03.02.2018

Backwerk: Franchise-System startet Kooperation mit LeBuffet

Das backgastronomische Franchisekonzept Backwerk, seit dem Herbst 2017 Teil des Valora-Konzerns, kooperiert künftig mit der LeBuffet Restaurant&Café GmbH. Wie das Unternehmen mitteilt, eröffnete LeBuffet am 1. Februar 2018 den ersten Backwerk-Standort im Kaufhaus Karstadt im Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim an der Ruhr.

Der rund 70 Quadratmeter große neue Standort in Mülheim bietet Platz für 30 Gäste. "Mit LeBuffet konnten wir einen äußerst wertvollen Partner für uns gewinnen, der auf eine jahrelange gastronomische Erfahrung zurückblickt. Durch die bereits bestehenden Standorte von Karstadt bekommen wir Zugang zu hoch frequentierten Lagen", sagt Backwerk-Geschäftsführer Karl Brauckmann. Während Backwerk den Kunden schnelle Snacks bietet, richten sich die LeBuffet Restaurants mit Live-Cooking-Inseln an Gäste mit etwas mehr Zeit. Das Unternehmen kündigt weitere Backwerk-Neueröffnungen in Karstadt-Häusern an.

Zu Backwerk gehören aktuell mehr als 220 Franchisepartner mit rund 340 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Slowenien. Im österreichischen Wels hat die Kette Ende Januar einen Standort nach Umzug und Neugestaltung wiedereröffnet: Bereits seit 2009 gab es Backwerk in Wels, nun an einem neuen Standort in moderner Lounge-Atmosphäre. Insgesamt gibt es derzeit mehr als 20 österreichische Backwerke. (red.)

Jetzt Infos anfordern

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar