Funtopia Active Entertainment Center

Funtopia: Abenteuerparks mit Spiel & Sport für Kids & Teens

Funtopia Active Entertainment Center
  • Gründung: 2013
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Aktive Unterhaltungszentren
Eigenkapital
ab 200.000 EUR
Eintrittsgebühr
50.000 EUR
Lizenzgebühr
6% monatlich

Die Geschäftsphilosophie von Funtopia profitiert von einem wachsenden Trend zu einem gesünderen, aktiven Lebensstil. Funtopia ist mehr als nur ein Ort zum Spielen für Kinder, es ist ein Abenteuerpark, in dem Familie und Freunde sich selbst herausfordern. Die Mischung aus Sport und Spaß, gepaart mit einem großartigen Markenerlebnis, bietet Franchise-Partner*innen vielfältige Vorteile bei der Kundenbindung. Franchisenehmer*innen lieben die Marke, Kultur und das Geschäftsformat von Funtopia sowie all die Unterstützung, die sie von der Unternehmenszentrale erhalten. Jetzt Angebot einholen!

Funtopia Active Entertainment Center Franchise-System

Das Franchisesystem Funtopia im Freizeitsektor

Funtopia ist die ultimative Geschäftsidee mit Sport und Spielen für Kinder und Jugendliche. Franchise-Nehmer*innen können jetzt ihr Funtopia-Abenteuerparadies in Einkaufszentren oder an anderen stark frequentierten Lagen eröffnen!

Funtopia – das Family Entertainment Center

Im Funtopia dreht sich alles um Sport, Spaß und Abenteuer für 4- bis 18-Jährige. Das Entertainment Center bietet interaktive Kletterwände, Schwerkraft-Achterbahnen, Riesenrutsche, Ninja-Parcours, Hochseilgärten, Trampoline, Labyrinth, Höhlenattrappen und vieles mehr. Wo ein Funtopia in der Nähe ist, werden Kinder aktiv und halten sich nicht mehr nur mit Gaming oder in sozialen Netzwerken auf.

Klettern, Rutschen, Springen: Spaß für Kids & Teens

Hier haben die Kids ihren Spaß und halten sich fit. Funtopia bietet zudem Möglichkeiten für Partys, Familien- und Gruppenbesuche, aber auch Firmenevents. Ins Funtopia zieht es Menschen beim Einkauf sowie Abenteuersuchende und solche, die sonst nie an diesen Ort kommen würden.

  • Unser attraktives Franchise-Angebot

    Das Unternehmen entstand 2013 in Bulgarien als Tochterunternehmen der Firma Walltopia, Weltmarktführer für Kletterwände und Boulderparks und startete überaus erfolgreich. Bald wuchs es weit über die Grenzen hinaus. Jetzt vergibt es Franchiselizenzen in zahlreichen Ländern Europas und in Übersee, darunter Deutschland und Österreich. Die Franchise-Nehmer*innen profitieren von standardisierten, effizienten Prozessen.

    Unterstützungsleistungen für Franchisenehmer*innen

    Darauf können Funtopia-Partner*innen zählen:

    • Finanzplanungshilfen
    • Unterstützung bei Standortsuche und -analyse sowie Einrichtungsplanung
    • Marktstudien und Statistiken
    • Umfangreiches Systemhandbuch
    • Funtopia-Brandbook
    • Globale Marketing-Strategie, Marketingmaterialien und lokale Marketing-Unterstützung
    • POS-System
    • Trainings für Funtopia-Betreiber*innen und Angestellte
    • u.v.m.

    Auch auf die weitere Unterstützung im Bereich Businessplan, Marketing- und Sales-Know-how, Geschäftsabläufe, Kundenservice und Tagesgeschäft können sich die Franchise-NehmerInnen verlassen. Alle Sport- und Spielgeräte erfüllen höchste Qualitätsstandards: Sie sind getestet, lizenziert und für ihre Sicherheit zertifiziert. Die Franchise-NehmerInnen gestalten ihr Geschäft und das des Systems aktiv mit. Der Franchise-Geber legt hohen Wert auf das Feedback seiner Partner*innen.

    Voraussetzungen für Funtopia Abenteuerparks

    Voraussetzungen für die Errichtung eines Funtopia Abenteuerparks ist ein dicht besiedeltes Umland. Ideale Standorte sind Einkaufszentren oder Sportparks sowie Orte mit hoher Fußgängerfrequenz und Parkplätzen. Die Größe der Räumlichkeiten sollte mindestens 600 und bis hin zu 3.000 Quadratmetern oder mehr betragen. Die Raumhöhe mindestens 6,70 Meter.

  • Das sollten Funtopia-Partner*innen mitbringen

    Gesucht werden Menschen mit Unternehmergeist, Serviceorientierung sowie Teamplayer mit einer „Can-do“-Einstellung. Von Vorteil ist Erfahrung im Entertainment-Business. Gewünscht sind Erfahrung im B2B- und Endkundengeschäft. Voraussetzung für eine Kooperation mit Funtopia sind zudem 200.000 Euro Eigenkapital.

  • Funtopia und du? Keine Utopie!

    Bist du ein Mensch mit sehr aktivem Lebensstil? Bringst du eine hohe Sozialkompetenz mit? Und möchtest du das Gesicht der Marke in deiner Stadt sein und deine Kundschaft begeistern? 

    Dann hast du das „Zeug“ zu Funtopia!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Fußballfabrik
    Fußballfabrik

    Fußballfabrik

    Organisation und Durchführung von Fußball- und Sportcamps
    Franchise-Partnerschaft mit Fußball-Leidenschaft! Organisiere Fußballcamps für Kinder und Jugendliche nach dem Erfolgs-Konzept von Ingo Anderbrügge.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Qooad
    Qooad

    Qooad

    Quad-Sharing-Service
    Quad-Sharing für Spaß in der City & Natur! Die einfache Vermietung über eine App sorgt für großartige Quad-Erlebnisse. Jetzt Lizenznehmer*in werden!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Zero Latency VR
    Zero Latency VR

    Zero Latency VR

    Erlebnisraum für Free-Roam-Virtual Reality
    Nutze den Virtual-Reality-Boom und gründe mit den Free-Roam-VR-Erlebnissen von Zero Latency VR dein eigenes Unternehmen. Werde jetzt Lizenzpartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Duden Institute für Lerntherapie
    Duden Institute für Lerntherapie

    Duden Institute für Lerntherapie

    Integrative Lerntherapie bei Lese-Rechschreib-Schwäche oder Rechenschwäche
    Wollen Sie als Franchise-NehmerIn unter unserer bekannten Marke und mit unserem Know-How ein eigenes Institut für Lerntherapie aufbauen und betreiben?
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • FutureUp
    FutureUp

    FutureUp

    Kinder & Jugendheim mit stationärer Heimerziehung
    Übernehme als Lizenzpartner*in die Leitung eines FutureUp UNIT Kinder- und Jugendheims und unterstütze bei der erfolgreichen Wiedereingliederung.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • OVS Kids
    OVS Kids

    OVS Kids

    Kindermodegeschäft, Kinderbekleidungs-Einzelhandel, Fachhandel für Kindermode
    Eröffne deinen eigenen OVS Kids Store und begeistere deine Kund*innen mit hochwertiger Kindermode und italienischem Design zu erschwinglichen Preisen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 70.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • ABACUS-Nachhilfeinstitut
    ABACUS-Nachhilfeinstitut

    ABACUS-Nachhilfeinstitut

    Einzel-Nachhilfe bei der Schülerin oder dem Schüler zu Hause
    Entscheide dich für eine erfolgreiche Zukunft im Franchise-Modell von ABACUS Nachhilfeinstitut: Einzel-Nachhilfe zu Hause. Werde auch du Partner*in.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • AUST FASHION
    AUST FASHION

    AUST FASHION

    Modeboutique, Einzelhandel, Fashionstore, Franchise, Italienische Mode, Damen Mode
    Werden Sie Teil einer seit über 50 Jahren in Deutschland bekannten und beliebten Mode-Marke und eröffnen Sie Ihre eigene AUST-Boutique!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Coding Giants
    Coding Giants

    Coding Giants

    Programmierschule für Kinder ab 7 Jahre
    Das Franchisesystem Coding Giants bringt Kindern und Jugendlichen das Programmieren bei. Eröffne jetzt als FranchisepartnerIn deine Programmierschule!
    Benötigtes Eigenkapital: 2.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Funtopia Active Entertainment Center

  • Von Bulgarien in die Golfstaaten: Franchisesystem Funtopia setzt internationales Wachstum fort

    Von Bulgarien in die Golfstaaten: Franchisesystem Funtopia setzt internationales Wachstum fort

    Von Bulgarien in die Golfstaaten: Franchisesystem Funtopia setzt internationales Wachstum fort

    Das Franchisesystem Funtopia bietet Familien und anderen Besuchern seit 2013 Erlebnisse der besonderen Art: Die Active-Entertainment-Center der aus Bulgarien stammenden Marke kombinieren klassische Indoor-Spielplatz- und Sport-Elemente wie Rutschen, Kletterwände oder Höhenpfade mit Elementen digitaler Spiele und sozialer Medien. In diesem Jahr will das Unternehmen weiter international wachsen – zunächst vor allem in den Golfstaaten.

    Derzeit gibt es 13 aktive Funtopia-Standorte in Bulgarien, den USA, in Australien, Israel und Malaysia. Drei weitere sind im Entstehen. Wie das Unternehmen mitteilt, soll nach dem Abschluss eines Franchise-Entwicklungsvertrags mit einem großen Immobilienunternehmen die Expansion in Oman vorangebracht werden – als Auftakt eines Weiteren Wachstums in der Golf-Region.

    Noch neuer ist im Funtopia-Angebot das Modul Funtopia+, ein Wettbewerbs-Tool, mit dem Besucher auch an unterschiedlichen Orten mit- und gegeneinander antreten können, virtuell Punkte sammeln und am Ende besondere Prämien gewinnen können. Ein Flagship-Funtopia, das die neuesten Angebote enthält, soll dem Unternehmen zufolge künftig in Westeuropa entstehen. Geplant ist darüber hinaus, an der US-amerikanischen Westküste aktiv zu werden. Im deutschsprachigen Raum gibt es bisher keine Funtopia-Standorte, das Unternehmen bietet aber auch hier Franchise-Partnerschaften an. Gefragt sind dabei Menschen mit aktivem Lebensstil, verkäuferischem Talent, Teamgeist, Organisationsfreude, Unternehmergeist und einer hohen Kundenorientierung. (red.)
  • Funtopia auf der Franchisemesse in Frankfurt

    Funtopia auf der Franchisemesse in Frankfurt

    Funtopia auf der Franchisemesse in Frankfurt

    Funtopia auf der Franchisemesse in Frankfurt

    Großen Zuspruch konnten die Vertreter von Funtopia am Stand 320 auf der Franchisemesse in Frankfurt erfahren. Das Interesse war sehr groß und sie hörten immer wieder die einhellige Meinung, ein solches Konzept wird erfolgreich sein, denn so etwas gab es bisher noch nie in Deutschland. Auch wenn die Investition mit ca. 1 Million Euro sehr hoch ist, so ist der Return on investment nach 4-5 Jahren auch ansehnlich und verspricht eine gute Rendite. 

  • Sport, Spaß und Abenteuer: Das Franchise-System Funtopia stellt sich vor

    Sport, Spaß und Abenteuer: Das Franchise-System Funtopia stellt sich vor

    Sport, Spaß und Abenteuer: Das Franchise-System Funtopia stellt sich vor

    Ob Kletterwand, Riesenrutsche, Schwerkraft-Achterbahn, Trampoline oder Labyrinthe: Das aus Bulgarien stammende Franchise-System Funtopia bietet zahlreiche Attraktionen für Kinder und Jugendliche oder auch Erwachsene. Das 2013 gestartete Unternehmen vergibt mittlerweile Franchise- und Masterlizenzen in vielen europäischen und außereuropäischen Ländern, auch in Deutschland und Österreich. Um Existenzgründer auf das System aufmerksam zu machen, stellt Funtopia nun sein Konzept im Franchiseportal vor.

    Neben Einzelbesuchern zielen die Spiel- und Sportzentren auch auf Familien- und Gruppenbesuche, Partys oder Firmenevents. Eröffnet werden Funtopia-Standorte in Einkaufszentren oder an anderen stark frequentierten Lagen. Alle Sport- und Spielgeräte folgen laut Unternehmen höchsten Qualitätsstandards. Benötigt werden Räume von mindestens 500 bis hin zu 3.000 Quadratmetern mit einer Höhe ab 6,70 Metern.

    Existenzgründer, die sich mit Funtopia selbstständig machen wollen, profitieren von standardisierten und effizienten Prozessen. Zudem erhalten sie Unterstützung unter anderem bei der Finanzplanung, der Standortsuche und -analyse sowie Einrichtungsplanung, durch Trainings und eine globale Marketing-Strategie, Marketingmaterialien sowie lokale Marketing-Unterstützung. (apw)

  • A busy first half of the year for Funtopia

    A busy first half of the year for Funtopia

    A busy first half of the year for Funtopia

    A busy first half of the year for Funtopia

    Funtopia, a brand of adventure entertainment centers, has spent the first half of 2016 opening two new facilities around the world. It started with the brand's first footstep in the asian market – a 500 sq.m. Funtopia located in Courtyard shopping mall (Kuala Lumpur metropolitan area, Malaysia).

    The facility is the main entertainment attraction of the renovated shopping center and challenges visitors with the signature FunWalls (interactive climbing walls by Walltopia brand FunWalls), Jungle Ropes challenge (ropescourse by Ropetopia), Magic Maze (softplay area) and the Giant Slide. As per usual for an awesome Funtopia the venue provides party areas for birthday parties.

    The location opened on 12th March and has been operational for 2 months and it is already drawing crowds of visitors eager to face the 35+ challenges.Meanwhile in Israel, not too far from Funtopia HQ(Bulgaria), work was underway for the opening of the second Funtopia in the country – a part of the iClimb chain of climbing gyms.

    On 15th of April the 600 sq.m. adventure entertainment opened its doors for lovers of climbing and challenges. The Richon Lezion facility is the second franchised unit in Israel, which follows 10 months after the opening of the first ever Funtopia in the country – Funtopia Kfar Saba.

    We are very excited as their proximity to one another, yet still being crowded, is a proof of concept that shows us customers are ever more hungry for excitement and new experiences.

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.