Zum Bereich für Franchisegeber

Curry & Co. Franchise Schnellimbiss mit Currywurst für jeden Geschmack

Eigenkapital
ab 20.000 EUR
Eintrittsgebühr
12.000 EUR
Lizenzgebühr
6.5% monatlich
Anmerkung zur Lizenzgebühr: Im ersten Jahr entspricht die monatliche Lizenzgebühr 6,5 % vom Nettoumsatz, ab dem Folgejahr beträgt sie 7,5 % vom Nettoumsatz, mindestens jedoch monatlich 300 EUR (netto).
Curry & Co.
Gründung: 2006
Lizenzart: Franchise-System
Geschäftsart: Imbissbetrieb mit Restaurantcharakter

Wettbewerbsstärke:

Fast Food spielt gegenwärtig in der schnelllebigen Zeit eine wichtige Rolle. Aber auch zukünftig wird die Gastronomie durch diese Lebenskultur geprägt sein. Der Kunde möchte in kurzer Zeit qualitativ hochwertige und schmackhafte Nahrung in ansprechender Atmosphäre genießen. Curry & Co. ist seinem Produkt „Currywurst und Pommes“ bis heute sortenrein und damit treu geblieben.  Mit dem Ziel, sich in der Imbiss-Gastronomie selbständig zu machen, stellt Curry & Co. eine sehr gute Plattform dar, von einer bereits etablierten Marke und einem erfahrenen Partner zu profitieren. Mit der klar definierten Produktlinie und einer starken Marke, hat sich Curry & Co. in  kurzer Zeit ein unverwechselbares Image aufgebaut. Curry & Co. bietet seinen künftigen Partnern Spitzenprodukte und einzigartige Wurst- und Pommesvariationen. Darüber hinaus ein einheitliches und preisgekröntes Corporate Design, eine starke Medienpräsenz, ein komplett durchgeplantes und bisher erfolgreiches Servicekonzept sowie ein integriertes Warenwirtschafts- und Kassensystem.

Partnerprofil:

Verkäuferische Begabung, Teamgeist, Unternehmergeist, Kontaktfreude, Organisationstalent

Als selbständiger Unternehmer musst Du auch bereit sein, regelmäßig selbst an der „Wurstfront“ zu stehen.

Curry & Co. Franchise-System

Mit jedem Curry & Co. entsteht ein potenzieller Kundenmagnet. Denn Curry & Co. bietet den beliebtesten Imbiss der Deutschen, die Currywurst. Und zwar für – sprichwörtlich – jeden Geschmack.

  • Currywurst kann jeder. Curry & Co. kann mehr

    Bei Curry & Co. ist Wurst nicht einfach „wurscht“. Das Zauberwort heißt Vielfalt. Hier kommen alle Geschmäcker und Zielgruppen auf ihre Kosten. Alle, die die klassische gebrühte und geräucherte Wurst oder die feine Rindswurst lieben. Aber genauso die Liebhaber veganer, gebrühter Bio-Wurst und veganer geräucherter Wurst in vielen Varianten.
  • Für alle Fleischfans, Veganer und Saucenverliebten

    Seine Lieblingswurst verfeinert jeder Gast ganz nach Gusto mit den vielen hauseigenen Saucen. Sei es die milde oder scharfe vegane Currysauce, die Honig-Senf- oder die Käse-Jalapeño-Sauce. Oder die vegane Zwiebel-Chilli- oder Erdnuss-Sauce. Natürlich dürfen die mehrfach preisgekrönten klassischen Pommes des Hauses nicht fehlen. Als Variante stehen auch Gemüse-Pommes mit Karotten und Pastinake zur Wahl.
  • Imbiss mit Restaurant-Charakter und Kultfaktor

    Bei aller Qualität und Vielfalt: Den Erfolg runden erst ein starkes Marken-Design und die Enthusiasten hinter der Wursttheke ab. Bei seinen Fans hat Curry & Co. dank mehrerer TV-Auftritte bereits eine Art Kult-Status erreicht.

    Curry & Co. Franchise steht für:

    • Unverwechselbare Marke mit preisgekröntem Corporate Design
    • Starke Medienpräsenz und kultverdächtiges Image an den Standorten
    • Klar definierte Produktlinie: ein Kernprodukt, einzigartig vielfältige Varianten
    • Exakt durchdachtes Servicekonzept


  • Jetzt anbeißen, Standort sichern!

    Curry & Co. sucht in ganz Deutschland Franchise-PartnerInnen. Ganz gleich ob mit einem 15 Quadratmeter großen Imbissstand oder einem bis zu 100 Quadratmeter großen Curry & Co.-Schnellrestaurant. Über Master-Lizenznehmer kann auch in die Nachbarländer expandiert werden.

    ... Leistungen für Franchise-PartnerInnen:

    • Individuelle Finanzberatung durch professionellen Finanzpartner
    • Eingehende Grund- und Aufbauschulungen, Seminare/Workshops, Hospitation im Geschäft u.m.
    • Unterstützung bei der Standortsuche und Einrichtungsplanung
    • Detailliertes Systemhandbuch
    • Marketingkonzepte und überregionale Marketingmaßnahmen
    • Zentraler Einkauf
    • Intranet, Warenwirtschafts- und Kassensystem
    • Unterstützung u.a. bei Organisation und Buchführung
    • Gebietsschutz
    • u.v.m.

    Können Sie sich vorstellen …?

    • im wahrsten Wortsinn hinter Curry & Co., seinen Produkten und seiner Philosophie zu stehen?
    • regelmäßig selbst an der „Wurstfront“ die Kunden zu bedienen?
    • Ihre Fähigkeiten als Verkaufs- und Organisationstalent in Ihren Erfolg umzumünzen?
    Dann werden Sie jetzt Ihr eigener Chef an der Wurstzange! Kommen Sie zu Curry & Co.! Besser jetzt als … wann sonst?

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Le Feu
    Le Feu

    Le Feu

    Flammkuchen-Restaurant
    Flammkuchen in über 30 Varianten. Elsässer Weine, französische Finessen und gemütliche Atmosphäre. Und Gäste, die „Feuer und Flamme“ sind.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • SCHMIDT Küchen
    SCHMIDT Küchen

    SCHMIDT Küchen

    Küchenstudios
    Machen Sie sich mit diesem etablierten Küchen- und Möbelstudio selbstständig und führen Sie ein eigenes SCHMIDT Küchen Partnerhaus!
    Benötigtes Eigenkapital: 60.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • VIOLAS' Gewürze und Delikatessen
    VIOLAS' Gewürze und Delikatessen

    VIOLAS' Gewürze und Delikatessen

    Vertrieb von Gewürzen, Reis- & Risottomischungen, Ölen, Pasta- und Polenta-Variationen
    Köstlichkeiten für Gourmets und Feinschmecker – Eröffnen Sie mit dem Franchise-System von VIOLAS' Gewürze und Delikatessen Ihren eigenen Feinkostladen.
    Benötigtes Eigenkapital: 15.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • il Solè Gelateria
    il Solè Gelateria

    il Solè Gelateria

    il Solè Franchise Gelateria
    Die Gelateria mit köstlichen italienischen Eiscreme-Spezialitäten. Erprobtes Konzept, günstigste Startkonditionen.
    Benötigtes Eigenkapital: 10.000 - 25.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • ANUBIS - Tierbestattungen
    ANUBIS - Tierbestattungen

    ANUBIS - Tierbestattungen

    Durchführung von Tierbestattungen - seit 1997
    Als unser neuer Partner stehen Sie Tierfreunden kompetent bei der Durchführung von Bestattungen zur Seite und helfen ihnen bei der Trauerbewältigung.
    Benötigtes Eigenkapital: 15.000 - 20.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • BACK-FACTORY
    BACK-FACTORY

    BACK-FACTORY

    Quick-Service-Gastronomie
    Wir bieten unseren Partnern ein erprobtes backgastronomisches Konzept zum einfacheren Markteinstieg & die regionale Markteroberung mit mehreren Filialen
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Varia - Die Küche zum Leben
    Varia - Die Küche zum Leben

    Varia - Die Küche zum Leben

    Küchen-Fachhandel
    Varia Küchen wächst erfolgreich weiter! Das Küchen-Franchisesystem sucht Partner zur weiteren Expansion. Mit Topmarken-Einbauküchen zu Top-Konditionen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Curry-Paule
    Curry-Paule

    Curry-Paule

    Currywurstimbiss
    Werfen Sie den Grill an: Eröffnen Sie „Ihren“ Curry Paule. Den Berliner Kult-Imbiss – deutschlandweit. Jetzt Lizenz sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • BoConcept
    BoConcept

    BoConcept

    BoConcept - ein attraktives Handelskonzept für Multi-Unit Franchisepartner
    Ihre Multi-Unit-Franchise Chance: Erobern Sie Ihre Region mit BoConcept! Eröffnen Sie bis zu 10 Stores der Design-Weltmarke!
    Benötigtes Eigenkapital: 350.000 - 500.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • cleanus
    cleanus

    cleanus

    Hygiene-Sicherheit für den deutschen Großküchenmarkt
    Die starke Marke für Hygiene-Sicherheit, Services & Reinigung von Großküchen und Gastronomie. Jetzt Lizenz sichern, Regio-Marktführer werden!
    Benötigtes Eigenkapital: 15.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Subway®
    Subway®

    Subway®

    Systemgastronomie als Take-away und Lieferservice
    Individuelle Sandwiches, eine beliebte Marke und ein weltbekanntes Gastronomiekonzept, das auch Krisenzeiten standhält: JETZT Restaurant eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • MERK Automaten
    MERK Automaten

    MERK Automaten

    Aufstellung von Popcornautomaten bei flexibler Zeitarbeit
    Merk Popcorn-Automaten: Garanten für tägliches passives Einkommen mit wenig Arbeitsaufwand. Die Lizenz zum automatischen Geldverdienen!
    Benötigtes Eigenkapital: keine Angabe
    Vorschau
    Details

Beiträge über Curry & Co.

Vierter Standort, erster Franchisepartner: Curry & Co. startet in Pirna

Ob gebrüht oder geräuchert, ob Biofleisch oder veganer Wurstersatz: Das Franchise-System Curry & Co. setzt auf Currywurst für jeden Geschmack. Bisher war die Imbisskette mit drei Standorten in Dresden und Leipzig aktiv. Nun starten in Pirna die ersten Franchise-Partner mit dem Konzept.

Wie Curry & Co. auf seiner Facebook-Seite berichtet, eröffneten die neuen Partner Anne und Paul Ochotzki am vergangenen Wochenende ihren Imbiss in der Altstadt. Dort bieten sie neben Currywürsten mit hauseigenen Saucen auch Pommes frites und Gemüse-Pommes beispielsweise aus Karotten.

Auffallend ist das Design der Curry & Co.-Imbisse, das 2007 sogar mit dem Sächsischen Staatspreis Kommunikationsdesign ausgezeichnet wurde. Dabei ist es flexibel für unterschiedliche Standorte nutzbar - vom 15 Quadratmeter großen Imbissstand bis hin zum 100 Quadratmeter umfassenden Schnellrestaurant. Wer sich mit Curry & Co. selbstständig machen will, sollte gern in einem Imbiss oder Restaurant arbeiten wollen und über Verkaufs und Organisationstalent verfügen. (red.)

Ein starkes Design, ein beliebtes Produkt in vielen Varianten: das Franchisesystem Curry & Co.

Ein starkes Design, ein beliebtes Produkt in vielen Varianten: das Franchisesystem Curry & Co.

Currywurst für jeden Geschmack, selbst für Veganer, verspricht das Franchise-System Curry & Co. seinen Kunden. Bisher mit drei Standorten in Dresden und Leipzig aktiv, will das Unternehmen in Deutschland weitere Partner gewinnen; über Master-Franchsing können auch Standorte in den Nachbarländern eröffnet werden.

Zum Angebot gehören neben der gebrühten und geräucherten Currywurst auch feine Rindswurst, Bio-Currywurst oder veganer Wurst-Ersatz in vielen Varianten. Auch die hauseigenen Saucen bieten neben klassischen Varianten einiges an Abwechslung: etwa eine Honig-Senf- oder Käse-Jalapeño-Sauce oder eine  vegane Zwiebel-Chilli- oder Erdnuss-Sauce. Dazu kommen Pommes frites oder auch Gemüse-Pommes mit Karotten und Pastinake.

Die Imbisse fallen zudem durch ihr besonderes Marken-Design auf, das 2007 sogar mit dem Sächsischen Staatspreis Kommunikationsdesign ausgezeichnet wurde. Als flexibles Konzept eignet sich Curry & Co. sowohl für einen 15 Quadratmeter großen Imbissstand als auch für ein bis zu 100 Quadratmeter großes Schnellrestaurant.

Neue Partner unterstützt das Imbiss-System unter anderem mit intensiven Grund- und Aufbauschulungen, durch Marketingkonzepte und überregionale Marketingmaßnahmen, den zentralen Einkauf sowie ein Intranet und Warenwirtschafts- und Kassensystem. Wer sich mit Curry & Co. selbstständig machen will, sollte gern in einem Imbiss oder Restaurant arbeiten wollen, über Verkaufs und Organisationstalent verfügen und selbst begeistert vom Konzept und den Produkten sein.

Die Curry & Co.-Gründerinnen im Nachtschicht-Interview

Die beiden Curry & Co.-Gründerinnen erklären ihr Franchise-Konzept in diesem sympathischen Video-Interview. Beide beschreiben, wie es dazu kam und wie das Franchise-Konzept entwickelt wird. Wer sich das Video ansieht erfährt unter anderem, welche Anforderungen an zukünftige Franchise-Nehmer gestellt werden und was man vom Franchise-System Curry & Co. an Leistungen erhält.

Curry & Co.
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2019/2020" finden Sie die Kontaktdaten und viele weitere Infos zu 1000 erprobten Geschäftsideen.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.