Das Geschäftskonzept von SB-Hundewaschcenter Darado
Rund 5,4 Millionen Hunde gibt es in Deutschland. Ihren Besitzern bietet das Lizenzsystem Darado einen besonderen Service: Selbstbedienungs-Hunde-Wasch-Center, in der sich die Vierbeiner schon ab einem Preis von einem Euro waschen lassen. Um weitere Partner in Deutschland und künftig auch Master-Lizenznehmer für die Schweiz und weitere Länder zu gewinnen, stellt Darado sein Konzept nun in der Virtuellen Messe im Franchiseportal vor.
Die SB-Center können als zusätzliches Angebot, etwa in Zoohandlungen, Hundesalons, Tankstellen, Autowaschanlagen oder Baumärkten, integriert werden, oder als eigene Standorte beispielsweise in der Nähe beliebter Gassi-Wege betrieben werden. Partner von Darado können zwischen Indoor- und Outdoor-Wasch-Centern wählen, die drei oder sieben Programme zur Hundereinigung bieten.
Wer sich für eine Partnerschaft mit Darado entscheidet, kann ein Hunde-Wasch-Center kaufen, leasen oder mieten. Als Vorteile des Systems nennt Darado unter anderem das individuelle Erscheinungsbild des Hunde-Wasch-Centers, bei dem der Betreiber die Farbe wählen kann, intensive Schulungen, Marketing-Unterstützung, den nach Farbwunsch des Betreibers sowie technischen Support und den zentralen Einkauf. (apw)