mein kleinHOTEL

mein kleinHOTEL eröffnen: Flexible Existenzgründung

mein kleinHOTEL
  • Gründung: 2015
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Hotel oder Ferienwohnung
Eigenkapital
20.000 EUR
Eintrittsgebühr
ab 12.000 EUR
Lizenzgebühr
5% monatlich

Das Franchise-System mein kleinHOTEL hat ein auf Stärkung und Revitalisierung des ländlichen Raumes zugeschnittenes Geschäftsmodell entwickelt, das den Betrieb kleiner Hotel- oder Ferienwohnungs-Einheiten ermöglicht. Analog eines modernen Baukastensystems wurden die Appartments für den modularen Einsatz an dezentralen Standorten konzipiert. Das Konzept kombiniert die Stärken der Franchisepartner*innen und die der Region zu einer einzigartigen Kooperation. Die Partner*innen steigen in ein junges, aufstrebendes Unternehmen ein, das ihnen ausreichend Freiraum zur persönlichen Entfaltung lässt.  

mein kleinHOTEL Franchise-System

Das Franchise-System mein kleinHOTEL für Hotels & Ferienwohnungen 

Das Franchisesystem von mein kleinHOTEL ermöglicht es regionalen Geheimtipps, den Schritt zum beliebten Tourismus-Ziel zu gehen. Mit den modularen Vier-Sterne-Appartements erschließt das junge Unternehmen touristisch spannende Gebiete, die keinen Raum für große Hotelkomplexe bieten. 

Welche Tätigkeiten übst du als Franchisenehmer*in aus?

Mit der mein kleinHOTEL Geschäftsidee kannst du deinen Lieblingsort - im Idealfall dein eigenes Grundstück -  für Urlaubsgäste aus der ganzen Welt zugänglich machen und ihnen zeigen, wie viel Potenzial an diesem Fleck Erde schlummert. Als Franchisenehmer*in des Unternehmens bist du für die gesamte Führung, Personalentscheidungen und natürlich für das Tagesgeschäft verantwortlich. Somit hast du eine Menge Möglichkeiten, deinen Standort zu gestalten und ihm innerhalb der Marke deinen eigenen Stempel aufzudrücken. 

Durch die modularen Appartements kannst du den Standort flexibel wählen bzw. durch eigenen Grundbesitz abdecken und bekommst so außerdem die Chance, die Freizeit- und Service-Angebote individuell an die Region anzupassen. So kannst du deine gewählte Region rundum erlebbar machen. Das junge mein kleinHOTEL Franchise ermöglicht es dir so, Nischen im Tourismus zu besetzen, für die der Konkurrenz der Erschließungsaufwand zu hoch wäre. 

  • Welche Unterstützung bietet dir die Franchise-Zentrale?

    Das Leistungspaket von mein kleinHOTEL umfasst:

    • Grundschulung
    • Hospitation in Betrieb/Geschäft
    • Marketing/Vertrieb Schulung
    • Produktwissen Schulung
    • Standortsuche/-analyse
    • Überregionale Marketingmaßnahmen
    • Zentraler/gemeinsamer Einkauf
    • Controlling/Betriebsvergleiche
    • Gebiets-/Konkurrenzschutz
    • Und einiges mehr
  • Was muss ein*e Franchisenehmer*in bereits können?

    Um ein mein kleinHOTEL eröffnen zu können, brauchst du nicht zwingend langjährige Erfahrung in der Hotelbranche. Auch Quereinsteiger*innen bekommen die Chance, einen Franchise-Standort aufzubauen. Außerdem solltest du als mein kleinHOTEL PartnerIn über einen ausgeprägten Team- und Unternehmergeist verfügen. Da du in der Tourismusbranche tätig sein wirst und deinen Gästen einen unvergesslichen Urlaub ermöglichen willst, ist Kontaktfreude von Vorteil. Als Organisationstalent werden dir zudem die Aufgaben des Tagesgeschäfts deutlich leichter fallen. Bei der Wahl deines Standortes hast du durch das modulare Baukastensystem kaum Einschränkungen, lediglich ein großes Grundstück sollte zur Verfügung stehen. Eine der wenigen Vorgaben der Unternehmensführung ist, dass der Standort in 30 Minuten mit dem Auto von einer Autobahn aus erreichbar sein muss. 

  • Wie kannst du ein mein kleinHOTEL Franchise eröffnen?

    Möchtest du kleinen und bisher touristisch wenig erschlossenen Gebieten helfen, ein spannender Punkt auf der Urlaubs-Landkarte zu werden? Dann ist eine mein kleinHOTEL Existenzgründung eine ideale Gelegenheit dafür. Erst 2016 wurde der/die erste Franchise-Partner*n aufgenommen. Du bist also direkt ein Teil eines jungen Unternehmens, das sich anschickt, den regionalen Tourismus gehörig anzukurbeln. Übrigens wurde das Geschäftskonzept so strukturiert, dass es für eine Projektförderung im Rahmen des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) in Frage kommt. Auch bei der Finanzierung wirst du also tatkräftig unterstützt.  

    Die zentralisierten Einkaufs-, Marketing- und Buchungsstrukturen sorgen für die sichere Basis, auf der du deine persönliche Note und vor allem den individuellen Charme deiner gewählten Region zur Geltung bringen kannst.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Roatel
    Roatel

    Roatel

    Innovative Übernachtungsmöglichkeiten in umgebauten Hochseecontainern
    Günstiges Reisen, komfortabel und innovativ: Roatel machts möglich! Mikrohotels aus umgebauten Hochseecontainern. Jetzt Franchise eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Betreuungswelt
    Betreuungswelt

    Betreuungswelt

    Vermittlung von häuslicher Betreuung für hilfs- oder betreuungsbedürftige Senioren
    Ihre Zukunft liegt im Wachstumsmarkt Nr. 1: Häusliche Pflege. Gründen Sie jetzt Ihre Betreuungswelt-Agentur!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Eli die Fee Seniorendienst
    Eli die Fee Seniorendienst

    Eli die Fee Seniorendienst

    Ambulante Seniorenbetreuung
    Eli die Fee Seniorendienst ist ein Franchisekonzept für die Unterstützung von Senior*innen im Alltag. Eröffnen Sie Ihre eigene Eli die Fee-Betreuung.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Engel im Alltag
    Engel im Alltag

    Engel im Alltag

    Betreuungsdienst, soziale Dienstleistung, Lizenzsystem, Hilfe im Alltag
    Werde erfolgreiche/r Lizenznehmer*in von Engel im Alltag und unterstütze Menschen in deiner Region dabei, ihren Alltag lebenswert zu gestalten.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Engel im Alltag
    Engel im Alltag

    Engel im Alltag

    Betreuungsdienst, soziale Dienstleistung, Lizenzsystem, Hilfe im Alltag
    Werde erfolgreiche/r Lizenznehmer*in von Engel im Alltag und unterstütze Menschen in deiner Region dabei, ihren Alltag lebenswert zu gestalten.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • HOMEBOX
    HOMEBOX

    HOMEBOX

    Selfstorage - Lagern und Aufbewahren
    Das Franchise HOMEBOX bietet Selfstorage-Optionen wie Lagerräume in verschiedenen Größen zu flexiblen Mietbedingungen. Werde jetzt Franchisenehmer*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • ISOTEC
    ISOTEC

    ISOTEC

    Systemlösungen gegen Feuchtigkeitsschäden an Gebäuden
    Kommen Sie zu einem der führenden Anbieter für Werterhaltung von Gebäuden und gesundes Wohnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • senioren/haushalts dienstleistungen
    senioren/haushalts dienstleistungen

    senioren/haushalts dienstleistungen

    Dienstleistungen für Senioren, private Haushalte und Alltagshilfe als Sozialleistung
    Helfer der Menschen, Helden des Alltags: Eröffnen Sie Ihre Senioren-Agentur und Familien-Haushaltshilfe. Jetzt – deutschlandweit!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • STORE ROOM Smart Self Storage
    STORE ROOM Smart Self Storage

    STORE ROOM Smart Self Storage

    Selfstorage
    Das Franchise STORE ROOM Smart Self Storage bietet sichere, smarte Mietlager mit Digitalisierung und Automatisierung. Werde jetzt Franchisenehmer*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über mein kleinHOTEL

  • Bis zu fünf neue Standorte bis 2019: Franchise-Konzept "Klein Hotel" will wachsen

    Bis zu fünf neue Standorte bis 2019: Franchise-Konzept "Klein Hotel" will wachsen

    Bis zu fünf neue Standorte bis 2019: Franchise-Konzept "Klein Hotel" will wachsen

    Komfortable Hotels beispielsweise für Rad- und Wandertouristen müssen nicht groß sein: Auf diesem Gedanken beruht das Konzept der "Klein Hotels", das die Tourismus-Fachfrau Nicole Ann Habich bereits 2010 entwickelt und seitdem selbst erprobt hat.

    Zum Einsatz kommen dabei modern gestaltete Wohnmodule, die sich im Baukasten-Prinzip zusammenstellen lassen und in einem großen Garten oder einem Hof stehen können. Im vergangenen Jahr eröffnete der erste Franchise-Standort nach dem Konzept. Nun berichtet die Gründerin von weiteren Wachstumsplänen.

    Wie der Hinterländer Anzeiger berichtet, erweiterte Nicole Ann Habich ihren eigenen Standort in Biedenkopf aufgrund des Erfolgs auf mittlerweile sechs Appartements mit sieben Zimmern und 17 Betten, insgesamt beschäftigt sie derzeit sieben Mitarbeiter. Der erste Franchise-Standort eröffnete in Herbstein im Vogelbergkreis. Dem Bericht zufolge stellt er den Auftakt zur weiteren Expansion dar: In den kommenden zwei Jahren sollen weitere drei bis fünf „Klein Hotel“-Standorte entstehen. Dabei zielt das Konzept vor allem auf den ländlichen Raum. Mehr über das Franchisesystem der "Klein Hotels" ist auf der Unternehmenswebsite zu erfahren. (red.)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.