fitbox - Franchise-System für EMS Micro-Fitnessstudios

fitbox® - DIE FITNESS REVOLUTION

DIE FITNESS REVOLUTION - Das EMS-Mikrofitnessstudio 2.0 mit EMS PERSONAL TRAINING

Das Franchise-Netzwerk fitbox® betreibt EMS Micro Fitness-Studios mit einem besonderen Alleinstellungsmerkmal. Hier wird die Elektrische Muskel-Stimulation mit Ganzkörper-, Funktional-, Kraft- und Cardio-Training unter Begleitung eines Personal Trainers ergänzt. In nur 20 Minuten Training pro Einheit und max. zwei Einheiten pro Woche verspricht fitbox® seinen Mitgliedern überdurchschnittliche Ergebnisse. fitbox® ist weltweit erster Anbieter mit einem strukturierten Vorverkaufskonzept, womit die Franchiselizenzpartner bereits vor Eröffnung planbare Umsätze, Kundendaten und Beratungstermine sicherstellen. Jetzt Lizenz sichern!

Eigenkapital
ab 10.000 EUR
Eintrittsgebühr
ab 0 EUR
Lizenzgebühr
990 EUR monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


fitbox® Lizenzgebühr: 990 EUR pro Monat. Die Lizenzgebühr wird unabhängig vom erzielten Nettoumsatz erhoben.

Bilal  Avar
Dein*e Ansprechpartner*in:
Bilal Avar

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit
Bilal  Avar

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen
Kostenlos und unverbindlich!
Du bekommst direkt per Mail einen Link zum Infopaket in einem passwortgeschützten Bereich.

Erfahrungen unserer fitbox® - DIE FITNESS REVOLUTION-Partner

  • Die fitbox Zentrale ist für mich immer erreichbar. Das heißt, bei Fragen kann ich mich jederzeit an meinen Franchise Consultant wenden. Das war eine wahnsinnige Unterstützung, sowohl bevor der Lockdown anlief, aber auch im Lockdown selbst. Bei Fragen war die Zentrale nicht nur darauf vorbereitet, sondern kam von sich aus auf uns als Partner zu und beriet uns mit Problemen, Herausforderungen und Lösungen dazu, die dann auch nach dem Lockdown auf uns zukommen sollten.

    Standort fitbox München Pasing, fitbox München Glockenbachviertel, fitbox Münchner Freiheit

  • Du hast natürlich ein bisschen Angst vor der eigenen Courage! Du machst dich selbstständig - und was ist wenn du scheiterst? Mit dem Kennenlernen dieses Franchisesystems, war das deutlich geringer! 

    Ich bin mir sicher, dass sie mir das abnehmen, was sie mir versprechen. Und das tun sie, wie z.B. Marketing, Administration, perfekte, gute ineinandergreifende Lösungen, über die ich mir keine Gedanken machen muss. Weil: Sowas lenkt mich von meinem Hauptthema ab - den Menschen!

    Standort Hamburg
  • "Ich hatte zu Anfang viele Fragezeichen! Klappt das mit der Finanzierung? Klappt das mit der Bank? Klappt das mit dem Steuerberater? Bekomme ich überhaupt genug Mitglieder? Logisch, solche Ängste hat man am Anfang. Doch ich habe in jedem Gespräch mit der fitbox Franchisezentrale die richtigen Antworten bekommen und bin nun sehr happy und erfolgreich!"

    Standort Koblenz
  • „Unser Standort ist perfekt. fitbox hat für uns professionell vermittelt und verhandelt. Ohne diesen Support, hätten wir das wahrscheinlich nicht geschafft.“
    Standort Berlin
  • „Innerhalb eines Jahres konnte ich über 200 Mitglieder gewinnen. Ein Erfolg den ich auch der starken Marke fitbox zu verdanken habe.“
    Standort Düsseldorf
  • "Ich bin einer der ersten Franchisepartner von fitbox und betreibe inzwischen fünf Standorte. Ich bin unendlich froh, diesen Schritt vom Angestellten zum selbständigen Unternehmer gegangen zu sein. Das Konzept und die Menschen hinter dieser starken Marke sind einzigartig."
    Standort fitbox Kleve, Emmerich, Neukirchen und Bochum
  • "Das Gesamtkonzept aus EMS-Kraft, EMS-Cardio und EMS-Ernährung hat mich bei meiner Entscheidung pro fitbox definitiv überzeugt. Ich habe mir mehrere Anbieter (auch den Marktführer) angesehen und habe mich zum Glück für fitbox entscheiden. Unsere Kunden sind positiv von unseren zusätzlichen Angeboten überrascht und wir können mit durch das vier Geräte Konzept deutlich wirtschaftlicher arbeiten als die Mitbewerber. Die Unterstützung durch die Franchisezentrale ist immer unkompliziert, freundlich und zielorientiert – und genau darauf kommt es an!"
    Standort Bochum
  • "Bei fitbox kann ich als vollwertiger Partner mitbestimmen, mitwirken und eigene Ideen einbringen. Durch die hohe Innovationskraft, ständige Dynamik und das kreative Marketing kann ich als Franchisepartner sehr erfolgreich agieren."
    Standort Berlin Zehlendorf
  • "Ich habe von der fitbox Systemzentrale in der Anfangsphase jegliche Hilfe bekommen, die ich gebraucht habe, um erfolgreich mein eigenes fitbox EMS-Studio zu eröffnen. Jetzt im laufenden Betrieb ist es genau so. fitbox hat inzwischen einen Franchise Consultant eingestellt, der für mich immer erreichbar ist und mich befähigt, wirtschaftlich richtig erfolgreich zu werden."
    Standort Berlin Kreuzberg
  • "Ich bin Teil des fitbox Franchisesystems, weil ich auf ein sicheres Pferd setzen wollte. Das Team hat mich herzlich und ich wie in einer Familie aufgenommen. Besser kann ich mir das nicht vorstellen. Sei es das Erstellen meines Businessplans, Gewerberäume finden oder das Rekrutieren von Mitarbeitern... allein hätte ich das nicht geschafft. Meine erste Eröffnung war mega erfolgreich und ich betreibe inzwischen 3 Standorte!"

    Standort Berlin Friedrichshain und 2x Kreuzberg

fitbox® - DIE FITNESS REVOLUTION Franchise-System

Immer mehr Menschen wünschen sich, fit und gesund zu sein. Doch sie können immer weniger Zeit dafür aufbringen. Das ist kein Widerspruch, sondern eine echte Geschäftschance – mit fitbox®, dem innovativen Franchiselizenzkonzept für Mikro-Fitnessstudios.

Mit dem fitbox® Trainingskonzept werden den Kunden die Parameter Zeiteffizienz, Wirksamkeit und Spaß auf bisher einzigartige Weise zugänglich gemacht. Mit nur 20-minütigen Trainingseinheiten können beeindruckende Ergebnisse erzielt werden.

Fit in 20 Minuten: Training schneller als die Dusche hinterher

Wie lässt sich ein derart maximaler Trainingseffekt bei so minimalem Zeitaufwand erreichen?

Dies gelingt dank vieler Jahre Erfahrung und Know-how als Betreiber, der konsequenten Weiterentwicklung des Geschäftsmodells und der daraus entstandenen Verknüpfung von zentralen Erfolgsfaktoren aus der Sport- & Gesundheitsbranche:

  • Elektrische Muskelstimulation (EMS)
  • Ganzkörpertraining
  • Funktionale Trainings- und Übungslogik
  • Immer mit Personal Trainer
  • Immer mit festem Trainingstermin
  • Kombination aus EMS-Cardio- und Krafttraining
  • Trainingsbegleitendes Ernährungscoaching
  • Das Erfolgsrezept:

    Der fitbox® 3-ECK Ansatz ist einzigartige Kombination aus EMS-Ernährungsprogramm, EMS-Cardio- und EMS-Krafttraining. Speedfitness-Training gepaart mit einer eng darauf abgestimmten Betreuungsdienstleistung (z.B. Ernährungscoaching) und Produktangeboten (z.B. Nahrungsergänzungsprodukte).  

    In den kleinen, puristisch designten fitbox® Studios trainieren zwei bis sechs Kunden gleichzeitig unter der Anleitung eines geschulten Personal Trainers Kraft- und Ausdauereinheiten über funktionale Ganzkörperübungen. Um die individuellen Trainingsziele der Kunden noch schneller erreichen zu können, wird ein eigens auf EMS-Training abgestimmtes Ernährungscoaching angeboten, das auf der Basis des aktuellen Körperzustandes des Mitglieds erstellt wird.

    Personal Training statt anonymer Einzelkampf

    Um bei fitbox® zu trainieren, wählen die Kunden eine einzigartige Flexrate, wobei unterschiedliche Laufzeitabonnements wählbar sind. Trainings finden nur nach fester Terminvereinbarung statt.

    fitbox® möchte die steigende Nachfrage nach dieser neuartigen Trainingskombination flächendeckend bedienen und gibt sein Konzept daher an ausgesuchte Franchiselizenzpartner weiter.

  • Was unterscheidet das fitbox Franchiselizenzsystem von herkömmlichen Fitnessstudios?

    • Geringer Platzbedarf: Für fitbox-Studios sind bereits Flächen ab 60 m² geeignet
    • Persönliche Atmosphäre und leicht erreichbare „Kiezlage“ (Wohn- und Geschäftslagen)
    • Kurze und hocheffiziente Trainingseinheiten (20 Minuten pro Training)
    • Training nur mit Personal Trainer, Termin und High-Tech Gerätetechnologie
    • Konzentration auf ein hochspezialisiertes Trainingsangebot
    • Hoher Zielerreichungsgrad der Kunden führt zu echter Zufriedenheit und langer Kundenbindung
    • Überschaubarer Kapital- und Investitionsbedarf
    • Gründung auch ohne Eigenkapital möglich
    • Feste, planbare Lizenzgebühren
    • Niedrige monatliche Fixkosten
    • EMS-Geräte können gemietet werden, wodurch keinerlei Investitionskosten oder Abhängigkeiten von Leasingunternehmen entstehen
  • Was unterscheidet das fitbox Franchiselizenzsystem von anderen EMS Fitnessstudios?

    • Premium-Design: die fitbox® Studios bieten ein exklusives Ambiente
    • fitbox® 3-ECK Ansatz: EMS-Ernährungsprogramm + EMS-Cardiotraining + EMS-Krafttraining
    • Es können bis zu 6 Kunden gleichzeitig betreut werden, was zu einer hohen Flächenproduktivität und attraktiver Wirtschaftlichkeit führt
    • Flexrate Tarifstruktur mit 14-tägiger Abrechnung (Laufzeitabos)
    • Funktional-dynamische und auf Kunden individuell abgestimmte Übungsauswahl (Functional Fitness)
    • Kunden können ihre Trainingstermine selbst online buchen
    • Erprobtes Vorverkaufssystem, zur Sicherung von Umsätzen bereits vor der Eröffnung

    Neben dem Businessdevelopment versteht das fitbox® Management es als seine zentrale Aufgabe, alle Franchiselizenzpartner innerhalb des Systems zu erfolgreichen Unternehmern mit großen Gestaltungsspielräumen und Freiheiten zu entwickeln. Dies wird durch ein umfangreiches und ausgeklügeltes Service- und Dienstleistungsangebot sichergestellt. Im Mittelpunkt steht ein Unternehmer-Coachingansatz, nach der Überzeugung: „Wir helfen Dir, es selbst zu tun.“

    Ist es Ihr Traum, zahlreiche Kunden mit einem außergewöhnlich effizienten und wegweisenden Fitness-Konzept zu begeistern? Möchten Sie am Erfolgsmodell fitbox® teilhaben? Sie erkennen die Megatrends EMS, Mikrofitnessstudio, Personal Training und Functional Fitness? Dann werden Sie Franchiselizenzpartner – jetzt!

    Gerne senden wir Ihnen unsere unverbindlichen Unterlagen zu!

Wir suchen in ganz Deutschland neue Partner!

Schlage jetzt deine Region vor und erhalte ein ausführliches Infopaket

Außerdem suchen wir konkret hier neue Partner

  • 49074 Osnabrück
    Standort-Neugründung
  • 04103 Leipzig
    Standort-Neugründung
  • 45128 Essen
    Standort-Neugründung
  • 33607 Bielefeld
    Standort-Neugründung
  • 39108 Magdeburg
    Standort-Neugründung
  • 68161 Mannheim
    Standort-Neugründung
  • 66111 Saarbrücken
    Standort-Neugründung
  • 24118 Kiel
    Standort-Neugründung
  • 42103 Wuppertal
    Standort-Neugründung
  • 79098 Freiburg
    Standort-Neugründung
  • 04109 Leipzig
    Standort-Neugründung
Alle anzeigen (11)
Bilal  Avar
Ansprechpartner:
Bilal Avar
Infopaket anfordern

Beiträge über fitbox® - DIE FITNESS REVOLUTION

  • GOLD! fitbox hat die Spitze erreicht und brilliert mit besonders zufriedenen Franchisepartnern: Auszeichnung mit igenda

    GOLD! fitbox hat die Spitze erreicht und brilliert mit besonders zufriedenen Franchisepartnern: Auszeichnung mit igenda

    GOLD! fitbox hat die Spitze erreicht und brilliert mit besonders zufriedenen Franchisepartnern: Auszeichnung mit igenda

    GOLD! fitbox hat die Spitze erreicht und brilliert mit besonders zufriedenen Franchisepartnern: Auszeichnung mit igenda

    Zum dritten Mal wurde das fitbox Franchisesystem durch das unabhängige Institut igenda unter wissenschaftlicher Begleitung des Internationalen Centrums für Franchising und Cooperation (F&C) auf Herz und Nieren untersucht. Dafür wurden 115 fitbox Studioinhaber aufgefordert, anonym Ihre Zufriedenheit in verschiedenen Kategorien zu bewerten. Im Mittelpunkt der Untersuchung stand die objektive Messung der Beziehungsqualität zwischen Franchisegeber und Franchisepartnern.

    Dabei stellen die Franchisepartner von fitbox ihrem Franchisegeber ein exzellentes Zeugnis aus. Die Ergebnisse der anonymen Befragung aller Partner durch die Analysegesellschaft igenda bezüglich der Zufriedenheit mit den verschiedenen Aspekten des Franchisesystems waren so positiv, dass fitbox mit dem in der Franchisebranche hoch renommierten igenda-Award in Gold ausgezeichnet wurde. Vergeben wird diese Auszeichnung durch die Analysegesellschaft igenda nach strengen wissenschaftlichen Vorgaben. Die Anforderungen des Münsteraner Instituts sind hoch: sie darf nur an jene Franchisesysteme vergeben werden, die hervorragende Ergebnisse bei einer umfangreichen Partnerzufriedenheitsanalyse erreichen.

    Hohe Gesamtzufriedenheit der Partner, eine starke Verbundenheit mit dem System und eine hohe Weiterempfehlungsquote seitens der Partner sind Voraussetzungen für die Vergabe. „Eine hohe Partnerzufriedenheit spricht für eine besondere Qualität des Franchisemodells und ist ein wichtiges Signal an Interessenten, bestehende Partner und Dienstleister“, erklärt igenda Geschäftsführer Dr. Martin Ahlert die Auszeichnung von fitbox. Warum die Partnerzufriedenheit ein so wichtiger Bestandteil dieser Auszeichnung ist, erläutert Dr. Ahlert so: „Systeme mit einer hohen Partnerzufriedenheit sind wirtschaftlich schlicht erfolgreicher.“ Ahlert weiter: „Das Besondere am igenda-Award ist die Tatsache, dass er allein auf der anonym erhobenen Bewertung der Franchisepartner beruht“, verweist Ahlert - auf die Einzigartigkeit des vergebenen Siegels und präzisiert weiter: „Wie gute Nutzerbewertungen bei Amazon oder Google machen die igenda-Awards die positiven Erfahrungen der tatsächlichen Nutzer – in diesem Fall der Franchisepartner – für potenzielle Interessenten sichtbar.“

    Einige Details der Untersuchung:

    • Fragen nach Marktauftritt und Ruf der Marke wurden mit „sehr gut“ (Note 1,9) bewertet.
    • 92 % der Partner haben große Freude (Note 1,8) an ihrer täglichen Arbeit.
    • Die Frage nach der unternehmerischen Freiheit, also wie gut die Partner ihre eigenen Ideen einbringen und umsetzen können, wurde von 99 % mit „sehr gut“ (Note 1,7) beantwortet.
    • Das Produkt- und Dienstleistungsangebot von fitbox im Vergleich zum Wettbewerb wurde von 93 % der Partner mit „sehr gut“ (Note 1,5) bewertet.
    • Die Zufriedenheit mit dem fitbox Academy- und Schulungsprogramm hat im Vergleich zur letzten Befragung um eine ganze Note auf „gut“ (Note 2,4) zugelegt.
    • Die Qualität der Beziehung zur Systemzentrale wurde mit „gut“ (Note 2,3) bewertet, wobei die Freundlichkeit des Supportteams in der Zentrale mit „sehr gut“ (Note 1,4) und die Fachkompetenz / Know ebenfalls mit „sehr gut“ (Note 1,9) hervorgehoben wurde.
    •  82 % der Teilnehmer sagten, dass sie sich wieder für das fitbox System entscheiden würden.

    fitbox Gründer Ingo Huppenbauer & Dr. Björn Schultheiss: „Wir sind nun fast 10 Jahre Franchisegeber und machen das jeden Tag voller Freude und Leidenschaft. Und wir sind kein bisschen müde, sondern richten all unsere Kraft und Ressourcen auf die Zufriedenheit unserer Franchisepartner aus.

    COO Ulrike Kaiser ergänzt: „Diese Auszeichnung fühlt sich für uns so an, wie für einen Sportler, der nach vielen Jahren Disziplin, Entbehrung und Fokus das olympische Gold um den Hals gehängt bekommt. Ich könnte kaum stolzer auf das System und vor allem auf unsere genialen Franchisepartner sein!“

    Das igenda Ergebnis ist zudem in den Systemcheck des Deutschen Franchiseverband e.V. eingeflossen, welcher fitbox das Zertifikat als geprüftes Vollmitglied für weitere drei Jahre ausgestellt hat. Der Spitzenverband der deutschen Franchisewirtschaft trägt mit dieser Qualitätszertifizierung zu mehr Transparenz, Seriosität und Nachhaltigkeit im vielfältigen Angebot an Franchisesystemen bei. „fitbox gehört schon seit einigen Jahren zu unseren zertifizierten Vollmitgliedern. Dass dieses Zertifikat nun erneuert werden konnte, freut uns sehr, denn schließlich hat das Unternehmen in den letzten Jahren eine enorme Systementwicklung hingelegt. Dieses Level kontinuierlich zu halten und die hohen Standards weiterzuentwickeln, ist eine besondere Leistung“, so Jan Schmelzle, Geschäftsführer Deutscher Franchiseverband e.V. „Die Tatsache, dass dieser Erfolg mit einer besonders hohen Zufriedenheit der Partner einhergeht, unterstreicht erneut, wie konsequent fitbox den Franchisegedanken lebt – nämlich als eine Partnerschaft auf Augenhöhe, geprägt von Wertschätzung. Auch hierzu gratulieren wir herzlich."

  • fitbox ist „Deutschlands bestes Fitnessstudio 2023“

    fitbox ist „Deutschlands bestes Fitnessstudio 2023“

    fitbox ist „Deutschlands bestes Fitnessstudio 2023“

    Das renommierte Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat im Auftrag von FOCUS MONEY & DEUTSCHLAND TEST eine Analyse von über 44 Millionen Kundenstimmen durchgeführt, um so Deutschlands beste Marken und Branchensieger zu finden und auszuzeichnen. In dieser Analyse zur Anbieterreputation hat sich fitbox® den Platz 1 in der Gesamtbranche „Fitnessstudios“ gesichert und wird erneut als „Deutschlands bestes Fitnessstudio“ ausgezeichnet. Bereits das vierte Jahr in Folge sichert sich fitbox® in dieser viel beachteten Studie einen Spitzenplatz.

    Die Bewertung eines Unternehmens kann anhand verschiedener Kennzahlen vorgenommen werden. Umsatz, Gewinn, Aktienkurs und auch der ökologische Fußabdruck können dafür herangezogen werden. Oftmals sind diese Kennzahlen für Kund:innen allerdings unverständlich oder irrelevant. Viel wichtiger ist es ihnen, echte Erfahrungen, Nutzenbewertungen und Rezensionen von anderen Kund:innen zu erhalten, um so eine authentische Einschätzung der Marke für ihre persönlichen Zwecke vornehmen zu können. Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, einen wertvollen Beitrag zu mehr Markttransparenz in Deutschland zu leisten. Auf Basis einer zeitgemäßen, wissenschaftlich fundierten Methodik wurden 44,2 Millionen echte Kundenurteile zu 22.000 in Deutschland tätigen Unternehmen analysiert und bewertet.

    Mithilfe des “Crawlings”, einer automatisierten Methode zur Datensuche und KI gestützten Analyse, wurden im Internet die Erfahrungsberichte und Urteile von Kund:innen zu Unternehmen aus den Lebenswelten Alltag, Beruf, Freizeit und Technik gesammelt und indiziert. Im Anschluss fand eine Zuordnung der Branchen zu den Lebenswelten statt. Um einen Vergleich und eine Auswertung der jeweiligen Unternehmen zu ermöglichen, wurden sie den entsprechenden Rubriken zugeordnet. Das branchenbeste Unternehmen wurde mit der Höchstpunktzahl 100 ausgezeichnet und bildet damit den Maßstab für alle weiteren Unternehmen seiner Branche.

    „Überwältigt ist gar kein Ausdruck. Dieses Jahr wurden wir nicht nur als Deutschlands bestes EMS-Studio ausgezeichnet. Weit mehr - wir sind Deutschlands bestes Fitnessstudio, die Nummer 1 Marke der Gesamtbranche Fitness & Training! Unsere gut 130 fitboxen werden als der Ort wahrgenommen, an welchem die Deutschen den zufriedenstellendsten und wertvollsten Beitrag zu ihrer Gesundheit und Fitness überhaupt erhalten. Das ist schon eine Ansage und treibt mich an, zukünftig noch mehr Beitrag für die Gesundheit in Deutschland zu leisten“, schwärmt CEO & Founder Ingo Huppenbauer.

    Mit der Höchstpunktzahl von 100 Punkten führt fitbox® die Liste der besten Fitnessstudios in der Lebenswelt Freizeit an. Mit einem Abstand von gut 7 Zählern zu Platz 2 (Meridian Spa) platziert sich fitbox als Branchensieger an der Spitze und trägt voller Stolz die Auszeichnung „Deutschlands bestes Fitnessstudio 2023“.

    „Eine starke Marke macht am Ende ja nicht das aus, was ich und mein Marketingteam sagen. Eine starke Marke macht das aus, was die da draußen sagen! Und dieses Jahr haben die Kunden da draußen ein klares Statement abgegeben: sie schätzen unsere Fitnessdienstleistung wie keine andere am Markt. Danke an alle Trainer und Franchisepartner - ihr seid die wahre Nummer 1! “, ergänzt CMO & Co-Founder Dr. Björn Schultheiss.

  • fitbox erhält Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“

    fitbox erhält Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“

    fitbox erhält Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“

    fitbox erhält Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“

    Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (kurz: DIND) hat fitbox einem zweistufigen Prüfungsprozess unterzogen, um eine Aussage über die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens zu erhalten. Im Resultat erhält fitbox die Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“.

    Unternehmen werden in ihrer Zukunftsfähigkeit u.a. durch die Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit maßgeblich bestimmt. Um diese Themenbereiche in einem laufenden Unternehmen entsprechend abdecken zu können, sind kompetente Mitarbeiter:innen erforderlich. Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung hat es sich demnach zur Aufgabe gemacht, Unternehmen dabei zu unterstützen, potenzielle Arbeitnehmer:innen für sich zu begeistern.

    Um eine Aussage über die Zukunftsfähigkeit treffen zu können, wird jedes Unternehmen einem zweistufigen Prüfungsprozess bestehend aus einem von Experten entwickelten Fragebogen und einer Touch-Point Analyse mit Social Listening unterzogen. Besonders die zweite Phase hat eine hohe Aussagekraft, da hier die Erlebnisse und Erfahrungen von Kund:innen und Mitarbeiter:innen in die Bewertung einfließen und zu einem authentischen Ergebnis führen.

    „Wir sind wirklich mehr als stolz darauf, so positiv am eng umkämpften Arbeitsmarkt von zukünftigen Mitarbeiter:innen wahrgenommen zu werden. Dieses Bild, das wir nach außen tragen, wird aber maßgeblich von innen heraus gestaltet. Wir profitieren demnach vom regelmäßigen Austausch mit Mitarbeiter:innen, den Herausforderungen, die wir gemeinsam meistern und uns enger zusammenschweißen und natürlich auch von den positiven Erfahrungen unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen, die aus diesem Unternehmen letztlich eine nachhaltige, innovative und zukunftsfähige Franchisemarke machen“, so CMO und Co-Founder Dr. Björn Schultheiss.

    Durch die Online-Präsenz auf Plattformen wie Facebook, kununu, LinkedIn und auch Google-Rezensionen gilt fitbox als ein Unternehmen, das sowohl nachhaltig, innovativ und auch zukunftsfähig ist und sichert sich so die Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“.

    „Im schwieriger werdenden „War for talents“ und völlig neuen Herausforderungen rund um die Generation Z, wird diese Auszeichnung unseren Franchisepartner:innen helfen, sich nach außen positiv und zukunftssicher als Employer Brand zu positionieren, um folglich mehr Bewerbungen als der Wettbewerb zu erhalten“, freut sich CEO und Founder Ingo Huppenbauer.

  • Studie: fitbox ist „Lieblings EMS Studio“ der Deutschen

    Studie: fitbox ist „Lieblings EMS Studio“ der Deutschen

    Studie: fitbox ist „Lieblings EMS Studio“ der Deutschen

    Studie: fitbox ist „Lieblings EMS Studio“ der Deutschen

    In einer Untersuchung über die Gesamtzufriedenheit von Verbraucher:innen zu deutschen Produkten, Preisen und Marken hat fitbox mit „Höchster Gesamtzufriedenheit“ als Nr. 1 unter den EMS Studios abgeschnitten und darf sich somit über die Auszeichnung „Deutschlands Liebling“ freuen.

    In Zusammenarbeit von der Rating- und Rankingagentur ServiceValue mit der Tageszeitung BILD wurden über 420.000 Verbraucher:innen zu 1.849 Unternehmen aus 125 Branchen befragt. Kern der Befragung: aus subjektiven Erfahrungen der Kund:innen eine Aussage über deren Gesamtzufriedenheit treffen.

    Je zufriedener Verbraucher:innen mit einem Unternehmen sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie dieses bei Freunden, Bekannten und Verwandten weiterempfehlen. Für Unternehmen stellt das die „Champions League“ der Werbung dar, da sie ehrlich und aufgrund der tatsächlich gesammelten Erfahrung erfolgt.

    In der Branche der deutschen EMS Studios war fitbox in der Lage, sich gegen alle anderen großen Ketten im Markt durchzusetzen und liegt mit dem Wert von 2,47 über dem Branchendurchschnitt von 2,55. Somit sichert sich fitbox die Auszeichnung für die höchste Gesamtzufriedenheit der Kund:innen.

    „Klar ist es unser Anspruch, allen Mitgliedern ein Rundum-Sorglos-Paket zu schnüren, in dem exzellente EMS Personal Trainings, eine angepasste Ernährung und damit auch die Selbstzufriedenheit mit dem Körper und den Trainingserfolgen enthalten sind. Wir sind happy und stolz, dass uns unsere Mitglieder an dieser Zufriedenheit mit dieser großartigen Auszeichnung teilhaben lassen. Wir sind erst zufrieden, wenn es unsere Kunden sind.“, so CMO und Co-Founder Dr. Björn Schultheiss.

    Quellen: ServiceValue, BILD, fitbox GmbH

  • 100. Standort eröffnet: EMS-Studio-Kette Fitbox feiert Franchise-Erfolge

    100. Standort eröffnet: EMS-Studio-Kette Fitbox feiert Franchise-Erfolge

    100. Standort eröffnet: EMS-Studio-Kette Fitbox feiert Franchise-Erfolge

    100. Standort eröffnet: EMS-Studio-Kette Fitbox feiert Franchise-Erfolge

    Im Jahr 2011 eröffneten die Studienfreunde Ingo Huppenbauer und Dr. Björn Schultheiss die erste Fitbox: in München. Zwischen 2012 und 2014 brachten sie in Berlin vier weitere eigene Standorte in Berlin. Die große Expansion begann 2015, als das Unternehmen auch Franchise-Nehmern die Chance eröffnete, sich mit dem eigenen EMS-Fitness-Studio selbstständig zu machen. Jetzt hat Fitbox die Eröffnung des 100. Standorts gefeiert.

    Fitbox bietet seinen Kundinnen und Kunden EMS-gestütztes Cardio- und Krafttraining und eine EMS spezifische Ernährungsberatung. Begleiter werden die Mitglieder dabei von einem Personal Trainer. Vor wenigen Tagen hat Fitbox in Leverkusen Opladen die Eröffnung des 100. Studios gefeiert. Damit konnte das Franchise-System die Zahl der Standorte innerhalb von rund vier Jahren verdoppeln. Außer in Deutschland ist Fitbox auch in Österreich aktiv. Aktuell mit zwei Studios in Wien. „Wie cool, dass wir seit mehr als einem Jahrzehnt in der EMS-Branche etabliert sind und auch in Zeiten von Corona so stark wachsen konnten. Das zeigt uns, dass unser Konzept nicht nur für uns, sondern auch für unsere Franchisepartner:innen funktioniert, die zusammen mit allen Mitarbeiter:innen und Trainierenden maßgeblich den Erfolg von Fitbox ausmachen“, sagt CMO und Co-Founder Dr. Björn Schultheiss.

    Franchise-Gründer, die sich mit ihrem eigenen Fitbox-Studio selbstständig machen wollen, unterstützt das System unter anderem mit einem Unternehmer-Coaching. Als Vorteile des Franchise-Konzepts nennt Fitbox zudem einen überschaubaren Kapitalbedarf, niedrige monatliche Fixkosten und geringen Platzbedarf. (red)

    Bild: Fitbox

  • Von 0 auf 100 Standorte: fitbox eröffnet in Leverkusen Opladen das hundertste EMS-Studio

    Von 0 auf 100 Standorte: fitbox eröffnet in Leverkusen Opladen das hundertste EMS-Studio

    Von 0 auf 100 Standorte: fitbox eröffnet in Leverkusen Opladen das hundertste EMS-Studio

    fitbox Gründer und Geschäftsführer Ingo Huppenbauer hätte es sich wohl nicht träumen lassen, dass aus einem privat angeschafften EMS-Gerät, das er im Keller für Freunde und Bekannte betrieb, ein Franchiseunternehmen heranwächst, das in diesem Jahr die Eröffnung des 100. Studios feiert.

    Mittlerweile blickt „die fitbox“ auf ihr 11-jähriges Bestehen zurück. Nachdem die Studienfreunde Ingo Huppenbauer und Dr. Björn Schultheiss im Jahre 2011 die erste fitbox in München Pasing eröffneten, folgten im Zeitraum 2012 bis 2014 vier weitere eigene Betriebe in Berlin. Zunächst war noch nicht daran zu denken, dass das Unternehmen im noch recht neuen EMS-Segment in Deutschland und später auch in Österreich so große Erfolge feiern würde.

    Mit der Einführung eines Franchisesystems im Jahr 2015 haben die beiden Unternehmer interessierten Franchisepartner:innen bundesweit den Schritt in die eigene unternehmerische Selbstständigkeit erleichtert. Immer mehr Partner:innen übertragen täglich ihre Motivation und Begeisterung für das EMS Gesundheitstraining an über 10.000 Mitglieder:innen und 400 Mitarbeiter:innen.

    „Was soll wichtiger für uns Menschen sein als die körperliche und geistige Gesundheit? Durch die Pandemie ist das Thema noch stärker in das Bewusstsein der Menschen getreten, wodurch unser erprobtes Geschäftsmodell weiter an Relevanz gewinnen konnte. Mit jeder fitbox leisten wir unseren Beitrag zu Gesundheit und Wohlbefinden der Menschen.“, sagt Gründer und Geschäftsführer Ingo Huppenbauer.

    Mit der Eröffnung des 100. Studios am Standort Leverkusen Opladen erbringt fitbox den Beweis, dass es sich auszahlt, groß zu denken, Risiken einzugehen, neue Wege zu beschreiten, durchzuhalten und vor allem eine glasklare Vision der Zukunft vor Augen zu haben.

    „Wie cool, dass wir seit mehr als einem Jahrzehnt in der EMS-Branche etabliert sind und auch in Zeiten von Corona so stark wachsen konnten. Das zeigt uns, dass unser Konzept nicht nur für uns, sondern auch für unsere Franchisepartner:innen funktioniert, die zusammen mit allen Mitarbeiter:innen und Trainierenden maßgeblich den Erfolg von fitbox ausmachen. Wir stoßen im Geiste mit ihnen allen auf die 100. fitbox an und freuen uns auf die nächsten 100 Studios.“, sagt CMO und Co-Founder Dr. Björn Schultheiss.

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit in deiner Wunschregion
  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
Bilal  Avar
Dein*e Ansprechpartner*in:
Bilal Avar
Bilal  Avar

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen
Kostenlos und unverbindlich!
Du bekommst direkt per Mail einen Link zum Infopaket in einem passwortgeschützten Bereich.