Kiebitzmarkt / Kiebitzshop

Kiebitzmarkt & Kiebitz Shop: Tierbedarf, Haus und Gartenfachmärkte

  • Gründung: 1994
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Fachmärkte für Heimtier- und Gartenbedarf
Eigenkapital
10.000 - 70.000 EUR
Eintrittsgebühr
Keine Angabe
Lizenzgebühr
(Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


90 - 395 EUR pro Monat.

Das bundesweite Franchisesystem Kiebitzmarkt hat sich auf ländliche Fachmärkte für Haus-, Tier- und Gartenartikel spezialisiert. Die kleinere Version ist der Kiebitz Shop. Dabei hat NBB es sich zur Aufgabe gemacht, exzellenten Kundenservice mit hochwertigen Produkten zu vereinen. Für die weitere Expansion werden FranchisePartnerInnen gesucht, die Haus-, Tier- und Garten-Fachmärkte in vorwiegend ländlichen Gebieten aufbauen wollen. Bei einer alternativen Verbundmitgliedschaft entstehen keine Verpflichtungen - aber alle Möglichkeiten, die Leistungen eines großen Einkaufsverbandes zu nutzen.

Kiebitzmarkt / Kiebitzshop Franchise-System

Das Franchisesystem Kiebitzmarkt im Profil

Das ist die Gelegenheit für Haus-, Tier und Gartenfachmärkte: Die Franchise- und Verbundgruppe NBB Fachmärkte für Tier+ Garten GmbH sucht selbstständige Fachmarkt-Betreiber für das System Kiebitzmarkt oder als Verbundpartner.

Kiebitzmarkt- oder Verbundpartner - zwei Partnerkonzepte, ein Erfolgsmodell!

Kiebitzmärkte sind Haus-, Tier- und Garten-Fachmärkte in vorwiegend ländlichen Gebieten mit einer Fläche von 150 bis 1.000 Quadratmetern.

Das Verbundpartnerkonzept wurde entwickelt, um auch den Märkten, die sich nicht dem Kiebitzmarkt-Konzept anschließen möchten oder können, eine Möglichkeit der Zusammenarbeit zu bieten.

Es bestehen bei einer Verbundmitgliedschaft keine Verpflichtungen - aber alle Möglichkeiten, die Leistungen eines großen Einkaufsverbandes zu nutzen.

  • Eine große, etablierte Franchise-Marke

    1994 von sechs Landhändlern gegründet, gehört das Franchise-Konzept mit dem Kiebitz seit 2001 zur NBB Dienstleistungssysteme AG. Außer Kiebitzmarkt betreibt die AG noch vier weitere erfolgreiche Franchise-Netzwerke mit insgesamt 700 Partnerbetrieben in ganz Deutschland. Der NBB Fachmärkte für Tier- und Gartenbedarf GmbH haben sich bereits weit mehr als 100 Partner angeschlossen, Tendenz stark steigend.

    Der Vorteil: Zwischen den einzelnen Konzepten der AG bestehen Synergien, die sich wirtschaftlich positiv auf die Partner auswirken. Innerhalb der Gruppe sind auch Shop-in-Shop-Lösungen möglich. Beispielsweise können die Reiterwelt-Shops in Kiebitzmärkte integriert werden.

    Die wesentlichen Vorteile des „Kiebitz-Konzeptes“:

    • Hoher Bekanntheitsgrad
    • Regionale Marktführerschaft als Nahversorger in ländlichen Gebieten
    • Einheitliches Werbekonzept und Corporate Design
    • Gemeinsames Management
    • An die Region angepasste Sortimente und Eigenmarken

    Kiebitzmärkte zeichnen sich durch vereinfachte Arbeitsabläufe und ein kundenorientiertes Sortiment aus. In ihrer individuellen Sortimentsgestaltung und Lieferantenwahl sind die PartnerInnen jedoch frei.

