10/21/2019

Multi-Unit-Franchising: Zoo & Co.-Partnerin eröffnet dritten Markt

Rund 130 Märkte gehören derzeit zum Franchisesystem Zoo & Co., und der Anbieter von Tiernahrung, Zubehör und lebenden Tieren will in diesem Jahr noch weiter wachsen. Im nordrhein-westfälischen Kierspe hat nun eine Franchise-Partnerin ihren dritten Standort eröffnet.

Wie Zoo & Co. mitteilt, war die Inhaberin Dina Lehmann erst im November 2018 mit ihrem Fachgeschäft in Olpe Franchisenehmerin des Unternehmens geworden. Anfang April dieses Jahres übernahm sie einen bestehenden Zoo & Co. Standort in Kreuztal. Nun eröffnete sie in Kierspe ihren dritten Standort – und plant bereits den vierten Markt: Er soll 2020 in Gummersbach an den Start gehen.

„Dieses dynamische Wachstum zusammen mit unserer Partnerin Frau Lehmann spiegelt sehr gut die insgesamt starke, positive und zielgerichtete Entwicklung der Marke Zoo & Co. Wider“, sagt Orland Mikrut, Markenleitung bei Zoo & Co. Zur Eröffnung bot die Franchisepartnerin ihren Kunden in Kierspe nicht nur spezielle Rabatte, sondern auch ein professionelles Fotoshooting für ihre Haustiere sowie eine Spenden-Tombola zugunsten von „Plants for the Planet“ und dem  Tierschutz Meinerzhagen.

Kernkompetenz der Zoofachgeschäfte ist der Handel mit lebenden Tieren, zudem bietet Zoo & Co. bietet seinen Kunden ein Vollsortiment an Nahrungsprodukten und Zubehör für Hunde, Katzen, Nager, Vögel, Aquarien- und Terrarientiere. Das Unternehmen legt dabei Wert auf eine artgerechte Haltung. Das Franchise-Angebot richtet sich sowohl an erfahrene Zoofachhändler als auch an branchenfremde Quereinsteiger. Sie profitieren dem Unternehmen zufolge unter anderem von von einer starken Einkaufsgemeinschaft, Unterstützung beim Marketing, niedrigen Franchise-Gebühren und der Begleitung bei der Gründung. (red.)

Jetzt Infos anfordern

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar