BoConcept

BoConcept Franchise: Lizenzen für dänische Designmöbel

BoConcept
  • Gründung: 1999
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: BoConcept - ein attraktives Handelskonzept für Multi-Unit Franchisepartner
Eigenkapital
350.000 EUR
Eintrittsgebühr
25.000 EUR
Lizenzgebühr
Keine Lizenzgebühr

Das Franchise-System BoConcept hat sich mit seinen stylischen, urbanen Möbel-Stores längst international etabliert. Auch in Deutschland ist BoConcept mit Franchise-PartnerInnen am Markt aktiv. Der dänische, lässige Stil mit einer Prise Understatement kommt an und so werden weitere selbstständige PartnerInnen gesucht, die einen oder mehrere BoConcept-Stores eröffnen möchten.

BoConcept Franchise-System

Franchising mit BoConcept heißt Existenzgründung mit Perspektive. Die dänische Top-Marke für Designmöbel ist weltweit erfolgreich und expandiert rasant in Europa. In Deutschland und der Schweiz sucht BoConcept ab sofort Franchise-Partner für Multi-Unit-Lizenzen: Jeder neue Partner eröffnet 3 bis 10 BoConcept-Stores!

Welche Alleinstellungsmerkmale bietet die Marke BoConcept?

BoConcept – das ist Urban Danish Design Since 1952. Die Marke ist ein Inbegriff für Stil und zeitlose Eleganz, eine Ikone für dänisches Design. Das Unternehmen entwickelt und produziert Designmöbel und Wohnaccessoire-Kollektionen – von Sofas und Sesseln über Tische bis zu Stehlampen und weiteren dekorativen Objekten. Luxus ist bei BoConcept nicht unerschwinglich: Die moderaten Preise tragen erheblich zur Beliebtheit von BoConcept bei. Anspruchsvolles Design heißt nicht Arroganz – im Gegenteil. Im Mittelpunkt stehen allein der Kundenwunsch, die erstklassige Servicequalität und etwas skandinavisches Understatement.

  • Wie kann man BoConcept-Stores eröffnen?

    BoConcept sucht ambitionierte Franchise-Partner-/innen! Sie eröffnen in definierten geschützten Regionen zwischen drei und zehn Stores. Die Franchise-Nehmer-/innen schließen einen Franchise-Vertrag über fünf Jahre ab, der anschließend um fünf Jahre und weiter verlängert werden kann. In dieser Zeit entwickeln die PartnerInnen Regionen mit unterschiedlich großen Städten und Einzugsgebieten sowie Geschäftsflächen.

    Der Investitionsbedarf liegt im mittleren bis höheren sechsstelligen Bereich je Store. Daher ist ein siebenstelliger Gesamtkapital-Bedarf für eine Region zu kalkulieren (mit min./ca. 25% Eigenkapitalanteil).Wovon profitieren BoConcept Franchise-Partner/innen? Die Marke BoConcept wächst stark: Seit Anfang 2019 gibt es über 300 Stores in mehr als 65 Ländern. In den nächsten Jahren – wenigen Jahren! – soll sich ihre Zahl verdoppeln.

    BoConcept-Franchisepartner übernehmen ein schlüsselfertiges Store-Konzept – seit Jahrzehnten bewährt und ständig optimiert.

    Unterstützt werden sie durch nationale Werbemaßnahmen seitens der Systemzentrale. Die regionale Werbung obliegt den Partner-/innen selbst, jedoch übernehmen sie bewährte und ständig aktualisierte Marketingkonzepte – basierend auf intensiven Marktforschungen.

    Die systemeigene University vermittelt den Partnern das gesamte Know-how für ihre Geschäftseröffnung und -führung sowie für ihre unternehmerische Weiterentwicklung als Multi-Unit-Franchiser. Plus: die ständige Aus- und Fortbildung ihrer Mitarbeiter.  Unternehmenssprache ist Englisch.

  • Welche Vorteile bietet eine BoConcept Multi-Unit-Lizenz?

    • Hohe Renditen, schnelle Cash-Flows
    • Keine laufenden Franchise-Gebühren
    • Hoch standardisierte Prozesse für effizienteste Arbeit vom Tag der Eröffnung an
    • u.v.m.
  • Welche Leistungen bietet die Franchise-Zentrale?

    • Eigene University für Ausbildung und kontinuierliche Fortbildungen
    • Finanzplanungshilfen: Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan und Liquiditätsplan
    • Unterstützung bei der Standortsuche und Einrichtungsplanung
    • Detailliertes Systemhandbuch
    • Marktstudien & Statistiken
    • Umfangreicher Marketing-Support
    • Personalberatung
    • Kontinuierliche Management-Unterstützung
    • Controlling/Betriebsvergleiche
    • Unterstützung u.a. bei Organisation und Buchführung
    • Ständiger Erfahrungsaustausch im Netzwerk
    • u.v.m.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • KÜCHE 3000
    KÜCHE 3000

    KÜCHE 3000

    Einzelhandel für Einbauküchen, Geräte und Zubehör
    Die Chance für Gründer: Jetzt Lizenz sichern und Küchenzentrum eröffnen – mit der führenden Verbundgruppe für Küchen-Fachgeschäfte.
    Benötigtes Eigenkapital: 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Küche&Co
    Küche&Co

    Küche&Co

    Stationärhandel mit Einbauküchen und Einbaugeräten
    Als Küche&Co Franchisenehmer*in verkaufst du in deinem Studio perfekt geplante Einbauküchen und profitierst dabei vom Umsatzpotential der Otto-Group
    Benötigtes Eigenkapital: 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Kvik
    Kvik

    Kvik

    Küchenstudio - Küche, Bad und Schranklösungen in dänischem Design, eigene Produktion
    Kvik- Interieur für Küche Bad und Schranklösungen im Dänischen Design. Jetzt Franchise-PartnerIn werden und das Trendthema aufgreifen
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • PLANA Küchenland
    PLANA Küchenland

    PLANA Küchenland

    Hochwertiger Küchen-Fachhandel
    Werde Unternehmer in deinem eigenen PLANA Küchenland! Du bist frei - und wirst dabei vom 1. Tag an mit einem umfangreichen Leistungspaket unterstützt.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • REDDY Küchen
    REDDY Küchen

    REDDY Küchen

    Vertrieb von Küchen und Elektrogeräten
    REDDY Küchen ist eines der stärksten Franchise-Systeme im Küchenfachhandel. Werden Sie Partner und wir unterstützen Sie mit zahlreichen Dienstleistungen von Anfang an!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • SCHMIDT Küchen
    SCHMIDT Küchen

    SCHMIDT Küchen

    Küchenstudios
    Machen Sie sich mit diesem etablierten Küchen- und Möbelstudio selbstständig und führen Sie ein eigenes SCHMIDT Küchen Partnerhaus!
    Benötigtes Eigenkapital: 60.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Varia - Die Küche zum Leben
    Varia - Die Küche zum Leben

    Varia - Die Küche zum Leben

    Küchen-Fachhandel
    Varia Küchen wächst erfolgreich weiter! Das Küchen-Franchisesystem sucht Partner zur weiteren Expansion. Mit Topmarken-Einbauküchen zu Top-Konditionen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • AUST FASHION
    AUST FASHION

    AUST FASHION

    Modeboutique, Einzelhandel, Fashionstore, Franchise, Italienische Mode, Damen Mode
    Werden Sie Teil einer seit über 50 Jahren in Deutschland bekannten und beliebten Mode-Marke und eröffnen Sie Ihre eigene AUST-Boutique!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BAUAKTIV Discount Baumarkt
    BAUAKTIV Discount Baumarkt

    BAUAKTIV Discount Baumarkt

    Discount-Baumärkte (regionaler Nahversorger)
    BAUAKTIV – gute Qualität zu kleinen Preisen! Jetzt Franchise-PartnerIn werden.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über BoConcept

  • Neu in Ulm: Franchisesystem BoConcept startet mit Eröffnung ins neue Jahr

    Neu in Ulm: Franchisesystem BoConcept startet mit Eröffnung ins neue Jahr

    Neu in Ulm: Franchisesystem BoConcept startet mit Eröffnung ins neue Jahr

    Edle Möbel in nordischem Design bietet die aus Dänemark stammende Marke BoConcept. Das 1952 gegründete Unternehmen ist seit 1993 auch mit eigenen Brand Stores aktiv und zählt heute mehr als 300 Geschäfte in 64 Ländern. In Ulm ging nun der 36. deutsche Standort an den Start.

    Wie die Augsburger Allgemeine berichtet, wird der neue Store mit rund 600 Quadratmetern Fläche von Franchisepartnerin Heike Seiler geführt, die parallel zu dieser Tätigkeit gemeinsam mit ihrem Mann Jochen weiterhin eine Marketing-Agentur leitet. Besonders die hohe Kundenorientierung überzeugte die Unternehmerin dem Bericht zufolge von dem Konzept.
     
    Das Spektrum der von BoConcept entwickelten und produzierten Designmöbel reicht von Sofas und Sesseln über Tische bis zu Stehlampen und weiteren dekorativen Objekten. Die Marke legt Wert auf moderate Preise und eine individuelle Beratung; die exklusiven Kollektionen werden ausschließlich in Franchise-Stores verkauft. Seit 2016 gehört BoConcept zur internationalen Investmentgesellschaft 3i, zu deren Portfolio zum Beispiel auch die Juwelierkette Christ und die Fährlinie Scandlines zählen. (red.)

  • Möbel-Franchise-System BoConcept bald über 35-mal in Deutschland

    Möbel-Franchise-System BoConcept bald über 35-mal in Deutschland

    Möbel-Franchise-System BoConcept bald über 35-mal in Deutschland

    Möbel-Franchise-System BoConcept bald über 35-mal in Deutschland

    Seit 65 Jahren steht der Name BoConcept für Stil und zeitlose Eleganz, längst ist die Marke eine Ikone für nordisches Design. Der erste BoConcept Brand Store wurde 1993 in Paris eröffnet. Heute zählt das Unternehmen mehr als 300 BoConcept Stores in 64 Ländern. Auch in Deutschland verzeichnet BoConcept aktuell weiteres Wachstum.

    2016 wurde das dänische Unternehmen von der internationalen Investmentgesellschaft 3i übernommen, zu deren Portfolio zum Beispiel auch die Juwelierkette Christ und die Fährlinie Scandlines zählen. Das Spektrum der von BoConcept entwickelten und produzierten Designmöbel reicht von Sofas und Sesseln über Tische bis zu Stehlampen und vielen weiteren dekorativen Objekten.

    Drei neue Standorte

    In Deutschland konnte BoConcept in diesem Jahr bereits mehrere Neueröffnungen feiern: Im Juni ging am Dresdner Altmarkt ein neuer Store an den Start. Im November 2017 folgte in Bielefeld der 35. Store in Deutschland. Für Januar 2018 ist bereits die nächste Eröffnung angesetzt: Dann wird es auch in Ulm einen BoConcept Store geben.

    Viel Unterstützung und große unternehmerische Freiheit

    BoConcept Stores sind in der Regel zwischen 350 und 450 Quadratmeter groß und werden in Städten ab 150.000 Einwohnern eröffnet. Franchise-Partnerinnen und Franchise-Partner genießen laut BoConcept viel unternehmerische Freiheit. Als Leistungen für seine Franchise-Nehmer nennt das Unternehmen zum Beispiel Finanzplanungshilfen, Unterstützung bei der Standortsuche und Einrichtungsplanung, ein vollständig umsetzbares Marketing-Paket und ein umfangreiches Schulungsprogramm. Auch in den Bereichen Personal, Management, Organisation und Buchführung steht BoConcept seinen Partnern zur Seite. Mit seinem Franchise-Angebot richtet sich BoConcept auch an Quereinsteiger. (red.)

  • Mit BoConcept zum eigenen Geschäft für nordische Designmöbel

    Mit BoConcept zum eigenen Geschäft für nordische Designmöbel

    Mit BoConcept zum eigenen Geschäft für nordische Designmöbel

    Die Möbelmarke BoConcept wurde 1952 in Dänemark gegründet und ist seit 1993 mit Brand Stores aktiv – mittlerweile  in rund 60 Ländern; allein 35 Standorte verzeichnet das Unternehmen derzeit in Deutschland. Und das Erfolgskonzept plant weiteres Wachstum.

    Moderne Designmöbel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

    Die Designmöbel reichen von Sofas und Sesseln über Tische bis zu Stehlampen und dekorativen Elementen und werden zu moderaten Preisen angeboten: Das Unternehmen legt Wert auf eine hohe Kundenorientierung, Servicequalität und etwas "skandinavisches Understatement".

    Ein Konzept für Städte ab 150.000 Einwohnern

    Ausschließlich Franchise-Stores bieten die exklusiven Kollektionen an. Geeignete Standorte finden sich in Städten ab 150.000 Einwohnern; benötigt wird jeweils über eine Geschäftsfläche von 350 bis 450 Quadratmetern. Franchise-Partner können bei entsprechenden finanziellen Möglichkeiten auch mehrere Stores betreiben.

    Managementerfahrung und Design-Begeisterung

    Wer sich mit einem BoConcept-Store selbstständig machen will, muss nicht aus der Branche kommen. Wichtig sind aber Führungskompetenz, Managementerfahrung sowie Begeisterung für Design. Denn die Partner profitieren nicht nur vom starken internationalen Netzwerk und dessen Erfahrung, sondern auch von ganz konkreten Unterstützungsleistungen. Dazu gehören beispielsweise Finanzplanungshilfen, ein vollständig umsetzbares Marketing-Paket, ein Schulungsprogramm für die Partner und ihr Verkaufspersonal, der zentrale Einkauf sowie Support beim Management, der Organisation und Buchführung.

    12.9.2017 Copyright FranchisePORTAL
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.