Zum Bereich für Franchisegeber

RibWich

  • Gründung: 2010
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Food Truck mit eigenem Produkt und Marke: RibWich
Eigenkapital
ab 20.000 EUR
Eintrittsgebühr
15.000 EUR
Lizenzgebühr
8% monatlich

RibWich Franchise-System

Die klassische Catering-Landschaft wird durch den Foodtruck-Hype kräftig aufgemischt. Wir erkannten frühzeitig die neuen Marktchancen der Streetfood-Bewegung und brachten bereits 2011 den ersten Foodtruck Deutschlands in Nürnberg auf die Straße. Das Franchisesystems RibWich ist mit einem Food Truck und einem eigenen Produkt in der Gründerszene unterwegs. 

Unser One-Product-Concept begeisterte mit einem völlig neuen Geschmackserlebnis und feierte Essen als Event. Die Leute, unsere Fans und Anhänger dieser jungen Streetfood-Szene wollen leckeres, frisches Essen auf die Hand. Mit Liebe und Freude gekocht – aber auch gegessen! Inzwischen sind wir mit zwei Food Trucks der Marke Freightliner MT45 on the road und arbeiten komplett autark, brauchen also weder Strom noch Gas von extern. Für unsere Kunden sind wir im 14-tägigen Turnus an über 20 Locations in und um Nürnberg on the road. Wir bringen unser RibWich in unterversorgte Gewerbegebiete und zu großen Firmen mit eintönigem Essen aus der Kantine. Wo wir früher noch mühevoll Locationpartner akquirieren mussten, werden uns heute interessante Stellplätze angeboten.

Nicht nur junge und innovative Unternehmen setzen bei Firmenevents, wie einem Mitarbeiter-Come-Together und Kundenveranstaltungen, auf unsere Erfahrung in der neuen Gastro-Szene. Auch private Events, wie Happy-Birthday-Partys, Polterabende oder Hochzeiten, bringen mit unserem BBQ-Style frischen Smoke in jede Veranstaltung. Am Wochenende oder am Abend sind wir bei Events der Streetfood-Szene unterwegs: Streetfood-Festivals, Foodtruck-Treffen und Markets. Viele Veranstalter anderer Branchen setzen auf den Hype und locken bei ihren Veranstaltungen mit der Verköstigung durch Foodtrucks: Musik-Festivals, Flohmärkte, Stadtfeste begeistern mit dieser neuen Art der Besucher-Bewirtung. Auch die Besucher von Sportveranstaltungen lieben leckeres Essen.

Das Feedback unserer Kunden und viele Stimmen aus der Presse sowie TV geben uns recht und machen RibWich zu einer starken Marke mit authentischer Cooperate Philosophy. Durch den Einsatz ausgefeilter Werbestrategien und unter Verwendung erprobter Marketingkonzepte hat der Bekanntheitsgrad von RibWich stetig zugenommen. Werbemaßnahmen auf landesweiter Ebene werden von unserer Systemzentrale gesteuert, während sich unsere Partner um die regionale Werbung selbst kümmern.

Betreuung und Weiterbildung für Franchisenehmer

Die Basis unseres Erfolges ist die enge Zusammenarbeit mit unseren Franchisenehmern. Wir sind für unsere Franchisenehmer da und stehen ihnen mit unserem Wissen und unserer Expertise zur Seite, um sie gut auf ihre neue Aufgabe vorzubereiten. Wir kümmern uns kontinuierlich um anfallende administrative Tätigkeiten, sodass sich unsere Partner auf das operative Geschäft konzentrieren können. Auf diese Weise können sie ihren Geschäftsbetrieb effizienter führen und haben mehr Zeit für die Kundenbetreuung.

Unsere Franchisepartner werden von uns jederzeit und nach Bedarf mit Rat und Tat unterstützt.  Wir unterstützen unsere Partnern nicht nur mit fachkundiger Beratung, sondern auch mit kontinuierlicher Weiterbildung in Bezug auf die Führung ihres Foodtrucks. 

Durch unsere zuverlässigen Marketingspezialisten werden Werbekonzeptionen entwickelt, die in der Region realisiert werden. Damit werden unsere Partner Teil einer erfolgreichen Werbegemeinschaft. Bei RibWich sehen wir unsere Franchisenehmern als Partner auf Augenhöhe, mit denen wir uns regelmäßig über Erfahrungen und Neuerungen austauschen.

Idealprofil der gesuchten Franchisepartner

Wenn Sie bereits zuvor Vetriebserfahrung sammeln konnten, wird es Ihnen den Start erleichtern. Wir ermöglichen aber auch Quereinsteigern ohne fachliche Kenntnisse den Einstieg als Franchisepartner und stehen ihnen mit sämtlichen notwendigen Informationen zur Seite.

Unser Geschäftskonzept könnte auch für ein Paar oder mehrere Geschäftspartner interessant sein. Wenn Sie Ihr Franchiseunternehmen also lieber mit einem Partner eröffnen wollen, sind Sie bei uns goldrichtig.

Franchisevertrag

Die Vertragsdauer beträgt nach Unterzeichnung 5 Jahre und kann in der Folge um 5 Jahre verlängert werden. Wenn Sie einen RibWich Food Truck in Ihrer Region führen wollen, nutzen Sie Ihre Chance und treten Sie mit uns in Kontakt.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Nur Hier
    Nur Hier

    Nur Hier

    Bäckerei
    Eigener Chef werden? NUR HIER! Die beliebte Holzofenbrot-Bäckerei der Region Hamburg sucht Sie – als Partner in Norddeutschland!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • BLIZZERIA
    BLIZZERIA

    BLIZZERIA

    Pizza-Lieferservice und Pizza-Lieferservice mit Bistrobereich
    Pizzaservice mit nachhaltigem Erfolg: klassisch, vegan oder low-carb. Plus Pasta, Salat & Burger. Blizzschnell zugreifen: Franchise-Lizenz sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • VIOLAS' Gewürze und Delikatessen
    VIOLAS' Gewürze und Delikatessen

    VIOLAS' Gewürze und Delikatessen

    Vertrieb von Gewürzen, Reis- & Risottomischungen, Ölen, Pasta- und Polenta-Variationen
    Köstlichkeiten für Gourmets und Feinschmecker – Eröffnen Sie mit dem Franchise-System von VIOLAS' Gewürze und Delikatessen Ihren eigenen Feinkostladen.
    Benötigtes Eigenkapital: 15.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • MERK Automaten
    MERK Automaten

    MERK Automaten

    Aufstellung von Popcornautomaten bei flexibler Zeitarbeit
    Merk Popcorn-Automaten: Garanten für tägliches passives Einkommen mit wenig Arbeitsaufwand. Die Lizenz zum automatischen Geldverdienen!
    Benötigtes Eigenkapital: keine Angabe
    Vorschau
    Details
  • WORLD OF PIZZA
    WORLD OF PIZZA

    WORLD OF PIZZA

    Pizzalieferservice, Systemgastronomie
    Nutzen Sie Ihre persönliche Karriere-Chance! Eröffnen Sie Ihren WOP-Lieferservice für beste Pizza, leckere Burger & vieles mehr.
    Benötigtes Eigenkapital: 20.000 - 28.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Kochlöffel
    Kochlöffel

    Kochlöffel

    Schnell-Restaurants
    Träumen Sie von einem eigenen Restaurant? Mit Unternehmergeist und starkem Partner können Sie im Wachstumsmarkt der Schnellgastronomie erfolgreich sein.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • BackWerk
    BackWerk

    BackWerk

    Backgastronomie
    Machen Sie sich selbständig mit BackWerk – dem Franchise-Geber des Jahres 2011 und 2013! Wir suchen starke Partner mit Unternehmergeist.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • EIS-Zauberei
    EIS-Zauberei

    EIS-Zauberei

    Verkauf von Speiseeisprodukten aus der kleinsten EiZ-Manufaktur der Welt im Innen- und Außenbereich
    Mit dem EiZ-Speiseeis besetzt Du eine absolute Marktnische. Unsere Mixmaschine stellt mit wenigen Handgriffen das Wunscheis Deines Kunden zusammen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Mia Gelateria®
    Mia Gelateria®

    Mia Gelateria®

    EISDIELE und EISBAR
    Mia Gelateria sucht PartnerInnen für das Selbstbedienungs-Eiscafé und die mobile Eisdiele. Zwei Geschäftsideen – einzigartig! Natürliche & hochwertige Eissorten - immer frisch!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Vorschau
    Details

Beiträge über RibWich

Ribwich Food-Trucks will als Franchise-System wachsen

Ribwich wurde im Jahr 2010 in Schwabach bei Nürnberg gegründet. Seither tourt das mobile Gastronomie-Konzept mit seinem Food-Truck durch die fränkischen Metropolregion. Durch die Zusammenarbeit mit Franchise-Partnern will Ribwich nun auch weitere Regionen erschließen.

In kulinarischer Hinsicht setzt Ribwich unter anderem auf Sandwiches, die mit bei Niedrigtemperatur im Hickoryrauch gesmoktes Schweinefleisch und frischen Toppings belegt werden. Auch Sandwiches mit gesmokten Putenwürstchen, hausgemachter Krautsalat (Coleslaw) sowie weitere Snacks und aus den USA stammende Getränke stehen auf der Speisekarte. Zu den Standorten des Ribwich Food-Trucks zählen Super- und Baumarkt-Parkplätze, Gewerbegebiete und Märkte. Auch für Feiern und Events kann das Gastro-Mobil gebucht werden. Wie das Internetportal www.foodtrucks-deutschland.de berichtet, will das Unternehmen nun auch Franchise-Gründern eine Selbstständigkeit mit dem eigenen Ribwich-Food-Truck ermöglichen. (apw)

RibWich
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2019/2020" finden Sie die Kontaktdaten und viele weitere Infos zu 1000 erprobten Geschäftsideen.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.