Hildegard Wurst

Hildegard Wurst Franchise: dein New Yorker Hotdog-Catering

Hildegard Wurst
  • Gründung: 2012
  • Land: Österreich
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Cateringservice mit Spezialisierung auf amerikanische Hotdogs
Eigenkapital
ab 10.000 EUR
Eintrittsgebühr
10.000 EUR
Lizenzgebühr
8% monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Zusätzlich zu der Marke, unseren laufenden Unterstützungen und einem erfolgversprechenden Gebiet erhältst du:

alle Anfragen, die in der Zentrale eingehen, die dein Gebiet betreffen.


Das mobile Franchise Hildegard Wurst verwöhnt seine Gäste mit authentisch amerikanischen Hotdog-Spezialitäten in verschiedensten Variationen und bietet seinen Auftraggeber*innen damit ein Highlight für jede Veranstaltung. Firmen, Behörden und Privatpersonen können bei Hildegard Wurst je nach örtlichen Gegebenheiten einen Hotdog-Stand für ihre Firmenfeier, die eigene Hochzeit, ein Straßenfest und vielem mehr buchen – egal, ob Indoor- oder Outdoor-Veranstaltung. Das 2012 gegründete Franchise expandiert nun und sucht Partner*innen, die Events in ihrer Region mit internationalem Flair aufpeppen wollen. Nutze die Chance und mach dich mit Hildegard Wurst als Cateringservice selbstständig.

Hildegard Wurst Franchise-System

Das Franchisesystem Hildegard Wurst bietet Unternehmen, Behörden und viele anderen interessierten Veranstalter*innen Catering mit authentischen amerikanischen Hotdogs von klassisch bis ausgefallen. Das Besondere: Die Hotdog-Stationen können sowohl für Indoor- als auch für Outdoor-Veranstaltungen gebucht werden, was das Konzept von Hildegard Wurst einzigartig macht.

Wer kennt sie nicht – die New Yorker Stände mit American Hot Dogs, die aufgepeppt mit verschiedensten Beilagen wie Röstzwiebeln, Chilisauce, Cheddar-Käse und vielem mehr zum Leckerbissen werden. 

Das Franchise bietet diese Schmankerln nun seit 2012 in Österreich an und stößt dabei auf große Begeisterung – vor allem bei Firmen, die geschlossene Veranstaltungen planen oder auf Veranstaltungen wie Straßenfesten, Hochzeiten, Kinderfesten, Feuerwehrfesten und vielem mehr. Einzige Bedingung: eine Besucherzahl von mindestens 50 Personen. 

Durch die innovative Weiterentwicklung des klassischen Hotdog-Stand-Konzepts ist Hildegard Wurst nicht nur beim Veranstaltungsort flexibel, sondern auch je nach den örtlichen Gegebenheiten bei der Größe der Hotdog-Stationen: Franchisepartner*innen können Veranstaltungen sowohl mit einem Piaggio Ape, einem Buddy oder mit einem Indoor-Mobil besuchen und so individuell auf die Wünsche der Kunden und Kundinnen reagieren. Ein klarer Vorteil gegenüber einem klassischen Foodtruck.

Als Partner*in von Hildegard Wurst hast du nicht nur die Chance ganz nach New Yorker-Art für internationalen Flair auf diversen Veranstaltungen zu sorgen, sondern dir mithilfe des innovativen Konzepts deine eigenen Selbstständigkeit in der Gastronomie aufzubauen.

  • Wie sieht dein Tag als Franchisepartner*in von Hildegard Wurst aus?

    Im Rahmen deiner Franchisepartnerschaft mit Hildegard Wurst übernimmst du das Tagesgeschäft am Kunden sowie den Vertrieb und die Akquise

    Zu Beginn deiner Tätigkeit steht vor allem die Akquise im Vordergrund, da du Kontakte zu möglichen Auftraggebenden aufbauen musst, um so erste Erfahrungen mit deinem Hotdog-Stand zu sammeln. Mit der Zeit wird sich dein Aufgabengebiet stärker auf den Betrieb deines Hildegard Wurst-Standes bzw. deine verschiedenen Angebote konzentrieren, da du nun regelmäßig bei Events stehst und für Firmenfeiern und Co. gebucht wirst. 

  • Wie unterstützt dich der Franchisegeber im Arbeitsalltag?

    • Grund- und Aufbauschulungen zu Themen wie Buchhaltung und Finanzen, Marketing und Vertrieb sowie Organisation und Verwaltung
    • Besuche des Franchisegebers vor Ort sowie telefonische Beratung
    • Hospitationsmöglichkeiten bei Veranstaltungen, an denen Franchisepartner*innen mit ihrem Hildegard Wurst-Stand teilnehmen
    • Erfahrungsaustausch innerhalb des Franchisenetzwerks
    • Seminare und Workshops zu den Computerprogrammen, zu Verkaufstechniken, Personalmanagement und vielem mehr
    • Hilfe zum Beispiel bei der Erstellung von Marketingkonzepte oder bei der Technik 
    • Nutzung eines zentralen Einkaufs 
  • Was solltest du für die Zusammenarbeit mit Hildegard Wurst mitbringen?

    Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Franchisegeber solltest du es gewohnt sein, unternehmerisch zu denken und eine Dienstleister*innen-Mentalität haben. Du bringst außerdem eine hohe Motivation mit und bist bereits jetzt Feuer und Flamme für das Konzept von Hildegard Wurst. 

    Du solltest perfekt Deutsch sprechen und idealerweise Englischkenntnisse mitbringen. Auch Erfahrungen in der Gastronomie oder kaufmännische Erfahrungen sind vorteilhaft für deine Arbeit als Franchisenehmer*in. 

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Coffee-Bike
    Coffee-Bike

    Coffee-Bike

    Hochwertige Kaffeespezialtäten als mobiles Gastronomie- und Cateringkonzept
    Starten Sie jetzt Ihr Coffee-Bike. Werden Sie Partner eines der am schnellsten wachsenden Franchise-Systeme Deutschlands!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • HOLOCAFÉ
    HOLOCAFÉ

    HOLOCAFÉ

    Das Virtual Reality Café: Biete deinen Gästen unvergessliche Mehrspieler-Erlebnisse
    Starte mit dem Franchisesystem HOLOCAFÉ und werde Store-Leiter*in deines eigenen Virtual Reality Cafés. Werde jetzt Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Paradox Museum
    Paradox Museum

    Paradox Museum

    Erlebnisunterhaltung/ Edutainment
    Verzaubere Menschen mit fantastischen Illusionen. Starte deine Karriere als Geschäftsführer:in mit deinem eigenen PARADOX Museum, in dem Realität und Illusion ineinander fließen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 150.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Zero Latency VR
    Zero Latency VR

    Zero Latency VR

    Erlebnisraum für Free-Roam-Virtual Reality
    Nutze den Virtual-Reality-Boom und gründe mit den Free-Roam-VR-Erlebnissen von Zero Latency VR dein eigenes Unternehmen. Werde jetzt Lizenzpartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Adanus Cigköfte
    Adanus Cigköfte

    Adanus Cigköfte

    Die vegane, tradionelle und türkische Fast-Food-Alternative.
    Gesunde, vegane Mahlzeiten nach traditionellen türkischen Rezepten erobern den wachsenden Markt für Fast-Casual-Konzepte. Diese einzigartige Systemgastronomie begeistert alle Gesundheitsbewussten. Bist du dabei?
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Aposto
    Aposto

    Aposto

    Erlebnisgastronomie mit italienischer neuinterpretierter Küche und Punk-Atmosphäre
    Biete außergewöhnliche Pizza & Pasta-Kreationen, wie du sie nirgendwo anders bekommst. Fernab des Mainstreams, mutig, unangepasst und ein klein wenig abgedreht, das ist APOSTO.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 100.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BLIZZERIA
    BLIZZERIA

    BLIZZERIA

    Werde Lieferservice-Partner:in mit dem Fokus auf Pizza, Burger, Salat & Mexican-Style-Food
    Pizza und Burger treffen auf mexikanische Spezialitäten. Mit dem Franchise-Konzept von BLIZZERIA und der neuen Marke MEXXBLITZ bedienst du die beliebtesten Gastro-Trends. Werde jetzt Unternehmer:in von gleich zwei Marken und verdopple deinen Umsatz.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 35.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BOB'S ROCK & BOWL
    BOB'S ROCK & BOWL

    BOB'S ROCK & BOWL

    Hybrid-Gastronomie mit Sau-gut-Food, Rock, Bowling & viel mehr.
    Das BOB'S Rock & Bowl ist ein Hybrid-Gastrokonzept, das sich aus zwei Konzepten zusammensetzt: Der klassische Restaurantbetrieb wird mit sportlichem Spielbereich kombiniert.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 65.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • burgerme
    burgerme

    burgerme

    Burger Delivery
    Wachsen Sie jetzt mit dem Marktführer und liefern frisch gegrillte und individuell zubereitete Burger und knackfrische Salate an Ihre Kunden!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 35.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Hildegard Wurst

  • prominente "Auftritte"

    prominente "Auftritte"

    prominente "Auftritte"

    prominente "Auftritte"

    ob von der Lage her -  hier Wien - Maria Theresien Platz


    oder durch bekannte Gäste: Wurst trifft "Wurst"


    Unsere Hot-Dog Kreationen ziehen immer die Aufmerksamkeit auf sich.

  • Finanzdienstleister-Messe Linz

    Finanzdienstleister-Messe Linz

    Finanzdienstleister-Messe Linz

    Merkur Versicherungen hat uns eingeladen, deren Stand bei einer Messe für Finanzdienstleister im Design-Center Linz aufzuwerten, indem wir dort mit unserem coolen Hotdog-Stand deren Kunden mit unseren köstlichen Hotdog-Variationen verwöhnten.

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.