Effektive Marketingstrategien für den Franchise-Erfolg: Ein Leitfaden für neue Franchisenehmer

Wie entwickeln Franchise-Unternehmen erfolgreiche Marketingstrategien? Der Artikel zeigt, wie Franchisenehmer lokale Kundenbindung und globale Markenstärke perfekt verbinden können. 

Effektive Marketingstrategien für den Franchise-Erfolg: Ein Leitfaden für neue Franchisenehmer

Inhaltsverzeichnis

Franchise ist ein beliebtes und gut funktionierendes Geschäftsmodell. Im Jahr 2023 waren in Deutschland 910 Franchisesysteme mit rund 147.300 Franchisepartnern registriert – ein Anstieg um 2,3 % im Vergleich zum Vorjahr. Besonders der Anstieg des Gesamtumsatzes der Franchisewirtschaft um 3,8 % ist erfreulich. Diese Zahlen unterstreichen das immense Potenzial von Franchise-Unternehmen. Doch um dieses Potenzial voll auszuschöpfen, bedarf es auch einer raffinierten Marketingstrategie.

Franchisegeber und Franchisebetrieb: eine Marketing-Symbiose 

 Ein erfolgreiches Franchisesystem kann nur bestehen, wenn sowohl Franchisegeber als auch einzelne Standorte an einem Strang ziehen, dabei aber gleichzeitig ihre individuellen Interessen nicht aus dem Auge verlieren. Franchisegeber haben die Markenreputation zu schützen, während Franchisenehmer die Interessen der lokalen Kunden ansprechen müssen. Doch wie können Unternehmen die Bedürfnisse beider Parteien in Einklang bringen?

Die Rolle des Franchisegebers im Marketing

  • Bereitstellung der übergeordneten Marketingstrategie

Um eine einheitliche Außenwahrnehmung sicherzustellen, müssen neue Franchisenehmer die vom Franchisegeber festgelegten Richtlinien für Branding, Marketing und Betriebsabläufe befolgen. Sie profitieren dabei von bewährten Strategien und Kampagnen sowie von Marketingmaterialien wie Logos und Designvorlagen. Diese Vorgaben können zwar die individuelle Gestaltung einschränken, bieten jedoch eine solide Grundlage für erfolgreiches Marketing.

  • Schulung und Unterstützung

Nicht selten bieten Franchisegeber Schulungen im Bereich Marketing und Branding an. Diese helfen den Franchisenehmern, die vorgegebenen Strategien kennenzulernen und diese für den Betrieb effektiv umzusetzen.

  • Internationale und nationale Kampagnen

Franchisegeber sind verantwortlich für die Planung und Durchführung von übergeordneten Marketingkampagnen, Corporate Design und Branding. Davon profitiert jeder Franchisenehmer und bildet auch einen wichtigen Teil der Franchiselizenz.

Die Rolle des Franchisenehmers: Kundenbindung und lokales Marketing

  •  Feedback an den FranchisegeberRegelmäßige Rückmeldung, sozusagen von der Front, ermöglicht es dem Franchisegeber, Marketingstrategien laufend zu verbessern und an den Markt anzupassen.
     
     
  • Marketing auf lokaler Ebene: Besonders bedeutend für den einzelnen Standort ist die Bekanntheit in der eigenen Stadt oder Umgebung. Effektive Werkzeuge für lokales Marketing sind: Sponsoring, Events, lokale Werbung wie Plakate, Anzeigen in der Zeitung oder lokale Radiosender. Und ganz wichtig: eine große Community vor Ort; Mundpropaganda ist noch immer die effektivste und kostengünstigste Werbung für jeden Betrieb.
     
     
  • Kundenbindung ist Aufgabe des Franchisenehmers: Hat der Kunde erstmal einen Schritt in die Verkaufsräume gemacht, liegt es einzig am Franchisenehmer, diesen zu einem zufriedenen Kunden zu machen, der gerne wieder in diesem oder einem anderen Partnerbetrieb zu Gast ist.

 

Auftritte von Franchisenehmern im Internet

Die Bedeutung einer professionellen Website

Franchisenehmer profitieren davon, dass der Franchisegeber einen großen Teil des klassischen Marketings übernimmt. Abhängig vom Franchisesystem steht eine Vielzahl an Medienlösungen zur Verfügung, wie beispielsweise eine zentrale Webseite oder Anzeigenvorlagen. Franchisenehmern ist es aber grundsätzlich erlaubt, auch eine eigene Webseite einzurichten und auf dieser auch Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Zu beachten ist hier jedoch, dass der Franchisegeber Einfluss auf die Online-Präsenz des Franchisenehmers nehmen kann. Der Vorteil einer eigenen Website liegt dennoch auf der Hand. Die Website schafft eine direkte Verbindung zur Zielgruppe, baut Vertrauen auf und zieht Kunden an. Auch wenn man bei der Gestaltung nicht ganz freie Hand hat, eine eigene Website ist für jeden Franchisenehmer von Vorteil.

Mit Social Media Kundenbindung stärken

Social Media ist inzwischen ein unverzichtbarer Kanal für Franchise-Unternehmen. Laut dem Sprout Social Index™ ist der Hauptgrund, warum Verbraucher Marken auf Social Media folgen, der Wunsch, über neue Produkte oder Dienstleistungen informiert zu bleiben. Vor allem die Kundenbindung kann mithilfe von Social Media gestärkt werden. Wichtig ist die Präsenz auf den richtigen Social-Media-Kanälen. Neueste Social-Media-Trends sollten dabei keinesfalls übersehen werden, um die Zielgruppe bestmöglich zu erreichen.

 

Tipps für erfolgreiches Marketing für Franchisenehmer: 

  • Marktforschung durchführen: Abhängig vom Standort können die Zielgruppenbedürfnisse innerhalb eines Franchise-Unternehmens variieren und damit auch die Marketingstrategien.
  • Konsistentes Branding: Die vom Franchisegeber bereitgestellten Vorlagen und Richtlinien für ein einheitliches Markenbild anwenden, egal ob für den Instagram-Post, die Website oder für gedruckte Flyer.
  • Lokale Events: Beteiligung an lokalen Veranstaltungen und Unterstützung von Community-Events.
  • Exzellenter Kundenservice: Der Kontakt zum Kunden – egal ob persönlich oder virtuell – entscheidet letztlich über den Erfolg des einzelnen Franchisebetriebes.
  • Treueprogramme für wiederkehrende Kunden sind ein nützliches Kundenbindungs-Tool. 
  • Personalisierte Angebote: Kundendaten nutzen, um maßgeschneiderte Angebote zu erstellen.
  • Aktive Social Media Nutzung: Dabei ist es wichtig, die gleichen Plattformen wie die Zielgruppe zu nutzen.
  • Daten sammeln und analysieren: Klickraten, Konvertierungsraten, Interaktionen auf Social Media … Nur wer Daten überprüft, kann feststellen, welche Marketingmaßnahmen funktionieren und welche man noch anpassen und verbessern muss.
  • Zusammenarbeit mit dem Franchisegeber: Gib regelmäßiges Feedback an den Franchisegeber und nutze die bereitgestellten Ressourcen optimal.
  • Tipps von anderen Franchisenehmern: Was funktioniert bei den anderen Franchisepartnern? Gerade am Anfang kann man sich gut an den Partnerbetrieben anderer Standorte orientieren. Übrigens auch um zu sehen, wie man es nicht machen sollte.

 

Marketing ist nicht nur unerlässlich, es ist auch vielseitig, individuell und kann richtig Spaß machen. Die Anwendung von bewährten Strategien und einem gut durchdachten Mix verschiedener Marketingkanäle, sowie die Inspiration durch die gemeinsame Stärke des Netzwerks sind entscheidend. 

Der Erfolg eines Franchise-Unternehmens beruht auf einer effektiven Marketingstrategie, die sowohl die globalen Vorgaben des Franchisegebers als auch die lokalen Bedürfnisse der Franchisenehmer berücksichtigt. Ein starkes Branding und zentrale Marketingmaßnahmen bilden das Fundament, während lokales Engagement und Kundenbindung entscheidend sind. Social Media und eine professionelle Website erhöhen die Reichweite und sprechen die Zielgruppe gezielt an.

Ein kontinuierlicher Austausch zwischen Franchisegeber und Franchisenehmer ist essenziell. Regelmäßige Kommunikation und Feedback ermöglichen eine kontinuierliche Anpassung der Strategien an Marktbedürfnisse. Ein ausgezeichnetes Kundenerlebnis, exzellenter Kundenservice und personalisierte Angebote fördern Kundenzufriedenheit und -loyalität.

Das Franchisemodell bietet enorme Chancen für Unternehmer, die Synergien zwischen zentralen Vorgaben und lokalen Maßnahmen optimal nutzen. Mit einer Mischung aus bewährten Methoden und kreativen Ansätzen können Franchisenehmer nachhaltige Erfolge erzielen und stabile Kundenbeziehungen aufbauen. Marketing ist somit nicht nur eine Notwendigkeit, sondern auch eine Chance, das volle Potenzial eines Franchise-Unternehmens auszuschöpfen und die Marke langfristig zu stärken.

Zusätzlich sollten Franchisenehmer in regelmäßigen Abständen die Effektivität ihrer Marketingstrategien überprüfen und gegebenenfalls anpassen. Der Einsatz digitaler Tools zur Analyse von Kundenverhalten und Markttrends kann dabei helfen, zielgerichtete und effektive Kampagnen zu entwickeln. So wird sichergestellt, dass die Marketingmaßnahmen stets aktuell und relevant bleiben. Innovation und Anpassungsfähigkeit sind Schlüsselkomponenten für den langfristigen Erfolg im Franchisemodell. Mit diesen Strategien können Franchisenehmer langfristig erfolgreich sein.

 

Foto von Campaign Creators auf Unsplash




Spannende Franchise-Angebote für deine Gründung

Oldtimer Investment
Top-Angebot Top-Angebot

Oldtimer Investment

ab 6.500 € Eigenkapital

OLDTIMER INVESTMENT – Deine Vermittlungs-Lizenz für Spaß und eine hohe Rendite.

Vermittle Oldtimer als renditestarke Kapitalanlagen. Das mehrfach ausgezeichnete Lizenzsystem OLDTIMER INVESTMENT sucht neue Partner:innen. Das ist deine Chance, hohe Gewinne zu erwirtschaften.

Sushi Palace
Top-Angebot Top-Angebot

Sushi Palace

ab 10.000 € Eigenkapital

Sushi Liefer- und Abholservice

Sushi wie von Meisterhand: SUSHI PALACE liefert authentische Sushi-Kreationen auf Sterne-Niveau ganz bequem nach Hause. Werde jetzt Franchisenehmer:in!

TeeGschwendner
Top-Angebot Top-Angebot

TeeGschwendner

ab 12.000 € Eigenkapital

Tee-Fachhandel

TeeGschwendner punktet mit einem Top-Sortiment, servicebetontem Verkauf, fachkundiger Beratung und höchster Qualität. Werde jetzt Franchise-Partner:in des Marktführers im Tee-Fachhandel.

Eli die Fee Seniorendienst
Top-Angebot Top-Angebot

Eli die Fee Seniorendienst

5.000 € Eigenkapital

Ambulante Seniorenbetreuung

ELI DIE FEE SENIORENDIENST bietet ein einzigartiges Franchisekonzept, das Senior:innen im Alltag unterstützt. Starte mit dem Franchise deine Seniorendienst-Agentur und ermögliche Menschen, aktiv und selbstbestimmt am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben.

AWZ Gruppe
Top-Angebot Top-Angebot

AWZ Gruppe

ab 40.000 € Eigenkapital

Biete geförderte Weiterbildungsmaßnahmen nach SGB II und SGB III an.

Gründe mit dem AWZ-Franchise dein eigenes Bildungsinstitut. Profitiere von einem stabilen und staatlich abgesicherten Rahmen mit klar definierter Nachfrage und hohem Wachstumspotenzial.

DIE STEINPFLEGER
Top-Angebot Top-Angebot

DIE STEINPFLEGER

ab 8.000 € Eigenkapital

Professionelle Reinigung und Imprägnierung von Pflasterflächen, Betonflächen und Fassaden

Starte mit eigenem Steinpfleger-Standort in die Selbstständigkeit und erobere Deine Region. Jetzt Franchisepartner:in werden und von vielen Vorteilen profitieren.

Storebox
Top-Angebot Top-Angebot

Storebox

ab 10.000 € Eigenkapital

STOREBOX ist die erste komplett digitalisierte Selfstorage-Dienstleistung

Selfstorage: die zeitgemäße Geschäftsidee. Starte in die Selbstständigkeit mit dem komplett digitalisierten Lagerbox-Service in Österreich, Deutschland oder der Schweiz.

Messie-Hilfe-Team
Top-Angebot Top-Angebot

Messie-Hilfe-Team

ab 9.750 € Eigenkapital

Einfühlsames und professionelles Arbeiten in Messie-Wohnungen

Mit Leidenschaft und Engagement helfen wir unseren Kunden, ein geordnetes und lebenswertes Umfeld zu schaffen. Als potenzielle Franchise-Partner:in spielst Du eine wichtige Rolle in dieser Mission.

Extrawurst
Top-Angebot Top-Angebot

Extrawurst

ab 30.000 € Eigenkapital

EXTRAWURST Franchise: Begeistere mit leckerer Wurst und echter Leidenschaft!

Wurst ist nicht gleich Wurst: Bei EXTRAWURST weiß man genau, was sich die Kunden wünschen. Mit über 40 Jahren Erfahrung hat das Franchise einzigartige Rezepte entwickelt, die die Currywurst und Bratwurst zum absoluten Imbiss-Hit in Deutschland machen.

4A+B CONSULTING
Top-Angebot Top-Angebot

4A+B CONSULTING

ab 14.500 € Eigenkapital

Mit Gründungsberatung zum Erfolg!

Entdecke neue Möglichkeiten im Bereich Beratung und Training: Erschaffe dir ein erfolgreiches Business mit bis zu 300.000 € Jahresumsatz – durch die Vermarktung von Unternehmens-, Marketing- und Existenzgründungskonzepten.

burgerme
Top-Angebot Top-Angebot

burgerme

ab 35.000 € Eigenkapital

Deutschlands Nr. 1 im Burger-Delivery liefert schnell, lecker und individuell.

burgerme bietet dir die Chance, dich mit einem erfolgreichen Franchise-System, einer etablierten Marke und dem Marktführer im Burger-Delivery selbstständig zu machen.

schlafTEQ
Top-Angebot Top-Angebot

schlafTEQ

ab 5.000 € Eigenkapital

schlafTEQ Franchise: Matratzen nach Maß von Schlafexpert:innen

Werde Teil der schlafTEQ Erfolgsgeschichte. Biete als Partner:in deinen Kunden die optimale Lösungen gegen Schlafbeschwerden.

Brinkmann Pflegevermittlung
Top-Angebot Top-Angebot

Brinkmann Pflegevermittlung

ab 4.900 € Eigenkapital

BRINKMANN Pflegevermittlung: Selbstständig mit Sinn. Für Menschen. Mit Menschen.

Setze dich mit der BRINKMANN Pflegevermittlung für Senior:innen ein, die ihr Leben in vertrauter Umgebung genießen möchten. Starte jetzt in deiner Region und erlebe, wie erfüllend es ist, einen echten Unterschied im Leben der Menschen zu machen.

lokalpioniere® Stadt-App
Top-Angebot Top-Angebot

lokalpioniere® Stadt-App

ab 5.000 € Eigenkapital

Die Lokalpioniere® Stadt-App für deine Stadt.

Mach deine Stadt sichtbar – mit uns bringst du Menschen, Unternehmen und Informationen zusammen. Als Lizenznehmer:in baust du dir dein eigenes Online-Business auf, stärkst die heimische Wirtschaft und wirst zur digitalen Stimme deiner Stadt.

ENGEL & VÖLKERS
Top-Angebot Top-Angebot

ENGEL & VÖLKERS

ab 80.000 € Eigenkapital

Vermittlung von hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien

Willst du dich einem weltweit führenden Vermittler von Wohn- und Gewerbeimmobilien, sowie Yachten im Premiumsegment anschließen?

Yoko Sushi
Top-Angebot Top-Angebot

Yoko Sushi

35.000 € Eigenkapital

YOKO SUSHI Franchise: Das bekannte Erfolgsrezept für deine Selbstständigkeit.

YOKO SUSHI – Exzellente Qualität, frische Zutaten und kreative Sushi-Kreationen für Genuss im Restaurant und zu Hause. Werde Teil einer starken Marke, die begeistert.

Zaunteam
Top-Angebot Top-Angebot

Zaunteam

ab 10.000 € Eigenkapital

Zaun- & Torsysteme – Starte jetzt dein eigenes Business mit Zaunteam.

Mehr als 100 Partner:innen haben sich bereits mit Zaunteam erfolgreich selbstständig gemacht – mit bewährtem Konzept, klaren Prozessen und starkem Support. Auch für Quereinsteiger:innen geeignet. Baue dir ein krisensicheres Business im wachsenden Handwerk

LOS
Top-Angebot Top-Angebot

LOS

5.000 € Eigenkapital

Hilf mit LOS Menschen dabei, ihre Probleme im Lesen und Schreiben zu überwinden.

Jetzt geht’s LOS: Eröffne dein eigenes Lehrinstitut für Orthographie und Sprachkompetenz. Sichere dir ein riesiges Marktpotenzial. Werde LOS-Partner:in und gründe ein eigenes Lehrinstitut!

Pommes Freunde
Top-Angebot Top-Angebot

Pommes Freunde

ab 40.000 € Eigenkapital

Systemgastronomie mit Imbiss-Klassikern und modernen Streetfood-Highlights.

Nutze jetzt das starke Netzwerk der Concept Family und eröffne deinen eigenen POMMES FREUNDE-Store in Deutschland oder Österreich. Begeistere deine Gäste bald auch in der Schweiz mit Geschmacksvielfalt und besten Gaumenerlebnissen in Sachen Streetfood.

Worldsoft-Partner
Top-Angebot Top-Angebot

Worldsoft-Partner

ab 0 € Eigenkapital

Schnell, optimiert, sicher – verschaffe deinen Kunden perfekte Webauftritte.

Erstelle mobile- und googleptimierte Websites mit WORLDSOFT. Der Schweizer Hosting- & Softwareanbieter vergibt Lizenzen für ein schlüsselfertiges und bewährtes Konzept – ohne Einstiegsgebühren.

    Die neuesten Angebote im FranchisePORTAL

    Mercato Gruppe
    Brandneu Brandneu

    Mercato Gruppe

    3.500 € Eigenkapital

    Betreue mittelständische Unternehmen bei Nachfolge und Verkauf

    Mach dich mit dem erfolgreichen Beratungs-Netzwerk der MERCATO GRUPPE als Lizenzpartner:in selbstständig. Mit rund 25 Spezialist:innen ist MERCATO im DACH-Raum flächendeckend aufgestellt. Betreue mittelständische Unternehmen bei Nachfolge und Verkauf.

    CERAGEM
    Brandneu Brandneu

    CERAGEM

    ab 5.000 € Eigenkapital

    Biete automatisierte Thermalmassageliegen für Privat & Gewerbe

    Das Lizenzkonzept CERAGEM begeistert weltweit. Ideal für private Wellness-Momente zu Hause. Oder als gewinnbringende Erweiterung jeder Gesundheitspraxis. Hol dir jetzt hochwertige, automatisierte Thermalmassageliegen und Massagesessel in deine Stadt.

    Tante-M
    Brandneu Brandneu

    Tante-M

    ab 12.000 € Eigenkapital

    Moderner 24/7-Nahversorger mit Herz - personallos oder hybrid

    Das Franchise-System Tante-M wird schon an über 60 Standorten umgesetzt. Werde Franchisenehmer:in und versorge Dorfgemeinschaften 24/7 mit Artikeln des täglichen Bedarfs und regionalen Produkten - personallos oder hybrid.

    Sushi Supply by Sashimi Sushi
    Brandneu Brandneu

    Sushi Supply by Sashimi Sushi

    ab 25.000 € Eigenkapital

    Frisches Sushi trifft auf optimierte Prozesse – mit hoher Skalierbarkeit zum Erfolg.

    SUSHI SUPPLY und SASHIMI SUSHI bringen mit Grab&Go, Dine-In und Ghost Kitchen drei erfolgreiche Vertriebs-Formate in die Systemgastronomie. Werde jetzt Franchise-Partner:in und steig in die urbane Gastronomie ein.

    PizzaPasta
    Brandneu Brandneu

    PizzaPasta

    ab 30.000 € Eigenkapital

    Begeistere mit schnell gelieferten Fast Food-Klassikern

    Selbstständigkeit? Wir sind dein richtiger Ansprechpartner. Unser geprüftes Konzept bringt dich zum Erfolg. Mehr als 20 Jahre Erfahrung haben unsere Marke perfektioniert. Wir sind bereit für deine Reise, bis du es auch!

    Oldtimer Investment
    Top-Angebot Top-Angebot

    Oldtimer Investment

    ab 6.500 € Eigenkapital

    OLDTIMER INVESTMENT – Deine Vermittlungs-Lizenz für Spaß und eine hohe Rendite.

    Vermittle Oldtimer als renditestarke Kapitalanlagen. Das mehrfach ausgezeichnete Lizenzsystem OLDTIMER INVESTMENT sucht neue Partner:innen. Das ist deine Chance, hohe Gewinne zu erwirtschaften.

    Tuscolo
    Brandneu Brandneu

    Tuscolo

    ab 250.000 € Eigenkapital

    Systemgastronomie für authentische & ehrliche italienische Küche

    Im TUSCOLO finden original italienische Küche, authentische Gastfreundschaft und familiäre Atmosphäre zusammen. Das italienisch-deutsche Traditionsunternehmen befindet sich mittlerweile in 2. Generation und ist eine feste Größe im Rheinland

    Bad & Body
    Top-Angebot Top-Angebot

    Bad & Body

    ab 30.000 € Eigenkapital

    Pflegeorientierte Badlösungen & Teilsanierungen im Bestand

    Erobere den Wachstumsmarkt der Bädermodernisierung mit Bad & Body – auch ohne handwerkliche Vorkenntnisse. Profitiere von der Erfahrung der MHK Group, Europas führender Plattform für Haus und Wohnen mit über 4.310 Partnern.

    jobmoped
    Brandneu Brandneu

    jobmoped

    ab 7.500 € Eigenkapital

    Vertreibe Elektroroller als Leasing-Modell oder im Direktverkauf.

    JOBMOPED bietet Leasing für die funktionalen, stylishen Elektroroller von EVYVO. Ein nachhaltiges Konzept für trendbewusste Menschen, die kurze Wegstrecken bewältigen und dabei umweltbewusst sein möchten. Werde jetzt Franchisepartner:in in deiner Stadt.

    Werkbank32
    Brandneu Brandneu

    Werkbank32

    ab 15.000 € Eigenkapital

    Biete deinen Kunden clevere Lösungen bei der Suche nach den besten Arbeitskräften

    Profitiere als Unternehmensberater:in vom lebendigen WERKBANK32-Ökosystem: Erhalte Zugriff auf leistungsstarke Recruiting-Services und setze sie mühelos ein bei der Suche nach den besten Arbeitskräften.

    Döner Game
    Brandneu Brandneu

    Döner Game

    ab 20.000 € Eigenkapital

    Verführe Schlemmerfans mit leckeren Dönervariationen und besten Zutaten

    Das Franchise-Unternehmen DÖNER GAME sticht mit 100 % Halal, konsequentem Qualitätsversprechen und Soßen nach Michelin Standard hervor. Attraktive Standorte sorgen für den Erfolg des Gastro-Konzepts. Bringe jetzt den Premium-Dönergenuss in deine Stadt.

    ABACUS-Nachhilfeinstitut
    Brandneu Brandneu

    ABACUS-Nachhilfeinstitut

    ab 0 € Eigenkapital

    Einzel-Nachhilfeunterricht beim Schüler zu Hause

    Entscheide dich für eine erfolgreiche Zukunft im bewährten Franchise-Modell von ABACUS: Werde Franchisenehmer:in im Saarland und vermittle Einzel-Nachhilfe zu Hause. Profitiere von über 30 Jahren Erfahrung!

