Zum Bereich für Franchisegeber

fitbox® Franchise: EMS Micro-Fitnessstudio

fitbox®

DIE FITNESS REVOLUTION - Das EMS-Mikrofitnessstudio 2.0 mit EMS PERSONAL TRAINING

Das Franchise-Netzwerk fitbox betreibt EMS Micro Fitness-Studios mit einem besonderen Alleinstellungsmerkmal. Hier wird die Elektrischen Muskel-Stimulation mit Ganzkörper-, Funktional-, Kraft- und Cardio-Training unter Begleitung eines Personal Trainers ergänzt. In nur 20 Minuten Training pro Woche verspricht fitbox seinen Mitgliedern überdurchschnittliche Ergebnisse.

Eigenkapital
ab 0 EUR
Eintrittsgebühr
ab 0 EUR
Lizenzgebühr
790 EUR monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


fitbox "Premium" Lizenzgebühr: 890 EUR pro Monat. fitbox "Pure" Lizenzgebühr: 790 EUR pro Monat. Die Lizenzgebühr wird unabhängig vom erzielten Nettoumsatz erhoben.

Jetzt Infopaket per Mail anfordern:

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr ...
Kolja Seifert
Dein Ansprechpartner:
Kolja Seifert
Kolja Seifert

Dein gratis Infopaket:

fitbox® Franchise-System

Immer mehr Menschen wünschen sich, fit und gesund zu sein. Doch sie können immer weniger Zeit dafür aufbringen. Das ist kein Widerspruch, sondern eine echte Geschäftschance – mit fitbox®, dem innovativen Franchiselizenzkonzept für Mikro-fitnessstudios.

Mit dem fitbox® Trainingskonzept werden den Kunden die Parameter Zeiteffizienz, Wirksamkeit und Spaß auf bisher einzigartige Weise zugänglich gemacht. Mit nur 20-minütigen Trainingseinheiten können beindruckende Ergebnisse erzielt werden.

Fit in 20 Minuten: Training schneller als die Dusche hinterher

Wie lässt sich ein derart maximaler Trainingseffekt bei so minimalem Zeitaufwand erreichen?

Dies gelingt dank vieler Jahre Erfahrung und Know-how als Betreiber, der konsequenten Weiterentwicklung des Geschäftsmodells und der daraus entstandenen Verknüpfung von zentralen Erfolgsfaktoren aus der Sport- & Gesundheitsbranche:

  • Elektrische Muskelstimulation (EMS)
  • Ganzkörpertraining
  • Funktionale Trainings- und Übungslogik
  • Immer mit Personal Trainer
  • Immer mit festem Trainingstermin
  • Kombination aus EMS-Cardio- und Krafttraining
  • Trainingsbegleitendes Ernährungscoaching
  • Das Erfolgsrezept:

    Der fitbox® 3-ECK Ansatz ist einzigartige Kombination aus EMS-Ernährungsprogramm, EMS-Cardio- und EMS-Krafttraining.

    In den kleinen, puristisch designten fitbox® Studios trainieren zwei bis sechs Kunden gleichzeitig unter der Anleitung eines erfahrenen Personal Trainers Kraft- und Ausdauereinheiten über funktionale Ganzkörperübungen. Um die individuellen Trainingsziele der Kunden noch schneller erreichen zu können, wird ein eigens auf EMS-Training abgestimmtes Ernährungsprogramm angeboten, welches durch von fitbox® zertifizierten Ernährungscoaches und ein neuartiges Produktangebot erlebbar wird.

    Personal Training statt anonymer Einzelkampf

    Um bei fitbox® zu trainieren, wählen die Kunden eine einzigartige Flexrate, wobei unterschiedliche Laufzeitabonnements wählbar sind. Trainings finden nur nach fester Terminvereinbarung statt.

    fitbox® möchte die steigende Nachfrage nach dieser neuartigen Trainingskombination flächendeckend bedienen und gibt sein Konzept daher an ausgesuchte Franchiselizenzpartner weiter.

  • Was unterscheidet das fitbox Franchiselizenzsystem von herkömmlichen Fitnessstudios?

    • Geringer Platzbedarf: Für fitbox-Studios sind bereits Flächen ab 60 m² geeignet
    • Persönliche Atmosphäre und leicht erreichbare „Kiezlage“ (Wohn- und Geschäftslagen)
    • Kurze und hocheffiziente Trainingseinheiten (20 Minuten pro Training)
    • Training nur mit Personal Trainer, Termin und High-Tech Gerätetechnologie
    • Konzentration auf ein hochspezialisiertes Trainingsangebot
    • Hoher Zielerreichungsgrad der Kunden führt zu echter Zufriedenheit und langer Kundenbindung
    • Überschaubarer Kapital- und Investitionsbedarf
    • Gründung auch ohne Eigenkapital möglich
    • Feste, planbare Lizenzgebühren
    • Niedrige monatliche Fixkosten
    • EMS-Geräte können gemietet werden, wodurch keinerlei Investitionskosten oder Abhängigkeiten von Leasingunternehmen entstehen
  • Was unterscheidet das fitbox Franchiselizenzsystem von anderen EMS Fitnessstudios?

    • Premium-Design: die fitbox® Studios bieten ein exklusives Ambiente
    • fitbox® 3-ECK Ansatz: EMS-Ernährungsprogramm + EMS-Cardiotraining + EMS-Krafttraining
    • Es können bis zu 6 Kunden gleichzeitig betreut werden, was zu einer hohen Flächenproduktivität und attraktiver Wirtschaftlichkeit führt
    • Flexrate Tarifstruktur mit 14-tägiger Abrechnung (Laufzeitabos)
    • Funktional-dynamische und auf Kunden individuell abgestimmte Übungsauswahl (Functional Fitness)
    • Kunden können ihre Trainingstermine selbst online buchen
    • Erpobtes Vorverkaufssystem, zur Sicherung von Umsätzen bereits vor der Eröffnung

    Neben dem Businessdevelopment versteht das fitbox® Management es als seine zentrale Aufgabe, alle Franchiselizenzpartner innerhalb des Systems zu erfolgreichen Unternehmern mit großen Gestaltungsspielräumen und Freiheiten zu entwickeln. Dies wird durch ein umfangreiches und ausgeklügeltes Service- und Dienstleistungsangebot sicher gestellt. Im Mittelpunkt steht ein Unternehmer-Coachingansatz, nach der Überzeugung: „Wir helfen Dir, es selbst zu tun.“

    Ist es Ihr Traum, zahlreiche Kunden mit einem außergewöhnlich effizienten und wegweisenden Fitness-Konzept zu begeistern? Möchten Sie am Erfolgsmodell fitbox® teilhaben? Sie erkennen die Megatrends EMS, Mikrofitnessstudio, Personal Training und Functional Fitness? Dann werden Sie Franchiselizenzpartner – jetzt!

    Gerne senden wir Ihnen unsere unverbindlichen Unterlagen zu!

Erfahrungen unserer fitbox®-Partner:

Sabrina Katzwinkel

Sabrina, was hast Du vor fitbox® gemacht? 

Ich habe 15 Jahre in der Fitnessbranche gearbeitet. War dort in einem Fitnessstudio, einem Gesundheitspremiumclub mit einem klassischen Angebot: von Kursen, über Zirkeltraining, zu Reha-Sport – eben alles, was man so herkömmlich kennt. Ich hab mich aber schon lange für EMS als Trainingsform interessiert, hätte das dort aber nie integrieren können.

Wie bist Du zur fitbox® gekommen?

Auf meiner Suche nach mehr Informationen zu EMS und Anbietern bin ich dann online ganz per Zufall über fitbox gestolpert. Und das hat mich gleich angesprochen. Da hab ich gesagt: komm, ich fahr nach Berlin und guck mir das live an. Es hat mich richtig begeistert und dann hab ich die Chance beim Schopfe gepackt.

Hattest Du vor Eröffnung Bedenken oder Zweifel?

Ganz sorgenfrei ist man bei so einem Schritt vom Angestellten in die Selbstständigkeit nie: Klappt das alles? Klappt das mit der Finanzierung? Klappt das mit der Bank? Klappt das mit dem Steuerberater? Klappt das mit den Mitgliedern? Bekomme ich überhaupt genug Mitglieder? Logisch, solche Ängste hat man am Anfang, aber die haben sich stetig und mit jedem Gespräch mit der fitbox und auch mit Ingo und Björn und auch mit Ulli hab ich mich immer gut aufgehoben gefühlt. Ich wusste, es gibt dort immer einen Ansprechpartner, wenn ich nicht weiter weiß. Und das hab ich genutzt und sie haben mir dann weitergeholfen und eine Sicherheit gegeben.

Was sind für Dich die ausschlaggebenden Vorteile von Franchising?

Das Du etwas machen kannst, wofür Du selber brennst. Du kannst alles selber gestalten, brauchst das Rad aber nicht neu erfinden. Wofür auch? Es gibt dort ja schon etablierte Prozesse und Methoden, um erfolgreich zu sein. Man kann als Unternehmer nicht alles allein machen – Im Studio als Trainer stehen, Verkauf, Studioverwaltung, Buchhaltung, Marketing, Promotionideen entwickeln, alle Aufgabenbereiche abzudecken schafft man nicht allein und da ist fitbox der perfekte Partner. Man kriegt überall da Unterstützung, wo man welche braucht. Das lässt mich ruhiger schlafen.

, Standort Koblenz
Sanja Kapicic
„Unser Standort ist perfekt. fitbox hat für uns professionell vermittelt und verhandelt. Ohne diesen Support, hätten wir das wahrscheinlich nicht geschafft.“
, Standort Berlin
Dominic Köberl
„Innerhalb eines Jahres konnte ich über 200 Mitglieder gewinnen. Ein Erfolg den ich auch der starken Marke fitbox zu verdanken habe.“
, Standort Düsseldorf

Wir suchen in ganz Deutschland neue Partner!

Schlage jetzt deine Region vor und erhalte ein ausführliches Infopaket:

Außerdem suchen wir konkret hier neue Partner:

  • 49074 Osnabrück
    Standort-Neugründung
  • 04103 Leipzig
    Standort-Neugründung
  • 45128 Essen
    Standort-Neugründung
  • 33607 Bielefeld
    Standort-Neugründung
  • 39108 Magdeburg
    Standort-Neugründung
  • 68161 Mannheim
    Standort-Neugründung
  • 66111 Saarbrücken
    Standort-Neugründung
  • 24118 Kiel
    Standort-Neugründung
  • 42103 Wuppertal
    Standort-Neugründung
  • 79098 Freiburg
    Standort-Neugründung
  • 04109 Leipzig
    Standort-Neugründung

Beiträge über fitbox®

BILD-Studie: fitbox gehört zu „DEUTSCHLANDS KUNDENKÖNIGE“

Die vom BILD Tageszeitungsverlag und Service Value initiierte und unabhängig von den bewerteten Unternehmen durchgeführte Verbraucherbefragung verleiht dem EMS Training Spezialist fitbox das Siegel "DEUTSCHLANDS KUNDENKÖNIG 2020".

Ausgangslage

Ein intensives Wettbewerbsumfeld, augenscheinliche Ähnlichkeit von Dienstleistungen und Produkten sowie der intensiver werdende Kampf um Käufer stellt deutschlandweit Anbieter vor immense Herausforderungen bei der Aufgabe, echte Alleinstellungsmerkmale zu besetzen. Dabei geht die Attraktivität als Leistungserbringer zunehmend einher mit dem wahrgenommenen Kundennutzen. Leistungsaspekte, Produkteigenschaften, Kundenzufriedenheit oder Markenimage sind zwar wichtige Bewertungskriterien, doch nur der Nutzen für den Kunden vereint alles in einem. Vor diesem Hintergrund hat ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung BILD erstmalig den Kundennutzen von 3.144 in Deutschland tätigen Unternehmen aus 233 Branchen untersucht. Branchenübergreifend weisen dabei Schmidt Spiele, Samsung und Rossmann die höchsten Werte auf.

Methode

Ein Kunde gilt nur dann als zufrieden, wenn er mit dem Erwerb eines Produktes oder einer Leistung einen ihn zufrieden stellenden Nutzen erzielt hat. Basis der Untersuchung zum Kundennutzen bilden dabei Verbraucherurteile (auf einer 5-stufigen Zustimmungs-Skala) vor und nach Kaufzeitpunkt, also hinsichtlich der vermuteten Nutzenerwartung und des wahrgenommenen Nutzenvorteils.

Die Bewertung „HOHER KUNDENNUTZEN“ erhalten alle Unternehmen, die innerhalb ihrer Branche besser als der Gesamtmittelwert über alle Marktbegleiter abschneiden. Das Prädikat „HÖCHSTER KUNDENNUTZEN“ erhalten die Unternehmen, die in ihrer Branche die beste Beurteilung erreichen. Insgesamt liegen hinter der Untersuchung über 890.000 Verbraucherurteile. Die Erhebung erfolgte ohne Mitwirkung der bewerteten Unternehmen.

Ranking fitbox

Der Branchenmittelwert für Fitness-Studios liegt derzeit bei einer Kundennutzen-Note von 2,52. Der Branchengewinner ist FitnessLOFT mit 2,28. Die fitbox EMS Studios werden im Ranking mit 2,51 bewertet, also besser als der Branchendurchschnitt, was fitbox das BILD KUNDENKÖNIG Siegel "HOHER KUNDENNUTZEN" einbringt. 

"Endlich ein Ranking, welches sich auf DIE Unternehmenskennzahl schlechthin fokussiert. Tolle Arbeit, die BILD und Service Value da abliefern. Auch wir steuern unser Unternehmen im Kern nach dem Kundennutzen. Menschen kaufen keine Produkte oder Dienstleistungen. Sie kaufen Nutzen! Glückwunsch an alle unsere Mitarbeiter und Franchisepartner zu dieser Anerkennung!", so CMO und Co-Founder Dr. Björn Schultheiss.

Frankfurter Allgemeine: fitbox ist Unternehmen mit ausgezeichnetem Service

Frankfurter Allgemeine: fitbox ist Unternehmen mit ausgezeichnetem Service


Die vom F.A.Z. Institut durchgeführte Untersuchung kam zum Ergebnis, der EMS-Fitnessstudiokette fitbox erstmalig die Auszeichnung „Ausgezeichneter Service“ zu verleihen. Von rund 20.000 untersuchten Unternehmen zählt fitbox damit zu den 832 besten Unternehmen hinsichtlich Serviceorientierung und Serviceperformance in Deutschland. Das EMS Franchise-Unternehmen teilt sich die Auszeichnung mit 14 weiteren in Deutschland tätigen Unternehmen in der Kategorie „Fitnessstudios“.

Studienmethodik

Das Institut der deutschen überregionale Tageszeitung kooperiert für diese Studie mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung IMWF, um im Rahmen eines breit angelegten „Social Listenings“ rund 36 Millionen Aussagen und Nennungen zu identifizieren und diese den 20.000 untersuchten Unternehmen zuzuordnen. Relevante Themenfelder sind Produkt & Service, Kundenberatung und Weiterempfehlung. Mittels Künstlicher Intelligenz werden Aussagen im deutschsprachigen Internet in den oben genannten Kategorien erfasst, aufgesplittet und analysiert. Zur Berechnung der Ergebnisse werden für jedes Unternehmen die Werte für Tonalitätssaldo (Differenz aus positiven und negativen Nennungen geteilt durch die Anzahl der Nennungen) und Reichweite ermittelt, je Eventtyp (über welches Thema wird im Internet gesprochen?) zu einem Punkt verrechnet und für die gesamte Branche festlegt.

Die Beurteilung

Mit der Bestnote von 100 Punkten bilden die besten Unternehmen den Richtwert für alle anderen Unternehmen der Branche. Die Punktwerte wurden je nach Eventtyp zu einer Gesamtzahl pro Unternehmen zusammengefasst und in die einzelnen Dimensionen entsprechend gewichtet. Anhand einer Skala von 0 bis 100 Punkten wird die Auszeichnung pro Branche vergeben. Eine Auszeichnung erhalten Unternehmen mit mindestens 60 von den maximal 100 erzielbaren Punkten.

Kerngeschäft ist Dienstleistung und Service

„Wir verkaufen keine Produkte. Unser Kern ist eine exzellente Trainingsdienstleistung, welche wir in ein besonderes Service-Erlebnis packen, das begeistern soll. So freut uns die Auszeichnung des F.A.Z. Instituts besonders und ist Ansporn für uns, weiter hart an der Verbesserung unserer Dienstleistungs- und Servicequalität zu arbeiten.“, so fitbox Geschäftsführer Dr. Björn Schultheiss.

Quellen: FAZ.net, F.A.Z. Institut, IMWF


fitbox erhält Auszeichnung der WELT für "Verantwortungsvolle Unternehmensführung"

Der WELT TV Informationssender (vormals N24) hat fitbox in seiner im Dezember 2019 veröffentlichten Untersuchung „Verantwortungsvolles Handeln“ ausgezeichnet.


In der Untersuchung erhält fitbox einen Wert von 2,66 (erzielter Bestwert 2,17 branchenübergreifend; Skala 1 - 5) und findet sich damit neben 649 anderen Unternehmen aus 230 Branchen als Preisträger des Prädikats „Unternehmen mit hoher Verantwortung“ in der Unternehmensführung wieder. fitbox reiht sich damit in eine Reihe namhafter deutscher Unternehmen wie BMW, Hipp, Bio Company oder Kieser Training.


Hohe Verantwortung wird sichtbar


Ingo Huppenbauer, Gründer: „Diese Auszeichnung interpretieren wir als enormen Vertrauensbeweis in unser wachsendes Franchisenetzwerk. Was mich dabei besonders freut, ist die Tatsache, dass damit zum ersten Mal die hohe Verantwortung im täglichen Handeln all unserer Trainer und Inhaber gegenüber Kunden, Umwelt und Gesellschaft honoriert und damit auch nach außen sichtbar wird.“


Studienmethodik


Der führende Nachrichtensender kooperiert mit dem Kölner Analyse-Institut Service Value, um für die Studie über 250.000 Führungskräfte-Urteile zum verantwortungsvollen Handeln deutscher Unternehmen einzuholen. Insgesamt wurden dabei 2.576 Unternehmen aus 230 Branchen unter die Lupe genommen.


Basierend auf einer Befragung von Panelisten mit Führungsexpertise wurden branchenübergreifend je ausgezeichnetem Unternehmen zwischen 75 und 200 Stimmen zur Frage nach dem jeweiligen verantwortungsvollen Handeln zusammengetragen. Berücksichtigung fanden dabei die Handlungsbereiche im Umgang mit Arbeitnehmern, Geschäftspartnern und Kunden und/oder gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt wie auch in der Einhaltung ethischer Normen.


Marke mit familiären Werten


„Eine brillante Anerkennung, die unser Selbstverständnis als vertrauensvolle und nachhaltige Marke mit familiären Werten bestätigt. Wir danken all unseren Franchisepartnern und Mitarbeitern, deren unermüdlicher Einsatz und große Leidenschaft jeden Tag vielen Menschen ein Plus an Lebensqualität ermöglicht.“, so Co-Gründer Dr. Björn Schultheiss.



Quellen & Bildrechte: WELT Informationssender, Service Value GmbH, fitbox GmbH

fitbox ist für den FRANCHISEGEBER DES JAHRES Award 2019 nominiert

fitbox wurde dieses Jahr für den begehrten Franchise Award des Deutschen Franchiseverbands e.V. (DFV) nominiert. Wie der Verband bekannt gab, geht das im Jahr 2016 an den Start gegangene Franchisesystem in der Kategorie „FRANCHISEGEBER DES JAHRES 2019“ ins Rennen um den Award. Neben fitbox wurden auch Apollo Optik und Duden Institute für Lernsysteme unter die besten drei des Jahres gewählt. Alljährlich zeichnet der Spitzenverband der deutschen Franchisewirtschaft mit den Awards Systeme für außerordentlichen Leistungen und die damit verbundene positive Außenwahrnehmung des Franchisings aus.

Entscheidung im Rahmen des Franchise Forums

Wer in diesem Jahr das Rennen macht wird bei der Award Celebration im Rahmen des Franchise Forum am Dienstag, den 28. Mai in Berlin bekannt gegeben. Die Jury tagte am 26. April in der Verbandsgeschäftsstelle. Den Jurymitgliedern wurden alle Einreichungen vorab zur Verfügung gestellt, welche vor Ort intensiv diskutiert wurden. Anhand eines stringenten Punktesystems konnten so die Nominierten für die 2019 Awards ermittelt werden. Neben dem „FRANCHISEGEBER DES JAHRES“ wird auch der „FRANCHISEGRÜNDER DES JAHRES“ und der „GREEN FRANCHISE“ Award vergeben.

Dr. Björn Schultheiss, Geschäftsführer von fitbox: „Diese Anerkennung freut uns sehr und bestätigt unsere Strategie. Dankeschön an all unsere Franchisepartner, Mitglieder und Mitarbeiter für ihren unermüdlichen Einsatz und große Leidenschaft unsere Vision zu verwirklichen und ihren Beitrag dafür, dass derartige Dinge Wirklichkeit werden.“
Kolja Seifert
Ansprechpartner:
Kolja Seifert
Infopaket anfordern

Jetzt Infopaket per Mail anfordern:

  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr...
Kolja Seifert
Dein Ansprechpartner:
Kolja Seifert
Kolja Seifert

Dein gratis Infopaket: