bazuba Badsanierung Franchise:
Erfülle Wohlfühl-Träume mit modularer Badsanierung!

Liefere innovative Lösungen von der Reparatur und Beschichtung von Sanitäroberflächen bis zur hochwertigen Badezimmersanierung im Bestand.

bazuba Badsanierung

Tragen Sie dazu bei, dass sich jeder in seinem Badezimmer wohlfühlt!

bazuba verfügt über verschiedene Dienstleistungen zur nachhaltigen Reparatur und Sanierung von Badezimmern und Sanitäranlagen. Das Konzept ermöglicht es, beim Kunden nichts herausreißen zu müssen und dennoch moderne Bäder gestalten zu können.

Durch die speziellen Techniken und Materialien können bazuba-Partner:innen die schnellste Komplettbadsanierung auf dem Markt anbieten, und das (natürlich) wesentlich günstiger als eine herkömmliche Badsanierung. Neben der kompletten Sanierung von Bädern beinhaltet bazuba „kleinere“ Dienstleistungen, wie zum Beispiel die Reparatur von Schlagschäden in Badewannen und Duschtassen.


Eigenkapital
ab 25.000 EUR
Eintrittsgebühr
9.500 EUR
Lizenzgebühr
8.75% monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Für bazuba Partner gibt es ein Bonussystem: Sobald bestimmte Jahresumsatzziele erreicht werden, verringert sich die Franchisegebühr für diese.

Laura Kutschenreiter
Dein*e Ansprechpartner*in:
Laura Kutschenreiter

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit
Laura Kutschenreiter

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen
Kostenlos und unverbindlich!
Du bekommst direkt per Mail einen Link zum Infopaket in einem passwortgeschützten Bereich.

Erfahrungen unserer bazuba Badsanierung-Partner

  • "bazuba war für uns die richtige Entscheidung, weil es ein funktionierendes, einfaches System ist. 2020 sind wir 20 Jahre Franchise-Partner und es macht uns auch nach fast 20 Jahren noch große Freude unsere Kunden immer wieder mit unseren Dienstleistungen zu überraschen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Der Schritt in die Selbstständigkeit war für uns damals ein sehr großer Schritt mit vielen Ungewissheiten. Doch das tolle an einem Franchise-System ist, dass man nie allein ist mit Fragen oder Problemen. Eine große Gruppe mit viel Erfahrung steht hinter einem und natürlich die Zentrale, die mit Rat und Tat zur Seite steht."

    Standort Salzburg

bazuba Badsanierung Franchise-System

bazuba, die Spezialisten der nachhaltigen Bad-Renovierung

bazuba hat seine DNA in der Beschichtung von Sanitäroberflächen. Dieser Bereich ist bis heute eine der tragenden Säulen innerhalb des Franchisesystems. Im Laufe der Jahre wurden immer mehr Dienstleistungen rund um die Renovierung und Sanierung von Badezimmern hinzugenommen. Oberstes Prinzip dabei ist immer, so wenig wie möglich herausreißen und so viel wie möglich im Bestand erhalten. Dabei steht der Kunde immer im Mittelpunkt unserer Vision: Jeder fühlt sich in seinem Badezimmer wohl!

Heute ist bazuba ein Komplettanbieter für alle Fragen im Badezimmer, der seine Dienstleistungen modular aufgebaut hat. Der Kunde kann sich seine Module individuell zusammenstellen und bestimmt damit auch Aufwand und Kosten. 

Seit über 30 Jahren haben wir Erfahrung im Franchising und wir dabei haben wir eines erkannt: Ist der Partner erfolgreich = ist der Franchisegeber erfolgreich.

Was braucht es dafür? Eine starke gemeinsame Vision und Macher auf beiden Seiten, die diese tagtäglich umsetzen.

  • So können Sie bazuba Partner*in werden

    Fühlen Sie sich angesprochen? Sind Sie ein Macher und haben Lust auf Veränderung?

    Dann heißen wir Sie herzlich willkommen im Franchise-Netzwerk von bazuba! Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt zu uns auf, um mehr über unsere gemeinsame Zukunft zu erfahren!

Wir suchen in ganz Deutschland neue Partner!

Schlage jetzt deine Region vor und erhalte ein ausführliches Infopaket

Außerdem suchen wir konkret hier neue Partner

  • 60306 Frankfurt
    Standort-Neugründung
  • 70173 Stuttgart
    Standort-Neugründung
  • 50674 Köln
    Standort-Neugründung
  • 24109 Kiel
    Standort-Neugründung
  • 56070 Koblenz
    Standort-Neugründung
  • 01067 Dresden
    Standort-Neugründung
  • 65191 Wiesbaden
    Standort-Neugründung
  • 90420 Nürnberg
    Standort-Neugründung
  • 30171 Hannover
    Standort-Neugründung
  • 80331 München
    Standort-Neugründung
Alle anzeigen (10)
Laura Kutschenreiter
Ansprechpartner:
Laura Kutschenreiter
Infopaket anfordern

Beiträge über bazuba Badsanierung

  • bazuba begrüßt neuen Franchisepartner in Hasloh und erweitert sein Badsanierungsnetzwerk

    bazuba begrüßt neuen Franchisepartner in Hasloh und erweitert sein Badsanierungsnetzwerk

    bazuba begrüßt neuen Franchisepartner in Hasloh und erweitert sein Badsanierungsnetzwerk

    bazuba begrüßt neuen Franchisepartner in Hasloh und erweitert sein Badsanierungsnetzwerk

    bazuba hat einen neuen Franchisepartner in Hasloh gewonnen und freut sich, seine hochwertigen Badrenovierungen durch die Partnerschaft mit dem neuen Franchisepartner einer breiteren Kundenschicht zugänglich zu machen.

    Die Zusammenarbeit mit dem Franchisepartner in Hasloh ist ein weiterer Meilenstein in der Expansionsstrategie von bazuba. Zusätzlich wurden bereits zwei Reservierungsvereinbarungen von neuen Franchisepartnern für weitere Gebiete unterzeichnet. Dies unterstreicht das Vertrauen und Interesse an dem Franchisenetzwerk von bazuba.


  • bazuba startet Kooperation mit XXXLutz

    bazuba startet Kooperation mit XXXLutz

    bazuba startet Kooperation mit XXXLutz

    Vor einigen Wochen ist XXXLutz Deutschland an bazuba herangetreten und hat eine bundesweite Kooperation angefragt

    Wie es dazu kam? Immer mehr Kunden fragen im Möbelhaus nach einem Monteur oder Handwerker für die Badezimmermöbel bzw. für die Renovierung des Badezimmers. Diese Nachfrage wurde aus den Häusern an die Geschäftsführung herangetragen, so dass diese reagiert hat und sich auf die Suche nach einem geeigneten Partner machte.

    Insbesondere durch die ressourcenschonenden Renovierungsmethoden, sowie des starken Markenauftritts haben sie den Kontakt zu bazuba gesucht. Heraus kam eine deutschlandweite Kooperation. bazuba ist nun auf der XXXLUTZ-Website als kompetenter Ansprechpartner für Badrenovierungen zu finden.
  • "Goldener Boden“ für das Handwerk – das ist die Chance jetzt zu profitieren

    "Goldener Boden“ für das Handwerk – das ist die Chance jetzt zu profitieren

    "Goldener Boden“ für das Handwerk – das ist die Chance jetzt zu profitieren

    "Goldener Boden“ für das Handwerk – das ist die Chance jetzt zu profitieren

    Mehr als 20 % aller Betriebsinhaber der deutschen Handwerksbetriebe sind älter als 60 Jahre. Das bedeutet das rund jeder 5. Handwerks-Betriebsinhaber in Deutschland bald in Rente geht. Dem steht ein Umsatzwachstum in den letzten 10 Jahren von über 25% auf 46 Mrd. Euro p.a. im SHK-Markt gegenüber, bei gleichzeitigem Verlust von über 4.000 Betrieben. Diesem Bild der weniger werdenden Anbieter zur Erledigung aller Sanitär-/ Heizung- und Klimagewerke, stehen Millionen unrenovierte und alte Bäder gegenüber. So benennt die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e. V. für Deutschland stolze 17,7 Mio. unrenovierte Bäder, die ein Durchschnittsalter von 19,5 Jahren aufweisen.* 

    Wenn man (nur) diese Basisinformationen und Daten miteinander verknüpft, erkennt man schnell das Potenzial und vor allem die Entwicklungschancen, die in einer Partnerschaft mit bazuba stecken. Ein Markt, der auf der Anbieterseite schrumpft – und auf der Nachfragerseite wächst, ist für professionelle Markenanbieter lukrativ. Daraus resultieren auch die sehr positiven Zukunftsaussichten als bazuba FranchisePartner. 

    Mit dem Geschäftskonzept von bazuba werden innerhalb weniger Tage komplette Badezimmer ohne Staub und Schmutz saniert. Wir bieten die „Alternative“ zur klassischen Totalsanierung im Bad und ermöglichen somit unseren Kunden ein neues, schönes Bad - schneller und günstiger als der Wettbewerb. Es gibt keinen Mitbewerber in Deutschland und Österreich, der ein vergleichbar umfassendes Portfolio an alternativen Dienstleistungen im Bad bietet. 

    Alle FranchisePartner werden in unserer eigenen Akademie ausgebildet. Während dieser Ausbildung geben wir unser langjähriges Know-how weiter. Unter den bisherigen Absolventen unserer Akademie waren Manager, Verkaufsleiter, Kaufleute und natürlich auch Handwerker sämtlicher Gewerke. Einige unserer Trainer sind bereits mehr als 25 Jahre im Unternehmen. Nach unzähligen Ausbildungen, die sie begleitet haben, ist klar: Jeder kann unsere Dienstleistung erlernen – man muss es nur (wirklich) wollen und, so wie wir auch, viel Spaß an der Arbeit haben. 

    bazuba bildet seit über 30 Jahren Techniker, Mitarbeiter und FranchisePartner in der eigenen Akademie aus. Das Konzept beinhaltet umfassende Schulungen und Trainings - angefangen beim Handwerk über den Vertrieb bis hin zum (Online)Marketing. In der internen Akademie werden Mitarbeiter, wie FranchisePartner zu Profis in den bazuba Dienstleistungen ausgebildet. Das bedeutet die Partner müssen sich nicht auf eine spezielle Qualifikation bei der Mitarbeitersuche konzentrieren, sondern lassen das gesamte Team in der Systemzentrale ausbilden. 

    Bereits heute besteht das System aus weit über 40 Partnern. Selbstverständlich gibt es in Deutschland die Handwerksrolle. Und die Arbeiten, die dort verzeichnet sind, werden selbstverständlich mit entsprechenden Partnerbetrieben vor Ort vollzogen. Etliche Installateur-Betriebe kooperieren gerne mit bazuba

    *(Alle hier genannten Zahlen sind beim ZVSHK, der Deutschen Sanitärwirtschaft, der Universität Göttingen sowie Statista entnommen.)

  • Neuer Name, neuer Look: Franchise-System Remaill-Technik / Bad-Technik wird Bazuba

    Neuer Name, neuer Look: Franchise-System Remaill-Technik / Bad-Technik wird Bazuba

    Neuer Name, neuer Look: Franchise-System Remaill-Technik / Bad-Technik wird Bazuba

    Neuer Name, neuer Look: Franchise-System Remaill-Technik / Bad-Technik wird Bazuba

    Komplette Badsanierungen, aber auch einzelne Services wie die Reinigung, Imprägnierung und Erneuerung von Fugen oder die Reparatur von Emaille- und Acrylschäden bieten die Experten des Franchisesystems, das bisher in Österreich Remaill-Technik und in Deutschland Bad-Technik hieß. Nun hat das Unternehmen seinen Namen und Auftritt modernisiert.

    Das vor mehr als 30 Jahren in Österreich gegründete Unternehmen heißt nun Bazuba. Schon früh setzte das Handwerkssystem, das zunächst Sanitärbeschichtungen anbot, auf Franchising und entwickelte sich gemeinsam mit den Partnern weiter. Mittlerweile sind viele Franchisenehmer keine klassischen Handwerker, sondern ambitionierte Unternehmer, die eigene mittelständische Betriebe aufbauen. Zunehmend setzt das System zudem auf Online-Marketing und stärkt seine digitale Kompetenz. In diesem Zusammenhang steht auch die Modernisierung des Namens und des Gesamtauftritts. Der Claim „Intelligente Badsanierung mit System“ wird zudem durch den Hashtag #badezimmerliebe ergänzt.

    Als Vorteile der Angebote für Kunden nennt das Unternehmen die schnelle und kostensparende Umsetzung und die Möglichkeit individueller Lösungen. Laut Website gibt es derzeit 23 deutsche und 10 österreichische Bazuba-Standorte. Wer sich als Franchise-Partner mit dem System selbstständig macht, erhält laut Unternehmen ein schlüssiges und einfach umsetzbares System, intensive Start-Hilfe, Unterstützung beim Marketing sowie fortlaufende Betreuung und Beratung von der Zentrale. Erwartet werden unter anderem Führungskraft, Vertriebsaffinität und Freude an Technik. (red.)


  • Welcome bazuba! – ein neuer Name für Europas größtes Badfranchise

    Welcome bazuba! – ein neuer Name für Europas größtes Badfranchise

    Welcome bazuba! – ein neuer Name für Europas größtes Badfranchise

    Welcome bazuba! – ein neuer Name für Europas größtes Badfranchise

    Change, der [Substantiv, maskulin] – oder was mit einem Franchisesystem passiert, welches alle Zutaten für den Erfolg schon in Ihrer DNA verankert hat.

    Seit 1986 heißen wir in Österreich Remaill-Technik und seit Ende der 90er in Deutschland Badtechnik. Beide Marken haben die Badewanne in Ihrem Logo – dem Symbol für unsere DNA. Darauf hat sich alles aufgebaut. Und darauf haben jahre – um nicht zu sagen jahrzehntelang unsere Franchisepartner eine solide Existenz aufgebaut. Es waren auch die Franchisepartner, die Innovationen in das Netzwerk getragen haben und so wurden weitere Dienstleitungen in unser Portfolio aufgenommen. Vom Sanitärbeschichter zum Komplettbadsanierer, so lässt sich die Evolution in unserem Netzwerk beschreiben. Es ist zwar immer noch die „Remaillierung“ – also die Reparatur und Beschichtung von Sanitärartikeln unsere DNA- nur nehmen die weiteren Dienstleistungen zwischenzeitlich auch einen großen Raum ein. Und jetzt wurde es spannend. Denn zu dieser Erweiterung unser Produktportfolios, gesellte sich die brutale und nach wie vor anhaltende technologische Veränderung, neudeutsch auch Digitalisierung genannt, sowie ein signifikanter Mangel an qualifizierten Handwerkern in allen Gewerken, quer über Europa. Der nachweisliche weitere Mangel an geeigneten Baugrundstücken und Flächen zur Immobilienerrichtung, elendig lange Genehmigungsverfahren in Verbindung mit der hohen Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum, schreit gerade dazu danach Bestandsimmobilien zu renovieren und zu modernisieren, um das Problem zu lösen.

    Wir von bazuba – haben mit unserem Geschäftsmodell eine Antwort auf diese Herausforderungen der Zeit. Seit jeher – bringen wir auch fachfremden Personen unsere Gewerke bei. Das heißt wir bringen Menschen ins Handwerk, die nicht zwangsläufig aus dem Handwerk kommen müssen – und das seit über 30 Jahren. Wir haben immer schon im Bestand gearbeitet. Also immer schon nichts herausgerissen, keine Neubauten begleitet oder uns an großen, öffentlichen Ausschreibungen beteiligt. Somit liefern wir hochqualitative Arbeit zu attraktiven Konditionen für alle Seiten in einem granularen Umfeld, was nichts anderes bedeutet, dass viele Aufträge den Umsatz ergeben und somit das Einzelrisiko minimiert.

    Wenn wir Koch wären, wären das unsere Basiszutaten, die nunmehr bspw. ergänzt werden um die Themen Online(-marketing)kompetenz und digitale Kundenstrecken.

    Und unsere Partner sind heute mehr denn je keine klassischen Handwerker mehr, die höchstselbst die Arbeiten verrichten. Vielmehr sind es ambitionierte Partner, die ein mittelständisches Unternehmen aufbauen wollen und ein hohes Einkommen im Zusammenspiel mit Ihren angestellten Technikern erzielen wollen.

    All diese Entwicklungen haben uns dazu gebracht, aus der Remaill-Technik und der Badtechnik bazuba werden zu lassen.

    Change bei uns bedeutet: Es ist kein „Namenswechsel“ mit ein wenig Farbanstrich – es ist eine Unternehmenskultur, die bereits in unserer handwerklichen DNA vorhanden ist und durch die professionelle Strukturen und modernen Methoden auf die Gegenwart angepasst und immer weiter auf die künftigen Herausforderungen angepasst werden wird. Change ist eine Reise, die niemals endet… bazuba – a place where people love to work.

  • Das Franchisesystem Badtechnik portraitiert von Welt der Wunder TV

    Das Franchisesystem Badtechnik portraitiert von Welt der Wunder TV

    Das Franchisesystem Badtechnik portraitiert von Welt der Wunder TV

    Das Franchisesystem Badtechnik portraitiert von Welt der Wunder TV

    Das Badtechnik und Remaill-Technik-Team (wie das Franchisesystem in Österreich seit über 30 Jahren heißt) hatte das Fernsehteam von Welt der Wunder TV zu Besuch. Welt der Wunder wollte verstehen, wie ein Franchisesystem funktioniert, welches sich einerseits auf die nachhaltige Renovierung und Sanierung von Badezimmern spezialisiert hat und das gleichzeitig nicht mit klassischen Handwerkern expandiert, sondern das Wachstum viel mehr mit Quer- und Seiteneinsteigern aus Handel, Industrie und Konzern vollzieht.

    Die Quadratur des Kreises? – Nein! Das Filmteam besuchte die Ausbildungs-Akademie in der Nähe von Wien und interviewte den Geschäftsführer Sven Romberg, sowie den Franchise-Partner Sebastian Zugmayer, der selbst nicht aus dem Handwerk kam und heute mit 15 Mitarbeitern einen der erfolgreichsten Franchisebetriebe innerhalb des Systems führt. Das Alleinstellungsmerkmal von Badtechnik sind die Methoden, mit denen Badezimmer renoviert werden. Es geht dabei nämlich darum den Bestand maximal zu erhalten und nicht alles heraus zu reißen. Diese langjährig erprobten Techniken ermöglichen eine viel schnellere, schmutzvermeidende und natürlich günstigere Sanierung als in der klassischen Variante, bei der alles bis auf den Rohbau zurück entkernt wird.

    Der typische Franchisepartner baut mit Badtechnik in seiner Region ein mittelständisches Unternehmen auf. Er ist lokal aktiv, unmittelbar verantwortlich für die Ergebnisse und pflegt sein Netzwerk vor Ort. Jeden Abend zu Hause sein, die Möglichkeit zu haben gutes Geld zu verdienen und vielen Menschen ein tolles Lebensgefühl durch ein schönes Bad zu ermöglichen, ist aus Sicht von Badtechnik eine schöne (Lebens-)Aufgabe.

    Sehen Sie sich hier den Welt der Wunder Beitrag an und melden Sie sich bei uns, wenn Sie glauben, dass es auch Ihre Aufgabe sein kann.

    https://www.youtube.com/watch?v=JhGZ6Fpd2nc

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit in deiner Wunschregion
  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
Laura Kutschenreiter

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen
Kostenlos und unverbindlich!
Du bekommst direkt per Mail einen Link zum Infopaket in einem passwortgeschützten Bereich.