Stagecoach Performing Arts

Stagecoach Franchise: Schule darstellender Künste für Kinder

Stagecoach Performing Arts
  • Gründung: 1999
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Freizeitschule der darstellenden Künste für Kinder
Eigenkapital
6.500 - 28.000 EUR
Eintrittsgebühr
18.000 EUR
Lizenzgebühr
12.5% monatlich

Stagecoach Performing Arts ist ein internationales Netzwerk von Freizeitschulen der darstellenden Künste für Kinder und Jugendliche, denen eine inspirierende und spaßige Lernumgebung geboten wird. „Auf der Bühne des Lebens spielen“ lautet der Slogan von Stagecoach. Unter der Marke betreiben über 1.800 Franchise-Nehmer*innen weltweit ihre eigenen fantastischen Schulen, in denen Kinder ebenso wie Teenager*innen wöchentlich in Schauspiel, Tanz und Gesang unterrichtet werden. Das erklärte Ziel von Stagecoach ist es, demnächst auch in Deutschland mit seinem Geschäftsmodell  Marktführer zu werden. 

Stagecoach Performing Arts Franchise-System

Das Franchise-System Stagecoach Performing Arts für Gesang, Tanz und Schauspiel 

Stagecoach Performing Arts versteht sich als führendes Unternehmen in der darstellenden Kunstindustrie. Gesang, Tanz und Schauspiel – das ist es, was Kinder und Jugendliche lieben. Sie lernen von 4 bis 18 Jahren bei Stagecoach, sich kreativ zu entfalten. Und mehr noch: In einem Lernumfeld von Spaß und Inspiration entwickeln sie ihre Persönlichkeit. Sie bauen Fähigkeiten aus, die sie ihr ganzes Leben lang begleiten. Und ihre Eltern? Denen bereitet es Stolz und Freude, zu sehen, was ihre Kinder aus sich herausholen, wie sie an sich wachsen und ihr Potenzial entfalten.

Stagecoach ist ...

  • ... die erfolgreiche Kinder-Freizeitschule für darstellende Künste!
  • ... eine begeisternde Geschäftsidee für Existenzgründer*innen

Stagecoach verfügt über ...

  • mehr als 30 Jahre Erfahrung, 
  • mehr als 300 Franchisenehmer*innen weltweit, 
  • mehr als 2.000 Schulen und Klassen weltweit,
  •  mehr als 3.500 Lehrer*innen wöchentlich weltweit,
  • mehr als 50.000 Schüler*innen wöchentlich weltweit.
  • Das Ziel: die Nummer eins auf dem Markt!

    Unser fantastisches Education Team und umfangreiches Franchisenehmer*innen- und Lehrer*innen-Training sind hier, um dich zu unterstützen. Falls jedoch Erfahrung in den darstellenden Künsten vorhanden ist, dann bietet Stagecoach nicht nur eine großartige Businessgelegenheit, sondern auch eine einzigartige Möglichkeit, deiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Mehr als 300 Franchisenehmer*innen führen erfolgreiche Stagecoach-Schulen – im Ursprungsland Großbritannien sowie u.a. in Spanien, Gibraltar, Malta, Kanada, Südafrika, Australien. Seit 1999 auch in Deutschland. Und zukünftig weltweit. Das Ziel ist klar: mit Stagecoach die Marktführerschaft sichern!

    Master-Franchise-Partner*innen können sich ein Netzwerk von Schulen mit einem Team von Lehrern aufbauen. Einzel-Franchisenehmer*innen starten auf Wunsch auch in Nebentätigkeit und vom Homeoffice aus. Stagecoach-Frachisenehmer*innen sind dafür verantwortlich, ihr eigenes Geschäft auszubauen und ein Team talentierter Lehrer zu leiten. Sie werden nicht selbst unterrichten, doch ermutigt unser Geschäftsmodell Partner*innen dazu, sich auch selbst kreativ einzubringen. Dies ist eine unvergleichliche Geschäftsmöglichkeit mit einer einzigartigen Kombination aus Verdienstmöglichkeiten und einer hervorragenden Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.

  • Unser Leistungspaket für die Partnerschaft

    Partnerschaft heißt bei Stagecoach auch Arbeitsteilung: Als Franchisegeber unterstützen wir unsere Partner*innen – vom Start weg und durchs Tagesgeschäft.

    Unser Team in der Hauptgeschäftsstelle betreut dich und dein Business mit Begeisterung, um somit sicherzustellen, dass dein Betrieb von Anfang an und während der kompletten Laufzeit als Stagecoach-Franchisenehmer*in ein Erfolg ist. Vom Marketing hin bis zum Anwerben und Beibehalten von Lehrkräften, wir sind da und unterstützen dich, wann immer du uns brauchst.

    Zu den Franchise-Support-Leistungen der Zentrale zählen:

    • Finanzplanungshilfen wie Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan und Liquiditätsplan
    • Eingehende Grund- und Aufbauschulungen
    • Unterstützung bei der Standortsuche und Standortanalyse
    • Detailliertes Systemhandbuch
    • Marketingkonzepte und überregionale Marketingmaßnahmen
    • Unterstützung u.a. bei Organisation und Verwaltung
    • Gebiets-/Konkurrenzschutz
    • u.v.m.
  • Ready, Steady, Go: Get on Stage Now!

    Stagecoach sucht Franchisenehmer*innen, die bereit sind, in die Partnerschaft finanziell zu investieren. Zu ihren Stärken zählen Kontaktfreude und Beziehungsfähigkeit. Zukünftige Partner*innen sind idealerweise bestens vor Ort vernetzt. Sie zeigen eine kooperative Arbeitseinstellung und Verantwortungsgefühl dafür, Teil eines großen Unternehmens zu sein. Sie haben den Ehrgeiz zum Erfolg, der sie auch lokal oder regional zum Marktführer macht. Als Franchisenehmer*in von Stagecoach musst du über kein Grundwissen der darstellenden Künste verfügen. 

    Um mit Stagecoach erfolgreich zu sein, solltest du

    • gut mit Menschen umgehen können
    • mit Begeisterung Kindern helfen, erfolgreich auf der Bühne des Lebens zu spielen,
    • gerne mit Lehrkräften und Pädagoginnen/Pädagogen zusammenarbeiten,
    • sich verpflichten, unseren guten Ruf als herausragendes sicheres Lernumfeld für Kinder zu wahren, 
    • bereit sein, unser bewährtes Business-Modell einzuhalten und mit unserem Team zusammen zu arbeiten.

    Bist du es, der/die Hunderte oder Tausende von begeisterten Kindern und Eltern als Kundschaft gewinnen möchte? Oder bist du es, der/die sich bald ein ganzes Netzwerk erfolgreicher Stagecoach-Unternehmer*innen aufbauen wird? 

    Dann zögere nicht lange!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Fußballfabrik
    Fußballfabrik

    Fußballfabrik

    Organisation und Durchführung von Fußball- und Sportcamps
    Franchise-Partnerschaft mit Fußball-Leidenschaft! Organisiere Fußballcamps für Kinder und Jugendliche nach dem Erfolgs-Konzept von Ingo Anderbrügge.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Qooad
    Qooad

    Qooad

    Quad-Sharing-Service
    Quad-Sharing für Spaß in der City & Natur! Die einfache Vermietung über eine App sorgt für großartige Quad-Erlebnisse. Jetzt Lizenznehmer*in werden!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Zero Latency VR
    Zero Latency VR

    Zero Latency VR

    Erlebnisraum für Free-Roam-Virtual Reality
    Nutze den Virtual-Reality-Boom und gründe mit den Free-Roam-VR-Erlebnissen von Zero Latency VR dein eigenes Unternehmen. Werde jetzt Lizenzpartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Duden Institute für Lerntherapie
    Duden Institute für Lerntherapie

    Duden Institute für Lerntherapie

    Integrative Lerntherapie bei Lese-Rechschreib-Schwäche oder Rechenschwäche
    Wollen Sie als Franchise-NehmerIn unter unserer bekannten Marke und mit unserem Know-How ein eigenes Institut für Lerntherapie aufbauen und betreiben?
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • FutureUp
    FutureUp

    FutureUp

    Kinder & Jugendheim mit stationärer Heimerziehung
    Übernehme als Lizenzpartner*in die Leitung eines FutureUp UNIT Kinder- und Jugendheims und unterstütze bei der erfolgreichen Wiedereingliederung.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • OVS Kids
    OVS Kids

    OVS Kids

    Kindermodegeschäft, Kinderbekleidungs-Einzelhandel, Fachhandel für Kindermode
    Eröffne deinen eigenen OVS Kids Store und begeistere deine Kund*innen mit hochwertiger Kindermode und italienischem Design zu erschwinglichen Preisen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 70.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • ABACUS-Nachhilfeinstitut
    ABACUS-Nachhilfeinstitut

    ABACUS-Nachhilfeinstitut

    Einzel-Nachhilfe bei der Schülerin oder dem Schüler zu Hause
    Entscheide dich für eine erfolgreiche Zukunft im Franchise-Modell von ABACUS Nachhilfeinstitut: Einzel-Nachhilfe zu Hause. Werde auch du Partner*in.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • AUST FASHION
    AUST FASHION

    AUST FASHION

    Modeboutique, Einzelhandel, Fashionstore, Franchise, Italienische Mode, Damen Mode
    Werden Sie Teil einer seit über 50 Jahren in Deutschland bekannten und beliebten Mode-Marke und eröffnen Sie Ihre eigene AUST-Boutique!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Coding Giants
    Coding Giants

    Coding Giants

    Programmierschule für Kinder ab 7 Jahre
    Das Franchisesystem Coding Giants bringt Kindern und Jugendlichen das Programmieren bei. Eröffne jetzt als FranchisepartnerIn deine Programmierschule!
    Benötigtes Eigenkapital: 2.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Stagecoach Performing Arts

  • Performing Arts: Franchise-System Stagecoach eröffnet neuen Standort in der Hauptstadt

    Performing Arts: Franchise-System Stagecoach eröffnet neuen Standort in der Hauptstadt

    Performing Arts: Franchise-System Stagecoach eröffnet neuen Standort in der Hauptstadt

    Stagecoach bietet Kindern und Jugendlichen Kurse im Bereich der Performing Arts, also des Singens, Tanzens und Schauspielens. Gegründet wurde das Unternehmen 1988 in Großbritannien von der Schauspielerin Stephanie Manuel und dem ehemaligen Bank-Berater David Sprigg. Seit 1999 gibt es Stagecoach auch in Deutschland. Jetzt hat das Franchise-System einen neuen Standort in Berlin eröffnet.

    Weltweit ist das Franchise-Unternehmen Stagecoach heute an rund 650 Standorten in etwa zehn Ländern aktiv. Außer in Großbritannien und Deutschland zum Beispiel auch in den USA, Spanien, Kanada, Australien und Griechenland. Kinder und Jugendliche können bei Stagecoach Kurse in den Bereichen Schauspiel, Gesang und Tanz belegen. Unterrichtet wird von professionellen Musikern, Tänzern und Schauspielern. Die Kurse sollen nicht nur die künstlerischen Fähigkeiten der Schüler, sondern auch deren Persönlichkeitsentwicklung fördern. Im August 2019 feierte Stagecoach nun die Eröffnung einer neuen Freizeitschule für Vier- bis 18-Jährige in Berlin-Mitte. Unterrichtet wird auf dem Campus der Privatschule Phorms. Insgesamt listet Stagecoach nun elf Standorte auf seiner Website.

    Auch Quereinsteiger können Franchise-Partner werden

    Mit seinem Franchise-Konzept richtet sich das Stagecoach auch an Gründer, die über keine Erfahrung mit darstellenden Künsten verfügen. Erwartet werden unter anderem Kontaktfreude, Beziehungsfähigkeit, Verantwortungsgefühl und gute Kontakte vor Ort. Seine Franchise-Partner unterstützt Stagecoach auch bei der Lehrersuche und bei deren Ausbildung. (red.)

  • Franchise-System Stagecoach: 20-jähriges Jubiläum in Deutschland

    Franchise-System Stagecoach: 20-jähriges Jubiläum in Deutschland

    Franchise-System Stagecoach: 20-jähriges Jubiläum in Deutschland

    Im vergangenen Jahr feierte Stagecoach sein 30-jähriges Bestehen: 1988 hatten der Bankier und Hobbymusiker David Sprigg gemeinsam mit der Schauspielerin Stephanie Manuel die erst Stagecoach-Schule in Großbritannien eröffnet. 1994 begann die internationale Expansion des Konzepts für Performing-Arts-Schulen. Und auch in Deutschland gibt es Stagecoach inzwischen seit 20 Jahren.

    Weltweit zählt Stagecoach heute mehr als 650 Schulen in rund zehn Ländern. Im Mittelpunkt des Angebots stehen Kurse für Kinder und Jugendliche in den Bereichen Schauspiel, Gesang und Tanz. Mit den Erfahrungen, die die Schüler im szenischen Unterricht und auf der Bühne machen, sollen die Schülerinnen und Schüler zugleich in ihrer Persönlichkeitsentwicklung gefördert werden. 1999 brachte der Schauspieler Nigel Greenhalgh das Konzept nach Deutschland. 2004 machten sich die ersten deutschen Franchise-Partner mit ihren Stagecoach-Schulen in Stuttgart und Frankfurt selbstständig. Aktuell listet Stagecoach Deutschland zehn Standorte auf seiner Website.

    Wer als  Stagecoach-Franchisenehmer eine Schauspielschule eröffnet, managt ein Team von Lehrkräften, die Gesang, Tanz und Schauspiel unterrichten. Erfahrung in den darstellenden Künsten sind für eine Franchise-Partnerschaft nicht unbedingt notwendig, da die Systemzentrale Unterstützung und Hilfe in allen entscheidenden Bereichen bietet. Erwartet werden ein hohes Qualitätsbewusstsein und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. (red.)

  • Deutsche Partnerin ausgezeichnet: Stagecoach veranstaltet erste globale Franchise-Nehmer-Konferenz im Jubiläumsjahr

    Deutsche Partnerin ausgezeichnet: Stagecoach veranstaltet erste globale Franchise-Nehmer-Konferenz im Jubiläumsjahr

    Deutsche Partnerin ausgezeichnet: Stagecoach veranstaltet erste globale Franchise-Nehmer-Konferenz im Jubiläumsjahr

    Deutsche Partnerin ausgezeichnet: Stagecoach veranstaltet erste globale Franchise-Nehmer-Konferenz im Jubiläumsjahr

    Stagecoach-Schulen bieten Kindern und Jugendlichen Kurse in vielen Bereichen der darstellenden Kunst. 1988 in Großbritannien gegründete zählt das Franchise-System heute rund 300 Franchise-Nehmer und über 650 Schulen in neun Ländern, darunter Kanada, Spanien, Australien und China. Jetzt hat Stagecoach erstmals in der Firmengeschichte eine globale Konferenz für seine Franchise-Partner ausgerichtet.

    In Deutschland feiert Stagecoach im kommenden Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Aktuell gibt es hierzulande zehn Standorte, drei davon in Frankfurt am Main. Franchise-Partnerin am Standort Frankfurt-Nord ist Valeska Malcherowitz. Im Rahmen der zweitägigen Stagecoach-Konferenz in Stratford-upon-Avon wurde sie nun gemeinsam mit einer britischen Partnerin von den Franchise-Nehmern zum „Internationalen Franchisenehmer des Jahres 2018“ gewählt. Für die Wahl waren unter anderem die Kriterien Service, Wachstum und Performance ausschlaggebend.
    Valeska Malcherowitz ist Sängerin, Tänzerin und Musical-Darstellerin. Ihre Stagecoach-Schule gibt es seit 2007. Auch Franchise-Nehmer, die seit zehn, 20 oder über 25 Jahren zum System zählen, wurden geehrt. An der Konferenz im Jubiläumsjahr nahmen knapp 200 Franchise-Partnerinnen und -Partner teil. Auf dem Veranstaltungsprogramm standen unter anderem Vorträge und Workshops von Bühnenprofis, zum Beispiel zum Thema Auftrittsangst.

    Mit seinem Franchise-Konzept richtet sich Stagecoach an Menschen mit starkem Interesse und Erfahrung in den darstellenden Künsten. Erwartet werden auch Kontaktfreude, Beziehungsfähigkeit, Verantwortungsgefühl und gute Kontakte vor Ort. Seine Franchise-Partner unterstützt Stagecoach unter anderem bei der Gründungsfinanzierung, der Standortwahl, beim Marketing, bei betriebswirtschaftlichen Fragen sowie bei der Lehrersuche und Ausbildung. (red.)

  • Frankfurter Geschäftsfrau gewinnt internationale Auszeichnung

    Frankfurter Geschäftsfrau gewinnt internationale Auszeichnung

    Frankfurter Geschäftsfrau gewinnt internationale Auszeichnung

    Frankfurter Geschäftsfrau gewinnt internationale Auszeichnung

    Diese Woche besuchte Valeska Malcherowitz Shakespeares Geburtsort Stratford-upon-Avon für die globale Konferenz ihrer Franchise. Bei der Preisverleihung am Montag, den 11. Juni, war sie sehr erfreut über die Auszeichnung als Internationaler Franchisenehmer des Jahres.

    Während des 30. Jubiläums der Stagecoach Performing Arts Schools wurde Valeska für die Anerkennung von mehr als 300 Franchisenehmern ausgewählt.

    “Valeska hat den Preis gewonnen, weil sie ihre Schule konsequent weiterentwickelt und ständig übertrifft,” sagte Stagecoach CEO, Sarah Kelly.

    “Ich bin sehr stolz und möchte allen danken, die mit mir die letzten 7 Jahren Stagecoach Frankfurt Nord zu dem gemacht haben, was wir sind. Stagecoach - auf der Bühne des Lebens spielen - Bedeutet nicht nur für die Schüler eine Reise mit Gesang, Tanz und Schauspiel sondern auch manchmal eine Lebensveränderung. Die Schüler*innen haben viel Spaß und jeder findet seinen Platz bei uns. Nach jeder Aufführung wachsen die Schüler*innen an Erfahrung und Selbstbewusstsein und bringen Ihre eigene Persönlichkeit mit. Es macht mir eine große Freude , das in Frankfurt Nord zu ermöglichen,” sagte Valeska.

    Die Feierlichkeiten werden mit einem Weltrekordversuch am 1. Juli fortgesetzt. Eine Aufführung von Disney's Beauty and the Beast Junior wird den Weltrekord der simultansten Vorstellungen einer Show brechen. Fast 200 Stagecoach-Schulen in Großbritannien, Kanada und Deutschland werden mit über 6.500 Kindern teilnehmen.

  • Franchise-System Stagecoach feiert 30-jähriges Jubiläum

    Franchise-System Stagecoach feiert 30-jähriges Jubiläum

    Franchise-System Stagecoach feiert 30-jähriges Jubiläum

    Gemeinsam mit dem Bankier und Hobbymusiker David Sprigg eröffnete die Schauspielerin Stephanie Manuel im April 1988 die ersten Stagecoach-Schulen in Großbritannien. Seit 1994 expandiert das Unternehmen als Franchise-System. Heute zählt Stagecoach international mehr als 650 Schulen und knapp 45.000 Schülerinnen und Schüler.

