15.06.2018

Bereits rund 100 Standorte: Franchise-System Zaunteam wächst weiter

Zaunteam zählt seit Langem zu den stabilsten und erfolgreichsten Franchise-Systemen im deutschsprachigen Raum. Das Angebotsspektrum von Zaunteam reicht von Industrie- und Sicherheitszäunen über Tierhaltungszäune bis hin zu Zäunen für Heim und Garten. Auch Sicht- und Lärmschutzprodukte sowie Montage- und Instandhaltungsservices gehören zu den Leistungen. Mit weiteren Eröffnungen konnte das Franchise-System nun auf rund 100 Standorte wachsen.

Die Idee für sein Geschäftskonzept hatte Walter Hübscher, als er als junger Mann bei Farmern in Australien und Neuseeland jobbte. Dort lernte der Bauernsohn fortschrittliche Zaunbautechniken kennen. 1989 begann er, zunächst in der Schweiz entsprechende Produkte und Services anzubieten. Längst ist der Schweizer Unternehmer mit seinem Franchise-System Zaunteam auch in Deutschland und Österreich aktiv.

Im April 2018 feierte Zaunteam die Eröffnung des neuen Franchise-Standorts Magdeburg-Harz. Im Mai folgten mit Zaunteam Engadin-Surses und Zaunteam Graubünden zwei neue Standorte in der Schweiz. Erst vor wenigen Tagen machte zudem Zaunteam Emsland auf. 30 der nunmehr rund 100 Standorte befinden sich in der Schweiz, rund 65 in Deutschland und fünf in Österreich.

Existenzgründern bietet die Zaunteam Franchise AG nach eigenen Angaben neben einer bewährten Geschäftsidee und "sehr fairen Franchisebedingungen" auch eine großzügige Erstausstattung sowie Starthilfen mit einem umfassenden Ausbildungsprogramm. Wer sich als Franchise-Partner von Zaunteam selbstständig machen will, sollte unter anderem kaufmännische und handwerkliche Erfahrung, Kundenorientierung und Geschäftssinn mitbringen. (red.)

Jetzt Infos anfordern

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar