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DIE STEINPFLEGER Franchise-System für Pflaster-Pflege-Profis

DIE STEINPFLEGER

„Das sieht ja aus wie neu!“

Das Franchisesystem DIE STEINPFLEGER ist ein Netzwerk für die professionelle Reinigung und Imprägnierung von Pflaster-Flächen, Betonflächen und Fassaden. Mit dieser Geschäftsidee besetzt das Franchise eine Marktlücke im Handwerk, in der es kaum Wettbewerber gibt. ExistenzgründerInnen können Franchise-Lizenzen erwerben und einen Standort in Deutschland, Österreich oder der Schweiz eröffnen.

Eigenkapital
8.000 - 15.000 EUR
Eintrittsgebühr
keine Angabe
Lizenzgebühr
4.7% monatlich

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DIE STEINPFLEGER Franchise-System

Welche Alleinstellungsmerkmale bietet das Franchise-System DIE STEINPFLEGER?

DIE STEINPFLEGER besetzen eine lukrative Marktlücke. Sie reinigen und imprägnieren Pflaster-Flächen, Betonflächen und Fassaden professionell.

Das Problem: Durch Witterung, Algen, Moose und Flechten werden Steinflächen unansehnlich und rutschig. Die Lösung: DIE STEINPFLEGER bereiten die Steinflächen nachhaltig auf. Während Hochdruckreiniger den Stein lediglich ausspülen, anrauen und schmutzanfällig machen, sanieren und desinfizieren DIE STEINPFLEGER ihn komplett. Die Steinflächen werden später nicht entsorgt, sondern bleiben aufbereitet.

Die Kunden sparen gegenüber einer Neuverlegung rund 75 Prozent. Dieses Verkaufsargument führt zu einer starken Nachfrage. DIE STEINPFLEGER bieten vier Jahre Garantie auf ihre Dienstleitung.

Das Marktpotenzial: Jährlich werden allein in Deutschland knapp fünf Millionen Kubikmeter Pflasterung verlegt. DIE STEINPFLEGER bedienen rund 1.200 Baustellen im Jahr. Die Kunden von DIE STEINPFLEGER sind Eigenheimbesitzer und zu 65 Prozent im Rentenalter. Sie unterliegen keinen wirtschaftlichen Schwankungen.

Die Franchise-Partner-Vorteile: Geringes Investment, schnelle Amortisierung und bis ins Detail optimierte Prozesse. Durch Großeinkauf und Eigenmarken generiert das Franchise-System die bestmöglichen Bezugspreise. Das Geschäftsmodell ist äußerst profitabel: Im Regelfall amortisieren sich die Investitionen nach Abschreibung bereits im ersten Jahr.

  • Welche Tätigkeiten übt ein Franchise-Partner des Systems DIE STEINPFLEGER aus?

    Franchise-Partner-/innen von DIE STEINPFLEGER bereiten Steinflächen mit Spezialanlagen auf. Sie entfernen Graffitis, sanieren Beton, saugen Fugen mit Heißwasser und Hochdruck ab, desinfizieren die Flächen und beugen Algen- oder Moos-Befall vor. Die Neuverfugung erfolgt mit Quarzsand oder eigenen, Unkraut verhindernden Systemfugen. Imprägniert wird mit DIE STEINPFLEGER Protect Super Imprägnierung.

    Die Franchise-Zentrale nimmt die Kundenanfragen an. Danach fährt der technische Außendienst zum Kunden, legt eine Musterfläche an und führt die Dienstleistung vor. Im Anschluss unterbreitet die Zentrale dem Kunden ein Festpreis-Angebot. Der Franchise-Partner-Betrieb führt die Steinsanierung aus.

  • Was muss ein Franchise-Nehmer mitbringen?

    • Der Franchise-Geber wünscht sich Partner-/innen mit handwerklichem Geschick, technischem Verständnis und körperlicher Fitness für die Tätigkeit der Steinflächen-Sanierung.
    • Voraussetzungen zur Geschäfts-Eröffnung, Betriebsführung und Kundenpflege sind ferner Kontaktfreude und Unternehmergeist.
    • Durch intensive Theorie- und Praxisschulungen können auch Quereinsteiger einen Franchise-Standort eröffnen.
    • Eine Selbstständigkeit mit DIE STEINPFLEGER ist auch in Teilzeit möglich. Ein Betrieb lässt sich vom Home-Office aus führen.
  • Welche Unterstützungs-Leistungen bietet die Franchise-Zentrale?

    Zum Leistungspaket der Franchise-Zentrale für Existenzgründer gehören u.a.:

    • Finanzplanungshilfen (Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan), Möglichkeit von Leasing/Ratenzahlung sowie Beteiligung/Joint Venture, Unterstützung bei der Beantragung öffentlicher Mittel
    • Hospitation zum Kennenlernen des Geschäftsmodells
    • Eingehende Grund- und Aufbauschulungen in Theorie, Praxis und Vertrieb
    • Zentrale Auftragsannahme
    • Detailliertes Systemhandbuch
    • Zentraler Einkauf u.a. mit Top-Konditionen für Verbrauchsmaterialien
    • Marketingabteilung mit eigener Vertriebsabteilung für Groß- und Geschäftskunden, Marketing-Konzepte und überregionale Marketingmaßnahmen sowie Website-Pflege
    • Unterstützung u.a. bei Organisation, Verwaltung und Buchführung
    • Gebietsschutz für Bezirke nach Einwohnerzahl, Verkehrsanbindung und Eigenheimquote
    • u.v.m.
  • Wo kann man eine Franchise-Lizenz erwerben?

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Beiträge über DIE STEINPFLEGER

Ich bau dir ein Schloß...

Ich bau dir ein Schloß...

Mit Sicherheit kein Schloß, aber doch eine enorme Verbesserung zum Standort in der Lindenallee. Zum 1.3.2021 ist bereits der Umzug der Verwaltung geplant. Mit einer 500 m² großen Verwaltung, erweitern wir damit unsere Kapazitäten, insbesondere im Bereich der Kundenbetreuung erheblich. Noch in diesem Jahr wird direkt daneben eine 1000 m² große Produktionshalle für das Schwesterunternehmen, die Schweißwerk Metallbau GmbH entstehen. Hier wird vorrangig alles gebaut, was in Eigenregie produziert werden kann und später auf den Transportern der Steinpfleger landet. Hinzukommend wird dort auch ein Showroom und das Trainingscenter der S&D untergebracht sein. Der Rohbau ist bereits durch. Die Trockenbauer sind schon fleißig und der Zeitplan ist -wie immer bei uns- sehr knapp. Mit etwas Glück und viel Fleiß und Leidenschaft soll der Termin dann wohl gehalten werden. Wir berichten...

Endspurt 2020 /Aussicht 2021 / Neue Standorte aber noch ordentlich Platz!

Endspurt 2020 /Aussicht 2021 / Neue Standorte aber noch ordentlich Platz!

"Mit 22 Standorten werden wir schon im Jahr 2021 planmäßig unsere Position derart stark ausbauen, dass die Marke sich untereinander für alle Partner noch stärker trägt und befruchtet" fasste es Rico Ritter, Geschäftsführer der S&D Gruppe auf der Jahresabschlusskonferenz zusammen. Während nun die Standorte (grün): Rostock, Nordhorn, Hannover, Bad Pyrmont, Dortmund, Aachen, Potsdam, Dresden, Leipzig 2x, Dresden, Chemnitz, Rhein Main Nord, Rhein Main West, Ulm, Bodensee Nord, München und Rosenheim festgezurrt und ausgerüstet sind, fehlen nun nur noch die finalen Ausfertigungen der sich beworbenen Franchisepartner (gelb) aus Husum, Kiel, Hamburg Süd, und Karlsruhe. Hier können noch Anfragen eingereicht werden. Ordentlich Luft bietet vor allem auch das Ruhrgebiet sowie der Raum Stuttgart. 

Zusätzlich erweitern im kommenden Jahr bereits die Franchise Partner aus München und Ulm ihr Engagement bei der Marke Steinpfleger. So erhalten beide eine weitere Ausrüstung inkl. Gebietsschutz um dem sehr guten Jahr 2020 im Jahr 2021 davon zu laufen. Hierzu hat die S&D ein umfassendes Programm zur Förderung von Gebietserweiterungen angestoßen, um gemeinsam weiter zu kommen. "Wir kennen unsere Partner genau. Da nehmen wir gern auch Risiko ab und unterstützen die Erweiterung nicht nur mit Betreuung, sondern auch über unser finanzielles Stipendium" so Khaled Scheivanie, der Franchise Partner Manager in der S&D Gruppe. 

