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DAS FUTTERHAUS Franchise: Märkte für Heimtierbedarf

DAS FUTTERHAUS

Tierisch gut!

DAS FUTTERHAUS ist ein Franchisesystem, das Einzelhandels-Geschäfte für Tiernahrung und Tierbedarf führt. Das Sortiment umfasst Artikel für alle Haustiere – von Hunden und Katzen über Vögel bis hin zu Fischen und mehr. Entsprechend groß ist der Kundenkreis. Um seine Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, vergibt DAS FUTTERHAUS weitere Franchise-Lizenzen.

Eigenkapital
35.000 EUR
Eintrittsgebühr
5.100 EUR
Lizenzgebühr
1% aber mindestens 500 EUR monatlich

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Marc André Bayer
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DAS FUTTERHAUS Franchise-System

Seit über 30 Jahren steht DAS FUTTERHAUS täglich vielen Tausend Kunden für Einkäufe rund ums Heimtier zur Verfügung. Mit unserem großen und bereiten Tierfachsortiment, kompetenter Beratung und unserem sympathischen Marktauftritt ist DAS FUTTERHAUS zu einer nationalen Marke geworden und hat sich Tierhaltern als DER FACHHÄNDLER für Heimtierbedarf etabliert.

Die Branche wächst zusehends: Haustiere leben in einem Drittel aller Haushalte, Tendenz steigend. DAS FUTTERHAUS ist der Fachhändler, der vom Futter, über Transportboxen bis hin zu Kratzbäumen alles unter einem Dach anbietet. Die umfassende und kompetente Beratung bei DAS FUTTERHAUS ist für viele Kunden zudem ein gutes Argument im Fachhandel einzukaufen.

DAS FUTTERHAUS bietet für jedes Haustier das passende Futter und Zubehör, ganz egal ob für Hund, Katze oder auch Terrarien- und Aquarien-Bewohner. DAS FUTTERHAUS verbindet die breite Sortimentsgestaltung mit kompetenter Beratung und einem sympathischen Marktauftritt.

Neben dem großen Sortiment an Tierzubehör ist in größeren DAS FUTTERHAUS-Märkten auch die Integration von Tierabteilungen möglich. Aquaristik-, Nager- und Vogelabteilungen sind in Märkten mit bis zu 1000 m² üblich, in größeren Märkten sind zudem auch Terraristik-, Teich- und Meerwasseraquaristik-Abteilungen sowie Fachabteilungen für Angel- oder Reitsport möglich. 

  • Davon profitieren DAS FUTTERHAUS Franchise-Partner

    Franchise-Partner bei DAS FUTTERHAUS können professionelle und umfangreiche Unterstützung in vielen Bereichen ihrer Selbstständigkeit  erwarten. Existenzgründer werden unter anderem in folgenden Punkten unterstützt:

    • Standortanalyse und Verhandlungen
    • Gemeinsame Kalkulation eines individuellen Marktes
    • Raumgestaltung, Einrichtung, Erstausstattung
    • Warenwirtschaftssystem und Stammdatenpflege
    • Schulungen für Partner und Mitarbeiter
    • Einarbeitung in bestehendem Markt und laufende Unterstützung durch Franchise-Betreuer

    Unser idealer Franchise-Partner sollte vor allem Team- und Unternehmergeist verspüren. Freude am Verkaufen und Erfahrung in Personalführung sind uns ebenso wichtig wie grundlegende Erfahrungen als Einzelhandelskaufmann/frau mit entsprechenden Branchenkenntnissen.

    Können Sie sich vorstellen Teil der DAS FUTTERHAUS-Erfolgsgeschichte zu werden? Dann nehmen Sie gleich Kontakt zu uns auf – Wir freuen uns schon auf Ihre Nachricht!

Erfahrungen unserer DAS FUTTERHAUS-Partner:

Darius Tahriri

Von der Aushilfe zum Franchisepartner

Im Frühling diesen Jahres eröffnete der 5. Markt. "Mit meinem Bezirksleiter habe ich ebenso wie mit den Kolleginnen und Kollegen in der Zentrale jederzeit wertvolle Unterstützung. Zudem verfüge ich über sehr viel Eigeninitiative, möchte viel lernen, mich weiterbilden, meine Zeit sinnvoll nutzen. Macht euch genaue Gedanken darüber, ob ihr diese Reise machen möchtet. Seid bereit, hart zu arbeiten."

, Standort Potsdam, Ludwigsfelde, Jena, Falkensee, Gera
Ernest Böhm & Andre Gräbe

Gemeinsam zum Erfolg

Die Möglichkeit bei der Entwicklung der Unternehmensstruktur pro aktiv mitzuwirken hat überzeugt. "Darüber hinaus schätzen wir die klare Linie in der Unternehmensführung. Wir profitieren von einer objektiven und systematischen Markteinschätzung. Nach vielen Vergleichen haben uns die fairen Konditionen für Existenzgründer, eine transparente Infrastruktur und die unternehmerische Freiheit überzeugt, welche in der DAS FUTTERHAUS-Gruppe zu finden sind."

, Standort Langen, Frankfurt, Bensheim, Hanau, Lampertheim, Karlsruhe, Speyer, Mörfelden-Walldorf, Mannheim, Worms, Bruchköbel
Günter und Niklas Schifferer

Das Generationen-Team

Ein Tipp für alle Generationen: "Die Basis sollte immer eine gute Bildung sein. Das gilt für viele Bereiche: Wirtschaftliches Denken, gute Personalführung und ein hohes Fachwissen sind unabdingbar. Zudem braucht man wirklich eine solide Finanzierung, um die Eröffnung des Marktes und die ersten Geschäftsjahre sicher durchzustehen."

, Standort Filderstadt, Vaihingen, Reutlingen, Aalen, 2x Mosbach, Tübingen

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    Standort-Neugründung

Beiträge über DAS FUTTERHAUS

Franchisesystem Das Futterhaus meldet zweistelliges Umsatzplus im ersten Halbjahr 2020

Franchisesystem Das Futterhaus meldet zweistelliges Umsatzplus im ersten Halbjahr 2020

Das Franchisesystem für Tiernahrung und -zubehör Das Futterhaus hat in den ersten sechs Monaten dieses Jahres acht neue Standorte in Deutschland und zwei in Österreich eröffnet – aufgrund der Corona-Pandemie weniger als geplant. Dennoch meldet das Unternehmen ein Umsatzplus von 12,9 Prozent.

Wie das Unternehmen mitteilt, stieg der Umsatz im ersten Halbjahr 2020 insgesamt auf 213,8 Millionen Euro – im Vorjahr waren es 189,4 Millionen Euro. In Deutschland lag das Umsatzwachstum bei 12,9 Prozent, in Österreich bei 12,6 Prozent. „Als Grundversorger waren wir in der glücklichen Lage, unsere Märkte auch während des Lockdowns öffnen zu dürfen", sagt Andreas Schulz, Geschäftsführer bei Das Futterhaus. Seiner Beobachtung nach kam es anfangs verstärkt zu Vorratskäufen, später seien dann eher Themen wie Beschäftigung, Freizeitgestaltung mit dem Tier und Wohlbefinden in den Fokus gerückt. Besonders erfreulich ist laut Das Futterhaus auch die positive Umsatzentwicklung der Bestandsmärkte. Ein Grund hierfür sei die Weiterentwicklung des Sortiments und der Eigenmarken.

Nach der Eröffnung von zehn neuen Standorten ist Das Futterhaus aktuell mit 348 Märkten in Deutschland und 43 in Österreich vertreten. Ursprünglich sollten bis zum Jahresende 28 neue Standorte eröffnen, aufgrund der Coronavirus- Pandemie geht das Unternehmen nun von 20 Neueröffnungen bis zum Jahresende aus. (red.)


DAS FUTTERHAUS erhält den Gold Award für Franchisepartner-Zufriedenheit

DAS FUTTERHAUS erhält den Gold Award für Franchisepartner-Zufriedenheit

Elmshorn, Juni 2020 – Die Auswertung der aktuellen igenda-Partnerzufriedenheits­befragung bescheinigt der DAS FUTTERHAUS-Unternehmensgruppe ein „sehr gut“ (1,8) in der Gesamtzufriedenheit der Franchisepartner. 

98 Prozent der 135 Franchisepartner würden DAS FUTTERHAUS wieder als Partnerun­ternehmen wählen. Ebenso viele würden DAS FUTTERHAUS weiterempfehlen. Dies ergab die aktuelle Partner-Zufriedenheitsbefragung der Gesellschaft für Unterneh­mens- und Netzwerkevaluation igenda.  „Wir haben uns sehr über die Ergebnisse ge­freut. Sie sprechen für unser starkes System, das wir stetig weiterentwickeln. Beson­ders gefreut haben wir uns über die positiven Stimmen unserer Partner, die uns eine respektvolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit bescheinigen.“, sagt Franchisema­nager Marc André Bayer.

Insgesamt zeigt die Auswertung sehr gute Werte im Bereich der täglichen Arbeit in den Märkten und in der Zusammenarbeit mit der Zentrale. Die Verbundenheit zum Unter­nehmen wird mit 100% Zustimmung und die Freude an der eigenen Arbeit mit der Note 1,4 bewertet. Auch die Möglichkeit, die eigenen Ideen umzusetzen erhalten mit der 1,7 eine Bestnote. Viele Franchisepartner schätzen die Vorteile der Selbstständig­keit innerhalb der DAS FUTTERHAUS-Unternehmensgruppe ganz klar positiv ein, füh­len sich wirtschaftlich sicher und bestätigen den geschäftlichen Erfolg mit 94%. Der Marktauftritt der Firma wird bestens bewertet und die individuelle Zusammenarbeit mit den Bezirksleitern hoch anerkannt.

Auch neue Franchisepartner sind mit dem Onboarding-Prozess der DAS FUTTERHAUS-Gruppe insgesamt zufrieden. Das Unternehmen expandiert weiter und bietet beste­henden und neuen Franchisepartnern auch in Zukunft die Möglichkeit, neue Märkte zu eröffnen.

Franchisepartner schätzen das System: Das Futterhaus erhält Note „sehr gut“ für Partnerzufriedenheit

Das Franchise-System Das Futterhaus ist mit seinen Fachmärkten für Tiernahrung und Tierbedarfsartikel an rund 340 Standorten in Deutschland und etwa 40 in Österreich vertreten. Bei einer aktuellen Befragung der Partner zu ihrer Zufriedenheit erreichte das Unternehmen die Schulnote „sehr gut“.

Wie Das Futterhaus mitteilt, bescheinigt die aktuelle Befragung der Beratungsgesellschaft Igenda dem Franchisesystem ein „sehr gut“ mit der Note 1,8 in der Gesamtzufriedenheit der Partner. 98 Prozent der 135 Franchisepartner gaben an, sie würden sich erneut für diese Partnerschaft entscheiden. Vor allem die tägliche Arbeit in den Märkten und die Zusammenarbeit mit der Zentrale werden demnach als sehr positiv erlebt. Dem Unternehmen verbunden fühlen sich alle befragten Partner. Geschätzt wird mit der Note 1,7 auch die Möglichkeit, die eigenen Ideen umzusetzen, mit 94 Prozent bestätigen die Partner auch den geschäftlichen Erfolg.

„Wir haben uns sehr über die Ergebnisse gefreut. Sie sprechen für unser starkes System, das wir stetig weiterentwickeln. Besonders gefreut haben wir uns über die positiven Stimmen unserer Partner, die uns eine respektvolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit bescheinigen“, sagt Franchisemanager Marc André Bayer. Das Futterhaus will auch in diesem Jahr neue Märkte eröffnen -2019 gingen insgesamt 22 neue Standorte an den Start. (red.)

„Deutschland gegen Corona“: Franchisystem Das Futterhaus unterstützt Kampagne für Abstand und Solidarität

„Haltet Abstand und gleichzeitig zusammen!“ Mit dieser Botschaft wendet sich eine bundesweite Kampagne anlässlich der Coronavirus-Pandemie an die Menschen in Deutschland. An der von der Kommunikationsagentur FischerAppelt gestarteten Initiative beteiligt sich auch das Franchisesystem Das Futterhaus.

Mit deutschlandweit plakatierten Motiven sowie Informationen und Anregungen in den sozialen Medien will die Kampagne an den Abstand von zwei Metern zur nächsten Person erinnern, um Ansteckungen zu verhindern. Zugleich fordert die Kampagne mit dem Slogan „Alle für alle“ auch in anderen Aspekten dazu auf, sich solidarisch und fürsorglich zu verhalten. So könne „soziale Distanz in neue Nähe verwandelt“ werden. Zahlreiche Unternehmen sind Teil der Initative: Neben dem Franchisesystem für Tierbedarf unter anderem die Deutsche Bank,  die Hamburger Hochbahn, Kühne oder auch die Bauer Media Group, Der Spiegel, Facebook, Gruner + Jahr und das ZDF.

„Soziale Distanz ist heute ein Zeichen von sozialer Verantwortung, Respekt und Fürsorge den Mitmenschen gegenüber“, sagt Kristof Eggerstedt , Geschäftsführer von Das Futterhaus. Die Märkte der Kette sind weiterhin geöffnet, daher stellt das Unternehmen den Mitarbeitern unter anderem zusätzlich Desinfektionsmittel und Schutzhandschuhe zur Verfügung. Wer etwa aufgrund von Vorerkrankungen besonders gefährdete ist, wird zudem derzeit nicht eingesetzt.

Das Futterhaus bietet seinen Kunden Tiernahrung, Tierbedarfsartikel und teilweise auch eine Lebendtierabteilung. Die Franchise-Kette ist mehr als 340-mal in Deutschland und gut 40-mal in Österreich vertreten. (red.)

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