Mail Boxes Etc. startet mit weiteren Eröffnungen ins neue Jahr

Zum Jahreswechsel starten vier weitere Franchisepartner mit Mail Boxes Etc. (MBE) in die Selbstständigkeit und bieten den Geschäftskunden in ihrer Region ab sofort alle Services rund um Versand, Verpackung, Grafik und Druck aus einer Hand.


Mail Boxes Etc. ist seit über 35 Jahren ein international etabliertes Franchisesystem mit allein über 1.200 Standorten in Europa. Dabei profitiert MBE von dem anhaltenden Wachstumsmarkt im Bereich Outsourcing – und hier ganz besonders in der Logistik.


Gerade erst im Dezember 2015 hat Dirk Lange sein neues MBE Center in Ritterhude eröffnet. Gemeinsam mit seinem Sohn Christopher bietet er den Kunden im Norden Bremens den MBE Servicemix an. Bevor er seinen lange gehegten Wunsch nach einem eigenen Unternehmen in die Realität umsetzte, war der Industriemeister viele Jahre auf Führungsebene im kaufmännischen Bereich tätig. Sowohl Herr Lange selbst als auch sein Sohn wurden als Quereinsteiger intensiv ausgebildet, um das MBE Geschäft nun erfolgreich umsetzen und entwickeln zu können. Dazu gehören neben den Management- und Verkaufstrainings in der MBE Zentrale in Berlin auch viele praktische Ausbildungsinhalte, die im Trainingscenter der betreuenden Regionalmanager durchgeführt werden. Hier werden gleichzeitig viele sehr geschätzte Erfahrungswerte aus dem MBE Partner-Netzwerk weitergegeben, von denen alle Neustarter doppelt profitieren. 

 

Jetzt Infos anfordern

Ein neues MBE Center gibt es auch im Nordwesten Berlins, im Spandauer Ortsteil Siemensstadt, wo Svetlana Kölling den Geschäfts- und Privatkunden im Bezirk individuelle Lösungen anbietet - vom Erstellen und Versenden von Mailings, dem Verpacken und Versenden internationaler Pakete bis hin zu Mikrologistikleistungen. „Die Kunden schätzen es sehr, diese Tätigkeiten auslagern und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren zu können“, sagt Frau Kölling, die als studierte Wirtschaftswissenschaftlerin vor ihrem Schritt in die Selbstständigkeit mit MBE  im Vertrieb einer großen Versicherungsgesellschaft tätig war. Sie betreibt das Center gemeinsam mit ihrem Mann Rudolf, der aus seinen vorherigen Tätigkeiten über langjährige Erfahrungen im Management verfügt.  

   
In Kürze starten ebenfalls neue MBE Center in Donaueschingen und in Lünen. Um die MBE Services zukünftig flächendeckend in Deutschland und Österreich anbieten zu können, werden noch weitere motivierte Partner gesucht, die sich mit MBE ein nachhaltiges Wiederholungsgeschäft aufbauen möchten, das von Jahr zu Jahr wachsen kann.


Wer Interesse hat, mit einem eigenen MBE Center Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein, ist eingeladen, sich für eine der nächsten Info-Veranstaltungen anzumelden und sich genauer über MBE zu informieren.


Die MBE Deutschland GmbH ist geprüftes Vollmitglied im Deutschen Franchise-Verband e.V. (DFV) und im Österreichischen Franchise-Verband e.V. (ÖFV).


 

11.01.2016 © copyright Mail Boxes Etc.

Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar