Veganes Gastronomie-Franchise-System Vincent Vegan: Neueröffnung zum Unternehmensgeburtstag
Im Jahr 2014 begann Vincent Vegan-Gründer Christian Kuper mit seinem Foodtruck Fast-Food-Klassiker wie Burger, Nuggets oder Kebab in veganer Version zu verkaufen. Zwei weitere Foodtrucks folgten. 2017 machte in Hamburg der erste Shop auf. Es folgten weitere Stores in der Hansestadt und in Berlin. Seit Kurzem gibt es Vincent Vegan auch in Leipzig.
Seit Frühjahr 2022 bietet das Unternehmen auch Franchise-Gründern die Möglichkeit, mit Vincent Vegan in die Selbstständigkeit zu starten. Bisher war das Franchise-System mit je drei Standorten in Hamburg und in Berlin vertreten. Anfang Juni 2023 machte nun der insgesamt siebte Standort auf: im Leipziger Hauptbahnhof. Die Neueröffnung war zugleich Anlass, das neunjährige Bestehen von Vincent Vegan zu feiern.
Vincent Vegan setzt auf rein-pflanzliches Fast Food. Dabei ist dem Unternehmen auch das Thema Nachhaltigkeit besonders wichtig. Vincent Vegan will seinen ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich halten und verwendet daher zum Beispiel biologische Verpackungen und nutzt grüne Energie. Das Gastronomie-System erhebt dabei den Anspruch, dass der Geschmack und die Ästhetik der Speisen genauso wichtig sind wie die vegane Ausrichtung. (red)
Bild: Pexels