Küche&Co Franchise für Einbauküchen-Fachhandel & Küchenstudios

Welt der Wunder TV
Welt der Wunder TV: Reportage
Küche&Co

Mit Konzept zum Erfolg: Die Nr. 1 im Franchising für Einbauküchen

Küche&Co ist mit seinen Küchenstudios als Franchisesystem die Nummer eins für Einbauküchen. Um seine bundesweite Präsenz weiter auszubauen sucht der Marktführer verkäuferisch talentierte Unternehmerpersönlichkeiten, die sich in einer starken Gemeinschaft den Traum von einem eigenem Küchenstudio erfüllen wollen. Das Unternehmen ist Tochter des Otto-Konzerns und seit Jahrzehnten im Küchenfachhandel etabliert. Franchisenehmer*innen, die ein Küche&Co Studio eröffnen, profitieren vom erfolgserprobten Geschäftsmodell, dem starken Partner-Netzwerk und Top-Einkaufs-Konditionen.

Eigenkapital
5.000 EUR
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Erfahrungen unserer Küche&Co-Partner

  • "Küche&Co bietet ein durchdachtes Franchise-Konzept. Vor allem das umfangreiche Know-how und die Kompetenz haben mich inspiriert, bei Küche&Co Partner zu werden."
    Standort Küche&Co Wiener Neustadt, AT
  • "Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt und habe in meinem ganzen beruflichen Leben noch nie so viel Unterstützung bekommen. Recht herzlichen Dank."
    Standort Küche&Co Linz, AT
  • "Als Existenzgründer hat mir die professionelle Beratung von Küche&Co – gerade in der Anfangszeit – enorm geholfen. Und auch heute ist mein Küche&Co-Berater immer für mich da. Die tolle Unterstützung durch die Zentrale in Hamburg ist einer der Gründe meines Erfolgs!"
    Standort Küche&Co Bremen-Habenhausen, Lohne, Sulingen, Wildeshausen
  • "Dass das Küche&Co-System gut ist, wissen viele. Auch ich. Denn deshalb bin ich dabei. Wir haben letztes Jahr ein Plus von 70% erwirtschaftet. Das geht nur, wenn alles stimmt."
    Standort Küche&Co Bonn, Köln-Marsdorf
  • "Das 360°-Erfolgskonzept hat mich sofort überzeugt. Die Betreuung bereits vor der Studioeröffnung und die zuverlässige Unterstützung geben mir Sicherheit und so kann ich mich auf das konzentrieren, was mir am meisten Spaß macht: die Wünsche der Kunden erfüllen und Küchen verkaufen."
    Standort Küche&Co Münster

Küche&Co Franchise-System

Küche&Co ist seit Jahrzehnten im Küchenfachhandel bekannt und erfolgreich. Der Branchenprimus ist mit seiner Anzahl an bundesweit vertretenen Küchenstudios bereits heute das größte Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel in Deutschland. Und das aus gutem Grund: Als Tochter der OTTO Group haben die Küchenspezialisten einen starken Konzern im Hintergrund. 

Um das bundesweite Netz an Küche&Co Studios weiter auszubauen und bestehende Potenziale erschließen zu können, sucht das erfahrene Unternehmen Franchisepartner*innen, die bereit sind für den gemeinsamen Erfolg mit viel Engagement und Eigeninitiative zu arbeiten. Als Franchisenehmer*in profitierst du dabei von den günstigen Einkaufskonditionen bei deutschen Herstellern, den starken Eigenmarken und einer einzigartigen Beratungskompetenz

Mit dem 360°-Erfolgskonzept erfährst du eine Rundum-Betreuung, die ihres gleichen sucht. Denn dein Franchisegeber unterstützt dich mit seinem geballten Knowhow von Anfang an bei der Planung deines Studios mit einer Vielzahl an Management-Hilfen, wie z.B. Finanzplanung, der Suche nach dem perfekten Standort, betriebswirtschaftlich Beratung, Organisation der Ausstellungsplanung durch Architekten und Analysen zur weiteren Geschäftsentwicklung. 

Durch die persönliche Betreuung eines regionalen Vertriebsleiters kannst du dein Studio optimal entwickeln und deinen Verkaufserfolg weiter steigern. Und auch das multiplexe Marketingkonzept, das alle Werbekanäle konsequent abdeckt, sowie das innovative Adress-Management-System geben dir reichlich Rückenwind um gezielt neue Kunden zu generieren.

Wie sieht ein typischer Tag als Franchise-Partner*in von Küche&Co aus?

Nach einem kurzen E-Mail-Check besprichst du mit deinen Mitarbeiter*innen die bevorstehenden Aufgaben und Termine. Am Vormittag steht dann erstmal ein Bewerbungsgespräch an. Um den vielen Kund*innen, die gerne zu Hause beraten werden wollen, zeitnahe Termine anbieten zu können, möchtest du eine/n weitere/n Berater*in für den Außendienst einstellen. 

Anschließend besprichst du mit einer Mitarbeiterin, die Planung der neuen Ausstellungsfläche in deinem Studio. Die beiden Ausstellungsküchen, die du gestern verkauft hast, um Platz für die beiden modernen High-End-Küchen aus der aktuellen Serie zu schaffen, müssen noch abgebaut und ausgeliefert werden. 

Am Nachmittag hast du noch zwei Beratungstermine mit Kund*innen, denen du nach einem Vorgespräch und bereits vorgenommenen Aufmaß, eine 3D-Simulation ihrer neuen Traumküche präsentieren willst. Kurz vor Feierabend wirst du am Rechner noch ein paar Daten für ein Reporting einpflegen und einige Telefonate mit deinen Lieferant*innen führen.

Wie begleitet Küche&Co dich als Franchisenehmer*in?

  • Regelmäßige Schulungen zu allen betriebswirtschaftlichen Themen 
  • Hospitation, Besuche vor Ort und telefonische Beratung
  • Seminare, Workshops und Partnertagung
  • Betreuung durch einen Regionalvertriebsleiter
  • Standort-, Gebiets- und Ausstellungsplanung 
  • Unterstützung bei der Finanz- und Liquiditätsplanung 
  • Günstige Einkaufskonditionen
  • Gebietsschutz in einem exklusiven Vertriebsgebiet
  • Innovative und individuelle Marketingstrategie 
  • Bundesweite und lokale Marketingmaßnahmen

Welche Fähigkeiten solltest du als Franchisepartner*in von Küche&Co mitbringen?

Küche & Co sucht kontaktfreudige und kommunikationsstarke Verkaufstalente, die ihre Kund*innen eloquent und kompetent beraten. Wichtig ist, dass du Spaß daran hast, Menschen bei ihrer Küchenplanung professionell zu begleiten und ihnen so zu ihrer neuen Traumküche zu verhelfen. Ein gewisses technisches Grundverständnis und handwerkliches Geschick können dabei von Vorteil sein. Küche&Co setzt aber vor allem auf Teamplayer*innen mit organisatorischen und unternehmerischen Fähigkeiten

Fach- und Branchenkenntnisse, Managementerfahrung und eine kaufmännische Vorbildung sind natürlich vorteilhaft, denn mit Vorerfahrung in der Küchenberatung findest du schneller den Einstieg ins System. Aber auch als Quereinsteiger*in bist du als Franchisenehmer*in willkommen und wirst mit umfangreichen Schulungen und individuellen Vor-Ort-Coachings schnell in die Materie eingearbeitet, so dass du dich erfolgreich mit deinem Studio etablieren kannst. 

Eine Franchisepartnerschaft ist im Tandem auch im Teilzeit-Modell denkbar: Wenn du dich zusammen mit einem Partner/ einer Partnerin selbstständig machst, kann du dir die Arbeitszeit natürlich entsprechend einteilen. Durch ein innovatives Studiokonzept und den Einsatz digitaler Tools kannst du auch mit einem kleineren Studio mit einer Fläche von nur 120 m² erfolgreich sein, was für dich natürlich auch mit einer geringeren Anfangsinvestition verbunden ist.

Wie kannst du mit Küche&Co erfolgreich durchstarten?

Du bist ein kontaktfreudiges Verkaufstalent und möchtest dich gerne mit einem starken Partner an deiner Seite mit einem eigenen Studio selbstständig machen? Du willst von den vielen Vorteilen profitieren und mit dem attraktiven Konzept von Küche&Co erfolgreich durchstarten? 

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Beiträge über Küche&Co

  • Franchisetag 2021: Küche&Co rechnet mit weiterem Wachstum

    Franchisetag 2021: Küche&Co rechnet mit weiterem Wachstum

    Franchisetag 2021: Küche&Co rechnet mit weiterem Wachstum

    Franchisetag 2021: Küche&Co rechnet mit weiterem Wachstum

    Küche&Co bietet seinen Kundinnen und Kunden qualitativ hochwertige und individuell in Deutschland gefertigte Markenküchen sowie passende Elektrogeräte und Zubehör. 1989 gegründet, zählt das Franchise-System seit 1995 zur Otto-Gruppe. Vor Kurzem hat das Franchise-System mit Zentrale in Hamburg sein jährliches Franchisepartner-Treffen veranstaltet. Als 2G+ Live-Event mit höchsten Corona-Sicherheitsstandards.

    Im Rahmen der Veranstaltung blickte Küche&Co unter anderem auf das Geschäftsjahr 20/21 zurück, in dem das Unternehmen ein Umsatzplus in Höhe von 20,5 Prozent auf bestehender Fläche im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen konnte. Auch für das laufende Geschäftsjahr rechnet Küche&Co mit einem deutlichen Umsatzzuwachs. Als wesentlichen Erfolgsfaktor nennt das Unternehmen dabei Digitalisierungsmaßnahmen und Synergien, die sich aus der Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe ergeben. Auch auf aktuelle Herausforderungen wurde im Rahmen des Franchise-Nehmer-Treffens eingegangen. Dazu zählen etwa die Verknappung von Ressourcen, Lieferschwierigkeiten insbesondere bei E-Geräten, damit verbundene Preissteigerungen, Fachkräftemangel und Abnahme gewerblicher Existenzgründer. Der Franchisetag wurde auch von namhaften deutschen Lieferanten unterstützt. Zudem wurden Küche&Co Franchisepartner aus Deutschland und Österreich für besondere Leistungen ausgezeichnet. Das Franchise-System zählt aktuell etwa 80 Standorte in Deutschland und zehn in Österreich. (red)

    Bild: Küche&Co

  • Trotz Coronakrise: Küche&Co meldet knapp 20 Prozent mehr Umsatz für 2020

    Trotz Coronakrise: Küche&Co meldet knapp 20 Prozent mehr Umsatz für 2020

    Trotz Coronakrise: Küche&Co meldet knapp 20 Prozent mehr Umsatz für 2020

    Küche&Co bietet seinen Kundinnen und Kunden qualitativ hochwertige und individuell in Deutschland gefertigte Markenküchen sowie passende Elektrogeräte und Zubehör. 1989 gegründet, zählt das Franchise-System seit 1995 zur Otto Gruppe. Jetzt meldet Küche&Co ein erfolgreiches Geschäfstjahr 2020.

    Wie das Unternehmen mitteilt, konnte Küche&Co im Kalenderjahr 2020 auf bestehender Fläche knapp 20 Prozent mehr umsetzen als im Vorjahr – trotz Coronakrise und obwohl die Küchenstudios in bestimmten Lockdown-Phasen geschlossen bleiben mussten. Laut Küche&Co. konnte dies vor allem wegen der weitreichenden Digitalisierung, die das Unternehmen bereits vor Corona umgesetzt hatte, erreicht werden. Zudem habe man schnell auf die neuen Erfordernisse, die sich aus der Krise ergeben hatten, reagiert. So standen zum Beispiel die Services der Systemzentrale den Franchisepartnern weiterhin zur Verfügung, weil die Mitarbeiter kurzfristig aufs Homeoffice umstellen konnten. 

    Die Studios hätten auch von der bereits implementierten Digitalisierung bei Küche&Co profitiert, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung. Dazu gehören etwa Online-Beratungsmöglichkeiten durch Videochat, Telefon oder E-Mail. „Die Beratung per Videochat und geteiltem Bildschirm kommt sowohl bei unseren Franchisepartnern als auch deren Kunden sehr gut an. Wir bieten die Videoberatung nun auch als regulären Service an, wenn die Studios wieder öffnen dürfen“, erklärt Niels Jacobsen, Geschäftsführer von Küche&Co. (red.)

  • Küche&Co: Digitale Tagungen der Franchise-Nehmer in Deutschland und Österreich

    Küche&Co: Digitale Tagungen der Franchise-Nehmer in Deutschland und Österreich

    Küche&Co: Digitale Tagungen der Franchise-Nehmer in Deutschland und Österreich

    Im vergangenen Jahr konnte das Franchise-System seinen alljährlichen Franchise-Tag noch in der realen Welt veranstalten. Zum Glück: Es war zugleich die Feier des 30-jährigen Bestehens. In diesem Jahr musste die Veranstaltung coronabedingt ins Virtuelle verlagert werden.

    Wie Küche & Co. mitteilt, wurde Mitte November 2020 der virtuelle Franchise-Tag speziell für Partnerinnen und Partner aus Österreich veranstaltet. Laut Unternehmen nutzten alle Franchise-Nehmer die Möglichkeit, an dem virtuellen Austausch teilzunehmen. „Obwohl die Studios im Frühling zu bleiben mussten, konnten unsere Franchisepartner*innen dank ihrer bereits vorhandenen Digitalkompetenz ohne Probleme mit den neuen Tools umgehen und weiterhin Küchen verkaufen. Die Systemzentrale setzte gerade in der Anfangszeit der Corona-Pandemie alle Hebel in Bewegung, um ergänzende Werkzeuge und neu gewonnenes Wissen zur Verfügung zu stellen“, so Michael Stangl, Geschäftsführer Küche&Co Austria GmbH. Im Mittelpunkt des österreichischen Franchise-Tags stand das Thema Digitalmarketing.

    Wenige Tage vor dem österreichischen Franchise-Tag hatte eine große Franchise-Veranstaltung für Partnerinnen und Partner aus Deutschland und Österreich in Hamburg stattgefunden. Austragungsort des Online-Events war ein Co-Working-Space auf dem Campus der Otto Group in Hamburg. Im Rahmen des Franchise-Tags in Hamburg stellten Hersteller ihre Neuheiten in Form von interaktiven Filmbeiträgen vor. Auf der Agenda standen zudem Digitalisierungsthemen, der jährliche Statusbericht sowie der Austausch innerhalb des Franchise-Netzwerks. (red.)

  • Franchise-System Küche&Co realisiert ersten Standort auf deutlich kleinerer Fläche

    Franchise-System Küche&Co realisiert ersten Standort auf deutlich kleinerer Fläche

    Franchise-System Küche&Co realisiert ersten Standort auf deutlich kleinerer Fläche

    Küche&Co bietet seinen Kundinnen und Kunden qualitativ hochwertige und individuell in Deutschland gefertigte Markenküchen sowie passende Elektrogeräte und Zubehör. 1989 gegründet, zählt das Franchise-System seit 1995 zur Otto Gruppe. Jetzt hat Küche&Co erstmals ein Studio auf deutlich kleinerer Fläche als sonst üblich umgesetzt.

    Küche&Co hatte bereits Ende 2019 angekündigt, künftig auch auf kleinere Flächenkonzepte setzen zu wollen. Vergangenen Monat wurde nun in Köln-Marsdorf ein erster Standort auf nur 120 Quadratmetern Fläche eröffnet. Sonst sind die Küchenstudios 200 bis 300 Quadratmeter groß. Bei der Neueröffnung handelt es sich zudem um das erste Küche&Co Studio, das im Gebäude einer Großfläche des Lebensmitteleinzelhandels eröffnet hat. Beim Konzept für kleinere Flächen gibt Küche&Co neben Musterküchen auch die Möglichkeit für Virtual Reality-Erlebnisse. Geführt wird der neue Standort von Michael Knecht. Er ist bereits seit sechs Jahren Küche&Co-Franchisenehmer und zeichnet schon für Studios in Bonn und Hennef verantwortlich, die nach dem herkömmlichen Studiokonzept aufgebaut sind. Aktuell listet Küche&Co knapp 80 Standorte in Deutschland auf seiner Website. Hinzu kommen etwa zehn in Österreich.

    Mit dem neuen Konzept will das Franchise-System Standorte in Hochfrequenzlagen wie Großflächen, Einkaufscentern und Innenstädten erschließen. Die neue Lösung soll zudem Einsparungen bei Miete und Investment ermöglichen. Franchise-Nehmer sollen so schon mit einer Anfangsinvestition von unter 100.000 Euro starten können. Seine Franchise-Partner unterstützt Küche&Co unter anderem beim Aufbau des Studios, beim Marketing und bei betriebswirtschaftlichen Fragen. Auch Schulungen und Gebietsschutz nennt das System als Vorteile einer Franchise-Partnerschaft. (red.)

  • Gehen Sie mit Küche&Co auf Erfolgskurs!

    Gehen Sie mit Küche&Co auf Erfolgskurs!

    Gehen Sie mit Küche&Co auf Erfolgskurs!

    Gehen Sie mit Küche&Co auf Erfolgskurs!

    Die Küchenbranche ist auch in Krisenzeiten erfolgreich. Und Küche&Co bietet Ihnen als Franchisenehmer das jeweils passende Erfolgskonzept. 

    Küche&Co: Wir sind seit mehr als 30 Jahren führendes Franchise für Einbauküchenstudios in Deutschland und Österreich. Und setzen auf langjährige, partnerschaftliche Zusammenarbeit.



    Vertrauen Sie auf das Küchenstudio mit einzigartiger Kompetenz:

    • Sicherheit auf dem Weg in Ihre Selbstständigkeit
    • Otto Group als starker Konzern im Hintergrund
    • Anerkennung und wirtschaftlicher Erfolg
    • Kundengenerierungskonzept und umfassendes Online-Marketing
    • Konzepte für variable Studiogrößen
    • Erlebbare Küchenplanung per Virtual Reality
    • Digitale Studioorganisation inklusive

    Wir begleiten Sie mit Erfahrung zum Erfolg.

    Attraktiv und erfolgreich: Das Küchenstudio auf 120m²

    Küche&Co setzt auf innovative und variable Studiogrößen

    Das 120m² Konzept von Küche&Co bietet Ihnen als Franchisepartner viele Vorteile:

    Großes Einkaufserlebnis auf kleiner Fläche: Es ist auf weniger Raum umsetzbar als ein klassisches Studio, das zwischen 200m² und 300m² Fläche benötigt. Küche&Co setzt beim 120m² Konzept neben den Musterküchen auch auf Virtual Reality, um den Einkauf zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen.

    Dank Einsatz von Virtual Reality steht zusätzlich ein unbegrenztes Repertoire an virtuellen Ausstellungs-Küchen zur Besichtigung zur Verfügung. Somit kann der Küchenberater je nach Interessentenwunsch virtuell die passende Kücheninspiration präsentieren. So bietet auch das kleinere Studio die gesamte Küche&Co Vielfalt.

    Geringere Anfangsinvestitionen: Durch das hochmoderne Studiokonzept wird weniger Raum für die Umsetzung benötigt. Sie können dadurch Einsparungen bei Miete und Investment realisieren. So ist es möglich, mit einer Anfangsinvestition von unter 100.000€ zu starten.

    Attraktive Lage: Küche&Co bietet Ihnen als Franchisepartner damit die attraktive Möglichkeit, auch in Hochfrequenzlagen wie Großflächen, Einkaufscentern und Innenstädten präsent zu sein. Das 120m² Konzept ist ideal, da es sich flexibel z.B. auch in die Malls der Lebensmitteleinzelhändler integrieren lässt. Wo man sonst einen Bäcker oder Lottoladen erwartet, werden nun auch Küchenträume wahr.

    Gemeinsam erfolgreich: Küche&Co ist mit dem 120m² Konzept auf Expansionskurs. Es bestehen bereits Kontakte und Kooperationen mit interessierten Betreibern von LEH-Großflächen und Einkaufscentern.

    Wollen Sie am Erfolg teilhaben und mehr erfahren? 


    Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen!

     Ihr Markus Tkocz, Leitung Expansion national.

     



  • Küche&Co reagiert auf Entwicklungen im Kreditsektor: Neue Studiokonzepte für Franchise-Gründer

    Küche&Co reagiert auf Entwicklungen im Kreditsektor: Neue Studiokonzepte für Franchise-Gründer

    Küche&Co reagiert auf Entwicklungen im Kreditsektor: Neue Studiokonzepte für Franchise-Gründer

    Franchise-Partner von Küche&Co machten sich bisher meist mit einem Studio mit einer Flächengröße zwischen 200 und 300 Quadratmetern selbstständig. Solche Flächen lassen sich heute aber nicht mehr ohne Weiteres finanzieren - vor allem in Innenstadtlagen. Küche&Co hat daher nun neue Studiokonzepte eingeführt: Neben einem Konzept für kleinere Flächen sind auch ein Outlet-Modell und ein Konzept für Erlebniswelten hinzu gekommen.

    Franchise-Nehmer von Küche&Co bieten ihren Kunden individuell gefertigte Markenküchen im mittleren Preissegment. Das Angebot umfasst Küchen aus den Sortimentswelten Modern, Trend, Landhaus und Design. Das Unternehmen, das seit 1995 zur Otto Gruppe zählt, listet aktuell rund 80 Standorte in Deutschland auf seiner Website. Hinzu kommen etwa ein Dutzend Studios in Österreich.

    Das neue Konzept soll neue Franchise-Nehmer ansprechen

    Wie Küche&Co mitteilt, wurden nun ein neues Studiokonzept eingeführt, das sich bereits ab 120 Quadratmetern umsetzen lässt. Während beim regulären Studiokonzept etwa zehn Ausstellungsküchen präsentiert werden, bietet die kleinere Variante Raum für mindestens vier Musterküchen. Davon wird eine als Funktionsküche für Werbeaktionen wie Showkochen genutzt. Das neue Studiokonzept bietet zudem mindestens zwei Beraterplätze. Der Markenauftritt der kleineren Konzeptvariante gleicht dem klassischer Studios. Damit Kunden dennoch das gesamte Küche&Co-Angebot erleben können, arbeiten die kleineren Studios unter anderem mit Virtual Reality (VR) Equipment, das zur Grundausstattung gehört. Das kompakte Studiokonzept ist laut Küche&Co auch eine Reaktion auf neueste Entwicklungen im Kreditsektor.

    „Mit dem neuen Konzept ist es möglich, Küchenstudios zukünftig auch in stark frequentierter Innenstadtlage zu eröffnen. Denn dieses hochmoderne Studiokonzept ist auf weniger Raum umsetzbar. So können Einsparungen bei Miete und Investment realisiert werden. Das neue Konzept haben wir so angelegt, dass es sich bereits mit einer Anfangsinvestition von unter 100.000 Euro umsetzen lässt“, so Markus Tkocz, der für die nationale Expansion bei Küche&Co verantwortlich zeichnet. Küche&Co will durch den niedrigeren Investitionsbedarf neue Franchisenehmer ansprechen.

    Auch Erlebniswelten und Outlets

    Wachsen will das Unternehmen künftig aber nicht nur mit dem neuen Kompaktkonzept und dem bisherigen Studioformat. Auch Erlebniswelten, in denen die Franchisenehmer auf großer Fläche ergänzend zum klassischen Studio noch ganze Wohnwelten präsentieren, hat Küche&Co als Trend ausgemacht. Darüber hinaus können Franchisepartner zusätzlich zum Küche&Co Studio ein Outlet-Konzept realisieren. Das Outlet-Konzept richtet sich an Kunden, die Küchen zu Einstiegspreisen wünschen und Leistungen wie Lieferung und Montage wahlweise dazu buchen wollen. „Durch die unterschiedlichen Konzepte können wir potenziellen Franchisenehmern jetzt flexible, auf ihre Ansprüche abgestimmte Angebote bieten“, erklärt Markus Tkocz.

    Mit seinem Franchise-Angebot richtet sich Küche&Co sowohl an Branchenkenner als auch an Quereinsteiger. Erwartet werden unter anderem Beratungskompetenz, betriebswirtschaftliches Grundwissen, Erfolgsorientierung und Leistungsbereitschaft. Unterstützt werden die Franchise-Nehmer zum Beispiel beim Aufbau des Studios, beim Marketing und bei betriebswirtschaftlichen Fragen. Auch Schulungen und Gebietsschutz nennt das System als Vorteile einer Franchise-Partnerschaft mit Küche&Co. (red.)

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