkocz
Ansprechpartner:
Markus Tkocz
Infopaket anfordern

Beiträge über Küche&Co

  • Franchise-System Küche&Co stellt neues Studio-Konzept vor

    Franchise-System Küche&Co stellt neues Studio-Konzept vor

    Franchise-System Küche&Co stellt neues Studio-Konzept vor

    Franchise-System Küche&Co stellt neues Studio-Konzept vor

    Küche&Co bietet seinen Kundinnen und Kunden qualitativ hochwertige und individuell in Deutschland gefertigte Markenküchen sowie passende Elektrogeräte und Zubehör. 1989 gegründet, zählt das Franchise-System seit 1995 zur Otto-Gruppe. Jetzt erweitert Küche&Co sein Portfolio um ein neues Studio-Konzept: den PlanRaum.

    Wie das Franchise-System mitteilt, wird das erste dieser Studios diesen Herbst in Schwedt eröffnet. Bereits jetzt bietet Küche&Co verschiedene Konzepte mit unterschiedlichem Raumbedarf: ein 120 Quadratmeter-Konzept, das Smart Discount-Konzept oder das Konzept für klassische Studios auf mehr als 250 Quadratmetern Fläche. Nun kommt mit PlanRaum ein weiteres Studio-Konzept speziell für Neustarter hinzu. PlanRaum ermöglicht die Eröffnung eines Studios bereits bei einer Größe von nur 50 Quadratmetern.

    Aktuellen Marktgegebenheiten gerecht werden

    Markus Tkocz, Leiter der Expansion bei Küche&Co, erklärt die Motivation hinter dem neuen Konzept: "Wir passen unser Portfolio ständig an, um den aktuellen Marktgegebenheiten gerecht zu werden. Der PlanRaum erlaubt es uns, steigenden Kosten, wie Mieten und Energie, entgegenzuwirken, da durch die geringere Größe Anfangsinvestitionen und laufende Betriebskosten reduziert werden." Jedes PlanRaum-Studio bietet mindestens eine Musterküche und eine Musterecke, um Kunden bei der Planung ihrer Küchen zu inspirieren. Durch den Einsatz von Virtual Reality (VR) können trotz der begrenzten Fläche zahlreiche Markenküchen und -geräte aus dem Küche&Co Portfolio präsentiert werden.

    Eröffnung ohne weiteres Personal möglich

    Bereits während der Corona-Pandemie wurde in Hannover-Sehnde ein Prototyp des PlanRaums entwickelt. „Die kleinere Fläche bietet sehr gute Voraussetzungen für den Start in die Selbstständigkeit. Weniger benötigte Fläche bedeutet logischerweise niedrigere Kosten und weniger Personalbedarf. Zudem haben wir sehr gute Finanzierungsmöglichkeiten – hier unterstützen wir unsere Neustarter bei der Beantragung von Geldern und Bankgesprächen, um ihnen einen idealen Start zu ermöglichen“, so Markus Tkocz. Beim neuen PlanRaum-Konzept besteht die Möglichkeit, dass das Studio zunächst nur als Studioleiter und ohne weitere Mitarbeiter zu führen. Der Fokus im PlanRaum liegt in der individuellen Beratung durch den Küchenexperten, der sich hier mit aller Unterstützung des Franchisesystems ganz auf die Beratung und den Verkauf konzentrieren kann.

    Küche&Co blickt auf eine über 30-jährige Geschichte zurück. Aktuell listet das Unternehmen rund 85 Studios in Deutschland auf seiner Website. Außer in Deutschland ist das Franchise-System auch in Österreich aktiv. Küche&Co hat sich in der Vergangenheit von einem reinen Studioanbieter zu einem Multichannel-Unternehmen entwickelt. Das Sortiment beinhaltet qualitativ hochwertige Markenküchen, Möbel für verschiedene Wohnbereiche, Elektrogeräte und Zubehör. Seinen Franchise-Nehmern bietet Küche&Co unter anderem Unterstützung beim Aufbau des Studios, beim Marketing und bei betriebswirtschaftlichen Fragen. Auch Schulungen und Gebietsschutz nennt das System als Vorteile einer Franchise-Partnerschaft. (red)


    Bild: Küche&Co

  • Franchise-Nehmer-Tagung von Küche & Co.: Zuversicht trotz Herausforderungen

    Franchise-Nehmer-Tagung von Küche & Co.: Zuversicht trotz Herausforderungen

    Franchise-Nehmer-Tagung von Küche & Co.: Zuversicht trotz Herausforderungen

    Franchise-Nehmer-Tagung von Küche & Co.: Zuversicht trotz Herausforderungen

    Küche&Co bietet seinen Kundinnen und Kunden qualitativ hochwertige und individuell in Deutschland gefertigte Markenküchen sowie passende Elektrogeräte und Zubehör. 1989 gegründet, zählt das Franchise-System seit 1995 zur Otto-Gruppe. Vor Kurzem hat das Franchise-System mit Zentrale in Hamburg sein jährliches Franchisepartner-Treffen veranstaltet.

