Keramikscheune

Keramikscheune: Franchise Discounter. Wohnaccessoires Gartendekoration

  • Gründung: 2009
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Dekorationsfachmarkt für Wohn- und Gartenaccessoires
Eigenkapital
ab 100.000 EUR
Eintrittsgebühr
Keine Eintrittsgebühr
Lizenzgebühr
15% monatlich

Ganz nach dem Motto “Schöner Leben. Weniger bezahlen.” ist das bundesweite Franchisesystem Keramikscheune im Markt aktiv. Hier können Artikel rund um dekorative Wohnungsaccessoires zu sehr günstigen, doch fairen Preisen erstanden werden. Dabei beeindruckt das Konzept durch einfaches und gemütliches Ambiente, das den Landstil widerspiegelt. Die Systemzentrale der Keramikscheune stellt den PartnerInnen die Waren zu attraktiven Einkaufspreisen zur Verfügung. Sie übernimmt darüber hinaus viele administrative und unterstützende Aufgaben, damit diese sich vorrangig um ihre Kunden kümmern können.   

Keramikscheune Franchise-System

Das Franchisesystem Keramikscheune im Profil

Selbstständig machen mit schönen Sachen – so lautet das Motto der Keramikscheune. Ein Slogan heißt: Schöner wohnen, weniger bezahlen. Die Keramikscheune ist Fachmarkt und Discounter für Dekoratives in Haus und Garten und sucht Franchise-PartnerInnen in ganz Deutschland.

Keramikscheune heißt: von dem leben, was wir lieben

Kerzen, Duftöle, Kränze, Laternen, Körbe, Tischdekoration, Kunstblumen, Terrakotta-Töpfe, Gartendekorationen, Vasen und andere Glas- und Porzellanwaren, Weihnachtssterne oder Sommerfackeln – im Dekoparadies Keramkischeune stöbern die Kunden und finden zu jeder Jahreszeit und zu jedem Anlass den passenden Schmuck für drinnen und draußen.

In Sachen Verkaufspreise bewegt sich das Angebot auf Discounter-Niveau. Möglich machen dies die guten Einkaufskonditionen des Franchisegebers, der Keramikscheune Rees-Bienen Import-Export GmbH. Die günstigen Einkaufspreise gelten für das gesamte Sortiment. Von ihnen profitieren auch die FranchisenehmerInnen.

  • Ein konkurrenzloses Franchise-Konzept

    Mit seinem Discounter-Angebot besitzt die Keramikscheune ein Alleinstellungssmerkmal: Es gibt kein vergleichbares Fachmarktkonzept für Dekorationsartikel in Deutschland.

  • Deutschland auf dem Weg zum Deko-Land

    2009 wurde die Keramikscheune in ihrer heutigen Form gegründet. Nach erfolgreichem Franchise-Start mit ersten Partnerbetrieben plant das Unternehmen bis zum Jahr 2020 auf mindestens 22 Franchise-Fachmärkte in Deutschland zu expandieren.

    Worauf Franchise-NehmerInnen sich verlassen können

    Franchising bedeutet Arbeitsteilung. Die Zentrale kümmert sich um so viele administrative und unterstützende Aufgaben wie möglich, damit die PartnerInnen schneller aus den Startlöchern kommen und sich im Betrieb auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können – die Kundenbetreuung.

    Zu den Leistungen der Zentrale zählen:

    • Finanzplanungshilfen (Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan, Liquiditätsplan u.m.)
    • Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln
    • Intensive Schulungen, Beratung und Erfa-Gruppen
    • Unterstützung bei Standortsuche und Standortanalyse
    • Übernahme der kompletten Ladengestaltung und Sortimentsplanung
    • Geschütztes Vertriebsgebiet mit hohem Umsatzpotential
    • Einbindung in Warenwirtschaftssystem
    • Marketing-Support
    • Benchmarking/Betriebsvergleiche
    • u.v.m.
  • Was wünscht sich der Franchise-Geber?

    Beste Chancen auf eine Franchise-Lizenz haben BewerberInnen mit viel Engagement, Fach- und Branchenkenntnissen, kaufmännischem Know-how sowie verkäuferischem Talent.

    Und jetzt: Eröffnen Sie Ihr Dekoparadies auf Erden!

    Lieben Sie Wohn- und Garten-Accessoires? Können Sie Ihre Begeisterung für unsere schönen Podukte auf Kunden und Mitarbeiter übertragen? Möchten Sie sich in einem schnell wachsenden Netzwerk selbstständig machen? 

    Kommen Sie zu uns! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • BackWerk
    BackWerk

    BackWerk

    Backgastronomie
    Machen Sie sich selbständig mit BackWerk – dem Franchise-Geber des Jahres 2011 und 2013! Wir suchen starke Partner mit Unternehmergeist.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Plameco
    Plameco

    Plameco

    Neue Decke, modernes Beleuchtungskonzept, bessere Akustik - Morgen schöner Wohnen
    Auch als Nicht-Handwerker kannst du vom Boom profitieren! Schaffe mit Einsatz einer neuen Plameco-Decke ein ganz neues Wohn-Gefühl für deine Kunden.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Mail Boxes Etc.
    Mail Boxes Etc.

    Mail Boxes Etc.

    Premium Logistik-Dienstleister: Full-Service für Versand, Verpackung, Grafik & Druck
    Starten Sie durch als Partner von MAIL BOXES ETC.! Dem weltgrößten Franchise-Netz für Business-Services: Verpackung, Grafik, Druck, Versand.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Gartenzauberwerk
    Gartenzauberwerk

    Gartenzauberwerk

    Der zuverlässige Partner im Garten für die Gartenpflege, Gartenbau, Winterdienst und Baumpflege
    Die Gartenhelfer: Professionell, zuverlässig und nahezu konkurrenzlos preiswert. Jetzt Franchise-Lizenz erwerben, aufblühen, mitwachsen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • DOGSTYLER
    DOGSTYLER

    DOGSTYLER

    Einzelhandel, Hundeerlebniswelt
    Erste Wahl für den Vierbeiner: das einzige Geschäft nur mit Premium-Qualität für Hund & Herrn. Ein Konzept – weitab vom Wettbewerb.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 55.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • WHO´S PERFECT
    WHO´S PERFECT

    WHO´S PERFECT

    Möbelhandel / Einzelhandel
    WHO'S PERFECT bietet Marken-Einrichtung aus Italien – der Wiege des hochwertigen und innovativen Möbeldesigns. Jetzt FranchisenehmerIn werden!
    Benötigtes Eigenkapital: 100.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • NAF NAF
    NAF NAF

    NAF NAF

    Die feminine Mode mit dem "Grand Mechant Look"
    NAF NAF – französische Mode für feminine Frauen! Seit 45 Jahren international erfolgreich und jetzt auch in Deutschland. Jetzt Lizenzen sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BoConcept
    BoConcept

    BoConcept

    BoConcept - ein attraktives Handelskonzept für Multi-Unit Franchisepartner
    Ihre Multi-Unit-Franchise Chance: Erobern Sie Ihre Region mit BoConcept! Eröffnen Sie bis zu 10 Stores der Design-Weltmarke!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 350.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • GRÜNES GOLD®
    GRÜNES GOLD®

    GRÜNES GOLD®

    Einzel- & Onlinehandel
    Das Franchisesystem GRÜNES GOLD verkauft alles rund um CBD aus regionalem Anbau, und zwar online und im Einzelhandel. Werde jetzt FranchisepartnerIn!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Keramikscheune

Selbstständig mit Wohn- und Gartenaccessoires: Das Franchisesystem Keramikscheune stellt sich vor

Selbstständig mit Wohn- und Gartenaccessoires: Das Franchisesystem Keramikscheune stellt sich vor

Ob Kerzen, Kränze, Laternen, Körbe, Terrakotta-Töpfe, Vasen oder Sommerfackeln – in den Fachmärkten der Keramikscheune finden die Kunden Dekoratives für Haus und Garten zu Discounter-Preisen. Entstanden aus dem ersten, bereits 1990 gegründeten Markt des Ehepaars Ruth und Thomas Bähr in Rees-Bienen, bietet das Unternehmen mittlerweile auch Franchise-Partnerschaften an. Um weitere Existenzgründer für das Konzept zu begeistern, stellt sich die Keramikscheune nun im Franchiseportal vor.

Laut Keramikscheune gibt es kein vergleichbares Fachmarkt-Konzept für Dekorationsartikel in Deutschland. Möglich sind die Discounter-Preise nach Unternehmensaussage durch die guten Einkaufskonditionen des Franchisegebers. Geplant ist bis zum Jahr 2020 die Expansion auf mindestens 22 Franchise-Standorte.