    Office Evolution
    Brandneu Brandneu

    Office Evolution

    ab 175.000 € Eigenkapital

    Biete flexible Arbeitsplatzlösungen und Coworking Spaces in NRW.

    Nutze das immense Wachstum im Bereich Coworking Spaces: Gründe deinen eigenen Standort in NRW, oder ergreife die einmalige Chance, dort einen Flagship-Store zu eröffnen. Werde jetzt Franchise-Partner:in von OFFICE EVOLUTION.

    Taco Town
    Brandneu Brandneu

    Taco Town

    ab 24.000 € Eigenkapital

    Franchise-Konzept für authentische Tex-Mex-Küche

    TACO TOWN bringt authentische mexikanische Aromen nach Deutschland. Frische Zutaten machen Tacos, Burritos und viele weitere Gerichte zum Geschmackshighlight. Werde jetzt als Franchisepartner:in Trendsetter in der Fast Food-Branche!

    ProVita Krankenfahrdienst
    Brandneu Brandneu

    ProVita Krankenfahrdienst

    ab 50.000 € Eigenkapital

    Organisiere medizinische Transporte.

    Mit dem PROVITA Fahrdienst investierst du nicht nur in ein stark wachsendes Geschäftsmodell – du bewegst Menschen. Du sorgst dafür, dass sie sicher und komfortabel ans Ziel kommen – zu wichtigen Arztterminen oder privaten Anlässen.

    easylife
    Brandneu Brandneu

    easylife

    ab 20.000 € Eigenkapital

    Eröffne dein eigenes Abnehmzentrum

    Starte durch mit dem easylife Erfolgskonzept mit medizinischer Ausrichtung und nachgewiesener Effizienz.

    GoStudent
    Brandneu Brandneu

    GoStudent

    ab 10.000 € Eigenkapital

    Gründe dein eigenes Nachhilfe-Studio mit der Power eines EdTech-Marktführers.

    Werde GoStudent Franchise-Partner: Eröffne dein eigenes Lernzentrum, werde dein eigener Chef und begleite junge Menschen erfolgreich in die Zukunft. Starte jetzt in einen Markt voller Chancen. Bereit, gemeinsam durchzustarten?

    Jamin
    Brandneu Brandneu

    Jamin

    ab 20.000 € Eigenkapital

    145 Jahre Erfolgsgeschichte – mit JAMIN begeisterst du alle Naschkatzen.

    Das Franchise JAMIN begeistert mit riesigen Candy-Wänden und Leckereien aus aller Welt. Mit 120 Filialen gehört JAMIN zu den erfolgreichsten Süßwarenkonzepten Europas. Jetzt kannst du mit Süssigkeiten, Schokolade, Eis und Backwaren den deutschen Markt erobern.

    IndiFit-Personal Training
    Brandneu Brandneu

    IndiFit-Personal Training

    ab 5.000 € Eigenkapital

    Eröffne dein Fitnessstudio für individuelle, hochwertige Personaltrainings.

    Baue dir mit zielgerichteten Trainingseinheiten als Personal Trainer:in deine Selbstständigkeit auf - IndiFit begleitet dich auf diesem Weg. Sei Pionier:in und gehöre zu den ersten Franchisepartner:innen.

    Pro Domo Pflegehilfe
    Top-Angebot Top-Angebot

    Pro Domo Pflegehilfe

    ab 2.500 € Eigenkapital

    Betreuung zu Hause durch Pflegehilfen aus Osteuropa (sog. 24-Stunden-Betreuung)

    Das Lizenzsystem PRO DOMO Pflegehilfe bietet die Lösung für den Pflegenotstand in Deutschland. Kompetente, festangestellte Pflegekräfte aus dem Ausland unterstützen Senior:innen tatkräftig und vielseitig im Alltag. Werde jetzt Lizenzpartner:in.

      Diese Branchen könnten dich interessieren

      Stöbere in allen Franchise-Systemen aus der Branche deiner Wahl!