Franchise-System Das Futterhaus launcht neuen Internetauftritt
Das Futterhaus wurde 1987 gegründet. Die Märkte des Franchise-Unternehmens bieten ihren Kunden ein breites Sortiment an Tiernahrung und Tierbedarfsartikeln, an manchen Standorten auch eine Lebendtierabteilung. Jetzt hat Das Futterhaus seine Online-Präsenz komplett überarbeitet.
Die Fachmarktkette Das Futterhaus hat einen komplett neu konzipierten Online-Auftritt gelauncht. Anders als bei Konkurrenten wie den Franchise-Systemen Fressnapf oder Zoo & Co. umfasst das Internetangebot von Das Futterhaus aber bisher keinen Online-Shop: Das Unternehmen setzt auf den Vertrieb über seine rund 400 Märkte in Deutschland. Der neue Internetauftritt unter futterhaus.de bietet laut Unternehmen unter anderem optimierte und device-gerechte Bedienung, eine verbesserte Marktsuche, eine aufgeräumte Darstellung und neue Features wie einen Login-Bereich für Kundenkarteninhaber. Inhaber der „Futterkarte“ können hier ihre Kundendaten pflegen und Angaben zu ihren Haustieren zu machen. Zudem sind hier eine digitale Version der Kundenkarte sowie Coupons und Angebote hinterlegt. Auch der Newsletter wurde modernisiert und erweitert. (red.)