KARE Design

KARE Franchiseshops: Laden-Geschäfte für Design-Raumeinrichtung

KARE Design
  • Gründung: 1981
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Möbel, Leuchten, Wohnaccessoires und Geschenkartikel
Eigenkapital
250.000 EUR
Eintrittsgebühr
30.000 EUR
Lizenzgebühr
3% monatlich

Wie wäre es mit echten Designprodukten wie Mobiliar, Wohn-Accessoires oder Geschenkartikeln zu erschwinglichen Preisen? Mit dem Franchiseunternehmen KARE ist dies nun möglich. Hier erhalten Kunden ihre individuellen Designerstücke direkt vom Hersteller, ohne die kostspielige Einschaltung eines Großhändlers. Dabei liefert die KARE-Filiale seinen Kunden exklusive Beratung und lässt sie am Design mitwirken. Alle FranchisenehmerInnen von KARE profitieren von den günstigen Einkaufspreisen und erhalten volle Unterstützung seitens der Systemzentrale. Hier wird partnerschaftliche Kooperation gelebt.

KARE Design Franchise-System

Das Franchisesystem KARE und seine Marktstellung

Modern! Beliebt! Ausgefallen! Ja, sogar etwas verrückt!

So lassen sich die eigenentwickelten Designlinien von KARE am besten beschreiben. Denn KARE ist ein erfolgreiches und erprobtes Einzelhandelskonzept, mit dem Sie moderne Designprodukte wie Möbel, Leuchten, Wohnaccessoires und Geschenkartikel ohne Zwischenschaltung von Großhändlern anbieten.

Seit 1981 hat KARE Design in Deutschland und Österreich auf hart umkämpften Einzelhandelsmärkten Erfahrungen gesammelt und ist wirtschaftlich sehr erfolgreich. Die KARE-Experten in Werbung, Planung und Ladenbau haben umfangreiche internationale Erfahrungen bei Shop-Konzepten von Escada, Boss, Adidas und ähnlichen Marken gesammelt. KARE ist ein international erfolgreiches Direktvermarktungskonzept von Designprodukten in Franchiseshops in fast 50 Ländern.

  • Inspirieren Sie Ihre Kunden mit KARE!

    Als Franchise-Partner von KARE eröffnen Sie Ihr eigenes Geschäft mit innovativen Designprodukten. Ihre Kunden sind weltoffen, tolerant, spontan, trendorientiert, humorvoll und vielleicht auch ein bisschen verrückt. In jedem Fall lassen sie sich mit Freude von Ihnen inspirieren.

    Dabei erhalten Sie als KARE-Partner:

    • Ein ausgereiftes Geschäftskonzept mit einer starken Marke
    • Ein perfekt geplantes Shop-Konzept im typischen KARE-Design
    • Ein Wissenspaket aus 25 Jahren Erfahrung im Einzelhandel
    • Zugriff auf moderne, attraktive Designprodukte und jährlich 1500 Neuheiten

    Beim Aufbau Ihres Franchiseshops profitieren Sie von internationalen KARE-Experten in Werbung, Planung und Ladenbau mit Erfahrungen bei zahlreichen Shop-Konzepten. Sie werden Teil des globalen Netzwerks von "KARE Design“ mit einer Vielzahl von Eigenbetrieben, Franchisepartnern, Verkaufsbüros sowie eigenen Designern und Produzenten in fast 50 Ländern.

  • Unsere Anforderungen an eine Franchise-Partnerschaft

    Als idealer KARE-Partner haben Sie:

    • Unternehmergeist
    • Humor, Freude und Geschmack
    • Grundlegende kaufmännische Kenntnisse
    • Einzelhandelserfahrung oder führende Mitarbeiter mit entsprechenden Kenntnissen
    • Interessante Standortideen in guter Stadtlage oder Einkaufspassagen

    Kommen Sie jetzt auf uns zu und eröffnen Sie als Franchisepartner eine KARE-Shop in Ihrer Stadt! Wir freuen uns auf Sie! 

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • BoConcept
    BoConcept

    BoConcept

    BoConcept - ein attraktives Handelskonzept für Multi-Unit Franchisepartner
    Ihre Multi-Unit-Franchise Chance: Erobern Sie Ihre Region mit BoConcept! Eröffnen Sie bis zu 10 Stores der Design-Weltmarke!
    Benötigtes Eigenkapital: 350.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • REDDY Küchen
    REDDY Küchen

    REDDY Küchen

    Vertrieb von Küchen und Elektrogeräten
    REDDY Küchen ist eines der stärksten Franchise-Systeme im Küchenfachhandel. Werden Sie Partner und wir unterstützen Sie mit zahlreichen Dienstleistungen von Anfang an!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • KÜCHE 3000
    KÜCHE 3000

    KÜCHE 3000

    Einzelhandel für Einbauküchen, Geräte und Zubehör
    Die Chance für Gründer: Jetzt Lizenz sichern und Küchenzentrum eröffnen – mit der führenden Verbundgruppe für Küchen-Fachgeschäfte.
    Benötigtes Eigenkapital: 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Küche&Co
    Küche&Co

    Küche&Co

    Stationärhandel mit Einbauküchen und Einbaugeräten
    Als Küche&Co Franchisenehmer*in verkaufst du in deinem Studio perfekt geplante Einbauküchen und profitierst dabei vom Umsatzpotential der Otto-Group
    Benötigtes Eigenkapital: 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • PLANA Küchenland
    PLANA Küchenland

    PLANA Küchenland

    Hochwertiger Küchen-Fachhandel
    Werde Unternehmer in deinem eigenen PLANA Küchenland! Du bist frei - und wirst dabei vom 1. Tag an mit einem umfangreichen Leistungspaket unterstützt.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • SCHMIDT Küchen
    SCHMIDT Küchen

    SCHMIDT Küchen

    Küchenstudios
    Machen Sie sich mit diesem etablierten Küchen- und Möbelstudio selbstständig und führen Sie ein eigenes SCHMIDT Küchen Partnerhaus!
    Benötigtes Eigenkapital: 60.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Varia - Die Küche zum Leben
    Varia - Die Küche zum Leben

    Varia - Die Küche zum Leben

    Küchen-Fachhandel
    Varia Küchen wächst erfolgreich weiter! Das Küchen-Franchisesystem sucht Partner zur weiteren Expansion. Mit Topmarken-Einbauküchen zu Top-Konditionen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • SchlafTEQ
    SchlafTEQ

    SchlafTEQ

    Sinnvoll arbeiten. Glückliche Kunden. Erfolgreiche Unternehmer.
    SchlafTEQ bietet seinen Kunden die optimale Matratze gegen Schlafbeschwerden – die Innovation für erholsamen Schlaf.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Kvik
    Kvik

    Kvik

    Küchenstudio - Küche, Bad und Schranklösungen in dänischem Design, eigene Produktion
    Kvik- Interieur für Küche Bad und Schranklösungen im Dänischen Design. Jetzt Franchise-PartnerIn werden und das Trendthema aufgreifen
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über KARE Design

  • Möbel-Franchise-System Kare Design setzt internationale Expansion fort

    Möbel-Franchise-System Kare Design setzt internationale Expansion fort

    Möbel-Franchise-System Kare Design setzt internationale Expansion fort

    Möbel-Franchise-System Kare Design setzt internationale Expansion fort

    Kare bzw. Kare Design bietet seinen Kundinnen und Kunden Design-Möbel und Wohnaccessoires zu bezahlbaren Preisen. In diesem Jahr feiert das Unternehmen seit 40-jähriges Jubiläum. Nach Neueröffnungen in Spanien und Guatemala meldet Kare nun die dritte Store-Eröffnung im Jahr 2021 und damit zugleich den Markteintritt in ein weiteres Land.

    Wie das Franchise-System mitteilt, ging vor Kurzem in Manila der erste Kare-Shop auf den Philippinen an den Start. Der Store ist über 1.000 Quadratmeter groß und befindet sich im Ortigas Center, dem zentralen Geschäftsviertel der Hauptstadt. Manila hat rund 1.8 Millionen Einwohner, in der Metropolregion leben etwa 13,5 Millionen Menschen. Noch im Dezember 2021 wird eine weitere Kare Dependance in Manila aufmachen. Für das kommende Jahr ist die Eröffnung von mindestens zwei weiteren Standorten auf den Philippinen geplant. Ermöglicht wurde die Expansion durch die Zusammenarbeit mit einem philippinischen Familienunternehmer, der im südostasiatischen Inselreich bereits 350 Einzelhandelshops betreibt. Kare zählt heute rund 100 Stores in etwa 50 Ländern. In Deutschland bzw. Bayern gibt es Kare zurzeit dreimal, in Österreich ist das Unternehmen an zwei Standorten präsent.

    In Zusammenarbeit mit Franchise-Partnern expandiert Kare seit 1994. Im Hinblick auf sein Franchise-Konzept betont Kare die Bedeutung des Austauschs von Franchise-Geber und Franchise-Nehmern für die Weiterentwicklung des Systems. Entsprechend finden zweimal jährlich Strategie-Treffen in der Zentrale statt. (red)

    Bild: Kare

  • 40 Jahre Kare: Möbel-Franchise-System wächst weiter

    40 Jahre Kare: Möbel-Franchise-System wächst weiter

    40 Jahre Kare: Möbel-Franchise-System wächst weiter

    Die Anfänge des heute weltweit aktiven Möbelhaus-Franchise-Systems Kare reichen bis ins Jahr 1981 zurück. Damals machten die Design-Fans und Schulfreunde Jürgen Reiter und Peter Schönhofen in München das erste Kare-Geschäft auf. Es war nur rund 40 Quadratmeter groß. Heute zählt Kare rund 100 Stores in etwa 50 Ländern. Aktuell meldet das Unternehmen eine weitere Neueröffnung.

    In Deutschland bzw. Bayern gibt es Kare zurzeit dreimal, in Österreich ist das Unternehmen an zwei Standorten präsent. Zuletzt hatte Kare im vergangenen Jahr einen neuen Flagship-Store eröffnet: in Rom. Jetzt meldet das Franchise-Unternehmen mit Hauptsitz in Garching bei München die Eröffnung eines neuen rund 600 Quadratmeter großen Franchise-Stores im katalanischen Figueras, der Geburtsstadt der Künstlers Salvator Dali.

    Als Franchise-System expandiert Kare seit 1994. Das Unternehmen betont dabei die Bedeutung des Austauschs von Franchise-Geber und Franchise-Nehmern für die Weiterentwicklung des Systems. Entsprechend finden zweimal jährlich Strategie-Treffen in der Zentrale statt. Auch die Kare Academy zur Ausbildung der Partner und Mitarbeiter ist wesentliche Bestandteil des Franchise-Konzepts. (red.)

  • Eröffnung auf Martinique: Franchise-System Kare mit weiterem Auslandsstandort

    Eröffnung auf Martinique: Franchise-System Kare mit weiterem Auslandsstandort

    Eröffnung auf Martinique: Franchise-System Kare mit weiterem Auslandsstandort

    Eröffnung auf Martinique: Franchise-System Kare mit weiterem Auslandsstandort

    Das Münchener Möbel-Unternehmen Kare ist seit 1994 erfolgreich als Franchise-Geber aktiv. Rund 110 Franchise-Stores in mehr als 40 Ländern gibt es mittlerweile. Wie das Unternehmen mitteilt, hat nun in der Karibik ein weiterer Partner seine Arbeit aufgenommen – auf der Insel Martinique.

    Erst im Februar dieses Jahres hatte Kare den Start eines neuen Geschäfts in Rom bekannt gegeben. Nun ging – trotz Coronakrise –auf der Karibikinsel der kleinen Antillen ein weiterer Partner an den Start: Ein bereits aktives familiengeführtes Möbelunternehmen expandiert als Kare-Franchisenehmer.

    „Wir haben einen Coup gelandet“, sagt Kare-Geschäftsführer Peter Schönhofen. „Denn unser Label und die Kollektionen sind für die Insel eine Sensation.“ Kare setzt auf trendige Möbel und Wohnaccessoires und inszeniert in seinen Geschäften moderne Wohnwelten. Der neue Store liegt in einem beliebten Einkaufsviertel von Le Lamentin, der zweitgrößten Gemeinde im Zentrum der Insel. Neben Massivholzmöbeln stehen hier vor allem außergewöhnliche Accessoires wie Spiegel, Deko-Objekte und Leuchten im Vordergrund.

    Der neue Franchisepartner plant laut Kare bereits weitere Standorte auf den benachbarten Karibikinseln. Neben den Franchise-Shops ist Kare mit etwa 100 Shop-in-Shops im internationalen Möbelhandel vertreten. In Deutschland ist Kare zurzeit an vier, in Österreich an zwei Standorten aktiv. (red.)


  • Möbelhaus-Kette Kare jetzt zweimal in der ewigen Stadt

    Möbelhaus-Kette Kare jetzt zweimal in der ewigen Stadt

    Möbelhaus-Kette Kare jetzt zweimal in der ewigen Stadt

    Im kommenden Jahr wird es Kare seit 40 Jahren geben. Seit 1994 expandiert das Münchner Unternehmen, das seinen Kunden trendige Möbel und Wohnaccessoires bietet, in Zusammenarbeit mit Franchise-Partnern. Mit Erfolg: Heute zählt Kare rund 110 Franchise-Shops in über 40 Ländern. Aktuell hat Kare einen weiteren Auslandsstandort eröffnet.

    Zu den Franchise-Shops kommen etwa 100 Shop-in-Shops im internationalen Möbelhandel hinzu. In Deutschland ist Kare zurzeit an vier, in Österreich an zwei Standorten vertreten. Im Rom hatte Kare schon im Jahr 2012 einen ersten Store eröffnet. Jetzt hat ein weiterer in der italienischen Hauptstadt aufgemacht. Der rund tausend Quadratmeter große Standort befindet sich in „Roma bene“, einer beliebten Gemeinde der Metropolregion. Geführt wird der zweite Store in Rom von einem neu gewonnenen Franchisepartner. Der Logistik-Unternehmer war laut Kare geschäftlich mit der Marke in Kontakt gekommen und „vernarrte“ sich in das Markenkonzept. „Dieser Store setzt als italienisches Flaggschiff ein Zeichen unserer Marke im Land des eleganten Möbeldesigns. Mit Italien haben wir schon immer enge Verbindungen, schließlich eröffneten wir dort in den frühen 80er Jahren unser erste Einkaufsbüro außerhalb Deutschlands“, so Kare-Chef Peter Schönhofen. 

    Seine Franchisepartner unterstützt Kare unter anderem beim Marketing, beim Management sowie in weiteren Bereichen des operativen Geschäfts. Auch Schulungen und die fortlaufende Beratung der Partner zählen zu den Leistungen der Systemzentrale. (red.)

  • Serbien und Nordmazedonien: Möbel-Franchisesystem Kare wächst weiter in Südosteuropa

    Serbien und Nordmazedonien: Möbel-Franchisesystem Kare wächst weiter in Südosteuropa

    Serbien und Nordmazedonien: Möbel-Franchisesystem Kare wächst weiter in Südosteuropa

    Modernes Design mit einer Prise Exzentrik: Darauf setzt das Franchisesystem Kare bei seinen Möbeln und Wohnaccessoires. Seit 1994 wächst das bereits Anfang der 1980-er Jahre gegründete Unternehmen mit Franchisepartnern, vor allem international. 2019 kamen zwei neue Länder in Osteuropa hinzu – in Serbien ging im Dezember bereits der zweite Standort an den Start.

    Im Oktober 2019 meldete Kare den Start des ersten nordmazedonischen Shops: In Skopje eröffnete die Marke den Store, der mit den Kare-typischen Eyecatchern wie Gorillafiguren und einem überlebensgroßen goldene Hund vor dem Geschäft für Aufmerksamkeit sorgt. Im Dezember ging im Nachbarland Serbien bereits der zweite Kare Shop an den Start: in Novi Sad an der Donau (siehe Foto von der Eröffnung). Franchisepartnerin ist Milica Taljic, die bereits seit 2009 den ersten serbischen Kare-Standort in der Hauptstadt Belgrad betreibt. Novi Sad ist die zweitgrößten Stadt des Balkanstaats und war 2019 Europäische Jugendhauptstadt.

    „Unsere Kunden lieben die spektakulären Spiegelobjekte von Kare und wir bedienen sowohl die Lust auf einen modernen Look mit gradlinigen Sofas und Massivholzmöbeln wie den Spaß an stylischen Retrosofas mit goldenen Glam-Akzenten“, sagt Milca Taljic.

    Weltweit ist das Unternehmen mittlerweile mit mehr als 100 Franchise-Shops in fast 50 Ländern vertreten, dazu kommen Shop-in-Shop-Flächen im Möbelhandel. In Deutschland zählt Kare aktuell vier in Eigenregie geführte Stores. (red.)
  • Möbel-Franchise-System Kare setzt internationale Expansion fort

    Möbel-Franchise-System Kare setzt internationale Expansion fort

    Möbel-Franchise-System Kare setzt internationale Expansion fort

    Der Anbieter von Möbeln und Wohnaccessoires Kare wächst seit 1994 als Franchisesystem. Gegründet wurde das Unternehmen aber schon 1981 von Jürgen Reiter und Peter Schönhofen. Aktuell konnte Kare zwei weitere Shop-Eröffnungen im Ausland feiern.

    Bereits im Juni 2019 meldete Kare eine Neueröffnung in Marbella. Damit gibt es Kare dreimal in Spanien. Im August folgte in Toulouse der siebte Store in Frankreich. Im September 2019 wuchs das Kare-Franchise-Netzwerk nun in Kanada. Die Franchise-Partner am neuen Standort in Vancouver stammen laut Kare selbst aus Möbelunternehmerfamilien. Der erste Kare Store in Kanada hatte vor gut zwei Jahren in Toronto aufgemacht.

    In Deutschland zählt Kare aktuell vier in Eigenregie geführte Stores. In Österreich - genauer: in Wien - gibt es Kare zweimal. Weltweit ist das Unternehmen mit über 100 Franchise-Shops in fast 50 Ländern aktiv. Hinzu kommen etwa noch einmal so viele Shop-in-Shop-Flächen im Möbelhandel. Das Geschäftskonzept von Kare setzt auf modernes Design mit einer Prise Exzentrik. Wichtig ist der Kette zudem eine attraktive Preisgestaltung. Seine Franchise-Partner unterstützt das Unternehmen unter anderem beim Marketing und im operativen Geschäft. Als Erfolgsfaktor nennt Kare auch den kontinuierlichen Erfahrungsaustausch, der zum Beispiel durch zweimal jährlich stattfindende Strategiesitzungen in der Zentrale gefördert wird. (red.)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Einzelhandel

AUST FASHION Barrique - The Famous Art of Spirit BAUAKTIV Discount Baumarkt bauSpezi Baumarkt BH Träume BoConcept cigo DAS FUTTERHAUS DOGSTYLER e-motion - die e-Bike Experten HOL'AB! Getränkemarkt KÜCHE 3000 Küche&Co Kvik LEONIDAS Linde Gas & More Mister Cannabis NAF NAF Partyland PLANA Küchenland REDDY Küchen 's Fachl SchlafTEQ SCHMIDT Küchen Sonderpreis Baumarkt TeeGschwendner Tiroler Bauernstandl Varia - Die Küche zum Leben VIOLAS' Gewürze und Delikatessen vomFASS ZOO & Co. aktivoptik Aloe Vera Imperial ALPHA Buchhandlung AngelSpezi ANIMAL PARTY Apollo-Optik arko Attirance BABOR BEAUTY SPA & BABOR INSTITUT BabyOne Bären Company Bärenland Barfer´s Bata BAUEN+LEBEN Ihr Baufachhandel BEARS & FRIENDS bebedeparis berggut.com Bierothek BLUME 2000 Boutique Casa Outlet boys&girls BROT&BRÖTCHEN Café bueroboss.de Camicissima CAP - ...der Lebensmittelpunkt Champagner Galerie Château de Sable Chjlya Clever Frame® comma, CONTIGO fairtrade Cuplé Decathlon Dekofactory Sonnenschutz und Dekosysteme Der blaue Elefant DER Gummibärchenladen Der Senfladen Die Kunstwerkstatt Berlin DieGummizelle Dr. Gruber - Die Kinder- und Jugendschuhspezialisten DRONOVA Drucker-Tankwart D'S Damat ELEA Olivenöl. Wein. Gutes Enny Monaco EQUIVA EQUIVALENZA Ernsting's family ERREA POINT ESPRIT Extreme Intimo eyes + more FELIX Fines Glück® FLORALAND Flormar Cosmetics FOLIATEC.com FotoDigitalDiscount Franky’s Farm Fressnapf FriMobil Genießerei GEPP’S Getränke Hoffmann GOCCO habitat Hagebaumarkt HOME ON EARTH Hundebäckerei Hov-Hov InnoCigs Jack Wolfskin Store JalouCity Jamin JKobald KARE Design Kenkoh Keramikscheune Kiebitzmarkt / Kiebitzshop Kinderschuhe Eichelmann KistenKrämer Kodak Lens KONPLOTT Miranda Konstantinidou KPM Maßmode KUHBAR Kunst & Kreativ LA CURE GOURMANDE La Fee Maraboutee Laminat Depot LeckerLecker Licara Diamond® L'Occitane en Provence Lucina maternity fashion Marc O'Polo Marquardt Küchen Mars Venus Home Collection® massivum MASSNAHME MAUEL 1883 Megadent mein kräutergarten Michal Negrin Designs Mini Raxevsky miniBagno - BADKULTUR AUF KLEINEM RAUM moa mobilcom-debitel Shop Mobile OUTFITTERS MOEBEL KOLONIE MR.BAKER MUNIO HOME NELLEULLA NIZA Notebook-Center Nuss - Michel OBI Oil & Vinegar OPIUM OUTLET Orchestra P13 by shishamesse Palais des Thés PANDORA Party Boutique PARTY FIESTA Petit PIRNAR plaisir - Französische Weine pool24 Premio Reifen + Autoservice pro optik ProKilo Metall- und Kunststoffmarkt PSSST Bettenhaus PWV Presse Shop QUICK SCHUH Regalfloh Reifenservice MAX® RELAY replay Rigby & Peller Lingerie Stylists Rollo-Rieper.de ROTTLER SCHMUCKKAESTLE SCHMUCKRAUSCH Schöffel LOWA schulranzen.com Sergent Major ServiceStore DB SIRPLUS SIX SOLAR SONNENTOR STENDERS sts SUCCESS SPORT-POINT SUD EXPRESS SWAROVSKI tabac&co Tabak Barthel TeeDo Teehaus Ronnefeldt Tegtat bakery tegut... gute Lebensmittel Telekom Privatkunden-Vertrieb Textura Interiors The Body Shop The Vending Brothers Tobacco & More Franchise tobi's Snack-Konzept TONERDUMPING U-Store Vapostore Veloland Vergölst VIDEOTAXI VIVOBAREFOOT Vodafone Weedo WEITZMANN WHO´S PERFECT Wörl Yamamay YVES ROCHER Zentralhanf

KARE Design
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.