Zum Bereich für Franchisegeber

DAS FUTTERHAUS Franchise System: Märkte für Heimtierbedarf

Eigenkapital
35.000 EUR
Eintrittsgebühr
5.100 EUR
Lizenzgebühr
1% monatlich

Anmerkung zur Lizenzgebühr: 1% vom Nettoumsatz. Mindestens 500 EUR / Monat.

DAS FUTTERHAUS ist ein Franchisesystem, das Einzelhandels-Geschäfte für Tiernahrung und Tierbedarf führt. Das Sortiment umfasst Artikel für alle Haustiere – von Hunden und Katzen über Vögel bis hin zu Fischen und mehr. Entsprechend groß ist der Kundenkreis. Um seine Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, vergibt DAS FUTTERHAUS weitere Franchise-Lizenzen.
Marc André Bayer
Ansprechpartner:
Marc André Bayer
Infopaket anfordern

Dein Infopaket per Mail:

  • Details zum Geschäftskonzept
  • Infos zur Tätigkeit als Partner
  • Details zu Konditionen / Gebühren
  • Unterstützung bei deiner Gründung
  • Laufende Unterstützungsleistungen
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • ... und vieles mehr!

DAS FUTTERHAUS Franchise-System

Das Franchise-Unternehmen DAS FUTTERHAUS ist mit Heimtiermärkten im deutschsprachigen Raum auf dem Vormarsch. Die Branche wächst zusehends: Haustiere leben in einem Drittel aller Haushalte, Tendenz steigend. Dabei ist der Fachhandel, der vom Futter, über Transportboxen bis hin zu Kratzbäumen alles unter einem Dach anbietet, bei den Kunden sehr beliebt. Die umfassende und kompetente Beratung bei DAS FUTTERHAUS ist für viele Kunden zudem ein gutes Argument im Fachhandel einzukaufen.

DAS FUTTERHAUS bietet für jedes Haustier das passende Zubehör und Futter, ganz egal ob für Hund, Katze oder auch Terrarien- und Aquarien-Bewohner. Die breite Sortimentsgestaltung kombiniert mit kompetenter Beratung und einem sympathischen Marktauftritt hat DAS FUTTERHAUS bereits sehr gut bei Tierfreunden etabliert.

Neben dem großen Sortiment an Tierzubehör ist in größeren DAS FUTTERHAUS-Märkten auch die Integration von Lebendtierabteilungen möglich. Aquaristik-, Nager- und Vogelabteilungen sind in Märkten mit bis zu 1000m² üblich, in größeren Märkten sind zudem auch Terraristik-, Teich- und Meerwasseraquaristikabteilungen sowie Fachabteilungen für Angel- oder Reitsport möglich.

Franchise-Partner bei DAS FUTTERHAUS können professionelle und umfangreiche Unterstützung in vielen Bereichen ihrer Selbstständigkeit von uns erwarten. Wir unterstützen Existenzgründer unter anderem durch:

  • Standortanalyse und Verhandlungen
  • Gemeinsame Kalkulation eines individuellen Marktes
  • Raumgestaltung, Einrichtung, Erstausstattung
  • Warenwirtschaftssystem und Stammdatenpflege
  • Schulungen für Partner und Mitarbeiter
  • Einarbeitung in bestehendem Markt und laufende Unterstützung durch Franchise-Betreuer

Unser idealer Franchise-Partner sollte zwischen 25 und 55 Jahre alt sein und vor allem Team- und Unternehmergeist verspüren. Freude am Verkaufen und Erfahrung in Personalführung sind uns ebenso wichtig wie grundlegende Erfahrungen als Einzelhandelskaufmann/frau mit entsprechenden Branchenkenntnissen.

Können Sie sich vorstellen Teil der DAS FUTTERHAUS-Erfolgsgeschichte zu werden? Dann nehmen Sie gleich Kontakt zu uns auf – Wir freuen uns schon auf Ihre Nachricht!

Erfahrungen unserer DAS FUTTERHAUS-Partner:

Darius Tahriri

Von der Aushilfe zum Franchisepartner

Im Frühling diesen Jahres eröffnete der 5. Markt. "Mit meinem Bezirksleiter habe ich ebenso wie mit den Kolleginnen und Kollegen in der Zentrale jederzeit wertvolle Unterstützung. Zudem verfüge ich über sehr viel Eigeninitiative, möchte viel lernen, mich weiterbilden, meine Zeit sinnvoll nutzen. Macht euch genaue Gedanken darüber, ob ihr diese Reise machen möchtet. Seid bereit, hart zu arbeiten."

, Standort Potsdam, Ludwigsfelde, Jena, Falkensee, Gera
Ernest Böhm & Andre Gräbe

Gemeinsam zum Erfolg

Die Möglichkeit bei der Entwicklung der Unternehmensstruktur pro aktiv mitzuwirken hat überzeugt. "Darüber hinaus schätzen wir die klare Linie in der Unternehmensführung. Wir profitieren von einer objektiven und systematischen Markteinschätzung. Nach vielen Vergleichen haben uns die fairen Konditionen für Existenzgründer, eine transparente Infrastruktur und die unternehmerische Freiheit überzeugt, welche in der DAS FUTTERHAUS-Gruppe zu finden sind."

, Standort Langen, Frankfurt, Bensheim, Hanau, Lampertheim, Karlsruhe, Speyer, Mörfelden-Walldorf, Mannheim, Worms, Bruchköbel
Günter und Niklas Schifferer

Das Generationen-Team

Ein Tipp für alle Generationen: "Die Basis sollte immer eine gute Bildung sein. Das gilt für viele Bereiche: Wirtschaftliches Denken, gute Personalführung und ein hohes Fachwissen sind unabdingbar. Zudem braucht man wirklich eine solide Finanzierung, um die Eröffnung des Marktes und die ersten Geschäftsjahre sicher durchzustehen."

, Standort Filderstadt, Vaihingen, Reutlingen, Aalen, 2x Mosbach, Tübingen

Wir suchen in ganz Deutschland neue Partner!

Schlage jetzt deine Region vor und erhalte ein ausführliches Infopaket:

Außerdem suchen wir konkret hier neue Partner:

  • 56112 Lahnstein
    Standort-Neugründung
  • 48143 Münster
    Standort-Neugründung
  • 26382 Wilhelmshaven
    Standort-Neugründung
  • 52072 Aachen
    Standort-Neugründung
  • 49716 Meppen
    Standort-Neugründung
  • 57072 Siegen
    Standort-Neugründung
  • 97421 Schweinfurt
    Standort-Neugründung
  • 83022 Rosenheim
    Standort-Neugründung
  • 85049 Ingolstadt
    Standort-Neugründung

Beiträge über DAS FUTTERHAUS

DAS FUTTERHAUS erhält den Gold Award für Franchisepartner-Zufriedenheit

DAS FUTTERHAUS erhält den Gold Award für Franchisepartner-Zufriedenheit

Elmshorn, Juni 2020 – Die Auswertung der aktuellen igenda-Partnerzufriedenheits­befragung bescheinigt der DAS FUTTERHAUS-Unternehmensgruppe ein „sehr gut“ (1,8) in der Gesamtzufriedenheit der Franchisepartner. 


98 Prozent der 135 Franchisepartner würden DAS FUTTERHAUS wieder als Partnerun­ternehmen wählen. Ebenso viele würden DAS FUTTERHAUS weiterempfehlen. Dies ergab die aktuelle Partner-Zufriedenheitsbefragung der Gesellschaft für Unterneh­mens- und Netzwerkevaluation igenda.  „Wir haben uns sehr über die Ergebnisse ge­freut. Sie sprechen für unser starkes System, das wir stetig weiterentwickeln. Beson­ders gefreut haben wir uns über die positiven Stimmen unserer Partner, die uns eine respektvolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit bescheinigen.“, sagt Franchisema­nager Marc André Bayer.


Insgesamt zeigt die Auswertung sehr gute Werte im Bereich der täglichen Arbeit in den Märkten und in der Zusammenarbeit mit der Zentrale. Die Verbundenheit zum Unter­nehmen wird mit 100% Zustimmung und die Freude an der eigenen Arbeit mit der Note 1,4 bewertet. Auch die Möglichkeit, die eigenen Ideen umzusetzen erhalten mit der 1,7 eine Bestnote. Viele Franchisepartner schätzen die Vorteile der Selbstständig­keit innerhalb der DAS FUTTERHAUS-Unternehmensgruppe ganz klar positiv ein, füh­len sich wirtschaftlich sicher und bestätigen den geschäftlichen Erfolg mit 94%. Der Marktauftritt der Firma wird bestens bewertet und die individuelle Zusammenarbeit mit den Bezirksleitern hoch anerkannt.


Auch neue Franchisepartner sind mit dem Onboarding-Prozess der DAS FUTTERHAUS-Gruppe insgesamt zufrieden. Das Unternehmen expandiert weiter und bietet beste­henden und neuen Franchisepartnern auch in Zukunft die Möglichkeit, neue Märkte zu eröffnen.

Franchisepartner schätzen das System: Das Futterhaus erhält Note „sehr gut“ für Partnerzufriedenheit

Das Franchise-System Das Futterhaus ist mit seinen Fachmärkten für Tiernahrung und Tierbedarfsartikel an rund 340 Standorten in Deutschland und etwa 40 in Österreich vertreten. Bei einer aktuellen Befragung der Partner zu ihrer Zufriedenheit erreichte das Unternehmen die Schulnote „sehr gut“.

Wie Das Futterhaus mitteilt, bescheinigt die aktuelle Befragung der Beratungsgesellschaft Igenda dem Franchisesystem ein „sehr gut“ mit der Note 1,8 in der Gesamtzufriedenheit der Partner. 98 Prozent der 135 Franchisepartner gaben an, sie würden sich erneut für diese Partnerschaft entscheiden. Vor allem die tägliche Arbeit in den Märkten und die Zusammenarbeit mit der Zentrale werden demnach als sehr positiv erlebt. Dem Unternehmen verbunden fühlen sich alle befragten Partner. Geschätzt wird mit der Note 1,7 auch die Möglichkeit, die eigenen Ideen umzusetzen, mit 94 Prozent bestätigen die Partner auch den geschäftlichen Erfolg.

„Wir haben uns sehr über die Ergebnisse gefreut. Sie sprechen für unser starkes System, das wir stetig weiterentwickeln. Besonders gefreut haben wir uns über die positiven Stimmen unserer Partner, die uns eine respektvolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit bescheinigen“, sagt Franchisemanager Marc André Bayer. Das Futterhaus will auch in diesem Jahr neue Märkte eröffnen -2019 gingen insgesamt 22 neue Standorte an den Start. (red.)

„Deutschland gegen Corona“: Franchisystem Das Futterhaus unterstützt Kampagne für Abstand und Solidarität

„Haltet Abstand und gleichzeitig zusammen!“ Mit dieser Botschaft wendet sich eine bundesweite Kampagne anlässlich der Coronavirus-Pandemie an die Menschen in Deutschland. An der von der Kommunikationsagentur FischerAppelt gestarteten Initiative beteiligt sich auch das Franchisesystem Das Futterhaus.

Mit deutschlandweit plakatierten Motiven sowie Informationen und Anregungen in den sozialen Medien will die Kampagne an den Abstand von zwei Metern zur nächsten Person erinnern, um Ansteckungen zu verhindern. Zugleich fordert die Kampagne mit dem Slogan „Alle für alle“ auch in anderen Aspekten dazu auf, sich solidarisch und fürsorglich zu verhalten. So könne „soziale Distanz in neue Nähe verwandelt“ werden. Zahlreiche Unternehmen sind Teil der Initative: Neben dem Franchisesystem für Tierbedarf unter anderem die Deutsche Bank,  die Hamburger Hochbahn, Kühne oder auch die Bauer Media Group, Der Spiegel, Facebook, Gruner + Jahr und das ZDF.