Seine Franchise-Nehmer unterstützt die Keramikscheune unter anderem durch Finanzplanungshilfen, intensive Schulungen, Beratung und Erfa-Gruppen, die Übernahme der kompletten Ladengestaltung und Sortimentsplanung, durch die Einbindung in ein Warenwirtschaftssystem sowie Hilfen beim Marketing. Interessenten sollten über Fach- und Branchenkenntnisse, Engagement, kaufmännisches Know-how sowie verkäuferischem Talent mitbringen. (apw)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Einzelhandel

AUST FASHION Barrique - The Famous Art of Spirit BAUAKTIV Discount Baumarkt bauSpezi Baumarkt BH Träume BoConcept bueroboss.de cigo DAS FUTTERHAUS DOGSTYLER e-motion Technologies - die e-Bike Experten HOL'AB! Getränkemarkt Kenkoh KÜCHE 3000 Küche&Co Kvik LEONIDAS Linde Gas & More Mister Cannabis NAF NAF Partyland PLANA Küchenland REDDY Küchen SchlafTEQ SCHMIDT Küchen Sonderpreis Baumarkt TeeGschwendner The Body Shop Tiroler Bauernstandl Varia - Die Küche zum Leben VIOLAS' Gewürze und Delikatessen vomFASS WHO´S PERFECT ZOO & Co. alain manoukian Aloe Vera Imperial ALPHA Buchhandlung alveus AngelSpezi ANIMAL PARTY Apollo-Optik arko Attirance BABOR BEAUTY SPA & BABOR INSTITUT BabyOne Bären Company Bärenland Barfer´s Bata BAUEN+LEBEN Ihr Baufachhandel BEARS & FRIENDS bebedeparis berggut.com Bierothek BLUME 2000 Boutique Casa Outlet boys&girls BROT&BRÖTCHEN Café Camicissima CAP - ...der Lebensmittelpunkt Champagner Galerie CHARLOTTE Château de Sable Chjlya Clever Frame® comma, CONTIGO fairtrade Cuplé Decathlon Dein Rolloshop Dekofactory Sonnenschutz und Dekosysteme Der blaue Elefant DER Gummibärchenladen Der Senfladen Die Kunstwerkstatt Berlin DieGummizelle Dr. Gruber - Die Kinder- und Jugendschuhspezialisten DRONOVA Drucker-Tankwart D'S Damat ELEA Olivenöl. Wein. Gutes Enny Monaco EQUIVA EQUIVALENZA Ernsting's family ERREA POINT ESPRIT Extreme Intimo eyes + more FELIX FLORALAND Flormar Cosmetics FOLIATEC.com FotoDigitalDiscount Franky’s Farm Fressnapf FriMobil Genießerei GEPP’S GOCCO habitat Hagebaumarkt HOME ON EARTH Hundebäckerei Hov-Hov InnoCigs Jack Wolfskin Store JalouCity Jamin JKobald KARE Design Keramikscheune Kiebitzmarkt / Kiebitzshop Kodak Lens KONPLOTT Miranda Konstantinidou KPM Maßmode Krispy Kreme Doughnut KUHBAR Kunst & Kreativ LA CURE GOURMANDE La Fee Maraboutee Laminat Depot LeckerLecker Licara Diamond® L'Occitane en Provence Lucina maternity fashion Marc O'Polo Marquardt Küchen Mars Venus Home Collection® MARSANPIEL massivum MASSNAHME MAUEL 1883 Megadent mein kräutergarten Michal Negrin Designs Mini Raxevsky miniBagno - BADKULTUR AUF KLEINEM RAUM moa mobilcom-debitel Shop Mobile OUTFITTERS MOEBEL KOLONIE Mr. Infinity MR.BAKER MUNIO HOME NELLEULLA NIZA Notebook-Center Nuss - Michel OBI Oil & Vinegar OPIUM OUTLET Orchestra P13 by shishamesse Palais des Thés PANDORA PARTY FIESTA Petit PIRNAR plaisir - Französische Weine pool24 Premio Reifen + Autoservice pro optik ProKilo Metall- und Kunststoffmarkt PSSST Bettenhaus PWV Presse Shop QUICK SCHUH Regalfloh Reifenservice MAX® RELAY replay Rigby & Peller Lingerie Stylists Rollo-Rieper.de ROTTLER SCHMUCKKAESTLE SCHMUCKRAUSCH Schöffel LOWA schulranzen.com Sergent Major ServiceStore DB SIRPLUS SIX SOLAR SONNENTOR STENDERS sts SUCCESS SPORT-POINT SUD EXPRESS SWAROVSKI tabac&co Tabak Barthel TeeDo Teehaus Ronnefeldt Tegtat bakery tegut... gute Lebensmittel Telekom Privatkunden-Vertrieb Textura Interiors Tobacco & More Franchise tobi's Snack-Konzept TONERDUMPING U-Store Vapostore Vergölst VIDEOTAXI VIVOBAREFOOT Vodafone WEITZMANN Wörl Yamamay YVES ROCHER Zentralhanf

Keramikscheune
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.