    Am jährlichen Franchisetag in einem Hamburger Hotel nahmen Franchise-Partner von Küche&Co aus Deutschland und Österreich teil. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Mit dem richtigen Kurs durch stürmische See“. Der Hintergrund: Die Küchenbranche hat wie viele andere mit Themen wie Preissteigerungen, Lieferengpässen und Fachkräftemangel zu kämpfen. Zudem stellt sich Küche&Co auf härteren Wettbewerb und Kaufzurückhaltung bei den Kundinnen und Kunden ein.

    Volle Auftragsbücher

    Auf dem Programm des Franchisetages standen zahlreiche Vorträge rund um die Themen Finanzen/Controlling, Einkauf, Vertrieb, CRM und Marketing. Auch Neuerungen sowie Rück- und Ausblicke wurden vorgestellt. „Unser Teil des Marktes ist am wenigsten betroffen, Fachhändler stehen bislang auch prognostisch am besten dar. Jede Krise birgt auch Chancen – ich bin überzeugt, dass sich dies auch für Küche&Co und seine Franchisepartner bestätigen wird. Wir werden Ihnen zentral auch weiterhin sinnvolle Maßnahmen dafür zur Verfügung stellen“, sagte Küche&Co-Geschäftsführer Niels Jacobsen. Laut Unternehmen ist das bisher gut gelungen: Der Auftragsbestand der Küche&Co Franchisepartner liege auf Höchstniveau. Kai Giersch, einer der Geschäftsführer von Küche&Co in Österreich und zugleich Bereichsleiter Finanzen und Controlling, machte in seinem Vortrag auf Stolperfallen aufmerksam, die die Liquidität eines Franchise-Nehmers gefährden können, und stellte ein neues Tool vor. Zu den Vortragenden gehörte auch Michael Stangl, der zweite Geschäftsführer von Küche&Co Austria. In Österreich feiert Küche&Co im kommenden Jahr sein zehnjähriges Jubliäum. Erst vor Kurzem hat in Österreich das zwölfte Studio aufgemacht. Anfang 2023 soll ein weiteres an den Start gehen. In Deutschland zählt Küche&Co aktuell knapp 90 Standorte.

    Mehr Wettbewerb

    Nach Einschätzung von Küche&Co wird das Unternehmen künftig einem härteren Wettbewerb ausgesetzt sein. Daher sei es wichtig, alle Marketing-Kanäle genau zu bewerten, Budgets effizient einzusetzen und vor allem die Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt der Kommunikation zu stellen. Besondere Rollen spielten dabei auch der Kundenservice, Weiterempfehlungen, die Preisgestaltung und die bestmögliche Nutzung von internen Software-Systemen. Küche&Co betonte die zunehmende Bedeutung der hauseigenen Akademie für die Unterstützung der Franchise-Nehmer bei allen wichtigen und aktuellen Belangen. 

    Besonders erfolgreiche Franchise-Nehmer ausgezeichnet

    Auch in diesem Jahr zeichnete das Unternehmen besonders erfolgreiche Franchise-Partnerinnen und -Partner mit den Küche&Co-Oscars aus. Die Verleihung fand im Rahmen der abendlichen Gala in einer Eventlocation in der Hamburger Speicherstadt statt. Verliehen wurden AuszeichNungen in den Kategorien „Bester Franchisepartner des Jahres Deutschland und Österreich“, „Studiogestaltung des Jahres“, „DurchstarterIn des Jahres“, „Multitalent des Jahres Deutschland und Österreich“, „Verkaufstalent des Jahres“, „Ehrenpreis“ und „Digitaler Vorreiter“. (red)

    Bild: Küche&Co

  • Franchisetag 2021: Küche&Co rechnet mit weiterem Wachstum

    Franchisetag 2021: Küche&Co rechnet mit weiterem Wachstum

    Franchisetag 2021: Küche&Co rechnet mit weiterem Wachstum

    Franchisetag 2021: Küche&Co rechnet mit weiterem Wachstum

    Küche&Co bietet seinen Kundinnen und Kunden qualitativ hochwertige und individuell in Deutschland gefertigte Markenküchen sowie passende Elektrogeräte und Zubehör. 1989 gegründet, zählt das Franchise-System seit 1995 zur Otto-Gruppe. Vor Kurzem hat das Franchise-System mit Zentrale in Hamburg sein jährliches Franchisepartner-Treffen veranstaltet. Als 2G+ Live-Event mit höchsten Corona-Sicherheitsstandards.

    Im Rahmen der Veranstaltung blickte Küche&Co unter anderem auf das Geschäftsjahr 20/21 zurück, in dem das Unternehmen ein Umsatzplus in Höhe von 20,5 Prozent auf bestehender Fläche im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen konnte. Auch für das laufende Geschäftsjahr rechnet Küche&Co mit einem deutlichen Umsatzzuwachs. Als wesentlichen Erfolgsfaktor nennt das Unternehmen dabei Digitalisierungsmaßnahmen und Synergien, die sich aus der Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe ergeben. Auch auf aktuelle Herausforderungen wurde im Rahmen des Franchise-Nehmer-Treffens eingegangen. Dazu zählen etwa die Verknappung von Ressourcen, Lieferschwierigkeiten insbesondere bei E-Geräten, damit verbundene Preissteigerungen, Fachkräftemangel und Abnahme gewerblicher Existenzgründer. Der Franchisetag wurde auch von namhaften deutschen Lieferanten unterstützt. Zudem wurden Küche&Co Franchisepartner aus Deutschland und Österreich für besondere Leistungen ausgezeichnet. Das Franchise-System zählt aktuell etwa 80 Standorte in Deutschland und zehn in Österreich. (red)

    Bild: Küche&Co

  • Trotz Coronakrise: Küche&Co meldet knapp 20 Prozent mehr Umsatz für 2020

    Trotz Coronakrise: Küche&Co meldet knapp 20 Prozent mehr Umsatz für 2020

    Trotz Coronakrise: Küche&Co meldet knapp 20 Prozent mehr Umsatz für 2020

    Küche&Co bietet seinen Kundinnen und Kunden qualitativ hochwertige und individuell in Deutschland gefertigte Markenküchen sowie passende Elektrogeräte und Zubehör. 1989 gegründet, zählt das Franchise-System seit 1995 zur Otto Gruppe. Jetzt meldet Küche&Co ein erfolgreiches Geschäfstjahr 2020.

    Wie das Unternehmen mitteilt, konnte Küche&Co im Kalenderjahr 2020 auf bestehender Fläche knapp 20 Prozent mehr umsetzen als im Vorjahr – trotz Coronakrise und obwohl die Küchenstudios in bestimmten Lockdown-Phasen geschlossen bleiben mussten. Laut Küche&Co. konnte dies vor allem wegen der weitreichenden Digitalisierung, die das Unternehmen bereits vor Corona umgesetzt hatte, erreicht werden. Zudem habe man schnell auf die neuen Erfordernisse, die sich aus der Krise ergeben hatten, reagiert. So standen zum Beispiel die Services der Systemzentrale den Franchisepartnern weiterhin zur Verfügung, weil die Mitarbeiter kurzfristig aufs Homeoffice umstellen konnten. 

    Die Studios hätten auch von der bereits implementierten Digitalisierung bei Küche&Co profitiert, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung. Dazu gehören etwa Online-Beratungsmöglichkeiten durch Videochat, Telefon oder E-Mail. „Die Beratung per Videochat und geteiltem Bildschirm kommt sowohl bei unseren Franchisepartnern als auch deren Kunden sehr gut an. Wir bieten die Videoberatung nun auch als regulären Service an, wenn die Studios wieder öffnen dürfen“, erklärt Niels Jacobsen, Geschäftsführer von Küche&Co. (red.)

  • Küche&Co: Digitale Tagungen der Franchise-Nehmer in Deutschland und Österreich

    Küche&Co: Digitale Tagungen der Franchise-Nehmer in Deutschland und Österreich

    Küche&Co: Digitale Tagungen der Franchise-Nehmer in Deutschland und Österreich

    Im vergangenen Jahr konnte das Franchise-System seinen alljährlichen Franchise-Tag noch in der realen Welt veranstalten. Zum Glück: Es war zugleich die Feier des 30-jährigen Bestehens. In diesem Jahr musste die Veranstaltung coronabedingt ins Virtuelle verlagert werden.

