Enchilada Franchise – Fresh Mexican Kitchen & Bar

Enchilada

Fresh Mexican Kitchen & Bar

In der Fresh Mexican Kitchen & Bar von Enchilada gibt es nicht nur hochwertige mexikanische Gerichte wie Burritos, Tacos und Fajitas. Das Franchise ist auch für seine bunten und kreativen Cocktails bekannt. Die Geschäftsidee von Enchilada vereint Bar- und Restaurantbetrieb in einem lebendigen mexikanischen Ambiente. Seit mehr als 30 Jahren ist der Franchisegeber schon in der Gastronomiebranche erfolgreich und hat ein erprobtes Franchisekonzept entwickelt. Werde Franchisepartner*in von Enchilada und eröffne dein eigenes mexikanisches Restaurant mit Cocktailbar.

Eigenkapital
100.000 - 150.000 EUR
Eintrittsgebühr
ab 10.000 EUR
Lizenzgebühr
5% monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Die monatliche Franchisegebühr beträgt bei der Umsetzung des ENCHILADA-Konzepts 5,5% und ab dem 25. Monat ab der Geschäftseröffnung 5% von dem im Franchisebetrieb erzielten monatlichen Nettoumsatz zuzüglich der jeweiligen gesetzlichen Umsatzsteuer.

Rainer Kugler
Dein*e Ansprechpartner*in:
Rainer Kugler

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit
Rainer Kugler

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen
Kostenlos und unverbindlich!
Du bekommst direkt per Mail einen Link zum Infopaket in einem passwortgeschützten Bereich.

Wir suchen in ganz Deutschland neue Partner!

Schlage jetzt deine Region vor und erhalte ein ausführliches Infopaket

Außerdem suchen wir konkret hier neue Partner

  • 71032 Böblingen
    Standort-Neugründung
  • 69117 Heidelberg
    Standort-Neugründung
  • 14059 Berlin
    Standort-Neugründung
  • 85049 Ingolstadt
    Standort-Neugründung
  • 47051 Duisburg
    Standort-Neugründung
  • 45134 Essen
    Standort-Neugründung
  • 53121 Bonn
    Standort-Neugründung
  • 86899 Landsberg
    Standort-Neugründung
  • 93047 Regensburg
    Standort-Neugründung
Alle anzeigen (9)

Erfahrungen unserer Enchilada-Partner

  • Meine Enchilada Freiburg Karriere war so nicht geplant. 2014 bin ich als Aushilfe im Enchi eingestiegen, um mein Studium zu finanzieren. Schnell habe ich festgestellt, dass mir die Arbeit dort viel mehr Spaß macht als das Politik- und Spanischstudium. Also beschloss ich meinem Herzen zu folgen und sattelte 2015 um (Duales Studium BWL Gastronomiemanagement, Enchi als Praxisbetrieb). 2016 übernahm ich die Serviceleitung, war rechte Hand des GFs & durchlief schließlich das Trainee-Programm. Nach dem Studium 2018 wurde ich Betriebsleiter & war nebenher bei den GastroExperts (gruppeneigene Consultingfirma) als Minijobber tätig. Nach turbulenten 5 Jahren habe ich 2020 die Geschäftsführung im Enchi Freiburg übernommen und bin sehr glücklich hier.

    Standort Enchilada Freiburg
  • Mein Weg in der Gruppe fing 2008 im Lehners in Pforzheim an: Ich suchte einen Aushilfsjob mit Spaß bei der Arbeit und einen Job, den nicht jeder macht. Während meiner Haupttätigkeit bei Porsche merkte ich, dass der Job dort nicht das ist, was mir wirklich Freude bereitet. Daraufhin begann meine Enchilada Laufbahn so richtig: im Enchilada Bruchsal habe ich mich als Barkeeper beworben, wo ich schon kurze Zeit später zum Barchef befördert wurde. Zudem wurde ich zusätzlich die rechte Hand der Geschäftsleitung und absolvierte mein Traineeprogramm erfolgreich. Im Oktober 2017 hatte ich nun mein Ziel erreicht: ich übernahm die Geschäftsführung im Enchilada Bruchsal und bin dort bis heute.

    Standort Enchilada Bruchsal

Enchilada Franchise-System

Das Franchise-System Enchilada verbindet mexikanische Küche mit einer Cocktailbar. Im Restaurant bekommen die Gäste nicht nur hochwertige Klassiker Mexikos wie Tacos, Burritos oder Fajitas, sondern auch moderne Kreationen. Daneben gibt es an der Bar bunte Cocktails und erfrischende Drinks. Die Geschäftsidee von Enchilada zeichnet sich außerdem durch ihre stimmungsvolle mexikanische Atmosphäre aus. Attraktive und spannende Konzeptaktionen rund ums Jahr sorgen für Abwechslung für die Gäste.

Die Concept Family ist ein umsatzstarkes Gastronomieunternehmen und wird von ihren Inhaberinnen und Inhabern geführt. Der Franchisegeber legt besonderen Wert auf eine vertrauensvolle Franchisepartnerschaft und Transparenz. Im Franchisekonzept von Enchilada stecken über 30 Jahre Branchenerfahrung in der Gastronomie. Diese Erfahrung kannst auch du dir zunutze machen, wenn du dich als Franchisepartner*in von Enchilada selbstständig machst.

Bei deiner Existenzgründung in der Systemgastronomie bietet dir die Franchisezentrale erprobte Konzepte in allen relevanten Bereichen: effiziente einheitliche Arbeitsaufläufe für dein Restaurant, eine attraktive und zeitgemäße Einrichtungsgestaltung und vieles mehr. Du kannst als Partner*in von Enchilada zwischen zwei Modellen wählen – entweder eine 100%ige Franchisepartnerschaft oder eine Partnerschaft mit Beteiligung des Franchisegebers an der Betreibergesellschaft. So findest du mit Sicherheit das für dich ideale Konzept, um deine Fresh Mexican Kitchen & Bar zu eröffnen.

Unser Enchilada Konzept eignet sich für große Gastronomieflächen in Metropolen und Top-Standorten, gerne planen wir auch in kleineren Einheiten und Städten, in welchen wir erfahrungsgemäß schnell der "Platzhirsch" sein können.

  • Welche Tätigkeiten übst du als Franchisepartner*in von Enchilada aus?

    Als Franchisenehmer*in genießt du das Leben als eigenständiger Unternehmer bzw.  Unternehmerin, nutzt gleichzeitig aber auch alle Vorteile einer großen Gruppe. Besser geht’s doch gar nicht, oder? Doch geht es, denn dein Franchise-Partner, die Concept Family, hat bereits für alle Hürden, die dir in den Weg kommen könnten, eine optimale Lösung.

  • Du bist ganz schön clever...

    ... und nutzt alle Vorteile der Gruppe!

    • Dein Fels in der Brandung: Die Concept Family ist ein starker Partner und bietet selbst in den schwierigsten Zeiten Rückhalt (alle Enchilada-Franchisebetriebe haben die Corona-Krise erfolgreich überstanden).
    • Support wann immer du ihn brauchst: Unterstützung bei der Suche nach Objekten, Vertragsverhandlungen, Architekt mit optimaler Raumplanung, ausgewählte Handwerksfirmen für den Umbau, Einarbeitungsteam als Support in den ersten Wochen und regelmäßige Mitarbeiterschulungen.
    • Money, Money, Money: Unterstützung bei der individuellen Finanzierungslösung durch Kontakte und Rahmenverträge für Leasing, bei Banken und Versicherungen.
    • Food & Drinks und vieles mehr: Die DISTRA Handels GmbH, also die gruppeneigene Einkaufsgesellschaft, sorgt für beste Produktauswahl, optimale Einkaufspreise und zuverlässige Belieferung.
    • Bye Bye Zahlenchaos: Vollen Durchblick für deinen Betrieb und passende Softwarelösungen dank unserer Partner-Buchhaltungsfirma GASTRO-MIS GmbH.
    • Der perfekte Auftritt: Ob vor Ort in deinem Restaurant oder online auf deiner Webseite sowie in soziale Medien, unsere gruppeneigene Marketinggesellschaft Family & Friends Marketing GmbH lässt dich immer und überall gut aussehen.
    • Wenn vor Ort mal was nicht klappen sollte: Die gruppeneigene Consultingfirma Gastro Experts GmbH unterstützt dich über den gesamten Lebenszyklus deines Betriebs hinweg (u.a. bei der Eröffnung, operativen Prozessen, Personalnotstand durch Arbeitnehmerüberlassung, Gastrotechnik, Allergene, Hygiene, Mitarbeiterschulungen und vielem mehr).

    Was solltest du für eine Franchisepartnerschaft mit Enchilada mitbringen?

    Wir können uns auf DICH freuen, denn als fehlendes Puzzel-Teil bringst du folgende Eigenschaften mit: 

    • Du lebst für Gastronomie und bist Gastgeber*in mit Leib und Seele.
    • Du hast bereits einige Herzblutstunden in der Gastronomie, Hotellerie oder im Einzelhandel verbracht.
    • Du hast schon Führungserfahrung gesammelt und bist ein super Motivator*in für dein Team.

    Du und die Zusammenarbeit mit dir stehen außerdem für Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit.

  • Wie kannst du jetzt als Partner*in von Enchilada dein eigenes mexikanisches Restaurant mit Cocktailbar eröffnen?

    Du möchtest jetzt in deiner Stadt in einer stimmungsvollen Atmosphäre hochwertige mexikanische Gerichte und kreative Cocktails anbieten? Willst du dich in der Systemgastronomie selbstständig machen und dabei auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Franchisegeber zählen? Wir wollen dich kennenlernen - fordere jetzt dein kostenloses und unverbindliches Infopaket an. Es enthält weitere Angaben zum Franchise-System Enchilada. Du bekommst es per E-Mail, wenn du das Kontaktformular auf dieser Seite ausfüllst.

Rainer Kugler
Ansprechpartner:
Rainer Kugler
Infopaket anfordern

Beiträge über Enchilada

  • SAVE THE DATE: Internorga 2023 in Hamburg

    SAVE THE DATE: Internorga 2023 in Hamburg

    SAVE THE DATE: Internorga 2023 in Hamburg

    SAVE THE DATE: Internorga 2023 in Hamburg

    AUFGEPASST: das Vorstandsmitglied Torsten der Enchilada Gruppe, zu der auch Aposto/Wilma Wunder/Enchilada gehört, ist Speaker auf der Internorga und bringt spannende Einblicke zum Thema „Kooperations- & Franchisemodelle – Impulse aus 30 Jahren Systemgastronomie“ mit.  

    Wann: Samstag, 11.03.2023, 12:30-13:00 Uhr und Montag, 13.03.2023, 14:00 – 14:30 Uhr Wo: Open Stage in der Halle A3 (bei Tor 6) 

    Danach freut sich Torsten über einen spannenden Austausch mit euch – also sprecht ihn einfach an! 

    Wir sehen uns auf der Internorga! Speichert euch doch direkt den Termin hier ab: https://www.internorga.com/gesamtprogramm

    Mehr Infos zur Enchilada Gruppe und unserem Konzept findet ihr auch auf unserer Webseite.

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit in deiner Wunschregion
  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
Rainer Kugler
Dein*e Ansprechpartner*in:
Rainer Kugler
Rainer Kugler

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen
Kostenlos und unverbindlich!
Du bekommst direkt per Mail einen Link zum Infopaket in einem passwortgeschützten Bereich.