Curves (A/CH)

Curves Franchise-Konzept - Fitness für Frauen und Abnehmstudios

  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Fitness für Frauen, Frauenfitness, Fitness- und Abnehmstudios
Eigenkapital
Keine Angabe
Eintrittsgebühr
32.900 EUR
Lizenzgebühr
445 EUR monatlich

Curves (A/CH) Franchise-System

Das Franchisesystem Curves und seine Marktstellung

Curves ist mit weltweit über 10.000 Frauen-Fitnessclubs und mehr als 4 Millionen Mitgliedern in 64 Ländern Begründer des "Express-Fitness"-Phänomens:

In dem kompakten, speziell für Frauen entwickelten 30-Minuten-Ganzkörpertraining wechseln sich gezieltes Muskeltraining an doppelt-positiv arbeitenden Hydraulikgeräten und lockeres Konditionstraining ab. Diese besonders effiziente Mischung von Kraft- und Bewegungstraining hält den Puls auf Konditionstrainingsniveau, wodurch Frauen einen Kalorienverbrauch von bis zu 1.000 Kalorien pro Stunde erzielen können. Dreimal wöchentlich über 30 Minuten praktiziert, ist Curves ein wirkungsvolles Fitnessprogramm, das vernünftige Lösungen zur Gewichtskontrolle innerhalb einer unterstützenden Frauengemeinschaft bietet und wissenschaftlich erwiesen den weiblichen Stoffwechsel anhebt. Auf diese Weise setzt Curves dem Jojo-Effekt nach wiederholten Diäthalten ein nachhaltiges Ende.

Seit der Eröffnung der ersten Curves Franchise-Einrichtung im Oktober 1995 hat sich Curves in kürzester Zeit zum größten Fitness-Franchiseunternehmen der Weltgeschichte und zum sechstgrößten Franchiseunternehmen (Entrepreneur Magazine) überhaupt entwickelt. Mit CurvesSmart(TM), der zurzeit fortschrittlichsten, interaktiven "Personal Trainer"-Technologie, erzielt Curves außerdem über 20 Prozent mehr Fitness- und Abnehmerfolg als herkömmliche Frauen-Trainingszirkel.

Testen Sie uns und eröffnen Sie als Franchisepartner von Curves ein Fitnessinstitut in Ihrem Ort! Wir freuen uns auf engagierte Partner!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • fit+
    fit+

    fit+

    Personallose Fitnessclubs
    fit+ ist ein innovatives Lizenz-System für hochwertige, personallose Fitnessstudios. Starte als Lizenz-NehmerIn im wachsenden Gesundheitsmarkt durch!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 CHF
    Details
    Schnellansicht
  • Bodystreet
    Bodystreet

    Bodystreet

    EMS Mikrostudio; Fitness
    Nutze ein wegweisendes Konzept aus Deutschlands für den beruflichen Start im Fitness-Markt! Eröffne dein eigenes EMS Boutique Studio!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • CRYOPOINT
    CRYOPOINT

    CRYOPOINT

    Die Kraft der Kälte für Erholung, Fitness und Vitalität
    Kälteanwendungen für Fitness, Gesundheit, Sport & Gewichtsabnahme. Dieses breite Leistungsspektrum bietet nur einer: Jetzt CRYOPOINT eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • EASYFITNESS.club - THE SMART GYM
    EASYFITNESS.club - THE SMART GYM

    EASYFITNESS.club - THE SMART GYM

    Personalloses und vollautomatisiertes Microstudio-Franchisekonzept
    Werden Sie jetzt Franchise-Partner von EASYFITNESS. Einem der erfolgreichsten Unternehmen im Boommarkt Fitness – mit Studios ohne Personal.
    Benötigtes Eigenkapital: 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Körperformen
    Körperformen

    Körperformen

    EMS Studios auf dem Gesundheits- und Medizinmarkt
    Mit EMS (Elektro-Muskel-Stimulation) zur Traumfigur – Gründe mit dem Lizenz-System von Körperformen dein eigenes Gesundheits- & Fitness-Studio.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 1.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Mrs.Sporty
    Mrs.Sporty

    Mrs.Sporty

    Das massgeschneiderte System: Frauensport-Club mit Fokus auf persönliche Betreuung
    Wir sind auf Expansionskurs! Mit der Eröffnung eines eigenen Sportclubs für Frauen bieten wir dir den Einstieg in eine erfolgreiche Selbständigkeit.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 CHF
    Details
    Schnellansicht
  • BabyBeach-Kinder Inhalatorium
    BabyBeach-Kinder Inhalatorium

    BabyBeach-Kinder Inhalatorium

    Kinder Inhalation-Indoor-Salzspielzimmer für Babys und Kinder
    Selbstständig machen, frei von Wettbewerbern? Ja! Eröffnen Sie Ihr BabyBeach. Das Indoor-Spielzimmer mit Luft zum Gesundatmen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Allure Cosmetics
    Allure Cosmetics

    Allure Cosmetics

    Apparative Kosmetikstudios
    Werde Leiter*in deines eigenen Kosmetikstudios und erfülle deiner Kundschaft als Franchisepartner*in von ALLURE COSMETICS den absoluten Beauty-Traum.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • 4A+B CONSULTING
    4A+B CONSULTING

    4A+B CONSULTING

    Ihr Weg zum Erfolg!
    Erfolgreiche Vermarktung von Unternehmens-, Marketing- und Existenzgründungskonzepten – Gründen Sie mit 4A+B CONSULTING Ihre eigene Existenz!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 14.500 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Curves (A/CH)

  • Curves: Franchise-Kette spendet für Brustkrebs-Kampagne

    Curves: Franchise-Kette spendet für Brustkrebs-Kampagne

    Curves: Franchise-Kette spendet für Brustkrebs-Kampagne

    Curves: Franchise-Kette spendet für Brustkrebs-Kampagne

    Insgesamt 5.158 Euro sind in diesem Jahr bei der Spendenaktion der deutschen Frauen-Fitnessclubs Curves zugunsten der Brustkrebs-Früherkennung gesammelt worden. Das Geld geht nach Angaben von Curves an die Brustkrebs-Hilfsorganisation Mamazone - Frauen und Forschung gegen Brustkrebs e.V.

    Wie das Franchise-Fitnessunternehmen weiter mitteilt, stammen rund 20 Prozent der Spende allein aus dem Ettlinger Curves-Center. Jedes Jahr investiere Curves "mehrere Millionen US-Dollar in die Erforschung der Gesundheit und Fitness von Frauen und spendet mindestens ebenso viel an Organisationen, die sich gezielt für die Bekämpfung und für die optimale Behandlung von Brustkrebs einsetzen", so Gabi Knebel, Inhaberin des Ettlinger Curves-Studios. Im Mittelpunkt der diesjährigen Kampagne stand das neue Brustkrebs-Selbsttest-Pad "Liv", das auf die Brust gelegt den Tastsinn der Finger wie ein Vergrößerungsglas sensibilisiert und so Gewebeveränderungen schneller erkennen lässt.

    Curves ist nach eigenen Angaben mit mehr als 10.000 Frauen-Fitnessclubs in 64 Ländern und über vier Millionen Mitgliedern das größte Fitness-Franchise-System der Welt. Das Konzept basiert auf einem 30-minütige Ganzkörper-Training mit lockeren Herz-Kreislauf-Übungen und Muskeltraining an hydraulischen Trainingsstationen, ergänzt durch spezifische Gewichtsreduktionsprogramme. Mehr über Curves erfahren Sie am virtuellen Messestand des Unternehmens, hier im Franchiseportal. (apw)

  • Franchise-Kette Curves präsentiert Ergebnisse von Frauen-Gesundheitsstudie

    Franchise-Kette Curves präsentiert Ergebnisse von Frauen-Gesundheitsstudie

    Franchise-Kette Curves präsentiert Ergebnisse von Frauen-Gesundheitsstudie

    Der Frauen-Fitnessclub Curves hat die Ergebnisse der von ihm initiierten deutschlandweiten Frauen-Gesundheitsstudie 2008 vorgelegt. Wie Curves mitteilt, wurden in den Monaten September und Oktober knapp 1.000 Frauen zu ihrem gesundheitsspezifischen Informationsverhalten, zu Gesundheits-Angeboten in ihrer Stadt sowie zum persönlichen Gesundheits-, Ernährungs- und Fitnessverhalten und der Zufriedenheit damit befragt. Unterstützt wurde die Studie von Gesundheits-Organisationen und Medien.

    Ein Auszug der Ergebnisse: Frauen erwarten von ihrer Heimatstadt v. a. gesundheitsspezifische Veranstaltungen (50 Prozent) wie öffentliche Gesundheitstage. 34 Prozent plädieren für Infoflyer, gefolgt von Fachartikeln in den Lokalzeitungen. Eine eigene Gesundheits-Website der Stadt wünschen sich 20 Prozent der Befragen. Des Weiteren sei knapp die Hälfte der befragten Frauen (46 Prozent) mit ihrem Körpergewicht weniger bis überhaupt nicht zufrieden, rund ein Viertel halte das Gewicht für akzeptabel, ein knappes Drittel sei damit zufrieden bis sehr zufrieden. Spitzenreiter bei den Informationsquellen über Ernährung und Gesundheit sind den Ergebnissen zufolge Frauen- und Fitnesszeitschriften.

    Curves wollte mit der Studie auch herausfinden, was "man bzw. Curves im speziellen tun kann, um Frauen für mehr Bewegung und Gesundheit zu begeistern", so Kinnie Gibson, Curves-Lizenzgeber für Deutschland. beim Start der Umfrage. Curves ist nach eigenen Angaben mit mehr als 10.000 Clubs in 62 Ländern und über vier Millionen Mitgliedern das größte Fitness-Franchise-System der Welt. Das 30-minütige Ganzkörper-Training von Curves setzt auf lockere Herz-Kreislauf-Übungen und Muskeltraining an hydraulischen Trainingsstationen, ergänzt durch ein Gewichtsreduktionsprogramm. Mehr über Curves erfahren Sie am Messestand des Unternehmens, hier in der Virtuellen Messe des Franchiseportals. (apw)

  • Franchise-Fitnesskette Curves engagiert sich für Brustkrebs-Selbsttest

    Franchise-Fitnesskette Curves engagiert sich für Brustkrebs-Selbsttest

    Franchise-Fitnesskette Curves engagiert sich für Brustkrebs-Selbsttest

    1. Das Figur- und Ernährungsstudio Curves und Deutschlands größte Brustkrebs-Organisation Mamazone bündeln ab dem internationalen Brustkrebsmonat Oktober 2008 ihre Kräfte: Für eine bessere Prävention und Früherkennung stellen sie nach eigenen Angaben den Brustkrebs-Selbsttest-Pad "Liv" in den Mittelpunkt ihrer Spendenkampagne. Auf die Brust gelegt, wirkt das Gelkissen auf den Tastsinn der Finger wie ein Vergrößerungsglas. So können Frauen selbst kleinste Gewebeveränderungen in der Brust frühzeitig erkennen, was laut Curves eine sinnvolle Ergänzung zur Mammographie darstellt.

    Die Franchise-Fitnesskette hat für die Spendenaktion über 2 Millionen "Liv"-Pads anfertigen lassen, die in Deutschland ab Oktober von den Curves-Centern und kooperierenden Frauenärzten präsentiert und verteilt werden. Die dadurch gesammelten Spenden gehen zugunsten gezielter Aufklärungs- und Früherkennungsprojekte an Mamazone.

    Curves ist mit über 10.000 Frauen-Fitnesscentern weltweit in 64 Ländern aktiv und stellt nach eigenen Angaben das erfolgreichste Franchise-Unternehmen der Fitness-Branche. Mehr über Curves erfahren Sie am Messestand des Unternehmens, hier im Franchiseportal. (apw)

  • Fitness-Franchise Curves kooperiert mit Krankenversicherern

    Fitness-Franchise Curves kooperiert mit Krankenversicherern

    Fitness-Franchise Curves kooperiert mit Krankenversicherern

    Fitness-Franchise Curves kooperiert mit Krankenversicherern

    Die Frauen-Fitnesskette Curves ermöglicht Krankenversicherungen den Zugriff auf persönliche Trainingsauswertungen. Krankenkassen, die die Teilnahme ihrer Mitglieder an primär-präventiven oder gesundheitsfördernden Kursangeboten von Fitness-Studios finanziell unterstützen, können nach einer Mitteilung des Franchise-Systems den Erfolg dieser Fördermaßnahmen anhand individueller Fitness-Fortschrittsprotokollen überprüfen.

    Die Daten werden auf einer Chipkarte gespeichert. Mit der persönlichen Chipkarte werden Curves-Kundinnen von den Fitnessgeräten, die sie benutzen, erkannt und das Gerät stellt sich automatisch auf die persönlichen Gesundheitsdaten der trainierenden Frau ein. Über einen Monitor werden per Soll-Ist-Anzeige Bewegungsumfang, Geschwindigkeit, Krafteinsatz und Herzfrequenz überwacht.

    Curves bietet Trainingsmöglichkeiten und Ernährungsberatung für Frauen. Mit über 10.000 Fitness- und Abnehm-Centern in 62 Ländern ist Curves nach eigenen Angaben das erfolgreichste Franchise-Unternehmen der Fitnessbranche. Mehr über Curves erfahren Sie am Messestand des Unternehmens, hier im Franchiseportal.

  • Franchise-System Curves erweitert Computer-Coaching-Angebot

    Franchise-System Curves erweitert Computer-Coaching-Angebot

    Franchise-System Curves erweitert Computer-Coaching-Angebot

    Franchise-System Curves erweitert Computer-Coaching-Angebot

    Mit einer Erweiterung seiner Personal-Coaching-Technologie CurvesSmart bietet die Frauen-Fitness-Kette Curves seinen Kundinnen künftig die Möglichkeit, Daten über den Trainingserfolg aufzuzeichnen und an Krankenversicherer weiterzugeben. Wie das Franchise-Unternehmen mitteilt, kann so im Falle einer Finanzierung durch die Krankenversicherung der Trainingserfolg nachgewiesen werden.

    Wissenschaftliche Vorstudien der amerikanischen Baylor Universität belegen zudem laut Curves, dass die Erfolge beim Einsatz von CurvesSmart um bis zu 20 Prozent höher liegen als bei einem herkömmlichen Trainingszirkel. Die Funktionsweise: Über die Mitglieds-ID-Karte wird das individuelle Fitnessprofil der Curves-Kundin aufgerufen, die einzelnen Trainingsstationen werden automatisch auf die persönliche Erfordernisse eingestellt. Während des Trainings kontrolliert CurvesSmart sämtliche Bewegungsausführungen je Muskelgruppe und erzeugt daraus ein individuelles Trainingsdatenprofil. Dem Franchise-System zufolge entstehen so Fortschrittsprotokolle, die nicht nur dem Trainierenden helfen und als Nachweis dienen, sondern auch von Krankenkassen als Rechtfertigung ihrer Investitionen in die Gesundheitsförderung genutzt werden können.

    Mit mehr als 10.000 Clubs in 62 Ländern ist Curves nach eigenen Angaben das größte Fitness-Franchise-System der Welt. Das 30-minütige Curves-Training setzt auf lockere Herz-Kreislauf-Übungen und gezieltes Muskeltraining an hydraulischen Trainingsstationen. Ergänzt wird das Training durch ein Gewichtsreduktionsprogramm. Mehr über Curves erfahren Sie am Messestand des Unternehmens, hier in der Virtuellen Messe im Franchiseportal. (vs)

  • Curves - Susanne Hochmann, Ravensburg

    Curves - Susanne Hochmann, Ravensburg

    Curves - Susanne Hochmann, Ravensburg

    Curves - Susanne Hochmann, Ravensburg

    Erfolgreiche Inhaberin eines Figur -und Ernährungs-Studios für Frauen

    Mit dreimal dreißig Minuten Sport pro Woche erfolgreich abnehmen? Susanne Hochmann war Anfangs selbst skeptisch - dann aber sehr schnell überzeugt. In den USA, wo sie 16 Jahre lang gelebt hat, probierte die Unternehmerin das Curves-Konzept selbst zunächst als ganz normales Mitglied aus und merkte schnell: "Das funktioniert." Deshalb entschied sich die langjährige Curves-Kundin, als sie vor knapp zwei Jahren zurück nach Deutschland kam, selbst Franchise-Nehmerin zu werden.

    Abnehmen mit System

    Curves Fitnessstudios bieten aus einer Hand sowohl Training als auch Ernährungsberatung speziell für Frauen. Mit mehr als 10.000 Clubs über 60 Ländern ist Curves nach eigenen Angaben das weltweit größte Franchise-System der Fitnessbranche. Curves-Clubs sind nicht nur im Ursprungsland, den Vereinigten Staaten, zu finden, sondern auch in Kanada, Australien, Neuseeland, Südamerika, Mexiko, in der Karibik und in vielen Ländern Europas.

    In Deutschland startet das Franchise-System gerade durch und Susanne Hochmann war eine der ersten sechs deutschen Franchise-Partnerinnen. Bei ihrem Start im Frühjahr 2007 wurde sie von der Curves-Zentrale intensiv betreut. Nach einer intensiven Schulung mit abschließendem Zertifikat im "Club Camp" wurde die Eröffnung des Clubs in Ravensburg rund zwei Wochen lang von einem Mentoren vor Ort begleitet. Auch nach dem Start stand ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

    Unterstützung bei Eröffnung und Marketing

    Neben Tipps für den Geschäftsalltag halfen die Ansprechpartner aus der Zentrale unter anderem auch bei der Einarbeitung der Mitarbeiter. "Außerdem unterstützt das Curves-Management uns Franchise-Nehmer mit einem sehr durchdachten Marketing, wie beispielsweise Anzeigen und Flyer, die ich dann einfach an die Gegebenheiten in meiner Region anpassen kann", lobt Susanne Hochmann.

    Die gelernte Industriekauffrau hat in den USA Business Management studiert und brachte dadurch wichtiges Hintergrundwissen mit, dass ihr den Start in die Selbstständigkeit zusätzlich erleichtert hat. Vor allem aber ist sie von der Curves-Idee überzeugt. "Ich habe als Mitglied den schnellen Erfolg selbst erlebt. Tolle Rückmeldungen meiner eigenen Kundinnen bestätigen das immer wieder", so Susanne Hochheim.

    Erfolg und Familie verbinden

    Mit der Entwicklung ihres Geschäfts im ersten Jahr ist sie sehr zufrieden. "Bereits in den ersten Monaten hatte ich großen Zulauf und viele Kunden", erinnert sie sich. Das erfolgreiche Fitnessstudio lässt sich durch die freie Zeiteinteilung auch gut mit dem Familienleben verbinden, so dass einem weiteren Wachstum nichts im Wege steht. Bis 2009 will die erfolgreiche Unternehmerin die 400-Mitglieder-Marke überschreiten, ein zweites Studio ist bereits in Vorbereitung.

    09.07.2008 ©Copyright FranchisePORTAL (apw)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Sport & Gesundheit

Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.