0
Geschäftsidee finden
Zum Bereich für Franchisegeber
Zum Bereich für Franchisegeber
Finde und vergleiche gratis Geschäftsideen und finde die richtige Gründungschance für deine Selbstständigkeit!
Geschäftsidee finden
Finde deine Geschäftsidee
Branchen:Alle
Branchen
Um passende Geschäftsideen zu finden, treffe eine Auswahl unter folgenden Branchen
(Mehrfachauswahl möglich)
Eigenkapital:Keine Angabe
Eigenkapital
Wie viel Eigenkapital (Guthaben, Besitz, Werte, etc.) kannst du maximal für die Finanzierung deiner Gründung aufbringen?
Meistens wird 25% der Gesamt-Investitionssumme als ausreichend angesehen. Der Rest muss als Fremdkapital aufgenommen werden.
keine Angabe
Mehr Filter
Eintrittsgebühr
max. 1.000€
Investitionssumme
max. 1.000€
Expansionsform
Haupttätigkeit als Partner
Zielgruppe als Partner
Start im Homeoffice
Zeiteinsatz
Start als Quereinsteiger
Start als Kleinbetrieb (0-2 Mitarbeiter)
X Filter löschen

FiltaFry

Full Service Fritteusen Management

FiltaFry
FiltaFry
Für Vergleich merken Teilen
Jetzt Infopaket Anfordern
Eigenkapital
ab 10.000 EUR
Eintrittsgebühr
ab 29.500 EUR
Lizenzgebühr
2.5% + 600 EUR monatlich

Anmerkung zur Lizenzgebühr: Die 2,5 % beziehen sich auf den Nettoumsatz bei den Serviceleistungen und fallen ab mtl. Serviceumsatz von 3000 EUR an. Der monatliche Fixbetrag von 600 EUR wird erst ab dem 4. Monat berechnet.

Die FiltaFry-Mobile reinigen Restaurant-Fritteusen und filtern das Speiseöl. Tausende Gastronomen schätzen diesen Service. Denn saubere, einsatzbereite Fritteusen sparen Zeit. Und das gefilterte Speiseöl ist schadstofffrei und kann erneut verwendet werden. Dieser Service startete ohne Mitbewerber auf dem deutschen Markt. International gehören bereits über 400 Partner-Betriebe der Franchise-Kette an.

Jetzt Infopaket anfordern

Jos van Aalst
Dein Ansprechpartner:
Jos van Aalst
Infopaket und Kontakt anfordern

Dein Infopaket über FiltaFry enthält:

  • Details zum Geschäftskonzept
  • Infos zu Konditionen / Gebühren
  • Infos zur Tätigkeit als Partner
  • Auflistung der Unterstützungsleistungen
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • ... und vieles mehr!

FiltaFry Franchise-System

FiltaFry ist neu und einzigartig in Deutschland: Das Unternehmen säubert Fritteusen, filtriert und reinigt das Speiseöl und verdoppelt dessen Einsatzdauer. FiltaFry hat keine Mitbewerber auf dem deutschen Markt (Stand: September 2018). Zur Markterschließung sucht FiltaFry erfolgsorientiere Franchise-Partner.

Neues Geschäftsfeld, langersehnte Leistung: Fritteusen-Fullservice

Rund 7.000 Gastronomiebetriebe in 14 Ländern bestellen Woche für Woche den mobilen Service von FiltaFry. Denn Fritteusen, die stets sauber und einsatzbereit sind, helfen ihnen, viel Zeit und Geld zu sparen und die Umwelt zu schonen.
  • Saubere Fritteuse: gesunderes Öl, gewonnene Zeit

    FiltaFryreinigt das Speiseöl umweltfreundlich durch Mikrofilterung. Dadurch beseitigt es Schadstoffe wie etwa Kohlenstoff und verdoppelt die Nutzungsdauer für das Fett. Nicht mehr nutzbares Speiseöl wird durch neues ersetzt, das die Partner vor Ort verkaufen.

    Außerdem nimmt FiltaFry dem Gastro-, Kantinen- oder Großküchen-Personal die schmutzige und aufwendige Reinigung der Fritteuse ab und schenkt ihm Zeit für den Dienst am Kunden.

    Glänzende Augen beim Kochpersonal

    1996 in Großbritannien gegründet, verfügt das Unternehmen inzwischen über fast zwei Jahrzehnte Erfahrung. Technik und Vorgehensweise wurden ständig optimiert. Inzwischen profitiert das weltweite Netzwerk vom Know-how seiner rund 400 Partnerbetriebe. Wer sich jetzt mit dem System selbstständig macht, genießt auf dem deutschen Markt ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Bereits ab 30 bis 40 Stammkunden können die Franchisenehmer die Gewinnzone erreichen.

  • Ihre Franchise-Vorteile mit FiltaFry:

    • Erfolgreiches, hochprofitables Konzept mit erstklassiger Technologie
    • Finanzierungshilfen wie Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan, und Liquiditätsplan
    • Unterstützung bei den Verhandlungen mit Banken, Vermietern u.m.
    • Leasingmöglichkeiten
    • Ausführliches Systemhandbuch
    • Akquisition von Großkunden
    • Umfangreiche Schulungen – u.a. in Technik, Marketing, Organisation, Buchhaltung und Personalfragen
    • Hospitation im Service beim Kunden
    • Intensiver Erfahrungsaustausch im Partner-Netzwerk
    • Gemeinsamer Einkauf
    • Administrative Leistungen durch die Zentrale
    • Zertifizierung nach ISO 9000ff
    • Gebiets-/Konkurrenzschutz
    • u.v.m.

    Von seinen Partnerinnen und Partnern wünscht sich FiltaFry technisches Verständnis, Management-Erfahrung, handwerkliches Geschick und verkäuferisches Talent. Spezielle Vorkenntnisse sind nicht notwendig, sie werden in den Schulungen vermittelt.

  • Überzeugt?

    Starten Sie jetzt mit unserem weltweit erprobten Konzept in Deutschland. Sichern Sie sich einen Markt mit hohen Einkommens-Chancen. Werden Sie Franchise-Partner vor Ort.

    Sie möchten mehr wissen? Gerne senden wir Ihnen unsere Unterlagen zu!

Wir suchen in ganz Deutschland neue Partner!

Außerdem suchen wir konkret hier neue Partner:

  • 34117 Kassel
    Standort-Neugründung
    Deutschland
    Franchise-System
    49.500
    2.5% + 600 EUR monatlich

    Deine regionale Gründungschance

    Jos van Aalst
    Dein Ansprechpartner:
    Jos van Aalst

    Anmerkungen zur Gesamtinvestition: enthält Gebietslizenzen (für mind. 500.000 Einwohner), Erstausstattung. Eintrittsgebühr enthält sowohl 4 Tage internes Training als auch 2 Wochen Training vor Ort beim Kunden.

    FiltaFry sucht einen wachstumsorientierten Partner für Kassel Stadt und Umland. Zu den FiltaFry-Kunden zählen Restaurants, Imbisse, Caterer, Stadien, Zoos, Mensen, Kantinen, Möbelhäuser - also alles, was professionell frittiert. Kassel mit seinen zahlreichen gastronomischen Einrichtungen bietet für den FiltaFry-Service beste Marktchancen. FiltaFry konnte bisher mehrere Großkunden gewinnen, die deutschlandweit vertreten sind, darunter Top-Ten-Caterer, mehrere Stadien, Möbelketten, Zoos, Studierendenwerke.

  • 70173 Stuttgart
    Standort-Neugründung
    Deutschland
    Franchise-System
    49.500
    2.5% + 600 EUR monatlich

    Deine regionale Gründungschance

    Jos van Aalst
    Dein Ansprechpartner:
    Jos van Aalst

    FiltaFry sucht einen wachstumsorientierten Partner für Stuttgart Stadt und Umland. Zu den FiltaFry-Kunden zählen Restaurants, Imbisse, Caterer, Stadien, Zoos, Mensen, Kantinen, Möbelhäuser - also alles, was professionell frittiert. Stuttgart mit seinen unzähligen gastronomischen Einrichtungen bietet für den FiltaFry-Service beste Marktchancen. Bundesweite Großkunden von FiltaFry (unter ihnen Top-Caterer mit zahlreichen Betriebsrestaurants) sind ebenfalls in Stuttgart vertreten. Künftige Franchisepartner in Stuttgart können bereits mit bestehenden Kunden ihr Business starten.

  • 04103 Leipzig
    Standort-Neugründung
    Deutschland
    Franchise-System
    49.500
    2.5% + 600 EUR monatlich

    Deine regionale Gründungschance

    Jos van Aalst
    Dein Ansprechpartner:
    Jos van Aalst

    Anmerkungen zur Gesamtinvestition: enthält Gebietslizenzen (für mind. 500.000 Einwohner), Erstausstattung. Eintrittsgebühr enthält sowohl 4 Tage internes Training als auch 2 Wochen Training vor Ort beim Kunden.

    FiltaFry sucht einen wachstumsorientierten Partner für Leipzig Stadt und Umland. Zu den FiltaFry-Kunden zählen Restaurants, Imbisse, Caterer, Stadien, Zoos, Mensen, Kantinen, Möbelhäuser - also alles, was professionell frittiert. Leipzig mit seinen vielen gastronomischen Einrichtungen bietet für den FiltaFry-Service beste Marktchancen. FiltaFry konnte bisher mehrere Großkunden gewinnen, die deutschlandweit vertreten sind, darunter Top-Ten-Caterer, mehrere Stadien, Möbelketten, Zoos, Studierendenwerke.

  • 28195 Bremen
    Standort-Neugründung
    Deutschland
    Franchise-System
    49.500
    2.5% + 600 EUR monatlich

    Deine regionale Gründungschance

    Jos van Aalst
    Dein Ansprechpartner:
    Jos van Aalst

    Anmerkungen zur Gesamtinvestition: enthält Gebietslizenzen (für mind. 500.000 Einwohner), Erstausstattung. Eintrittsgebühr enthält sowohl 4 Tage internes Training als auch 2 Wochen Training vor Ort beim Kunden.

    FiltaFry sucht einen wachstumsorientierten Partner für Bremen Stadt und Umland. Zu den FiltaFry-Kunden zählen Restaurants, Imbisse, Caterer, Stadien, Zoos, Mensen, Kantinen, Möbelhäuser - also alles, was professionell frittiert. Bremen mit seinen zahlreichen gastronomischen Einrichtungen bietet für den FiltaFry-Service beste Marktchancen. FiltaFry konnte bisher mehrere Großkunden gewinnen, die deutschlandweit vertreten sind, darunter Top-Ten-Caterer, mehrere Stadien, Möbelketten, Zoos, Studierendenwerke.

  • 52062 Aachen
    Standort-Neugründung
    Deutschland
    Franchise-System
    49.500
    2.5% + 600 EUR monatlich

    Deine regionale Gründungschance

    Jos van Aalst
    Dein Ansprechpartner:
    Jos van Aalst

    Anmerkungen zur Gesamtinvestition: enthält Gebietslizenzen (für mind. 500.000 Einwohner), Erstausstattung. Eintrittsgebühr enthält sowohl 4 Tage internes Training als auch 2 Wochen Training vor Ort beim Kunden.

    FiltaFry sucht einen wachstumsorientierten Partner für Aachen Stadt und Umland. Zu den FiltaFry-Kunden zählen Restaurants, Imbisse, Caterer, Stadien, Zoos, Mensen, Kantinen, Möbelhäuser - also alles, was professionell frittiert. Aachen mit seinen vielen gastronomischen Einrichtungen bietet für den FiltaFry-Service beste Marktchancen. FiltaFry konnte bisher mehrere Großkunden gewinnen, die deutschlandweit vertreten sind, darunter Top-Ten-Caterer, mehrere Stadien, Möbelketten, Zoos, Studierendenwerke.

Beiträge über FiltaFry

Richard Grimm wechselt von Mise en Place zu FiltaFry

Richard Grimm wechselt von Mise en Place zu FiltaFry

Ab sofort verstärkt Richard Grimm das Führungsteam des mobilen Fritteusenservices FiltaFry und übernimmt die Position des Business Development Managers. Der Fokus des 26-jährigen HR-Spezialisten liegt auf der Unterstützung der bundesweiten und österreichischen Franchisepartner beim Vertrieb und dem Ausbau der einzelnen Franchisenehmerbetriebe. Grimm berichtet an Operations Director Frank Hartong (41), der für den Auf- und Ausbau der europaweiten FiltaFry-Standorte zuständig ist.

Nach seiner Ausbildung als Personalmanager und insgesamt acht Jahren bei Mise en Place freut sich Grimm auf neue Aufgabenbereiche und Herausforderungen: „Ich werde viel unterwegs sein, als Ansprechpartner für die Franchisenehmer mein Bestes geben und aktiv das Wachstum des Unternehmens mitgestalten“, sagt Grimm. „Nicht zuletzt begeistert mich das FiltaFry-Konzept, mit mobilen Services mehr Nachhaltigkeit in kommerzielle Küchen zu bringen, die Küchen-Mitarbeiter zu entlasten und zusätzlich Ressourcen und Kosten einzusparen.“

„Ich freue mich sehr, dass wir Richard Grimm für den Ausbau von FiltaFry gewinnen konnten“, sagt Geschäftsführer Jos van Aalst. „Es ist für den Franchiser-Support und die Neukundengewinnung von großem Vorteil, dass er bereits einige Jahre lang Erfahrung in punkto Personal und Gastronomie sammeln konnte und ein erfolgreicher Netzwerker ist.“

FiltaFry stellt erstmals auf der INTERGASTRA aus

FiltaFry stellt erstmals auf der INTERGASTRA aus

Der mobile Fritteusenservice FiltaFry nimmt zum ersten Mal an der Stuttgarter Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie teil und präsentiert auch erstmalig sein komplettes mobiles Serviceprogramm für mehr Nachhaltigkeit in kommerziellen Küchen einem größeren Fachpublikum:

FiltaFry - Fritteusenservice:


Der mobile Fritteusen Full Service umfasst sowohl die professionelle Fritteusenreinigung als auch das Filtrieren des Öls auf Mikrobasis, womit sich bis zu 50 % Öl einsparen lassen. FiltaFry übernimmt auch die Lieferung von neuem Öl, die Entsorgung des verbrauchten Öls und die lückenlose Dokumentation. Mit dem bisher einzigartigen Service frittieren Gastronomen nachhaltiger und sparen Kosten. Sie haben immer saubere Fritteusen sowie einwandfreies Öl und entlasten ihre Mitarbeiter.

FiltaSeal - Dichtungsservice:


Mit dem Direktersatz von Kühlschrankdichtungen vor Ort gehört langes Warten auf neue Dichtungen in kommerziellen Küchen der Vergangenheit an. FiltaFry ersetzt beschädigte oder veraltete Dichtungen innerhalb von maximal zehn Werktagen, und zwar alle Typen sowie unabhängig vom Hersteller.

FiltaDrain - Abflussservice:


Die probiotische, auf Bakterienkulturen basierte Abflussreinigung, kommt ganz ohne Chemiekeule aus. Verstopfungen sowie unangenehme Gerüche werden natürlich und nachhaltig beseitigt, die Entwicklung von Fruchtfliegen wird verhindert.