  • Umfangreiche Unterstützung für die Partnerschaft

    Von der Systemzentrale erhalten die Franchise-PartnerInnen ein breites Spektrum an Hilfen und Dienstleitungen. Darunter:

    • Finanzplanungshilfen und Bankkontakte
    • Standortanalyse
    • Einrichtungsplanung
    • Detailliertes Systemhandbuch
    • Marketingkonzepte und überregionale Marketingmaßnahmen
    • Computervernetzung
    • Zentraler Einkauf
    • Ständiger Know-how-Austausch
    • Regelmäßige Fortbildungen für die Fachberater
    • Franchisenehmer-Beirat
    • Gebietsschutz
    • u.v.m.

    Interessenten, die sich nicht dem Kiebitzmarkt-Konzept anschließen können, können alternativ Mitglieder der Verbundgruppe werden. So können sie von vielen Vorteilen der Gruppe wie etwa Top-Einkaufskonditionen profitieren. Jetzt bewerben und Kiebitz werden! 

  • Fühlen Sie sich angesprochen? 

    Dann schließen Sie sich an! Sichern Sie sich Ihre Franchise-Lizenz oder Verbundgruppen-Mitgliedschaft!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • vomFASS
    vomFASS

    vomFASS

    Einzelhandelsfachgeschäft mit flüssigen Delikatessen
    Sie sind Genießer und träumen vom eigenen Geschäft mit flüssigen Köstlichkeiten für die feine Küche? Mit uns machen Sie Ihre Leidenschaft zum Beruf!
    Benötigtes Eigenkapital: 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Card Group
    Card Group

    Card Group

    Preisgekröntes Franchise-System mit geringer Investition und einzigartige finanzielle Unterstützung
    Jetzt Masterlizenz für Gebiete mit Millionen von Einwohnern sichern. Wachse mit dem Weltmarktführer für hochwertige Grußkarten!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 12.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • GUARDI
    GUARDI

    GUARDI

    Herstellung & Vertrieb von Zäunen, Toren, Balkonen, Gartenprodukten aus Aluminium & Stahl
    GUARDI ist der Profi wenn es um Tore, Balkone, Zäune und Garteninterieur aus Aluminum geht. Beweise dein Verkaufstalent und werde Franchisenehmer.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 8.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • KÜCHE 3000
    KÜCHE 3000

    KÜCHE 3000

    Einzelhandel für Einbauküchen, Geräte und Zubehör
    Die Chance für Gründer: Jetzt Lizenz sichern und Küchenzentrum eröffnen – mit der führenden Verbundgruppe für Küchen-Fachgeschäfte.
    Benötigtes Eigenkapital: 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BackWerk
    BackWerk

    BackWerk

    Backgastronomie
    Machen Sie sich selbständig mit BackWerk – dem Franchise-Geber des Jahres 2011 und 2013! Wir suchen starke Partner mit Unternehmergeist.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • WHO´S PERFECT
    WHO´S PERFECT

    WHO´S PERFECT

    Möbelhandel / Einzelhandel
    WHO'S PERFECT bietet Marken-Einrichtung aus Italien – der Wiege des hochwertigen und innovativen Möbeldesigns. Jetzt FranchisenehmerIn werden!
    Benötigtes Eigenkapital: 100.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • NAF NAF
    NAF NAF

    NAF NAF

    Die feminine Mode mit dem "Grand Mechant Look"
    NAF NAF – französische Mode für feminine Frauen! Seit 45 Jahren international erfolgreich und jetzt auch in Deutschland. Jetzt Lizenzen sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • e-motion Technologies - die e-Bike Experten
    e-motion Technologies - die e-Bike Experten

    e-motion Technologies - die e-Bike Experten

    Einzelhandel im Bereich e-Bikes.
    Jetzt in den Boom-Markt starten: Werden Sie Teil der führenden unabhängigen Fachhändler-Gruppe in Deutschland für E-Bikes und Pedelecs.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Kiebitzmarkt / Kiebitzshop

Geschäftsidee gesucht? Die Partnerkonzepte Kiebitzmarkt und Kiebitzshop

Geschäftsidee gesucht? Die Partnerkonzepte Kiebitzmarkt und Kiebitzshop

Die Geschichte der Kiebitzmärkte begann 1994, als sechs Landhändler ein Fachmarktkonzept für Haus-, Tier- und Gartenmärkte entwickelten. Seit 2001 gehört die Kette zur NBB Gruppe, die auch für die Franchise-Systeme Angel-Spezi und Bau-Spezi verantwortlich zeichnet. Mit der Präsentation der Konzepte Kiebitzmarkt und Kiebitzshop in der Virtuellen Gründermesse will das Unternehmen nun weitere Partner gewinnen.

Kiebitzmärkte sind Haus-, Tier- und Garten-Fachmärkte in vorwiegend ländlichen Gebieten mit Verkaufsflächen zwischen 150 und 1.000 Quadratmetern. Inzwischen haben sich bereits mehr als 100 Partner dem System angeschlossen.

Wer eine Partnerschaft mit dem Unternehmen anstrebt, hat die Wahl zwischen zwei Konzepten. Neben einer klassischen Franchise-Partnerschaft bietet Kiebitzmarkt auch die Möglichkeit zu Verbundpartnerschaften. Im Rahmen einer Verbundmitgliedschaft bestehen dabei keine speziellen Verpflichtungen. Die Verbundpartner können aber alle Möglichkeiten und Leistungen des Einkaufsverbundes nutzen. Zudem können Kiebnitzmarkt-Partner auch andere Konzepte der NBB Gruppe nutzen und zum Beispiel ein "Reiterwelt"-Geschäft als Shop-in-Shop-Lösung in ihren Kiebitzmarkt integrieren.

Als Leistungen für seine Franchise-Partner nennt Kiebitzmarkt zum Beispiel Unterstützung bei der Standortwahl, Finanzierung und Einrichtungsplanung, Hilfe beim Marketing, ständigen Know-how-Austausch und regelmäßige Fortbildungen. Auch von zentralem Einkauf, einem Franchisenehmer-Beirat und Gebietsschutz sollen die Partner profitieren. Weitere Informationen über Partnerkonzepte von Kiebitzmarkt stehen in der Virtuellen Messe des Franchiseportals bereit - abrufbar durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)

NBB-Franchise-System Kiebitzmarkt meldet neue Standorte

Kiebitzmärkte bieten ihren Kunden Produkte in den Bereichen Haus, Tier und Garten. Seit 2001 gehört die Kette zur NBB Gruppe, die auch für die Franchise-Systeme Angel-Spezi und Bau-Spezi verantwortlich zeichnet. Aktuell meldet das Unternehmen die Eröffnung eines weiteren Marktes.

Die Geschichte der Kiebitzmärkte begann 1994, als sechs Landhändler ein Fachmarktkonzept für Haus-, Tier- und Gartenmärkte entwickelten. Mittlerweile haben sich laut Unternehmen 130 Einzelhandelsbetriebe dem Franchise-System angeschlossen. In diesem Jahr gingen bereits mehrere neue Kiebitzmärkte an den Start, unter anderem in Laer bei Münster und in Buchen bei Hamburg. Vor wenigen Tagen machte zudem ein Standort in Wutha-Farnroda bei Eisenach auf.

Seine Franchise-Partner unterstützt Kiebitzmarkt zum Beispiel in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Marketing und EDV. Als Leistungen für Franchise-Nehmer nennt das System unter anderem Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen, individuelle Sortimentsgestaltung, Betreuung vor Ort durch geschulte Fachberater, Marketingkonzepte und Schulungen.(apw)

Neuer Kiebitzmarkt in Wutha - Farnroda

Neuer Kiebitzmarkt in Wutha - Farnroda

Der Kiebitzmarkt in Wutha - Farnroda eröffnete vom 3. Juni bis 4. Juni 2016 mit vielen attraktiven Angeboten bei wechselhaftem Wetter. An zwei Tagen wurde die Eröffnung mit den Kunden gefeiert. Trotz des Schauerwetters kamen zahlreiche Besucher um sich den neuen Nahversorgermarkt anzuschauen. Besonders beliebt waren die Blumen und Pflanzen auf dem großen Außengelände.

Vor Ort stehen der Geschäftsinhaber Markus Heinemann und sein vierköpfiges Team allen Kunden mit fachkundiger Beratung zur Seite. Für den Inhaber ist dies der zweite Kiebitzmarkt. „Die Eröffnung hat uns gezeigt, dass es richtig war hier in Wutha - Farnroda einen Markt zu eröffnen“, freute sich Herr Heinemann über die positive Resonanz am Eröffnungswochenende. Nach nur vier Wochen Umbauzeit bietet der Fachmarkt auf 600 qm ein breites Sortiment rund um Haus, Tier und Garten. Sogar eine neue Ausfahrt wurde gebaut um den Kunden eine bequeme An- und Abfahrt zu ermöglichen. Eine Besonderheit ist die große Lagerhalle für Nutztierfutter mit rund 1000 qm. Dieses wird den Kunden als Serviceleistung auch direkt in das Fahrzeug geladen. Ein weiteres Serviceangebot ist zudem die neue Kundenkarte.

Das Franchisekonzept von Kiebitzmarkt

Zu der NBB-Gruppe (einem Multi-Franchisegeber) gehört auch die bekannte Marke Kiebitzmarkt. In den Fachmärkten an über 100 Standorten in Deutschland erhält man alles rund um Haus, Tier und Garten. Und das Unternehmen wächst weiter. Franchise-Partner kommen zu Wort und berichten in diesem Video von ihren Erfahrungen mit dem Franchise-System Kiebitzmarkt.

Franchise-System Kiebitzmarkt: Wachstum und Wandel im Jubiläumsjahr

Kiebitzmärkte bieten ihren Kunden Produkte in den Bereichen Haus, Tier und Garten. An den Start ging das Franchise-Konzept für "Grüne Warenhäuser" im ländlichen Raum im Jahr 1994. Seit 2001 gehört die Kette zur NBB Gruppe, die u. a. auch für die Franchise-Systeme Angel-Spezi und Bau-Spezi verantwortlich zeichnet. Im Jubiläumsjahr 2014 will Kiebitzmarkt mit der Eröffnung neuer Standorte weiter expandieren.

Wie das Unternehmen mitteilt, wurde das 20-jährige Bestehen u. a. mit Ehrungen und Vorträgen und auch auf der Mitgliederversammlung und Jahrestagung der Franchise-Partner in Berlin gefeiert. Die Zahl der Kiebitzmärkte und -Shops ist seit der Gründung 1994 von 17 auf aktuell etwa 90 gewachsen. 2014 wurde bereits ein neuer Standort in Dornburg eröffnet. Bis zum Jahresende soll es insgesamt 96 Kiebitzmärkte und -Shops geben. Kiebitzmarkt will in Zukunft zudem den Anteil der Eigenmarken weiter steigern.

Auch das Thema "Generationenfreundliches Einkaufen" steht auf der Agenda: "Die Kiebitzgruppe wird seine Partner als erstes System in der Branche in Zusammenarbeit mit dem Handelsverband Deutschland (HDE) zum Thema generationenfreundliches Einkaufen zertifizieren lassen", so Cord Kirchmann, Geschäftsführer der NBB Fachmärkte für Tier und Garten. Gestartet werde die Zertifizierung im Laufe des Jahres. Darüber hinaus sollen die Möglichkeiten des Internets mit einem neuen Online-Konzept für die Franchise-Partner besser genutzt werden. (apw)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Einzelhandel

