VLH – Vereinigte Lohnsteuerhilfe: Lizenz-System für Berater

VLH - Vereinigte Lohnsteuerhilfe

Steuern? Wir machen das.

Wir sind ein Netzwerk aus unterschiedlichen Persönlichkeiten.

Aber eines haben wir gemeinsam: Unser Steuerwissen hilft vielen Menschen in Deutschland.

Was das heißt? Mit uns wirst du zum selbstständigen Lohnsteuerprofi, machst für die VLH-Mitglieder die Einkommensteuererklärung und nimmst ihnen das ganze Drumherum ab – also alles, worauf die meisten Steuerzahler/innen keine Lust haben.

Wenn das genau dein Ding ist oder du Interesse an einer Mitarbeit in einer bereits bestehenden VLH-Beratungsstelle hast (gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) mit steuerlichem Grundwissen), dann kontaktiere einfach eine/n unserer Karriereberater/innen.

Mach dein Ding und starte durch! Mit der VLH an deiner Seite.

Eigenkapital
1.000 - 10.000 EUR
Eintrittsgebühr
Keine Eintrittsgebühr
Lizenzgebühr
20% monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Der Vereinsanteil je Mitgliedsbeitrag beträgt je nach Qualität der Beratungsstelle 33,33% bis 10,00%. Im Jahr des Vertragsabschlusses und den folgenden zwei Kalenderjahren erhalten neue Beratungsstellenleiter eine Vergütung von 80% der vereinnahmten Mitgliedsbeiträge.

Daniel  Knorr
Dein*e Ansprechpartner*in:
Daniel Knorr

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit
Daniel  Knorr

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen

Erfahrungen unserer VLH - Vereinigte Lohnsteuerhilfe-Partner


  • Bevor ich mich selbstständig gemacht habe, war ich eher ein verschlossener Typ. Ich habe mir alles ein bisschen länger von ferner angeschaut, aber das hat jetzt der Beruf irgendwie bei mir persönlich verändert, auf jeden Fall. 

    Ich wollte mich immer selbstständig machen, aber es ist halt doch ein großer Schritt. Mir hat die VLH auf jeden Fall die Sicherheit gegeben, auch der Rückhalt, den man hat, die Unterstützung.

    Standort Kiefersfelden

  • Ich verdanke der VLH, dass ich wieder ein geregeltes Familienleben habe. Ich kann meine Arbeit um die familiären, wichtigen Termine herum planen. Dass das mit der VLH möglich ist, ist der Grund, warum ich mir denke, dass ich das mein Leben lang machen werde.

    Standort Bad Homburg

  • Nein, ich habe diesen Schritt nie bereut. Im Gegenteil, das ist was anderes, wenn ich Einfluss nehmen kann auf das Mitglied, auf den Steuerpflichtigen zugehen kann und sagen kann: Mensch, komm doch, damit du jetzt nicht einen Nachteil erleidest. Trotz Elster wird der Beratungsbedarf weiterhin bleiben.

    Standort Nuthetal

  • Da mein Sohn Gerold jetzt auch schon einige Jahre oder Jahrzehnte als Mitarbeiter beschäftigt ist, hatte sich das innerhalb des Familienzusammenhalts so ergeben, dass es irgendwann in den nächsten Jahren zu einem nahtlosen Übergang gehen kann. 

    Wenn wir dann die 1200 Mitglieder übernehmen, denke ich schon, dass die Digitalisierung da Chancen bietet, das auch alles zu schaffen und Arbeitsabläufe kürzer zu gestalten, sodass man auch eine Beratungsstelle mit so vielen Mitgliedern gut gewährleisten kann.

    Standort Itterbeck
  • Elena Meier leitet in Memmingen eine VLH-Beratungsstelle in Teilzeit, neben einer festen Anstellung als Sachbearbeiterin in einer Steuerkanzlei.

    „Der Vorteil an einer Selbstständigkeit als VLH-Beratungsstellenleiterin: Meine Zeit kann ich im Prinzip aufteilen, wie es in meinen Tagesablauf passt.“


    Standort Memmingen
  • Der Jurist Dominik Stelzig leitet seine Beratungsstelle in Nördlingen im Nebenberuf. Seine beiden Tätigkeiten kann er bestens miteinander vereinen.

    „Die Tätigkeit als Leiter einer VLH-Beratungsstelle folgt naturgemäß einer engeren Struktur. Sie ist somit auch für mich besser planbar und lässt sich dadurch bestens mit meinem Hauptberuf vereinen.

    Mein Vorteil: Durch die Tätigkeit als VLH-Berater kann ich auch meine Bekanntheit als Rechtsanwalt steigern. ”


    Standort Nördlingen
  • Janine Voigt hat als Perspektivmitarbeiterin bei der VLH angefangen. Heute führt Sie ihre eigene Beratungsstelle in Thallwitz aus dem Home-Office heraus.  

