Eröffnung auf Martinique: Franchise-System Kare mit weiterem Auslandsstandort
Das Münchener Möbel-Unternehmen Kare ist seit 1994 erfolgreich als Franchise-Geber aktiv. Rund 110 Franchise-Stores in mehr als 40 Ländern gibt es mittlerweile. Wie das Unternehmen mitteilt, hat nun in der Karibik ein weiterer Partner seine Arbeit aufgenommen – auf der Insel Martinique.
Erst im Februar dieses Jahres hatte Kare den Start eines neuen Geschäfts in Rom bekannt gegeben. Nun ging – trotz Coronakrise –auf der Karibikinsel der kleinen Antillen ein weiterer Partner an den Start: Ein bereits aktives familiengeführtes Möbelunternehmen expandiert als Kare-Franchisenehmer.
„Wir haben einen Coup gelandet“, sagt Kare-Geschäftsführer Peter Schönhofen. „Denn unser Label und die Kollektionen sind für die Insel eine Sensation.“ Kare setzt auf trendige Möbel und Wohnaccessoires und inszeniert in seinen Geschäften moderne Wohnwelten. Der neue Store liegt in einem beliebten Einkaufsviertel von Le Lamentin, der zweitgrößten Gemeinde im Zentrum der Insel. Neben Massivholzmöbeln stehen hier vor allem außergewöhnliche Accessoires wie Spiegel, Deko-Objekte und Leuchten im Vordergrund.
Der neue Franchisepartner plant laut Kare bereits weitere Standorte auf den benachbarten Karibikinseln. Neben den Franchise-Shops ist Kare mit etwa 100 Shop-in-Shops im internationalen Möbelhandel vertreten. In Deutschland ist Kare zurzeit an vier, in Österreich an zwei Standorten aktiv. (red.)