3/20/2019

Franchise-System Coffee Fellows gewinnt Foodservice Preis 2019

Anfang vergangenen Jahres feierte die 1999 gegründete Coffee-Shop-Kette Coffee Fellows die Eröffnung ihres 200. Standorts. Aktuell listet das Unternehmen rund 240 Stores auf seiner Website. Jetzt wurde Coffee Follows mit dem 37. Hamburger Foodservice Preis ausgezeichnet.

Die zwölfköpfige Experten-Jury begründete ihre Entscheidung  für Coffee Fellows mit der erfolgreichen Durchsetzung und klugen Marktgestaltung. Seit 2003 expandiert Coffee Fellows als Franchise-System. Seit 2014 konnte die Kette insbesondere durch eine Kooperation mit Tank & Rast stark wachsen. Inzwischen gibt es Coffee Fellows etwa 130-mal an Autobahnraststätten. 2018 belief sich der Systemumsatz auf insgesamt rund 91 Millionen Euro.

Vergangenes Jahr ist Coffee Fellows zudem ins Hotelgeschäft eingestiegen und machte in Dortmund ein erstes Haus auf. In Trier entsteht aktuell ein weiteres Hotel. Auch ein Standort in Bremen ist geplant. Langfristig könnte es 20 bis 30 Coffee Fellows-Hotels geben. (red.)

Jetzt Infos anfordern

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar