27.10.2017

Zwei neue Märkte im Oktober: Das Futterhaus wächst im Jubiläumsjahr weiter

In diesem Jahr feiert das Franchise-System Das Futterhaus sein 30-jähriges Bestehen: 1987 eröffneten Marion und Herwig Eggerstedt in Pinneberg bei Hamburg ihren ersten Standort, mittlerweile gehören 330 Märkte für Tiernahrung und -zubehör in Deutschland und Österreich zum Unternehmen. Wie Das Futterhaus mitteilt, eröffneten im Oktober zwei weitere neue Märkte. Zudem übergab das Unternehmen die ersten Preise an die Gewinner der Jubiläums-Aktion.

In Berlin-Kaulsdorf ging gestern ein neuer Markt an den Start. Franchise-Partnerin ist die Eiche Tier GmbH, die bereits für einen Standort im brandenburgischen Ahrensfelde verantwortlich zeichnet. Der neue Markt umfasst auf einer Verkaufsfläche von rund 700 Quadratmetern auch einen Tierverkaufsbereich. In Oppenheim eröffnete am 19. Oktober ein Das Futterhaus-Markt ohne Tierverkauf, der von Franchisepartner Rainer Wendt betrieben wird. Der langjährige Partner führt bereits je einen Standort in Aarbergen und Mainz-Kastel.

Auch die Jubiläumsaktion des Unternehmens - eine Verlosung von zehn Oldtimern mit dem Baujahr 1987 - ist laut Das Futterhaus ein großer Erfolg. Die ersten beiden Autos wurden bereits an die Gewinner übergeben. „Wir haben dazu viele tausend Einsendungen erhalten. Es macht einfach Spaß zu sehen, wie sich die Gewinner über ihre neuen Gefährte freuen. Diese außergewöhnliche Aktion zeigt einmal mehr die Verbundenheit von Das Futterhaus zu seinen Kunden und das Bestreben, `besonders` zu bleiben", sagt Klaus Meyer-Kortenbach, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe.

Mit den beiden Neueröffnungen haben in diesem Jahr schon rund 20 neue Märkte des Franchise-Systems ihre Arbeit aufgenommen. Wer sich als Partner des Franchise-Systems selbstständig macht, erhält unter anderem Unterstützung bei der Standortsuche, der Raumgestaltung und der Erstausstattung. Zudem sorgt die Systemzentrale für eine Einarbeitung in bestehenden Märkten, Schulungen und die laufende Begleitung durch Franchise-Betreuer. (red.)

Jetzt Infos anfordern

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar