RE/MAX Franchise: Professionelle Immobilienvermittlung

RE/MAX Germany

Niemand vermittelt weltweit mehr Immobilien als RE/MAX!

Das Franchise RE/MAX gilt als Weltmarktführer unter den Makler-Netzwerken. Die Marke RE/MAX ist in weit über 110 Ländern etabliert und bekannt. Das Unternehmen betreibt allein in Deutschland rund 220 Immobilienbüros in 16 Bundesländer mit 860 Makler. Wer sich unter diesem erfolgreichen Markennamen und Geschäftskonzept selbstständig machen möchte, kann sich hier um eine Franchise-Lizenz bewerben.

Eigenkapital
ab 50.000 EUR
Eintrittsgebühr
9.500 - 19.500 EUR
Lizenzgebühr
9% aber mindestens 340 EUR monatlich
Samina Julevic
Dein*e Ansprechpartner*in:
Samina Julevic

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit
Samina Julevic

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen
Kostenlos und unverbindlich!
Du bekommst direkt per Mail einen Link zum Infopaket in einem passwortgeschützten Bereich.

Erfahrungen unserer RE/MAX Germany-Partner

  • „Das Brainstorming und der nie endende Informationsfluss geben mir die Sicherheit, das Wissen und damit auch den entscheidenden Vorsprung im Immobilienmarkt. Der größte Vorteil des RE/MAX-Netzwerkes ist für mich der Austausch, das gegenseitige Unterstützen und die daraus resultierte Innovationskraft der Marke. Besonders schätze ich an RE/MAX die interessanten Treffen und Meetings, den Austausch mit den Kollegen und die Teamarbeit.“ Herr Peltzer ist seit 2007 Franchisenehmer bei RE/MAX.

    Standort Bingen

RE/MAX Germany Franchise-System

RE/MAX, gegründet 1973 in den USA, zählt zu den erfolgreichsten Immobilienmakler-Netzwerken der Welt. Seine enorme Wachstumskraft beruht zum einen auf der angebotenen Dienstleistung, zum anderen auf der Organisation als Franchisesystem. In den USA und Kanada hatte RE/MAX einen erheblichen Anteil am Wandel des Immobilienmarktes, weg vom Privatverkauf hin zur allgemeinen Akzeptanz des Immobilienmaklers als professionellen Dienstleister. Mit demselben Anspruch ist RE/MAX in Deutschland auf dem Markt aktiv. Ziel ist die flächendeckende Präsenz und eine hohe Qualität in der Vermittlung von Wohnimmobilien in Deutschland. Das RE/MAX-Netzwerk ist in über 110 Ländern der Welt vertreten. RE/MAX ist derzeit mit etwa 144.000 Immobilienmaklern in ca. 8.300 Büros präsent, in Deutschland arbeiten über 860 Makler in rund 220 RE/MAX-Büros.

  • Ihr schlüsselfertiger RE/MAX Shop

    RE/MAX hat für Sie gemeinsam mit Profis ein eigenes Shopkonzept entwickelt, dass Sie schlüsselfertig geliefert bekommen. Von der Ladeneinrichtung, über die farbliche Innengestaltung, Bodenbelag, Lichttechnik, Schaufenstergestaltung bis zur Außenwerbung mit den dazugehörigen Genehmigungsverfahren - alles inklusive. Sie werden vom neuen RE/MAX Design begeistert sein, modern, hochwertig, erweiterbar und aufgrund der hohen Stückzahlen zu einem fairen Preis zu beziehen. Mit diesem Shopkonzept können Sie auch ganz leicht in andere Geschäftslagen umziehen oder auch expandieren in dem Sie weitere RE/MAX Shops eröffnen.

    Bei RE/MAX wissen Sie was Sie erhalten, sparen zusätzlich viel Zeit mit der Einrichtung Ihres Geschäfts, indem Sie es diejenigen tun lassen, deren Business es ist Ladengeschäfte professionell einzurichten.

  • Mit RE/MAX haben Sie immer einen starken Partner an Ihrer Seite

    Kontaktieren Sie uns, um mehr über das RE/MAX Franchisekonzept zu erfahren.

    Wir freuen uns auf Sie!

Wir suchen in ganz Deutschland neue Partner!

Schlage jetzt deine Region vor und erhalte ein ausführliches Infopaket

Außerdem suchen wir konkret hier neue Partner

  • 83209 Prien am Cheimsee
    Standort-Neugründung
  • 87435 Kempten
    Standort-Neugründung
  • 24103 Kiel
    Standort-Neugründung
  • 20095 Hamburg
    Standort-Neugründung
  • 86150 Augsburg
    Standort-Neugründung
  • 80331 München
    Standort-Neugründung
  • 40210 Düsseldorf
    Standort-Neugründung
  • 10115 Berlin
    Standort-Neugründung
  • 96047 Köln
    Standort-Neugründung
  • 79098 Freiburg
    Standort-Neugründung
  • 90402 Nürnberg
    Standort-Neugründung
Alle anzeigen (11)
Samina Julevic
Ansprechpartner:
Samina Julevic
Infopaket anfordern

Beiträge über RE/MAX Germany

  • Immobilienmakler-Franchisesystem Re/Max meldet neuen Standort in der Hauptstadt

    Immobilienmakler-Franchisesystem Re/Max meldet neuen Standort in der Hauptstadt

    Immobilienmakler-Franchisesystem Re/Max meldet neuen Standort in der Hauptstadt

    Das Immobilienmakler-Franchisesystem Re/Max wurde 1973 in den USA gegründet und ist weltweit mit aktuell rund 8.300 Büros in mehr als 110 Ländern vertreten. Für Re/Max Deutschland war das vergangene Geschäftsjahr 2019 das bisher erfolgreichste. Jetzt hat Re/Max ein neues Büro in Berlin eingeweiht.

    Wie das Unternehmen mitteilt, ist das neue Büro in Berlin-Halensee rund 100 Quadratmeter groß und befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Kurfürstendamm. 40 zusätzliche Makler sollen hier ihre Basis haben. „Unsere Vision ist es, ein großes Büro mit 40 Maklern aufzubauen. Auf 100 Quadratmetern ist allerdings nicht viel Platz. Unsere Makler sollen vielmehr möglichst wenig im Büro und viel draußen beim Kunden sein“, sagt Andreas Fahning, Büromanager am neuen Standort. Die Zentrale von Re/Max Germany ist in Leinfelden-Echterdingen. Deutschlandweit arbeiten über 200 Franchise-Nehmer und mehr als 800 Makler unter der Marke Re/Max.

    2019 lag die Vermittlungsleistung von Re/Max Germany bei insgesamt 1,8 Milliarden Euro bei 8.800 Transaktionen im Bereich Vermietung und Verkauf. Franchise-Partner von Re/Max machen sich mit ihrem eigenen lokalen Maklerbüro selbstständig und führen ein Team von lizenzierten Immobilienmaklern: Die Lizenz-Nehmer haben unter anderem Zugriff auf sämtliche gelistete Re/Max-Immobilien und werden durch Aus- und Weiterbildungs-Angebote, Marketingtools und Office-Leistungen unterstützt. (red.)

  • Online-Besichtigungen werden wichtiger: Re/Max-Franchisepartner mit neuem Büro in Stuttgart

    Online-Besichtigungen werden wichtiger: Re/Max-Franchisepartner mit neuem Büro in Stuttgart

    Online-Besichtigungen werden wichtiger: Re/Max-Franchisepartner mit neuem Büro in Stuttgart

    Auch Immobilien-Makler sind von der Corona-Krise betroffen. Das Franchise-System Re/Max setzt nun verstärkt auf Video-Konferenzen und Online-Besichtigungen. In Stuttgart haben zwei Franchise-Nehmer zudem einen neuen Flagship-Store eröffnet, der digitale Erlebnisse mit Beratung vor Ort verbindet.

    Wie Re/Max mitteilt, arbeiten die meisten der 750 Re/Max-Makler in Deutschland derzeit vom Home-Office aus und treten mit den Kunden übers Telefon, E-Mail, Messenger-Dienste und Video-Konferenzen in Kontakt. Die Nachfrage nach Immobilien sei weiter hoch. „Um eine Ansteckungsgefahr für unsere Kunden und Mitarbeiter auszuschließen, herrscht in den Immobilien-Shops derzeit aber kein Publikumsverkehr. Dafür werden Online-Besichtigungen umso intensiver eingesetzt“, sagt Kurt Friedl, CEO und Gesellschafter von Re/Max Germany. Nun in Ausnahmefällen seien Präsenzbesichtigungstermine direkt im Objekt unter verstärkten Hygiene- und Abstandsbedingungen möglich. 

    In Stuttgart haben die Franchisenehmer Gerrit Volz und Hai Long Nguyen – unabhängig von den Corona-Entwicklungen – zudem einen Flagshipstore unter dem Namen Re/Max Collection Büro eröffnet, der digitale Immobilienerlebnisse mit klassischer Beratung verbindet. Auf 450 Quadratmetern inklusive eines Schulungsraums können rund 15 Makler arbeiten: In modernem Ambiente bieten sie einen Full-Service für die Wohnimmobilien- und Gewerbeimmobilienvermarktung. Digitale Besichtigungen und Informationen können hier mit der analogen Beratung verbunden werden. Zu Re/Max Germany gehören mehr als 200 Franchise-Nehmer. Weltweit ist das Maklersystem in über 115 Ländern mit rund 8.000 Büros vertreten. (red.)

  • Pressemitteilung Januar 2020

    Pressemitteilung Januar 2020

    Pressemitteilung Januar 2020

    Pressemitteilung Januar 2020

    Pressemeldung.RE/MAX Germany verzeichnet sein erfolgreichstes Geschäftsjahr seit Bestehen. 
    Nach Expansionskurs verkündet das Unternehmen zum Jahreswechsel große Erfolge. Das bestätigen die Transaktions-, Makler- und Standortzahlen des Makler-Netzwerks, die sich im vergangenen Jahr sehr positiv entwickelt haben.  Leinfelden-Echterdingen, Januar 2020. Das Makler-Netzwerk RE/MAX Germany kann höchst zufrieden auf 2019 blicken und geht mit gestärktem Rückenwind ins neue Jahr. Die Vermittlungsleistung von insgesamt 1,8 Mrd. Euro mit 8.800 Transaktionen im Bereich Vermietung und Verkauf bestätigt den erfolgreichen Weg des Unternehmens. 40 neue Standorte kamen hinzu, somit kommt das Unternehmen auf knapp 200 Immobilienbüros. Weitere Expansionen von 50 Standorten werden in diesem Jahr noch erwartet. Zudem kann das Makler-Netzwerk einen Zuwachs von 150 auf ca. 800 Makler verkünden – insgesamt 1.000 sollen es zum Jahresende noch werden. Gründe für die positive Bilanz: „Durch unsere gestiegene Markenbekanntheit und starke Positionierung am Markt suchen vermehrt neue Geschäftspartner aus der Immobilienbranche sowie Branchenfremde den Weg zu uns“, so Kurt Friedl, CEO und Gesellschafter von RE/MAX Germany.
    Auszeichnung für hohe Kundentreue.Qualität und Service werden im Unternehmen großgeschrieben – das bestätigt die Auszeichnung der Online-Umfrage von Focus Money und Deutschland Test. Dabei wurde RE/MAX Germany für „Hohe Kundentreue“ mit dem Prädikat „herausragend“ ausgezeichnet. In der bundesweiten Umfrage, die das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue durchführte, wurden mehr als 1.800 Unternehmen und Marken aus knapp 200 Branchen auf den Prüfstand gestellt. Mit über 500.000 unabhängigen Kundenbewertungen wurde die Befragung zwischen Dezember 2018 und Januar 2019 durchgeführt. Professionelles Ausbildungsangebot für den Ausbau des Maklerwachstums.Auch weiterhin möchte RE/MAX Germany seinen Fokus auf exzellente Kundenzufriedenheit legen. Um die Voraussetzung hierfür gewährleisten zu können, hat sich das Unternehmen für  die Gewinnung und Ausbildung weiterer Makler mit einem professionellen Schulungsangebot deutschlandweit gerüstet: Neben den neuen größeren Schulungsräumen im Headquarter in Leinfelden-Echterdingen bietet das Netzwerk einen zweiten Standort in Göttingen an und sichert dadurch optimale Möglichkeiten auch für das Präsenz-Training in Zentraldeutschland. 


  • Erfolgreiches Jahr beim Immobilien-Franchisesystem Re/Max Germany

    Erfolgreiches Jahr beim Immobilien-Franchisesystem Re/Max Germany

    Erfolgreiches Jahr beim Immobilien-Franchisesystem Re/Max Germany

    Das Immobilienmakler-Franchisesystem Re/Max wurde 1973 in den USA gegründet und ist weltweit mit aktuell rund 7.900 Büros in mehr als 100 Ländern vertreten – in Deutschland gibt es über 200 Franchisenehmer und etwa 800 Re/Max-Makler. 2019 war für Re/Max Germany nach eigener Aussage das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr überhaupt – sowohl beim Standortwachstum als auch bei den Transaktionszahlen.

    Wie das Unternehmen mitteilt, lag die Vermittlungsleistung im vergangenen Jahr bei insgesamt 1,8 Milliarden Euro bei 8.800 Transaktionen im Bereich Vermietung und Verkauf. Insgesamt wuchs Re/Max Germany 2019 um 200 Immobilienbüros. Als Grund sieht Kurt Friedl, CEO und Gesellschafter von Re/Max Germany, vor allem die gestiegene Markenbekanntheit und die gute Positionierung des Unternehmens am Markt. Die hohe Qualität und der gute Service wurde 2019 laut Re/Max auch durch eine Online-Umfrage von Focus Money und Deutschland Test bestätigt: Hier erhielt das Unternehmen für eine besonders hohe Kundentreue das Prädikat „herausragend“.

    Auch 2020 will das Immobilienmakler-System weiter wachsen: 50 neue Standorte sind laut Re/Max Germany geplant. Um weitere Makler gewinnen und gut ausbilden zu können, hat das Unternehmen nicht nur neue, größere Schulungsräume in der Zentrale in Leinfelden-Echterdingen geschaffen, sondern bietet zudem einen zweiten Schulungs-Standort in Göttingen. Geplant sind auch weitere Werbeaktivitäten – vor allem in sozialen Medien und im Fernsehen. Ein neues digitales Angebotsverfahren für Immobilien-Kaufangebote sowie die Einführung des CRM-Systems OnOffice für alle Makler sollen die Entwicklung zudem weiter voranbringen. (red.)

  • RE/MAX Germany Convention Köln

    RE/MAX Germany Convention Köln

    RE/MAX Germany Convention Köln

  • RE/MAX: Rekrutieren, motivieren und führen können

    RE/MAX: Rekrutieren, motivieren und führen können

    RE/MAX: Rekrutieren, motivieren und führen können

    Begegnungen auf der Franchise Expo 2018: Das Team von FranchisePORTAL traf Lars Pfeiffer zum Video-Interview. Er ist Director Franchise Sales und selbst auch Franchisenehmer des Immobilien-Systems RE/MAX Germany. RE/MAX beschreibt Lars Pfeiffer als internationales, in über 100 Ländern tätiges Immobilien-System mit 45 Jahren Erfahrung. In Deutschland seit 20 Jahren präsent, plant das Franchise derzeit eine große Expansion hierzulande. „Eigentlich ist RE/MAX ein Unternehmensmodell“, erklärt Lars Pfeiffer in dem Video-Interview. Die Zielgruppe seien Menschen, die drei große Kriterien zu erfüllen haben, so der Director Franchise Sales: Sie müssten Makler rekrutieren, motivieren und führen können. Optimalerweise seien sie daher „Menschenfänger“, so Lars Pfeiffer wörtlich. Das Video-Interview-Team fragt, ob ein klassischer Immobilienmakler für das System geeignet sei. Lars Pfeiffer entgegnet mit „sowohl als auch“ und präzisiert: Grundsätzlich ist das System offen für Menschen, die in die Immobilienbranche wechseln möchten. Man sei aber auch daran interessiert, dass sich erfahrene Makler dem System anschließen, die ihr Know-how einbringen. Neueinsteigern bietet das System die umfangreiche Schulung eines sehr erfahrenen Trainers. Dazu erhält jeder Partner die Handbücher, ständige Coachings und Trainings sowie die laufende Betreuung durch die Zentrale. Letztere Informationen möchte das Video-Interview-Team etwas vertiefen. Was bietet der Franchisegeber? Lars Pfeiffer sieht RE/MAX als eine arbeitsteilige Welt. Die Systemzentrale stellt Maklern sämtliche Tools zum Betrieb ihres Immobiliengeschäfts zur Verfügung. Dazu zählt ein Marketing-Center, in dem sämtliche mit dem Marken-Branding versehenen Werbemittel zu finden sind – von Visitenkarten über Broschüren bis hin zu Werbegeschenken. Im Intranet finden die Partner sämtliche Dokumente für die Immobilienvermittlung, seien es Alleinaufträge, qualifizierte Alleinaufträge oder Übergabeprotokolle. Dies beschreibt Lars Pfeiffer als Baukastensystem. Durch dessen Vorhandensein kann sich der Makler auf den Vertrieb konzentrieren. Zu guter Letzt bringt der Director Franchise Sales den Unterschied zwischen RE/MAX und den Wettbewerb auf den Punkt. Das System bietet Partnern einen maximalen Freiheitsgrad, den er schätzt. Schließlich ist er selbst auch Franchisenehmer.

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit in deiner Wunschregion
  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
Samina Julevic
Dein*e Ansprechpartner*in:
Samina Julevic
Samina Julevic

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen
Kostenlos und unverbindlich!
Du bekommst direkt per Mail einen Link zum Infopaket in einem passwortgeschützten Bereich.