Zum Bereich für Franchisegeber

home on earth: der Shop für nachhaltigen Schmuck, Deko & Accessoires

Eigenkapital
20.000 - 30.000 EUR
Eintrittsgebühr
ab 18.000 EUR
Lizenzgebühr
3% monatlich
HOME ON EARTH
Gründung: 2015
Lizenzart: Franchise-System
Geschäftsart: Nachhaltige Produkte kombiniert mit nordischem Design

Wettbewerbsstärke:

Alle Produkte sind aus Naturmaterialien hergestellt und bieten dank des besonderen Home on Earth Designs hohe Exklusivität. Das Ambiente und die Geschäftsamosphäre sind einzigartig. Das ist das dominierende Feedback unserer Kunden. Home on Earth arbeitet ohne Zwischenhändler und hat somit direkten Einfluss auf die Arbeitsprozesse. Hier ist uns Fairness sehr wichtig. Aktuell gibt es in unserem Segment keinen dominierenden Wettbewerber.

Partnerprofil:

Verkäuferische Begabung, Teamgeist, Unternehmergeist, Kontaktfreude, Organisationstalent

Wir suchen Partner, die neben den genannten Qualifikationen folgendes Profil mitbringen: - Unternehmerische Begabung. - Internationalität und Weltoffenheit. - Gute Kenntnis des lokalen Marktes. - Affinität für Ökologie und nachhaltiges Wirtschaften. - Identifikation mit unseren Werten: Nachhaltigkeit, Fairness, - Verantwortung und Engagement. - Achtsamer und respektvoller Umgang mit sich und unserer Umwelt. - Freude an Naturmaterialien und Design. - Der Wunsch, sich selbst als Betreiber zu verwirklichen.

HOME ON EARTH Franchise-System

Natürlich home on earth: Es ist die Geschäftsidee für Existenzgründer im Einzelhandel. Mit home on earth eröffnen Franchise-PartnerInnen ihren eigenen Shop für handwerklichen Schmuck, Wohndekoration und Accessoires.

  • Nachhaltige Natur-, Design- und Lifestyle-Produkte

    Handgemachter Schmuck, Keramikschalen, Bambus-Schüsseln, Filztaschen, Lampen oder Geldbörsen: Beim Stöbern im home on earth-Shop schlagen den LiebhaberInnen schöner Dinge die Herzen höher.
  • Handwerkskunst aus aller Welt trifft nordische Eleganz

    Die dekorativen Mode- und Wohnaccessoires kommen aus allen Regionen der Welt und sind von der Natur inspiriert. Sie werden fair und nachhaltig hergestellt und bestehen ausschließlich aus Naturmaterialien wie Bambus, Filz, Zimtholz, Kokosnuss, Hanf oder Bio-Baumwolle. Die Entwürfe aber tragen die typisch nordisch-edle Design-Handschrift der home on earth-Gründer.
  • Nachhaltige Produkte, hochwertiges Design

    1998 war das Geburtsjahr der Marke, die sich fortan auf vielen Märkten, Messen und Ausstellungen präsentierte. 2010 eröffnete der erste home on earth-Store im hippen Raval-Viertel von Barcelona. Aus diesem und einem weiteren erfolgreichen Geschäft in der katalanischen Metropole entwickelten die Gründer das Franchise-Konzept und eröffneten 2015 den ersten Partner-Shop in den Hackeschen Höfen in Berlin.
  • „Traum-Shops“ an angesagten Standorten

    … und das war nur der Anfang: Jetzt haben Franchise-PartnerInnen die Chance, home on earth als Pioniere in Spanien sowie in ganz Deutschland zu etablieren. In einem zweiten Schritt können Masterlizenzen für weitere europäische Länder erworben werden.

    Die idealen Franchise-PartnerInnen verkörpern die Werte, die schon der Name home on earth ausdrückt: Sie sind kosmopolitisch und weltoffen, kennen aber die Wünsche ihrer lokalen Konsumenten. Sie verknüpfen ihr unternehmerisches Denken und Handeln mit einer Affinität für Nachhaltigkeit, Fairness und Verantwortung gegenüber den Produzenten sowie Achtsamkeit und Respekt der Umwelt gegenüber. Vor allem aber vereint sie die Freude an Naturmaterialien.

    Leistungen, auf die PartnerInnen zählen können:

    • Finanzplanungshilfen
    • Eingenende Schulungen
    • Unterstützung bei Standortsuche, Standortanalyse und Einrichtungsplanung
    • Detailliertes Systemhandbuch
    • Warenwirtschaftssystem
    • Administrative und organisatorische Unterstützung
    • Personalberatung
    • Gebietsschutz
    • u.v.m.
  • Ist unser Traum-Shop Ihr Traumjob?

    Sind Sie „home on earth“? Lieben Sie Naturprodukte? Können Sie sich mit der Marke und der Philosophie von home on earth absolut identifizieren? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • cigo
    cigo

    cigo

    Tabak- und Pressefachgeschäft
    Tabak, Presse, Lotto, Post und mehr: cigo-Shops sind „Selbstläufer“ in besten Lagen. Starten Sie jetzt mit unserem Erfolgskonzept!
    Benötigtes Eigenkapital: 10.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • LeckerLecker
    LeckerLecker

    LeckerLecker

    Süßwarenhandel im Shopsystem
    Eröffnen Sie Ihr Geschäft mit LeckerLecker, dem Süßwaren-Discount-Franchise. Erwerben Sie Ihre Shop-Lizenz oder starten Sie als Multi-Unit-Partner!
    Benötigtes Eigenkapital: 15.000 - 30.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • SCHMIDT Küchen
    SCHMIDT Küchen

    SCHMIDT Küchen

    Küchenstudios
    Machen Sie sich mit diesem etablierten Küchen- und Möbelstudio selbstständig und führen Sie ein eigenes SCHMIDT Küchen Partnerhaus!
    Benötigtes Eigenkapital: 60.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • BLUME 2000
    BLUME 2000

    BLUME 2000

    Blumenfachgeschäfte
    Wir setzen die Maßstäbe im Blumen-Einzelhandel! Profitieren Sie von dem Bekanntheitsgrad und den Erfahrungen des in Deutschland führenden Filialisten!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • NORDSEE
    NORDSEE

    NORDSEE

    Systemgastronomie
    Traditionelle und neuartige Fischgerichte, köstliche Meeresfrüchte und knackig-frische Salate in einer angenehmen, maritimen Atmosphäre.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 150.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • GUARDI
    GUARDI

    GUARDI

    Herstellung & Vertrieb von Zäunen, Toren, Balkonen, Gartenprodukten aus Aluminium & Stahl
    GUARDI ist der Profi wenn es um Tore, Balkone, Zäune und Garteninterieur aus Aluminum geht. Beweise dein Verkaufstalent und werde Franchisenehmer.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 8.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • bauSpezi Baumarkt
    bauSpezi Baumarkt

    bauSpezi Baumarkt

    Bau- und Heimwerkermärkte ( regionale Nahversorger, Fachmärkte ), Discountbaumärkte
    Die große Marke für Bau- und Heimwerkermärkte an kleineren und mittleren Standorten. Jetzt Lizenz sichern und eigenen Baumarkt eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: 50.000 - 1.000.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • PORTAS
    PORTAS

    PORTAS

    Renovierung von Einrichtungsgegenständen
    Setzen Sie auf das erfolgreichste Handwerkssystem Europas! Wir sind Marktführer bei der Renovierung von Türen, Küchen, Treppen, Decken und Fenstern.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • AUST FASHION
    AUST FASHION

    AUST FASHION

    Modeboutique
    Werden Sie Teil einer seit über 50 Jahren in Deutschland bekannten und beliebten Mode-Marke und eröffnen Sie Ihre eigene AUST-Boutique!
    Benötigtes Eigenkapital: 0 - 15.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • e-motion Technologies - die e-Bike Experten
    e-motion Technologies - die e-Bike Experten

    e-motion Technologies - die e-Bike Experten

    Einzelhandel im Bereich e-Bikes.
    Jetzt in den Boom-Markt starten: Werden Sie Teil der führenden unabhängigen Fachhändler-Gruppe in Deutschland für E-Bikes und Pedelecs.
    Benötigtes Eigenkapital: 30.000 - 100.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • IHLE
    IHLE

    IHLE

    Bäckerei-Café / Filialgeschäft
    IHLE-Pächter – Ihre Chance! Eröffnen Sie Ihr Bäckereicafé oder Bäckergeschäft. Mit IHLE – der Top-Marke im Süden. Lukratives Pachtmodell!
    Benötigtes Eigenkapital: 5.000 - 25.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Linde Gas & More
    Linde Gas & More

    Linde Gas & More

    Fachhandel für Gase, Services und Schweißtechnik
    Sie sind eine motivierte und vertriebsorientierte Persönlichkeit und streben nach Selbständigkeit. Dann gründen Sie Ihren eigenen Gas & More Shop zusammen mit dem Markführer.
    Benötigtes Eigenkapital: 25.000 - 30.000 EUR
    Vorschau
    Details

Beiträge über HOME ON EARTH

Nachhaltiger Einzelhandel: Home on Earth präsentiert sich in der Virtuellen Franchise-Messe

Nachhaltiger Einzelhandel: Home on Earth präsentiert sich in der Virtuellen Franchise-Messe

Home on Earth-Stores bieten ihren Kundinnen und Kunden nachhaltige Natur-, Design- und Lifestyle-Produkte. Das Spektrum reicht von handgemachtem Schmuck über Keramik- und Bambus-Schalen bis zu Lampen, Geldbörsen und Filzprodukten. Seit rund zwei Jahren vergibt Home on Earth auch Franchise-Lizenzen. Mit der Präsentation des Geschäftskonzepts in der Virtuellen Franchise-Messe will das Unternehmen nun weitere Partner gewinnen, die sich mit ihrem eigenen Home on Earth-Store selbstständig machen.

Die Geschichte der Unternehmensgründer reicht bis an das Ende der 90er-Jahre zurück. Bereits damals verkauften Stefan Schäfer aus Stuttgart und Mette Aagaard Jakobsen aus Dänemark kunsthandwerkliche Produkte aus aller Welt auf  Märkten und Festivals. 2003 ließen sie sich in Barcelona nieder. 2010 machte der erste Home on Earth-Store in der katalanischen Hauptstadt auf. Inzwischen gibt es Home on Earth  zweimal in Barcelona. Hinzu kommt ein 2015 eröffneter Franchise-Store in Berlin.

Nachhaltigkeit ist Teil der Unternehmensphilosophie

Das Unternehmen setzt sich für Respekt gegenüber Natur, Tier und Mensch ein. Auch die Förderung von fairen und nachhaltigen Arbeitsbedingungen hat sich Home on Earth zum Ziel gesetzt. Nordisches Design sowie die Verwendung natürlicher, recycelter und wieder verwertbaren Materialien sind wesentliche Kennzeichen der Produkte, Darüber hinaus arbeitet Home on Earth stets mit den Herstellern direkt vor Ort zusammen und verzichtet auf Zwischenhändler.

Neue Franchise-Stores in ganz Deutschland geplant

Mit neuen Franchise-Nehmern will Home on Earth nun in Spanien und ganz Deutschland wachsen. Später sollen auch Master-Franchise-Lizenzen für weitere europäische Länder vergeben werden. Wer sich für eine Franchise-Partnerschaft interessiert, sollte weltoffen sein, aber auch die Wünsche der lokalen Kunden kennen. Zudem werden unternehmerische Fähigkeiten und eine Affinität für Nachhaltigkeit, Fairness und Verantwortung erwartet. Als Leistungen für Franchise-Nehmer nennt Home on Earth zum Beispiel Finanzplanungshilfen, Schulungen und Unterstützung bei der Standortwahl. Auch bei Personalfragen sowie in den Bereichen Verwaltung und Organisation steht das Unternehmen seinen Franchise-Partnern zur Seite. (apw)

HOME ON EARTH
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2019/2020" finden Sie die Kontaktdaten und viele weitere Infos zu 1000 erprobten Geschäftsideen.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.