Laminat Depot

LaminatDEPOT: Franchise Filialen für Bodenbeläge, Parkett & Co.

  • Gründung: 2014
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Fachhandel für Bodenbeläge, Laminat, Parkett & Co
Eigenkapital
ab 60.000 EUR
Eintrittsgebühr
15.000 EUR
Lizenzgebühr
1.8% monatlich

Das Franchiseunternehmen hält in seinen LaminatDEPOTS mindesten 200 verschiedene Bodenbeläge vorrätig, die den Kunden in Fachhändler-Qualität zu Discounter-Preisen angeboten und von ihnen direkt mitgenommen werden können. Das Angebot grenzt sich durch hohe Service- und Kundenorientierung von den Marktbegleitern ab. Das LaminatDEPOT kann als „Shop-in-Shop“-Lösung in einem bestehenden Heimtextilienmarkt oder als Fachmarkt-Neugründung betrieben werden. Die PartnerInnen werden intensiv geschult und erhalten von Beginn an professionelle Unterstützung, wozu auch ein regelmäßiger Austausch gehört.

Laminat Depot Franchise-System

Das Franchisesystem LaminatDEPOT im Überblick

Preise wie beim Discounter, Qualität und Service auf Fachmarkt-Niveau - mit diesem Konzept hat das LaminatDEPOT innerhalb weniger Jahre eine regionale Erfolgsgeschichte im Handel mit Bodenbelägen an Ruhr und Wupper geschrieben. Kunden finden hier eine besonders große Auswahl in den Produktgruppen Laminat, Click-Vinyl und Fertigparkett, bei deren Kauf sie grundsätzlich die exakt passenden Fußleisten samt Dämmung kostenlos als Zugabe erhalten.

Jede LaminatDEPOT-Filiale präsentiert mehrere hundert Bodenbeläge, die dank guter Partnerschaft mit den maßgeblichen Herstellern im Hauptsortiment auch als preisattraktive Eigenmarken angeboten werden. Das 3.000 Quadratmeter große Zentrallager in Bochum und die ausgeklügelte Logistik sorgen dabei für maximale Lieferfähigkeit. LaminatDEPOT-Kunden profitieren außerdem von zahlreichen Serviceleistungen, die von der kompetenten Kaufberatung über den Werkzeugverleih und die kostenlose Wareneinlagerung bis zur Boden-Verlegung reichen.

Klare Wettbewerbsvorteile von LaminatDEPOT:

  • Größte Auswahl in der Region
  • Top-Markenqualität von namhaften europäischen Herstellern
  • Fachkompetente Kundenberatung
  • Ausgezeichneter Service durch das „Rundum-Sorglos-Paket“
  • Beste Einkaufskonditionen durch Abnahme großer Mengen
  • Bestens eingespieltes System für Lagerung und Zulieferung – vom Hersteller bis zum Kunden
  • Leistungspaket für die Franchise-Partnerschaft

    Ganz gleich ob als „Shop in Shop“-Lösung in einem bestehenden Heimtextilienmarkt oder als Neugründung eines Fachmarktes, LamintDEPOT ist ein erprobtes System mit Zukunft.

    Durch unser Zentrallager, unsere eigenen Wechselbrücken, unsere Eigenmarke für Laminat, Parkett und Click-Vinyl, die effiziente Marketingstrategie und das riesige Know-how in Hartbodenbelägen bieten wir zukünftigen Franchise-Partnern ein ausgefeiltes Konzept an.

    Unsere Franchise-PartnerInnen werden intensiv geschult und erhalten von Beginn an professionelle Unterstützung, wozu auch ein regelmäßiger Austausch gehört.

  • Shop-in-Shop oder eigenständiger Fachmarkt

    Franchisepartner können das LaminatDEPOT als „Shop-in-Shop“-Lösung in einem bestehenden Heimtextilienmarkt oder als Fachmarkt-Neugründung betreiben. Sie benötigen ein Einzugsgebiet von mindestens 150.000 Einwohnern und eine Geschäftsfläche von etwa 800 bis 2.000 Quadratmetern.

  • Haben Sie Interesse?

    Sie sind an unserem Franchise-Konzept LaminatDEPOT interessiert und wollen am Markt erfolgreich agieren  

    Dann zögern Sie nicht und starten mit uns in eine erfolgreiche Zukunft. Wir freuen uns auf engagierte Partner!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • GUARDI
    GUARDI

    GUARDI

    Herstellung & Vertrieb von Zäunen, Toren, Balkonen, Gartenprodukten aus Aluminium & Stahl
    GUARDI ist der Profi wenn es um Tore, Balkone, Zäune und Garteninterieur aus Aluminum geht. Beweise dein Verkaufstalent und werde Franchisenehmer.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 8.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • WHO´S PERFECT
    WHO´S PERFECT

    WHO´S PERFECT

    Möbelhandel / Einzelhandel
    WHO'S PERFECT bietet Marken-Einrichtung aus Italien – der Wiege des hochwertigen und innovativen Möbeldesigns. Jetzt FranchisenehmerIn werden!
    Benötigtes Eigenkapital: 100.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Signal 88 Security
    Signal 88 Security

    Signal 88 Security

    Revolutionäre Sicherheitsdienstleistungen bieten "Peace of Mind"
    Alarm- und Sicherheitssysteme Made in USA. Global erfolgreich. Neu in Deutschland. Erobern Sie jetzt den Markt als Master-Franchiser!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 100.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Rentas Mietgeräte
    Rentas Mietgeräte

    Rentas Mietgeräte

    Mietgeräte für Bau, Heim und Garten
    Richten Sie Ihr eigenes Service-Center für Mietgeräte, Reparaturannahme, Ersatzteilbestellung und Schärfservice innerhalb eines Baumarktes ein!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BoConcept
    BoConcept

    BoConcept

    BoConcept - ein attraktives Handelskonzept für Multi-Unit Franchisepartner
    Ihre Multi-Unit-Franchise Chance: Erobern Sie Ihre Region mit BoConcept! Eröffnen Sie bis zu 10 Stores der Design-Weltmarke!
    Benötigtes Eigenkapital: 350.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • bauSpezi Baumarkt
    bauSpezi Baumarkt

    bauSpezi Baumarkt

    Bau- und Heimwerkermärkte ( regionale Nahversorger, Fachmärkte ), Discountbaumärkte
    Die große Marke für Bau- und Heimwerkermärkte an kleineren und mittleren Standorten. Jetzt Lizenz sichern und eigenen Baumarkt eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • ISOTEC
    ISOTEC

    ISOTEC

    Systemlösungen gegen Feuchtigkeitsschäden an Gebäuden
    Kommen Sie zu einem der führenden Anbieter für Werterhaltung von Gebäuden und gesundes Wohnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 45.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • RohrStar - Rohrreinigung
    RohrStar - Rohrreinigung

    RohrStar - Rohrreinigung

    Rohrreinigung und Folgearbeiten
    Wir sind die faire Schnelldienst-Rohrreinigung vor Ort. Unseren Partnern garantieren wir einen einfachen und lukrativen Start in die Selbständigkeit.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Richtig Sauber Service-Partner
    Richtig Sauber Service-Partner

    Richtig Sauber Service-Partner

    Gebäudedienstleistungen TÜV Zertifiziert
    Machen Sie sich selbstständig und gründen Sie mit dem Franchise-System von Richtig Sauber Service-Partner eine eigene Existenz in der Gebäudereinigung.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 4.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Laminat Depot

Franchise-System Laminatdepot eröffnet ersten Standort außerhalb von NRW

Laminatdepots bieten ihren Kunden ein großes Sortiment an günstigen Bodenbelägen. Hinzu kommen Leistungen wie Gratismuster, der kostenfreie Verleih von Laminatschneidern und ein Lager-Service. Seit 2014 expandiert das Unternehmen mit Hauptsitz in Velbert als Franchise-System. Jetzt hat die Kette ihren ersten Standort außerhalb von Nordrhein-Westfalen eröffnet.

Das erste Laminatdepot hatte im Jahr 2010 in Bochum eröffnet. Seine letzte Neueröffnung hatte das Unternehmen vor rund zwei Jahren in Paderborn gefeiert. Anfang März ging nun das insgesamt 14. Laminatdepot an den Start. Das neue Geschäft befindet sich in Hamburg. Das Angebot umfasst neben Laminat zum Beispiel auch Clickvinyl, Parkett und Bioböden. Auch Eigenmarken zählen zum Sortiment von Laminatdepot. Seine Kunden will das Unternehmen zum Beispiel mit guten Preisen, kostenlosen Fußleisten und Dämmungsmaterialien sowie kompetenter Beratung überzeugen. Mit der Charity-Aktion „Quadratmeter für Kinderherzen” unterstützt Laminatdepot jeden Monat soziale Projekte und Einrichtungen aus dem Kinder- und Jugendbereich. 

Seinen Franchise-Partnern bietet Laminat Depot unter anderem vorteilhafte Einkaufskonditionen, ein eingespieltes System für die Warenlagerung und Zulieferung sowie Unterstützung beim Marketing. Franchise-Nehmer können entweder einen eigenständigen Fachmarkt eröffnen oder auf ein Shop-in-Shop-Modell zurückgreifen. (red.)

Franchise-System Laminatdepot wächst weiter

Laminatdepots bieten ihren Kunden ein großes Sortiment an günstigen Bodenbelägen. Hinzu kommen Leistungen wie der kostenfreie Verleih von Laminatschneidern und ein Lager-Service. Seit 2014 expandiert das Unternehmen als Franchise-System. Jetzt hat ein weiteres Laminatdepot aufgemacht.

Das erste Laminatdepot hatte im Jahr 2010 in Bochum eröffnet. Im vergangenen Jahr brachte das Franchise-System neue Standorte in Porta Westfalica und Duisburg an den Start. Vor wenigen Tagen feierte nun in Paderborn der insgesamt 13. Store Eröffnung. Seinen Franchise-Partnern bietet Laminatdepot nach eigenen Angaben unter anderem vorteilhafte Einkaufskonditionen, ein eingespieltes System für Lagerung und Zulieferung sowie ein schlüssiges Werbekonzept. Dabei stehen zwei Franchise-Modelle zur Verfügung: eines zur Eröffnung eines eigenständigen Fachmarkts und eines für Shop-in-Shop-Flächen, zum Beispiel in bestehenden Heimtextilienmärkten. (apw)

Laminat Depot eröffnet weiteren Franchise-Standort

Laminat Depots bieten ihren Kunden hochwertiges Laminat, Parkett oder Click-Vinyl - laut Unternehmen "zu konkurrenzlos fairen Preisen“ und bei "höchster Qualität". Vergangenes Jahr hatte das Unternehmen in Dortmund den zehnten Standort aufgemacht. Jetzt hat ein weiteres Laminat Depot Eröffnung gefeiert.

Die Anfänge der heutigen Franchise-Systems Laminat Depot reichen bis ins Jahr 2005 zurück. Damals begannen die Geschäftspartner Brigitte Schaffart und Frank Peter, in einem ihrer Fachhandelsgeschäfte Laminat zu verkaufen. Von Anfang an boten sie Besonderes: So waren und sind zum Beispiel Fußleisten und Dämmung grundsätzlich inklusive. 2010 eröffneten Brigitte Schaffart und Frank Peter dann in Bochum-Wattenscheid das erste Fachgeschäft der Marke "Laminat Depot". Weitere Standorte folgten. 2014 gingen die ersten Franchise-Standorte an den Start.

Am 16. Februar 2016 eröffnete nun in Porta Westfalica ein weiterer Franchise-Standort - es ist der elfte insgesamt. Der neue, rund 1.300 Quadratmeter große Store wird von Franchise-Partner Christian Brünger geführt, der bereits für ein Laminat Depot in Bielefeld verantwortlich zeichnet.

Seinen Franchise-Partnern bietet Laminat Depot unter anderem vorteilhafte Einkaufskonditionen, ein eingespieltes System für die Warenlagerung und Zulieferung sowie Unterstützung beim Marketing. Franchise-Nehmer können entweder einen eigenständigen Fachmarkt eröffnen oder auf ein Shop-in-Shop-Modell zurückgreifen. (apw)

Franchise-System Laminat Depot jetzt an zehn Standorten

Das erste Laminat Depot eröffnete 2010 in Bochum. Im vergangenen Jahr begann das Unternehmen die Expansion als Franchise-System und eröffnete in Zusammenarbeit mit Franchise-Nehmern die Standorte Nummer acht und neun in Lippstadt und Bielefeld. In Kürze wird das zehnte Laminat Depot aufmachen.

Die Eröffnungsfeier des neuen Laminat Depots in Dortmund findet am 29. April 2015 statt. Der neue in Eigenregie geführte Standort bietet auf rund 2.700 Quadratmetern ein umfangreiches Sortiment an Bodenbelägen. Das Spektrum reicht von Laminat über Parkett bis zu Korkböden. "Bei der Einrichtung des Standortes Dortmund haben wir besonders darauf geachtet, dem Kunden die Ware großzügig zu präsentieren", so Geschäftsführer Kevin Peter.

Franchise-Partnern, die sich mit ihrem eigenen Laminat Depot selbstständig machen wollen, bietet das Unternehmen nach eigenen Angaben unter anderem vorteilhafte Einkaufskonditionen, ein eingespieltes System für Lagerung und Zulieferung sowie ein schlüssiges Werbekonzept. Dabei stehen zwei Franchise-Modelle zur Verfügung: eines zur Eröffnung eines eigenständigen Fachmarkts und eines für Shop-in-Shop-Flächen, zum Beispiel in bestehenden Heimtextilienmärkten. (apw)

Laminat Depot eröffnet erste Franchise-Standorte

2010 eröffneten Brigitte Schaffart und Frank Peter in Bochum das erste Laminat Depot. Seit 2014 bietet die Peter und Schaffart GmbH auch Franchise-Nehmern die Möglichkeit, sich mit einem Laminat Depot selbstständig zu machen. Jetzt wurden erste Franchise-Stores eröffnet.

Das erste von einem Franchise-Nehmer geführte Laminat Depot ging am 8. Oktober 2014 in Lippstadt an den Start. Am 22. Oktober folgte in Bielefeld der zweite Franchise-Standort. Insgesamt gibt es damit neun Laminat Depots. Alle bisherigen Standorte befinden sich in Nordrhein-Westfalen. "Wir haben dafür wirklich tolle Partner gefunden, die sehr gut mit uns zusammenarbeiten und unser Konzept zu 100 Prozent umsetzen. Wir sind davon überzeugt, dass ein gut geführtes Laminat Depot in jeder größeren Stadt funktionieren sollte", so Kevin Peter, Sohn des Gründers und dritter Geschäftsführer der Peter und Schaffart GmbH.

Laminat Depots bieten ihren Kunden nicht nur Vinylbeläge, sondern auch Parkett und Korkböden. Fußleisten und Dämmung gibt es dabei immer kostenlos dazu. Neben Eigenmarken zählen Produkte von Herstellern wie Classen, Kaindl, Kronotex, Haro, Parador oder Windmöller zum Sortiment.

Franchise-Partner, die ihr eigenes Laminat Depot eröffnen, sollen u. a. von besten Einkaufskonditionen, einem eingespielten System für Lagerung und Zulieferung und einem schlüssigen Werbekonzept profitieren. Franchise-Lizenzen vergibt Laminat Depot sowohl für eigenständige Fachmärkte als auch für Shop-in-Shop-Flächen. (apw)

Neues Franchise-System Laminat Depot präsentiert sich in der Virtuellen Franchise-Messe

Laminat Depot ist ein neues Franchise-System der Peter und Schaffart GmbH mit Sitz in Velbert. Bereits 2005 begannen die Systemgründer Brigitte Schaffart und Frank Peter damit, in einem ihrer Fachhandelsgeschäfte nicht nur Laminat, sondern Komplettpakete inklusive Fußleisten und Dämmung zu Discountpreisen anzubieten. 2010 eröffnete das erste reine "Laminat Depot" in Bochum. Heute ist das Unternehmen an sieben Standorten aktiv. Durch die Zusammenarbeit mit Franchise-Partnern sollen weitere Fachgeschäfte in ganz Deutschland entstehen.

Anders als der Unternehmensname vermuten lässt, bietet Laminat Depot seinen Kunden nicht nur Vinylbeläge. Diese machen zwar den Großteil des Sortiments aus, aber auch Parkett und Korkböden zählen zum Angebot - sowohl von der Eigenmarke als auch von namhaften Herstellern wie Classen, Kaindl, Kronotex, Haro, Parador oder Windmöller. Laminat Depot erhebt dabei den Anspruch, Preise wie im Discounter und den Service und die Qualität eines Fachhändlers zu bieten.

Als Vorteile einer Franchise-Partnerschaft nennt Laminat Depot zum Beispiel beste Einkaufskonditionen durch Abnahme großer Mengen, ein eingespieltes System für Lagerung und Zulieferung sowie ein schlüssiges Werbekonzept. Franchise-Lizenzen vergibt das Unternehmen nicht nur für eigenständige Fachmärkte, sondern auch für Shop-in-Shop-Flächen. (apw)

Laminat Depot - Franchise-System ab 2014

Laminat Depot - Franchise-System ab 2014

Wir sind auf Wachstumskurs! Mit sieben Filialen ist das Laminat Depot aktuell im Ruhrgebiet bzw. im Bergischen Land vertreten, zwei bis drei weitere Filialen dürfen gerne noch folgen. Geplant sind Standorte in Duisburg, Dortmund und Hagen. Doch auch bundesweit soll es zeitnah die ersten Laminat Depots geben. Extra dafür haben wir ein Franchise-Konzept entwickelt. Zuständig dafür ist Geschäftsführer Kevin Peter. Im Interview beantwortet er die wichtigsten Fragen zu dem Thema.

Wie kam es zu der Idee, ein Franchise-Konzept zu entwickeln?

Die Idee kam eigentlich im Laufe meines Studiums. Das Geschäftsmodell Laminat Depot ent-wickelte sich so gut, dass ich mich damit im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit beschäftigen wollte. So kam ich konkret auf die Idee, meine Abschlussarbeit zum Thema Franchise-Konzept für das Laminat Depot zu schreiben. Damit stand schon mal das grobe Gerüst. Nachdem ich die Bachelor-Arbeit dann bestanden hatte, habe ich mich mit Brigitte Schaffart und meinem Vater an die Details gemacht.

Was bedeutet Franchise genau?

Franchising ist ein auf Partnerschaft basierendes, vertriebsorientiertes Vertragssystem. Der Franchise-Geber räumt dem Franchise-Nehmer das Recht ein und verpflichtet ihn gleichzeitig, ein vom Franchise-Geber entwickeltes Gesamtkonzept gegen eine einmalige Einstiegs- und eine mo-natliche Franchisegebühr selbstständig zu betreiben. In unserem Fall ist das natürlich das Ge-schäftskonzept Laminat Depot.

Wer kann Franchise-Nehmer werden?

Theoretisch jeder. Grundvoraussetzung ist unternehmerisches Denken. Der Franchise-Nehmer bekommt ein fertiges Konzept zur Verfügung gestellt, ist jedoch selbst für seinen Erfolg ver-antwortlich. Grundsätzlich kann sich also jeder bewerben: Egal, ob es ein Branchen-Kenner ist, der sich vielleicht für eine Shop-in-Shop-Lösung interessiert. Oder vielleicht bewerben sich ja auch komplett Branchenfremde, die neu einsteigen wollen. Wichtig sind einzig und allein kaufmännische Kenntnisse. Und natürlich Interesse am Thema Bodenbeläge.

Wo sollen Franchise-Standorte entstehen?

Das Konzept des Laminat Depots ist für eine hohe Umschlaghäufigkeit der Ware entwickelt wor-den. Also muss der zukünftige Partner ein passendes Objekt in einer Stadt finden, wo man in kürzester Zeit eine Vielzahl an potenziellen Kunden erreichen kann. Generell suchen wir aber bun-desweit Partner.

Entsteht den aktuellen Filialen nicht dadurch Konkurrenz?

Da wir selber mit unseren eigenen Filialen noch weiter wachsen und expandieren möchten, herrscht für den Raum NRW Gebietsschutz, d.h. hier werden wir keine Franchise-Partner zulassen. Aus-genommen sind allerdings Randgebiete wie z.B. Aachen, Paderborn oder vielleicht auch Müns-ter. Das heißt, die existierenden Laminat Depots bekommen selbstverständlich keine Kon-kurrenz. Ganz im Gegenteil: Sie werden vom Wachstum der Marke weiter profitieren.

Wie werden die Franchise-Filialen aussehen?

Ziel ist ein maximaler Wiedererkennungswert. Es soll also ein klares Corporate Identity geben. Der Kunde soll bundesweit in jedes Laminat Depot gehen können und direkt wissen, wo er gerade ist. Der Aufbau der Warengruppen ist natürlich abhängig von dem Grundriss des Objekts. Alles Wei-tere ist gleichbleibend, d.h. die gleiche Präsentation der Ware, gleiche Kassentheke, gleiche Preis-schilder, gleiche Service-Leistungen.

Wie viele Franchise-Partner sind für 2014 geplant?

Im kommenden Jahr sind erst einmal zwei Partner geplant.

© copyright LaminatDEPOT Franchise GmbH

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Einzelhandel

AUST FASHION Barrique - The Famous Art of Spirit BAUAKTIV Discount Baumarkt bauSpezi Baumarkt BH Träume BoConcept bueroboss.de cigo DAS FUTTERHAUS DOGSTYLER e-motion Technologies - die e-Bike Experten Franky’s Farm HOL'AB! Getränkemarkt KÜCHE 3000 Küche&Co Kvik LEONIDAS Linde Gas & More Mister Cannabis NAF NAF Partyland PLANA Küchenland REDDY Küchen 's Fachl SchlafTEQ SCHMIDT Küchen Sonderpreis Baumarkt TeeGschwendner The Body Shop Tiroler Bauernstandl Varia - Die Küche zum Leben VIOLAS' Gewürze und Delikatessen Vodafone vomFASS WHO´S PERFECT ZOO & Co. aktivoptik alain manoukian Aloe Vera Imperial ALPHA Buchhandlung alveus AngelSpezi ANIMAL PARTY Apollo-Optik arko Attirance BABOR BEAUTY SPA & BABOR INSTITUT BabyOne Bären Company Bärenland Barfer´s Bata BAUEN+LEBEN Ihr Baufachhandel BEARS & FRIENDS bebedeparis berggut.com Bierothek BLUME 2000 Boutique Casa Outlet boys&girls BROT&BRÖTCHEN Café Camicissima CAP - ...der Lebensmittelpunkt Champagner Galerie CHARLOTTE Château de Sable Chjlya Clever Frame® comma, CONTIGO fairtrade Cuplé Decathlon Dein Rolloshop Dekofactory Sonnenschutz und Dekosysteme Der blaue Elefant DER Gummibärchenladen Der Senfladen Die Kunstwerkstatt Berlin DieGummizelle Dr. Gruber - Die Kinder- und Jugendschuhspezialisten DRONOVA Drucker-Tankwart D'S Damat ELEA Olivenöl. Wein. Gutes Enny Monaco EQUIVA EQUIVALENZA Ernsting's family ERREA POINT ESPRIT Extreme Intimo eyes + more FELIX Fines Glück® FLORALAND Flormar Cosmetics FOLIATEC.com FotoDigitalDiscount Fressnapf FriMobil Genießerei GEPP’S GOCCO habitat Hagebaumarkt HOME ON EARTH Hundebäckerei Hov-Hov InnoCigs IRHA - Infrarot-Heizungs-Anlagen Jack Wolfskin Store JalouCity Jamin JKobald KARE Design Kenkoh Keramikscheune Kiebitzmarkt / Kiebitzshop Kodak Lens KONPLOTT Miranda Konstantinidou KPM Maßmode Krispy Kreme Doughnut KUHBAR Kunst & Kreativ LA CURE GOURMANDE La Fee Maraboutee Laminat Depot LeckerLecker Licara Diamond® L'Occitane en Provence Lucina maternity fashion Marc O'Polo Marquardt Küchen Mars Venus Home Collection® MARSANPIEL massivum MASSNAHME MAUEL 1883 Megadent mein kräutergarten Michal Negrin Designs Mini Raxevsky miniBagno - BADKULTUR AUF KLEINEM RAUM moa mobilcom-debitel Shop Mobile OUTFITTERS MOEBEL KOLONIE Mr. Infinity MR.BAKER MUNIO HOME NELLEULLA NIZA Notebook-Center Nuss - Michel OBI Oil & Vinegar OPIUM OUTLET Orchestra P13 by shishamesse Palais des Thés PANDORA PARTY FIESTA Petit PIRNAR plaisir - Französische Weine pool24 Premio Reifen + Autoservice pro optik ProKilo Metall- und Kunststoffmarkt PSSST Bettenhaus PWV Presse Shop QUICK SCHUH Regalfloh Reifenservice MAX® RELAY replay Rigby & Peller Lingerie Stylists Rollo-Rieper.de ROTTLER SCHMUCKKAESTLE SCHMUCKRAUSCH Schöffel LOWA schulranzen.com Sergent Major ServiceStore DB SIRPLUS SIX SOLAR SONNENTOR STENDERS sts SUCCESS SPORT-POINT SUD EXPRESS SWAROVSKI tabac&co Tabak Barthel TeeDo Teehaus Ronnefeldt Tegtat bakery tegut... gute Lebensmittel Telekom Privatkunden-Vertrieb Textura Interiors Tobacco & More Franchise tobi's Snack-Konzept TONERDUMPING U-Store Vapostore Vergölst VIDEOTAXI VIVOBAREFOOT WEITZMANN Wörl Yamamay YVES ROCHER Zentralhanf

Laminat Depot
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.