„Soziale Distanz ist heute ein Zeichen von sozialer Verantwortung, Respekt und Fürsorge den Mitmenschen gegenüber“, sagt Kristof Eggerstedt , Geschäftsführer von Das Futterhaus. Die Märkte der Kette sind weiterhin geöffnet, daher stellt das Unternehmen den Mitarbeitern unter anderem zusätzlich Desinfektionsmittel und Schutzhandschuhe zur Verfügung. Wer etwa aufgrund von Vorerkrankungen besonders gefährdete ist, wird zudem derzeit nicht eingesetzt.

Das Futterhaus bietet seinen Kunden Tiernahrung, Tierbedarfsartikel und teilweise auch eine Lebendtierabteilung. Die Franchise-Kette ist mehr als 340-mal in Deutschland und gut 40-mal in Österreich vertreten. (red.)

Franchise-System Das Futterhaus punktet bei Arbeitgeber-Ranking

Das Futterhaus bietet seinen Kunden ein breites Sortiment an Tiernahrung und Tierbedarfsartikeln, an manchen Standorten gibt es auch eine Lebendtierabteilung. Insgesamt zählt das 1987 gegründete Franchise-Unternehmen heute rund 340 Standorte in Deutschland und etwa 40 in Österreich. Aus einer vom „Stern“ gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen Statista durchgeführten Untersuchung ging Das Futterhaus nun als einer der 500 besten Arbeitgeber in Deutschland hervor.

Basis der Untersuchung war eine Online-Befragung mit über 45.000 Teilnehmern. Zur Bewertung zugelassen waren Unternehmen mit mindestens 500 Beschäftigten in Deutschland. Statista hatte zu diesem Zweck eine Liste von mehr als 2.500 Arbeitgebern ermittelt und diese 24 verschiedenen Branchen zugeteilt. In der Gesamtwertung der 500 besten Arbeitgeber konnte Das Futterhaus Platz 28 belegen. „Ein positives Arbeitsklima ist uns sehr wichtig. Wir möchten für jeden einzelnen Mitarbeiter an jedem Platz in unserem Familienunternehmen ein verlässlicher Partner sein. Wir bieten unseren Mitarbeitern sichere Rahmenbedingungen in einem wachsenden Unternehmen. Wir fördern das Miteinander von jungen und älteren Kollegen, unterstützen Weiterbildungen und bieten jedem Einzelnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten“, so Andreas Schulz, neben Kristof Eggerstedt und Klaus Meyer-Kortenbach einer der Geschäftsführer des Franchise-Systems.

In diesem Jahr will Das Futterhaus mindestens 25 neue Märkte eröffnen. 2019 wurden 22 neue Standorte in Betrieb genommen. Seine Franchise-Partner unterstützt Das Futterhaus zum Beispiel bei der Standortsuche, der Raumgestaltung und der Erstausstattung. Auch die Einarbeitung in bestehenden Märkten, Schulungen und die laufende Begleitung durch Franchise-Betreuer zählen zu den Leistungen der Systemzentrale. Erwartet werden unter anderem Unternehmergeist, Freude am Verkaufen, Verständnis für Geschäftszahlen und Personalführungskompetenz. (red.)

Marc André Bayer
Ansprechpartner:
Marc André Bayer
Infopaket anfordern
Ansprechpartner:
Marc André Bayer
Marc André Bayer
DAS FUTTERHAUS

Erhalte jetzt mehr Informationen zu DAS FUTTERHAUS per Mail:

Keine Angabe
Keine Angabe 100.000€
Das verfügbare Eigenkapital muss mindestens 0€ betragen

Dein Infopaket per Mail:

  • Details zum Geschäftskonzept
  • Details zu Konditionen / Gebühren
  • Infos zur Tätigkeit als Partner
  • Unterstützung bei deiner Gründung
  • Laufende Unterstützungsleistungen
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • ... und vieles mehr!
* Pflichtangaben