    Wie Küche & Co. mitteilt, wurde Mitte November 2020 der virtuelle Franchise-Tag speziell für Partnerinnen und Partner aus Österreich veranstaltet. Laut Unternehmen nutzten alle Franchise-Nehmer die Möglichkeit, an dem virtuellen Austausch teilzunehmen. „Obwohl die Studios im Frühling zu bleiben mussten, konnten unsere Franchisepartner*innen dank ihrer bereits vorhandenen Digitalkompetenz ohne Probleme mit den neuen Tools umgehen und weiterhin Küchen verkaufen. Die Systemzentrale setzte gerade in der Anfangszeit der Corona-Pandemie alle Hebel in Bewegung, um ergänzende Werkzeuge und neu gewonnenes Wissen zur Verfügung zu stellen“, so Michael Stangl, Geschäftsführer Küche&Co Austria GmbH. Im Mittelpunkt des österreichischen Franchise-Tags stand das Thema Digitalmarketing.

    Wenige Tage vor dem österreichischen Franchise-Tag hatte eine große Franchise-Veranstaltung für Partnerinnen und Partner aus Deutschland und Österreich in Hamburg stattgefunden. Austragungsort des Online-Events war ein Co-Working-Space auf dem Campus der Otto Group in Hamburg. Im Rahmen des Franchise-Tags in Hamburg stellten Hersteller ihre Neuheiten in Form von interaktiven Filmbeiträgen vor. Auf der Agenda standen zudem Digitalisierungsthemen, der jährliche Statusbericht sowie der Austausch innerhalb des Franchise-Netzwerks. (red.)

  • Franchise-System Küche&Co realisiert ersten Standort auf deutlich kleinerer Fläche

    Franchise-System Küche&Co realisiert ersten Standort auf deutlich kleinerer Fläche

    Franchise-System Küche&Co realisiert ersten Standort auf deutlich kleinerer Fläche

    Küche&Co bietet seinen Kundinnen und Kunden qualitativ hochwertige und individuell in Deutschland gefertigte Markenküchen sowie passende Elektrogeräte und Zubehör. 1989 gegründet, zählt das Franchise-System seit 1995 zur Otto Gruppe. Jetzt hat Küche&Co erstmals ein Studio auf deutlich kleinerer Fläche als sonst üblich umgesetzt.

    Küche&Co hatte bereits Ende 2019 angekündigt, künftig auch auf kleinere Flächenkonzepte setzen zu wollen. Vergangenen Monat wurde nun in Köln-Marsdorf ein erster Standort auf nur 120 Quadratmetern Fläche eröffnet. Sonst sind die Küchenstudios 200 bis 300 Quadratmeter groß. Bei der Neueröffnung handelt es sich zudem um das erste Küche&Co Studio, das im Gebäude einer Großfläche des Lebensmitteleinzelhandels eröffnet hat. Beim Konzept für kleinere Flächen gibt Küche&Co neben Musterküchen auch die Möglichkeit für Virtual Reality-Erlebnisse. Geführt wird der neue Standort von Michael Knecht. Er ist bereits seit sechs Jahren Küche&Co-Franchisenehmer und zeichnet schon für Studios in Bonn und Hennef verantwortlich, die nach dem herkömmlichen Studiokonzept aufgebaut sind. Aktuell listet Küche&Co knapp 80 Standorte in Deutschland auf seiner Website. Hinzu kommen etwa zehn in Österreich.

    Mit dem neuen Konzept will das Franchise-System Standorte in Hochfrequenzlagen wie Großflächen, Einkaufscentern und Innenstädten erschließen. Die neue Lösung soll zudem Einsparungen bei Miete und Investment ermöglichen. Franchise-Nehmer sollen so schon mit einer Anfangsinvestition von unter 100.000 Euro starten können. Seine Franchise-Partner unterstützt Küche&Co unter anderem beim Aufbau des Studios, beim Marketing und bei betriebswirtschaftlichen Fragen. Auch Schulungen und Gebietsschutz nennt das System als Vorteile einer Franchise-Partnerschaft. (red.)

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit in deiner Wunschregion
  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
Markus Tkocz
Dein*e Ansprechpartner*in:
Markus Tkocz
Markus Tkocz

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen
Kostenlos und unverbindlich!
Du bekommst direkt per Mail einen Link zum Infopaket in einem passwortgeschützten Bereich.