AUST FASHION Barrique - The Famous Art of Spirit BAUAKTIV Discount Baumarkt bauSpezi Baumarkt BH Träume BoConcept bueroboss.de cigo DAS FUTTERHAUS DOGSTYLER e-motion Technologies - die e-Bike Experten Franky’s Farm HOL'AB! Getränkemarkt KÜCHE 3000 Küche&Co Kvik LEONIDAS Linde Gas & More Mister Cannabis NAF NAF Partyland PLANA Küchenland REDDY Küchen 's Fachl SchlafTEQ SCHMIDT Küchen Sonderpreis Baumarkt TeeGschwendner The Body Shop Tiroler Bauernstandl Varia - Die Küche zum Leben VIOLAS' Gewürze und Delikatessen Vodafone vomFASS WHO´S PERFECT ZOO & Co. aktivoptik alain manoukian Aloe Vera Imperial ALPHA Buchhandlung alveus AngelSpezi ANIMAL PARTY Apollo-Optik arko Attirance BABOR BEAUTY SPA & BABOR INSTITUT BabyOne Bären Company Bärenland Barfer´s Bata BAUEN+LEBEN Ihr Baufachhandel BEARS & FRIENDS bebedeparis berggut.com Bierothek BLUME 2000 Boutique Casa Outlet boys&girls BROT&BRÖTCHEN Café Camicissima CAP - ...der Lebensmittelpunkt Champagner Galerie CHARLOTTE Château de Sable Chjlya Clever Frame® comma, CONTIGO fairtrade Cuplé Decathlon Dein Rolloshop Dekofactory Sonnenschutz und Dekosysteme Der blaue Elefant DER Gummibärchenladen Der Senfladen Die Kunstwerkstatt Berlin DieGummizelle Dr. Gruber - Die Kinder- und Jugendschuhspezialisten DRONOVA Drucker-Tankwart D'S Damat ELEA Olivenöl. Wein. Gutes Enny Monaco EQUIVA EQUIVALENZA Ernsting's family ERREA POINT ESPRIT Extreme Intimo eyes + more FELIX Fines Glück® FLORALAND Flormar Cosmetics FOLIATEC.com FotoDigitalDiscount Fressnapf FriMobil Genießerei GEPP’S GOCCO habitat Hagebaumarkt HOME ON EARTH Hundebäckerei Hov-Hov InnoCigs Jack Wolfskin Store JalouCity Jamin JKobald KARE Design Kenkoh Keramikscheune Kiebitzmarkt / Kiebitzshop Kodak Lens KONPLOTT Miranda Konstantinidou KPM Maßmode Krispy Kreme Doughnut KUHBAR Kunst & Kreativ LA CURE GOURMANDE La Fee Maraboutee Laminat Depot LeckerLecker Licara Diamond® L'Occitane en Provence Lucina maternity fashion Marc O'Polo Marquardt Küchen Mars Venus Home Collection® MARSANPIEL massivum MASSNAHME MAUEL 1883 Megadent mein kräutergarten Michal Negrin Designs Mini Raxevsky miniBagno - BADKULTUR AUF KLEINEM RAUM moa mobilcom-debitel Shop Mobile OUTFITTERS MOEBEL KOLONIE Mr. Infinity MR.BAKER MUNIO HOME NELLEULLA NIZA Notebook-Center Nuss - Michel OBI Oil & Vinegar OPIUM OUTLET Orchestra P13 by shishamesse Palais des Thés PANDORA PARTY FIESTA Petit PIRNAR plaisir - Französische Weine pool24 Premio Reifen + Autoservice pro optik ProKilo Metall- und Kunststoffmarkt PSSST Bettenhaus PWV Presse Shop QUICK SCHUH Regalfloh Reifenservice MAX® RELAY replay Rigby & Peller Lingerie Stylists Rollo-Rieper.de ROTTLER SCHMUCKKAESTLE SCHMUCKRAUSCH Schöffel LOWA schulranzen.com Sergent Major ServiceStore DB SIRPLUS SIX SOLAR SONNENTOR STENDERS sts SUCCESS SPORT-POINT SUD EXPRESS SWAROVSKI tabac&co Tabak Barthel TeeDo Teehaus Ronnefeldt Tegtat bakery tegut... gute Lebensmittel Telekom Privatkunden-Vertrieb Textura Interiors Tobacco & More Franchise tobi's Snack-Konzept TONERDUMPING U-Store Vapostore Vergölst VIDEOTAXI VIVOBAREFOOT WEITZMANN Wörl Yamamay YVES ROCHER Zentralhanf

Kiebitzmarkt / Kiebitzshop
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.