    Im Mittelpunkt des Stagecoach-Angebots stehen Performing Arts, also Schauspiel, Gesang und Tanz. Aber auch das Selbstvertrauen der Teilnehmer soll in den Kursen für Kinder und Jugendliche wachsen. Die meisten Stagecoach-Schulen befinden sich in Großbritannien. Hinzu kommen Schulen in neun weiteren Ländern, unter anderem in Kanada, Australien, Spanien und China. In Deutschland ging Stagecoach 1999 an den Start. Heute zählt das Franchise-System hierzulande zehn Standorte.

    Das an der Londoner Börse notierte Unternehmen brachte auch schon inzwischen bekannte Künstler hervor. So etwa Emma Watson, die als Hermine in den Harry Potter-Filmen Berühmtheit erlangte.

    Mit seinem Franchise-Konzept richtet sich das Unternehmen auch an Gründer, die über keine Erfahrung mit darstellenden Künsten verfügen. Erwartet werden unter anderem Kontaktfreude, Beziehungsfähigkeit, Verantwortungsgefühl und gute Kontakte vor Ort. Seine Franchise-Partner unterstützt Stagecoach auch bei der Lehrersuche und bei deren Ausbildung. (red.)

  • Erfolgreich mit Spaß und Begeisterung – als Franchise-Partner von Stagecoach Performing Arts

    Erfolgreich mit Spaß und Begeisterung – als Franchise-Partner von Stagecoach Performing Arts

    Erfolgreich mit Spaß und Begeisterung – als Franchise-Partner von Stagecoach Performing Arts

    Ob Gesang, Tanz oder Schauspiel: Das vor mehr als 30 Jahren in Großbritannien gegründete Franchise-System Stagecoach bietet Kindern ab vier Jahren und Jugendlichen Unterricht in den darstellenden Künsten und die Chance, sich auf der Bühne auszuprobieren. Mit Spaß und Begeisterung – und viel Raum zur Persönlichkeitsentwicklung.

    Weltweit an 650 Standorten

    Außer in Großbritannien ist das Konzept unter anderem in Spanien, Malta, Kanada, Südafrika, Australien, China und seit 1999 auch in Deutschland aktiv – und es will weiter wachsen. Derzeit gehören mehr als 650 Schulen weltweit zum Franchise-System.

    Auch für Unternehmer ohne eigene Bühnenerfahrung

    Partner von Stagecoach Performing Arts können, aber müssen keine Erfahrung in den darstellenden Künsten mitbringen – sie können auch ohne eigene Schauspiel-, Gesangs- oder Tanzausbildung als Unternehmer tätig werden und erhalten umfangreiche Unterstützung durch die Zentrale. Wichtig sind allerdings Kontaktfreude, eine kooperative Arbeitshaltung, Verantwortungsgefühl und idealerweise eine gute Vernetzung vor Ort.

    Gründung als Einzelpartner oder mit Master-Lizenz

    Dabei gibt es verschiedene Gründungs-Möglichkeiten: Wer als Master-Partner startet, baut ein Netz von Schulen und Lehrer-Teams auf. Einzel-Lizenznehmer können auch zunächst in Nebentätigkeit und von Zuhause aus beginnen. Ziel ist es dabei immer, auf Dauer mit Stagecoach lokaler oder regionaler Marktführer zu werden.

    Wer sich angesprochen fühlt, sollte sich schnell weiter informieren – und wird vielleicht bald als Teil des großen Stagecoach-Netzwerks bühnenhungrige Kinder und Jugendliche begeistern können!

    21.2.2018 Copyright FranchisePORTAL
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.