Die Produktion der hauseigenen Meister Schlosserei "Schweiß Werk GmbH" läuft damit auf Hochtouren. Aber auch die Schwester, die BÄRENSTARK Werbung GmbH hat nun alle Programme voll zu tun, um alle Partner pünktlich ab Mitte Februar auf die Kunden los zu lassen. Hierzu befragten wir den technischen Betriebsleiter Alexander Reinartz, was das Schwierigste daran ist, mit einem Schwung -derzeit- 8 neue Partner auszurüsten und auszubilden. "Garnix,... über den Winter kommen wir damit gut klar. Der Zeitdruck hängt uns jetzt nur etwas im Nacken, wo wir im Frühjahr unsere neue Zentrale beziehen müssen. Gibt schöneres als auf einer Baustelle eine weitere Baustelle einzurichten" sagt er mit einem zwinkern. "Aber wir wissen wie wichtig ein pünktlicher Hochsaisonstart ist und machen es möglich! Wir garantieren den Erfolg neuer Partner und wollen damit keinesfalls brechen..." 

Damit ist die Marschroute klar. Wer im Februar/März noch starten möchte, sollte sich bis spätestens Mitte Januar für eine Erfolgslizenz im Steinpfleger System bewerben. Auch jetzt bietet die S&D attraktive Stipendien zur Unterstützung in der Finanzierungsphase. Eine starke Gemeinschaft! Die S&D System Gruppe. 


Trotz Corona! STEINPFLEGER Partner übertreffen durchweg ihre Umsatzprognosen.

Trotz Corona! STEINPFLEGER Partner übertreffen durchweg ihre Umsatzprognosen.

Mit Abschluss des Oktober ist es amtlich. Das Umsatzwachstum der S&D Gruppe hat sich auf über 2,5 MIO EUR Netto erhöht und damit einen neuen Rekord aufgestellt. 

Maßgeblich verantwortlich dafür waren die in 2020 hinzugewonnenen neuen Partner der Bezirke München, Rhein Main West, Leipzig Nord sowie Ulm und Bodensee Nord. Trotz Corona entwickelten sich die Bezirke prächtig und zeigten einmal mehr, dass der Nischenmarkt "professionelle Pflasteraufbereitung" weitestgehend Krisensicher ist. 

Über 70% aller neuen Bezirke, welche an den Start gingen, haben auch dieses Jahr ihre Umsatzprognosen übertroffen, teilweise sogar mehr als verdoppelt! Ein riesiges "Chapeau" geht damit insbesondere nach München Süd. Im ersten Geschäftsjahr wurden hier 220.000€ Nettoumsatz in die Bücher gespült. Khaled Scheivanie, Vertriebsleiter der S&D Gruppe ergänzt dazu: " Zu beachten ist an der bereits erfreulichen Situation... Der Partner ging erst im Juni an den Start und hat somit binnen 5 Monaten ein solche fenomenales Ergebnis erzielt. Das ist schon ein Rekord für einen Newcomer! Nicht auszudenken was gewesen wäre, wenn der Partner in den außerordentlich starken Monaten März, April und Mai bereits aktiv gewesen wäre! "

Mit neuen Bezirken in Schleswig Holstein, Dortmund, Karlsruhe, Berlin, Rhein Main West und Hamburg, geht es dann auch 2021 weiter. " Noch haben wir viele Lizenzen frei! Unser Konzept funktioniert! Überall & garantiert! " ergänzt Khaled Scheivanie. 

Ohne das M Wort, nutzt die beste Dienstleistung nichts! MARKETING. Unternehmensfilm 2.

Ohne das M Wort, nutzt die beste Dienstleistung nichts! MARKETING. Unternehmensfilm 2.

Ein Unternehmensbereich der Steinpfleger, ist die professionelle Fassadenaufbereitung. Etwas stiefmütterlich behandelt, aber äußerst effektiv, ergänzt sie das Portfolio der Steinpfleger Leistungen perfekt! "Da ist noch Luft nach oben, im wahrsten Sinne des Wortes". So definierte es ein Franchisepartner der S&D System Gruppe. Sodann ging die S&D wieder in die Marketingphase über und erstellte einen umfassenden und informierenden Unternehmensfilm, speziell auf den Bereich Fassadenaufbereitung zugeschnitten. Das Ergebnis gibt es hier zu besichtigen. Bitte den Link kopieren und in Suchleiste des Browsers einfügen:  https://www.youtube.com/watch?v=m9FlsFEYTzY&fbclid=IwAR2JVNqtNJDxBjG86yyahuN0wlZX5DsyvRyWRY2pz2dA3LRW9ZOxbpJhk6Q 


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