egesa garten

egesa garten: Franchisesystem für Gartencenter. Großes Filialnetz

  • Gründung: 2002
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Gartencenter
Eigenkapital
50.000 - 250.000 EUR
Eintrittsgebühr
ab 5.000 EUR
Lizenzgebühr
250 EUR monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Variiert nach Verkaufsfläche, beginnt ab 250 EUR pro Monat.

egesa garten ist eine bundesweit bekannte Marke für Gartencenter, die mindestens 500 m2 Verkaufsfläche im Kalthaus, 500 m2 im Warmhaus plus eine Freifläche umfassen. Sie verbindet die Vorteile eines großen Filialunternehmens mit der Kompetenz eines Gartenfachbetriebes vor Ort. Eine Franchisepartnerschaft eignet sich für inhabergeführte Gartencenter, für Baumschulen oder Endverkaufs-Gärtnereien – egal ob als bereits bestehender Betrieb oder Neugründung. Erforderlich sind Fach- und Branchenkenntnis sowie kaufmännisches Know-how.

egesa garten Franchise-System

Das Franchisesystem egesa garten im Profil

Ob Existenzgründer oder Betriebsinhaber: Mit egesa garten bauen Franchise-NehmerInnen ihr Geschäft unter einer bundesweit bekannten Marke für Gartencenter auf. Ihre Kunden verbinden mit egesa garten die Vorteile eines großen Filialunternehmens mit der Kompetenz ihres Gartenfachbetriebes vor Ort.

egesa garten – das blühende Franchise-Geschäft

Eine egesa garten Franchise-Partnerschaft eignet sich für inhabergeführte Gartencenter ebenso wie für Baumschulen oder Endverkaufs-Gärtnereien – ganz gleich ob als bereits existierende oder neu zu gründende Betriebe.

Gartencenter unter einer etablierten Marke

egesa garten ist das bundesweit verbreitete Gartencenter-Franchise-Konzept der NBB egesa Gartencenter GmbH, welcher bundesweit insgesamt 124 Betriebe angeschlossen sind. Die Marke egesa garten wird dabei durch ständige Werbemaßnahmen und die steigende Popularität des egesa garten-Webauftritts immer bekannter.

Der „Wachstums-Markt“ im wörtlichen Sinn

Hier wachsen nicht nur die Produkte und Umsätze, hier gedeiht auch Kunden-Loyalität. Denn das einheitliche Corporate Design, die hohe Markenbekanntheit, der gemeinsame Wareneinkauf und die durchgängig hohe Produktqualität zahlen sich aus: Jedem neuen egesa garten-Center schenken die Kunden Ihr Vertrauen aufgrund exzellenter fachlicher Beratung und freundlicher Bedienung.

  • Unterstützung für Franchise-PartnerInnen

    Die Leistungen des Franchisegebers:

    • Markt- und Standort-Analysen
    • Einrichtungs- und Sortimentsplanung
    • Unterstützung bei Finanzplanung (Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan, Liquiditätsplan)
    • Betriebswirtschaftliche Beratung unf Betreuung
    • Entlastung durch administrative Leistungen der Zentrale wie Warenbeschaffung, Werbung, Buchhaltung etc.
    • Gemeinsamer Wareneinkauf der Unternehmensgruppe mit hohen Volumina und attraktiven Rückvergütungsmodellen
    • Markt- und Standort-Analysen
    • Umfangreiche Werbepakete mit jährlicher Erfolgskontrolle
    • Überwachung des Sortiments-Erfolgs durch das System
    • Abverkaufshilfen und -informationen für die Franchise-PartnerInnen
    • Eingehende Schulungen, Seminare und laufende Informationen
    • E-Commerce-Geschäftskonzept
    • Detailliertes Systemhandbuch
    • Gebietsschutz
    • u.v.m.
  • Was benötigen Franchise-NehmerInnen?

    Erforderlich ist eine Standortgröße mit mindestens 500 m2 Verkaufsfläche im Kalthaus, mindestens 500 m2 im Warmhaus plus eine Freifläche. Darüber hinaus wünscht sich der Franchisegeber PartnerInnen mit Fach- und Branchenkenntnis sowie kaufmännischem Know-how.

  • Jetzt starten mit egesa garten!

    Haben Sie den „grünen Daumen“ und das „Händler-Gen“? Ist ein Gartencenter schon immer Ihr Traum – oder längst ihr Eigentum? Möchten Sie von einer großen Gruppe und einer bekannten Marke profitieren? 

    Dann eröffnen Sie das nächste egesa garten-Center!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Sonderpreis Baumarkt
    Sonderpreis Baumarkt

    Sonderpreis Baumarkt

    Baumarkt / Nahversorger
    Sind Sie Handwerker oder Kaufmann? Unsere Franchise-Nehmer verkaufen die gängigsten Verbrauchs- und Baumarktartikel zu unschlagbaren Discountpreisen.
    Benötigtes Eigenkapital: 45.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • DOGSTYLER
    DOGSTYLER

    DOGSTYLER

    Einzelhandel, Hundeerlebniswelt
    Erste Wahl für den Vierbeiner: das einzige Geschäft nur mit Premium-Qualität für Hund & Herrn. Ein Konzept – weitab vom Wettbewerb.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 55.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • EIS-Zauberei
    EIS-Zauberei

    EIS-Zauberei

    Verkauf von Speiseeisprodukten aus der kleinsten EiZ-Manufaktur der Welt im Innen- und Außenbereich
    Mit dem EiZ-Speiseeis besetzt Du eine absolute Marktnische. Unsere Mixmaschine stellt mit wenigen Handgriffen das Wunscheis Deines Kunden zusammen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • AUST FASHION
    AUST FASHION

    AUST FASHION

    Modeboutique
    Werden Sie Teil einer seit über 50 Jahren in Deutschland bekannten und beliebten Mode-Marke und eröffnen Sie Ihre eigene AUST-Boutique!
    Benötigtes Eigenkapital: ab Keine Angabe
    Schnellansicht
    Details
  • HOL'AB! Getränkemarkt
    HOL'AB! Getränkemarkt

    HOL'AB! Getränkemarkt

    Getränkefachmärkte
    Wollen Sie einen bereits etablierten Getränkefachmarkt mit Know-how und Unterstützung des führenden Anbieters im Nord-Westen Deutschlands übernehmen?
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • bueroboss.de
    bueroboss.de

    bueroboss.de

    Büroausstatter rund um das gewerbliche Büro inkl. umfangreichem Dienstleistungsangebot
    Bei Produkten und Dienstleistungen für den Arbeitsplatz, ist bueroboss.de die erste Adresse für anspruchsvolle Kunden. Jetzt LizenznehmerIn werden!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Varia - Die Küche zum Leben
    Varia - Die Küche zum Leben

    Varia - Die Küche zum Leben

    Küchen-Fachhandel
    Varia Küchen wächst erfolgreich weiter! Das Küchen-Franchisesystem sucht Partner zur weiteren Expansion. Mit Topmarken-Einbauküchen zu Top-Konditionen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • GUARDI
    GUARDI

    GUARDI

    Herstellung & Vertrieb von Zäunen, Toren, Balkonen, Gartenprodukten aus Aluminium & Stahl
    GUARDI ist der Profi wenn es um Tore, Balkone, Zäune und Garteninterieur aus Aluminum geht. Beweise dein Verkaufstalent und werde Franchisenehmer.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 8.000 EUR
    Schnellansicht
    Details

Beiträge über egesa garten

Gartencenter im Franchising: Egesa Garten präsentiert sich in der Virtuellen Gründer-Messe

Die Vorteile eines großen Unternehmens, kombiniert mit der Kompetenz eines lokalen Fachbetriebs: Darauf setzt Egesa Garten, das Franchise-Konzept der NBB Egesa Gartencenter GmbH, zu der bundesweit 124 Betriebe gehören. Um weitere Gründer für den Start mit einem Egesa Gartencenter zu gewinnen, stellt sich das System nun im Franchiseportal vor.


Geeignet ist eine Franchise-Partnerschaft sowohl für bereits bestehende inhabergeführte Gartencenter, Baumschulen oder Endverkaufs-Gärtnereien als auch für Existenzgründer, die ihren Betrieb erst starten wollen. Als Vorzüge des Systems nennt Egesa unter anderem das einheitliche Corporate Design, die hohe Markenbekanntheit, den gemeinsame Wareneinkauf und eine hohe Produktqualität. Durch kontinuierliche Werbemaßnahmen soll die Marke zudem noch bekannter werden. Zu den Unterstützungsleistungen der Zentrale gehören auch die Entlastung durch zentrale Warenbeschaffung oder Buchhaltung, umfangreiche Werbepakete mit jährlicher Erfolgskontrolle oder Abverkaufshilfen und -informationen.


Franchise-Nehmer sollen Fach- und Branchenkenntnisse sowie kaufmännisches Wissen mitbringen. Nötig ist zudem ein Standort mit mindestens 500 Quadratmetern Verkaufsfläche im Kalthaus, weiteren 500 Quadratmetern im Warmhaus sowie einer Freifläche. Mehr über Egesa Garten ist ab sofort hier im Franchiseportal zu erfahren - ein Klick auf das Firmenlogo rechts führt zum Virtuellen Messestand des Franchise-Systems. (apw)


egesa garten
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.