PROMEDICA PLUS: Zertifizierter Partner des Deutschen Seniorenlotsen
PROMEDICA PLUS darf sich über die Auszeichnung und das Gütesiegel des Deutschen Seniorenlotsen als empfohlenes Unternehmen in der Rubrik "24 Stunden Betreuung" freuen.
Prämiert wurden die Leistungen in den Bereichen Seniorenfreundlichkeit, Produkt- & Dienstleistungsvielfalt, Verhältnis von Preis & Leistung.
Das ist Promedica Plus:
Promedica Plus hat es sich verschrieben, betreuungsbedürftigen Menschen ein würdiges Leben im vertrauten Umfeld zu ermöglichen. Das Modell der 24 Stunden Pflege zu Hause bietet professionelle Unterstützung im Alltag – gleichzeitig entlastet es die Angehörigen von den vielfältigen, zeitintensiven Aufgaben, die eine professionelle Rundum-Betreuung mit sich bringt.
Die Promedica24 Gruppe hat ihren Sitz in Warschau und schult dort die osteuropäischen Betreuungs- und Pflegekräfte nach hohen internen Qualitätsstandards. Diese kümmern sich individuell, professionell und fürsorglich um die Bedürfnisse der Menschen.
Von der ersten Idee bis heute:
Promedica Plus ist ein junges Franchisesystem, welches mit insgesamt 145 Standorten in Deutschland, aber auch in England und Polen vertreten ist. Seit dem ersten polnischen Standort im Jahr 2001 hat sich das System mit dem Einstieg in die Franchisebranche (2012) auf 120 Partner erweitert, davon sind 10 Standorte eigen. Promedica Plus ist der einzige Anbieter, welcher gleichzeitig als Komplett-Anbieter agiert. Die Branche hat immensen Bedarf an geeigneten Dienstleistern und professionellem Personal, denn knapp zwei Drittel der deutschen Hilfebedürftigen möchten in vertrauter Umgebung betreut werden.
Der meist beschwerliche Weg ins Pflegeheim kann durch das Angebot der 24 Stunden Betreuung vermieden werden – sogar bei Krankheiten wie Demenz. Zusätzlich werden die Angehörigen deutlich entlastet: Sie wissen die hilfebedürftigen Lieben sicher und professionell versorgt, während sie daheim wohnen bleiben können.
Betroffene und Angehörige können sich über die umfassende und transparente Beratung vor Ort ein genaues Bild über Dienstleistungen und die rechtssicheren Angebote machen. So steht einer optimalen und individuellen Betreuung nichts mehr im Wege.
Die Franchisenehmer:
Die Franchisepartner erhalten vertraglich festgesetzte Gebiete. Im Bereich Marketing, Netzwerkaufbau und weiteren Multiplikatoren werden sie umfassend von der Zentrale unterstützt. Ein Großteil der Arbeit findet jedoch draußen und direkt am Menschen statt, sodass zwei Drittel der Franchisepartner als Einzelkämpfer agieren. Der Spaß am Umgang mit Menschen, ganz gleich ob im eigenen Netzwerk wie auch mit dem Kunden, sowie ein gewisses vertriebsorientiertes Denken zu den wichtigsten Eigenschaften der Partner gehöre.
Einstieg:
Invest: Startgebühr 25.000 EUR
Kapital: 60.000 – 80.000 EUR im ersten Jahr
Lizenzen: Einzellizenzen, nach erfolgreichem Auf- und Ausbau können weitere Lizenzen erworben werden.