„Lag unser Fokus in den letzten Jahren vor allem auf dem mobilen Fritteusenservice, werden wir uns mit den Zusatzservices FiltaSeal und FiltaDrain verstärkt als produktübergreifende ‚Commercial Kitchen Specialists‘ im deutschsprachigen Raum und auch europaweit positionieren“, sagt FiltaFry-Geschäftsführer Jos van Aalst, der das Franchiseunternehmen mit Hauptsitz in Orlando (USA) 2014 von Holland nach Deutschland brachte.

„Wir sind sehr auf das Feedback der INTERGASTRA-Besucher gespannt und hoffen auf zahlreiche interessante Kontakte“, so van Aalst. „Für unsere verschiedenen Services, die der Gastronomie und der Hotellerie sowohl Kosten einsparen, als auch ein nachhaltigeres Wirtschaften ermöglichen, ist die Stuttgarter Messe eine hervorragende Plattform und für uns auch eine einmalige Gelegenheit.“

Über FiltaFry

FiltaFry - mobiler Full-Service rund um die Fritteuse - wurde 1996 in Großbritannien gegründet und arbeitet auf Franchisebasis. Mittlerweile ist es in vielen Ländern der Welt etabliert und seit 2015 mit der FiltaFry Deutschland GmbH auch in Deutschland aktiv, die seit 2018 zur Filta Group gehört. Das Konzept umfasst das Filtrieren und Reinigen des Speiseöls sowie das Säubern der Fritteusen vor Ort inklusive Abnahme und fachgerechter Entsorgung des Altöls. FiltaFry liefert auf Wunsch frisches Öl und übernimmt das Auffüllen der Fritteusen. Zusätzlich bietet FiltaFry weitere mobile Services: die direkte Vor-Ort-Fertigung von Kühlschrankdichtungen und die regelmäßige organische Abflussreinigung.

Zu den Kunden zählen Restaurants und Imbisse, Hotels, Caterer, Sportstätten, Freizeitparks, Mensen, Kantinen u.v.m. 2017 bekam FiltaFry das Qualitätssiegel „Projekt Nachhaltigkeit 2017“ des Rates für Nachhaltige Entwicklung und 2018 als Start-up den Exzellenzpreis des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Seit 2019 wird FiltaFry als Lieferant des Eco-Labels GreenKey empfohlen und wurde im selben Jahr vom Deutschen Franchiseverband als eines der drei „grünsten“ Franchiseunternehmen ausgezeichnet.  FiltaFry gehörte zu den für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2020 nominierten Unternehmen in der Kategorie KMU. FiltaFry ist Mitglied im Deutschen Franchise-Verband e.V. und in den Vereinen „Greentable“ und „United against Waste“.
FiltaFry startet Zusammenarbeit mit der CRONBANK

FiltaFry startet Zusammenarbeit mit der CRONBANK

Das Franchiseunternehmen FiltaFry kooperiert ab sofort mit der bundesweit und zentral agierenden CRONBANK AG, einer Direktbank, die auf Verbundgruppen und Systemzentralen sowie deren Handels- und Franchisepartner spezialisiert ist. Alle Franchisenehmer des mobilen Fritteusenservice in Deutschland haben ab jetzt die Möglichkeit, ohne aufwendiges, monatelanges Prüfverfahren ihre Startfinanzierung beziehungsweise ein Darlehen für den Ausbau ihres Betriebes zu bekommen.


Lange Unsicherheit ist Vergangenheit

„Ich freue mich sehr über diese Partnerschaft und darüber, dass wir eine Bank gefunden haben, die uns neben attraktiven Zinsen den Vorteil bietet, dass alle FiltaFry Franchisenehmer in ganz Deutschland einen Ansprechpartner haben und alle unsere Anfragen zentral bearbeitet werden“, sagt Jos van Aalst, Geschäftsführer von FiltaFry Deutschland.

„War es bisher so, dass sich jeder Franchiser bei einer Bank vor Ort um seine Finanzierung kümmern und neben der persönlichen Auskunft auch immer wieder das System gecheckt werden musste, reicht ab sofort nur noch die persönliche Auskunft des Franchisenehmers aus, die Details des Franchisesystems müssen nicht mehr erklärt werden.“ Das beschleunigt den Prüfprozess enorm und der Bescheid fällt innerhalb einer weitaus kürzeren Frist, was ein großer Vorteil sowohl für Franchisegeber als auch -nehmer bedeutet.

Vor und während des Prüfprozesses erhalten die Franchiser professionelle Unterstützung. FiltaFry setzt dafür seit Jahren auf die Succeed GmbH und das Team von Mathias Mundt: „Die Betreuung unserer Franchisenehmer in Sachen Finanzierung ist bisher immer perfekt gelaufen: von der gemeinsamen Erstellung des Business-Plans bis hin zum erfolgreichen Abschluss mit der Bank. Ein neutraler Partner wie Herr Mundt ist innerhalb dieses Prozesses goldwert“, sagt van Aalst.

Fritteusenservice FiltaFry gibt es jetzt an acht weiteren Standorten und mit neuen mobilen Services für Gastronomie und

Fritteusenservice FiltaFry gibt es jetzt an acht weiteren Standorten und mit neuen mobilen Services für Gastronomie und

Auch in diesem Jahr konnte der mobile Fritteusenservice FiltaFry sein Geschäft weiter ausbauen. Mittlerweile zählt das Franchiseunternehmen, das seit 2015 in Deutschland aktiv ist, 14 Franchisenehmer und mehr als 400 Kunden aus Gastronomie und Hotellerie, darunter mehrere führende Caterer, Studierendenwerke, Möbelketten sowie zahlreiche Restaurants, Hotels, Stadien und Freizeiteinrichtungen.

Neu hinzugekommen sind in diesem Jahr Partner in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Ulm und Hannover. Der Partner für Frankfurt/Main steht in den Startlöchern. Andere Franchisenehmer haben ihre Gebiete erweitert, so dass Gastronomen auch in und um Köln, München/Oberbayern und Wien betreut werden können.

 
Interessanter für große Caterer, Gemeinschaftsverpflegung und Ketten

„Wir sind unserem Ziel, mittelfristig in allen größeren Städten und Gebieten vertreten zu sein, dieses Jahr ein großes Stück näher gekommen“, sagt Jos van Aalst, Geschäftsführer von FiltaFry Deutschland. „Für deutschlandweite Caterer, Burgerketten oder Möbelhäuser mit mehreren Standorten, die nachhaltig frittieren und Öl einsparen möchten, sowie in punkto Fritteusenreinigung und beim Hantieren mit heißem Öl ihre Mitarbeiter entlasten wollen, sind wir damit attraktiver geworden.“

 
Neue Nachhaltigkeits-Services im Portfolio

Zusätzlich hat FiltaFry sein Serviceangebot um neue mobile Dienstleistungen für die Gastronomie und den Lebensmittelhandel ergänzt: Dazu gehören die herstellerunabhängige Vor-Ort-Fertigung von Kühlschrankdichtungen „FiltaSeal“ und „FiltaDrain“, eine probiotische Abflussreinigung, die ganz ohne Chemiekeule verstopfte Abflüsse befreit, Gerüche beseitigt und der Fruchtfliegenbildung vorbeugt.

"

KONTAKTIERE FiltaFry FÜR WEITERE INFOS:

Dein Ansprechpartner:
Jos van Aalst
Jos van Aalst
FiltaFry

Deine Kontaktdaten:

Keine Angabe
Keine Angabe 100.000€
Das verfügbare Eigenkapital muss mindestens 0€ betragen

Dein Infopaket enthält:

  • Details zum Geschäftskonzept
  • Infos zu Konditionen / Gebühren
  • Infos zur Tätigkeit als Partner
  • Auflistung der Unterstützungsleistungen
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • ... und vieles mehr!