    „Für meine berufliche Zukunft war ich auf der Suche nach einer beständigeren Arbeit, für die ich aber meine Flexibilität nicht aufgeben muss.“


    Standort Thallwitz
  • Frank Washington leitet in Gladenbach eine VLH-Beratungsstelle – mit viel Erfolg. Gerade etabliert er eine zweite Beratungsstelle und sein Mitarbeiterstamm wächst.

    „Schon nach dem ersten Gespräch war für mich klar, dass ich meinen Weg mit der VLH gehen würde, weil ich meine Vision gemeinsam mit der VLH in die Tat umsetzen kann. Zudem sind die Verdienstmöglichkeiten super"


    Standort Gladenbach
  • Susann Feldmann leitet Ihre Beratungsstelle in Norderstedt und hat im Rentenstatus Freude daran. Nach Abstimmung mit der Familie hat Sie den Schritt mit der VLH gewagt – zu Ihrem Glück.

    „Ich habe mein reguläres Rentenalter erreicht. Es war für mich aber eine Horrorvorstellung, nichts mehr zu tun und einfach nur Rentnerin zu sein.“  


    Standort Norderstedt
  • Sven Weber leitet in Leipzig seine VLH-Beratungsstelle. Jetzt wo seine Kinder aus dem Haus sind und er bei der VLH durchgestartet ist, bestimmt er selbst über seine Zeiteinteilung.

    „Für mich ist noch lange nicht Schluss. Mir ist es wichtig, auch über meinen Rentenbeginn selbst zu bestimmen.“


    Standort Leipzig

VLH - Vereinigte Lohnsteuerhilfe Lizenz-System

Ob zur Existenzgründung oder als zweites Standbein: Die VLH bietet optimale Voraussetzungen für eine Selbstständigkeit als Berater/in für die Einkommensteuer. Als führendes Netzwerk der Branche mit wachsenden Mitgliederzahlen sucht die VLH bundesweit engagierte Lizenzpartner/innen.

  • Auf Zukunftskurs: Steuern

    Die VLH – Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. ist Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein mit rund 3.000 Beratungsstellen und mehr als einer Million Mitgliedern. Bereits 1972 gegründet, verfügt das VLH-Netzwerk zudem über 50Jahre Erfahrung.

  • Gesucht: Immer mehr Lohnsteuerhilfe-Berater/innen!

    Weil die Mitgliederzahlen ständig steigen, sucht die VLH weitere qualifizierte Berater/innen. Allein in den letzten zehn Jahren wuchs die Zahl seiner Mitglieder um 70 Prozent. Und die Mitglieder sind es, die mit ihren Beiträgen die selbstständigen Berater/innen finanzieren: In den ersten Jahren erhalten VLH-Berater/innen 78 und später bis zu 90 Prozent Vergütung aus den Beiträgen.

  • Unentbehrliche Lotsen im Steuer-Dschungel

    Die „Steuererklärung auf dem Bierdeckel“, die ein ehemaliger Minister versprach, bleibt Illusion: Die Bürger brauchen mehr Hilfe denn je und handeln nach dem VLH-Slogan: „Steuern? Lass ich machen. Von der VLH“.

    VLH-Berater/innen erstellen die Einkommensteuererklärungen ihrer Mitglieder im Rahmen der gesetzlichen Beratungsbefugnis. Sie errechnen Rückerstattungen bzw. Nachzahlungen, stellen sämtliche Anträge auf Steuerermäßigung und übernehmen die komplette Abwicklung mit dem Finanzamt. Sie prüfen die Steuerbescheide und legen im Zweifelsfall Einspruch ein. Als Selbstständige leiten sie zudem ihre eigene Beratungsstelle und akquirieren neue Mitglieder.

  • Welche Qualifikation benötigen VLH-Berater/innen?

    VLH-Berater/innen sind Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, -fachassistenten und -fachgehilfen, Steuersachbearbeiter, Buchführungsshelfer, Bilanzbuchhalter oder Finanzbeamte mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung. Gleiches gilt für kaufmännische Angestellte im steuerlichen Bereich. Natürlich können sich dem Netzwerk auch niedergelassene Rechtsanwälte sowie Steuerberater anschließen. Für Quereinsteiger (m/w/d) bieten sich zusätzlich verschiedene Möglichkeiten als Mitarbeiter in einer Beratungsstelle oder als Mitarbeiter in unserem Trainee-Programm.

    Die Anfangsinvestitionen sind gering: Zu einem nebenberuflichen Start genügt das häusliche Arbeitszimmer. Als Basis für größere berufliche Ambitionen mit der VLH sollte ein gut sichtbares Büro eingerichtet und beschildert werden.

  • Argumente, die für uns sprechen

    Die VLH unterstützt ihre PartnerInnen durch zahlreiche Maßnahmen, unter anderem:

    Deine Work-Life-Balance hast du voll im Griff:

    Du kannst dein Arbeitspensum bei der VLH individuell bestimmen. Lege deinen Einsatzort selbst fest und wir helfen dir, schnell Fuß zu fassen.

    Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten:

    Bei uns bleibst du am Ball und erhältst regelmäßige Präsenz- und Onlineschulungen.

    Regionaler Ansprechpartner:

    Dir wird ein/e Mentor/in aus deiner Region zur Seite gestellt. Er oder sie hilft dir beim Onboarding-Prozess, sodass deine eigene lokale Beratungsstelle ein voller Erfolg wird.

    Unterstützung bei der Mitgliedergewinnung:

    Ein Katalog aus unterschiedlichen Werbemaßnahmen und finanziellen Starthilfen versetzen dich in die Lage, schnell erfolgreich zu sein.

  • Mach dein Ding und starte durch!

    Möchtest du unabhängig sein, dir dabei aber das Know-how, die Sicherheit und die Unterstützung eines starken, erfahrenen Partner-Netzwerkes sichern? Möchtest du selbstständig und flexibel arbeiten und dabei von einem attraktiven Vergütungsmodell profitieren? Dann hast du jetzt die Gelegenheit: Bewirb dich bei der VLH und werde selbständige/r Beratungstellenleiter/in.

    Gerne und unverbindlich senden wir dir weitere Unterlagen zu!


Wir suchen in ganz Deutschland neue Partner!

Schlage jetzt deine Region vor und erhalte ein ausführliches Infopaket

Außerdem suchen wir konkret hier neue Partner

  • 27472 Cuxhaven
    Standort-Übernahme
  • 79618 Rheinfelden
    Standort-Neugründung
  • 55743 Idar-Oberstein
    Standort-Neugründung
  • 82418 Murnau
    Standort-Neugründung
  • 82433 Bad Kohlgrub
    Standort-Neugründung
  • 92260 Ammerthal
    Standort-Neugründung
  • 21680 Stade
    Standort-Neugründung
  • 97836 Bischbrunn
    Standort-Übernahme
  • 18055 Rostock
    Standort-Neugründung
  • 23946 Boltenhagen
    Standort-Übernahme
  • 61250 Usingen
    Standort-Neugründung
Alle anzeigen (11)
Daniel  Knorr
Ansprechpartner:
Daniel Knorr
Infopaket anfordern

Beiträge über VLH - Vereinigte Lohnsteuerhilfe

  • Ein unvergesslicher Abend

    Ein unvergesslicher Abend

    Ein unvergesslicher Abend

    Ein unvergesslicher Abend

    Unsere große Jubiläumsgala zu 50 Jahre VLH in Mannheim bezauberte das Publikum. Mehr als 300 VLH - Steuerexpert/innen waren mit dabei. Hochkarätige Gäste würdigten die Erfolgsgeschichte und die Bedeutung der VLH.

    Am Samstag, 22. Oktober, begingen wir als VLH die Feierlichkeiten zum 50. Geburtstag des Lohnsteuerhilfevereins im Spiegelzelt der Palazzo-Show in Mannheim. Geladen waren knapp 420 Gäste, darunter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hauptverwaltung aus Neustadt an der Weinstraße sowie rund 300 Steuerexpertinnen und Steuerexperten der VLH, die in den letzten 50 Jahren große Anstrengungen für den Verein unternommen haben. Das Publikum erlebte ein erstklassiges Unterhaltungsprogramm mit brillanten Show-Einlagen, dazu gab es ein exquisites Menü von Starkoch Harald Wohlfahrt. Durch den Abend führten die routinierten TV-Moderatoren Lea Wagner und Tom Bartels.

    Die VLH: Eine Erfolgsgeschichte

    1972 wurde die VLH von Ernst August Strötzel in Neustadt an der Weinstraße gegründet. Aus bescheidenen Anfängen erwuchs in fünf Jahrzehnten Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein mit inzwischen mehr als 3.000 Beratungsstellen bundesweit. Über eine Millionen Menschen schenken der VLH heute ihr Vertrauen in Steuerangelegenheiten und sind Vereinsmitglied. Wir sind sehr dankbar und stolz auf diese Erfolgsgeschichte.

    An Höhepunkte aus der VLH-Geschichte wurde auch bei der Gala erinnert. In einer emotionalen Rede erzählte der Vorstandsvorsitzende Jörg Strötzel von der turbulenten Nachwendezeit, in der das dringend benötigte Personal für neue Beratungsstellen im Osten Deutschlands bei Touren mit einem VLH-Wohnmobil gewonnen wurde.

    Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) gratulierte der VLH zum 50. sehr herzlich per Videobotschaft. Persönlich anwesend mit eigenen Gruß- und Glückwunschbotschaften waren die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister der Finanzen, Katja Hessel (FDP) sowie der Bürgermeister von Neustadt an der Weinstraße, Stefan Ulrich (CDU).

    Hessel lobte die beispiellose Erfolgsgeschichte der VLH und betonte ihre Bedeutung. Ulrich beglückwünschte die VLH, nannte sie einen "Hidden Champion" und hob auch die Relevanz von Deutschlands größtem Lohnsteuerverein als Arbeitgeber für die Stadt hervor.

    Danke für einen unvergesslichen Abend

    Die hochkarätigen Gäste aus Politik und Wirtschaft verliehen der Veranstaltung einen würdigen und feierlichen Rahmen.

    Sehr herzlich bedankt sich der Vorstand und die gesamte VLH bei Harald Wohlfahrts Palazzo-Team, der Eventagentur, den Moderatoren und allen Gästen, die diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Auf weitere 50 Jahre!

  • Die VLH hilft– Ihre Unterstützung für „Ein Herz für Kinder“

    Die VLH hilft– Ihre Unterstützung für „Ein Herz für Kinder“

    Die VLH hilft– Ihre Unterstützung für „Ein Herz für Kinder“

    Die VLH hilft– Ihre Unterstützung für „Ein Herz für Kinder“

    Die VLH hilft– Ihre Unterstützung für „Ein Herz für Kinder“

    Auch 2022 heißt es: Die VLH hilft. Spenden auch Sie mit uns für die Kinderhilfsprojekte von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. Jeder Cent zählt für den guten Zweck.

    Spendenkonto „Ein Herz für Kinder“

    Seien Sie ein Teil von „VLH hilft“ und spenden Sie bis zum 31. Dezember 2022. Gemeinsam können wir viel erreichen. Damit Ihre Spende bei BILD hilft e.V. richtig zugeordnet werden kann, geben Sie bitte unbedingt im Verwendungszweck „VLH hilft“ an.

    Hier die Kontoverbindung:Empfänger: BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“IBAN: DE76 2007 0000 0067 6767 03BIC/SWIFT: DEUT DE HHBank: Deutsche Bank HamburgVerwendungszweck: VLH hilft

  • Chance in Halle (Saale) - Die VLH ist dabei

    Chance in Halle (Saale) - Die VLH ist dabei

    Chance in Halle (Saale) - Die VLH ist dabei

    Chance in Halle (Saale) - Die VLH ist dabei

    Auch im Jahr 2020 wird die VLH wieder auf der „Chance - Der Bildungs-, Job- und Gründermesse für Mitteldeutschland“ in Halle (Saale) vertreten sein! Sie finden unseren Stand am 10. und 11. Januar in der Zeit von 09:00 - 17:00 Uhr in Halle 2, Nr. D9 Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.chance-halle.de Schauen Sie doch einfach vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

  • Endlich kann es losgehen....

    Endlich kann es losgehen....

    Endlich kann es losgehen....

    Endlich kann es losgehen....

    Wir freuen uns auf eine spannende FranchiseExpo Frankfurt

  • VLH-Beratungsstellenleiter Ibrahim Fidan berichtet über seine Erfahrungen

    VLH-Beratungsstellenleiter Ibrahim Fidan berichtet über seine Erfahrungen

    VLH-Beratungsstellenleiter Ibrahim Fidan berichtet über seine Erfahrungen

    Ibrahim Fidan ist Beratungsstellenleiter der VLH - Vereinigte Lohnsteuerhilfe in Bad Homburg. In diesem Video erzählt er, warum er sich für die Selbstständigkeit mit VLH entschieden hat und gibt dabei ganz persönliche Einblicke.

  • Albert und Gerold Keus - erfolgreiche Beratungsstellenleiter der VLH

    Albert und Gerold Keus - erfolgreiche Beratungsstellenleiter der VLH

    Albert und Gerold Keus - erfolgreiche Beratungsstellenleiter der VLH

    Albert und Gerold Keus aus Itterbeck an der holländischen Grenze berichten in diesem Video von ihrer Erfahrung als Beratungsstellenleiter der VLH. Hier wird nicht nur nach Termin gearbeitet: wer eine akute Frage zu seiner Steuererklärung hat, kann auch einfach mal reinkommen. Vater und Sohn arbeiten hier im Team.

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit in deiner Wunschregion
  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
Daniel  Knorr
Dein*e Ansprechpartner*in:
Daniel Knorr
Daniel  Knorr

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen