cigo Franchise für Tabak, Presse, Post und Lotto

cigo

Mein Moment

Das Franchisesystem cigo vertreibt als Kernprodukte Tabak und Presse. Die cigo Stores legen starken Fokus auf Tabakwaren, Raucherbedarfsartikel, E-Smoke und Dienstleistungen wie Lotto und Post. Das Geschäftsmodell erreicht die Kunden direkt dort, wo sie ihren täglichen Einkauf erledigen: in den Vorkassenzonen des Lebensmitteleinzelhandels und ausgewählter Fachmärkte. Der cigo Shop ist ein kundensicheres und umsatzstarkes Geschäftskonzept für die Existenzgründung! Dafür sucht cigo PartnerInnen mit Einzelhandelerfahrung, Führungsstärke, Kontaktfreude und dem Willen zum unternehmerischen Erfolg.

Eigenkapital
10.000 EUR
Eintrittsgebühr
7.000 EUR
Lizenzgebühr
(Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


- 0,75 bis 1,5 % auf Warenerlöse / Umsatzabhängig. - 5 % auf Dienstleistungsprovisionen.
Markus Hofmann
Dein Ansprechpartner:
Markus Hofmann

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr ...
Markus Hofmann

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.

Wir suchen in ganz Deutschland neue Partner!

Schlage jetzt deine Region vor und erhalte ein ausführliches Infopaket

Außerdem suchen wir konkret hier neue Partner

  • 91555 Feuchtwangen
    Standort-Übernahme
  • 06766 Wolfen
    Standort-Übernahme
  • 57319 Bad Berleburg
    Standort-Übernahme
  • 23552 Lübeck
    Standort-Übernahme
  • 87435 Kempten
    Standort-Übernahme
  • 27570 Bremerhaven
    Standort-Übernahme
  • 63477 Maintal
    Standort-Übernahme
  • 99867 Gotha
    Standort-Übernahme
  • 44146 Dortmund
    Standort-Übernahme
  • 38100 Braunschweig
    Standort-Übernahme

Erfahrungen unserer cigo-Partner

  • "In den vielen Jahren als Filialleiterin bei Valora habe ich das System sehr gut kennen lernen können und war mir einfach sicher, dass Valora als Franchisegeber perfekt für mich ist."

    Standort Berlin
  • "Wenn ich morgens aufstehe, freue ich mich auf die Arbeit". (12 Filialen)
    Standort Ingelheim

cigo Franchise-System

cigo: das Fachgeschäft für Tabak

Tabak und Presse – plus Dienstleistungen wie Lotto oder Post. Das ist cigo. Unter den Tabakwaren finden die Kunden bei cigo das komplette Sortiment – von Tabak über Zigaretten aller gängigen Marken bis hin zu Raucherbedarfsartikeln und trendigen E-Smoke-Produkten. Auch Zigarren und seltene Zigarillos hat cigo im Angebot.

cigo bietet viele seiner Kernprodukte auch unter den beliebten Eigenmarken Spencer und Lewis und ok.-. Darüber hinaus lockt die Kunden ein breites Portfolio an Presse-Erzeugnissen sowie das branchenübliche Ergänzungssortiment wie Telefon- oder Grußkarten. Eine besonders große Auswahl bietet cigo hierbei für E-Loading und Prepaid Karten. Als zusätzliche Einnahmequelle ist in allen cigo-Shops eine Lotto-Annahmestelle integriert und außerdem werden in den meisten Geschäften auch Post-Dienstleistungen angeboten.

Alles, was Kunden (b)rauchen

Gehobener Stil, modernes Ambiente – das zeichnet cigo-Stores mit ihrem attraktiven Ladenbau-Konzept aus. Hier fühlen sich die Kunden wohl. Und dank offener, großzügiger Bauweise gelangen sie selbst mit vollem Einkaufswagen bequem an alle Regale. cigo-Stores befinden sich nämlich dort, wo die Kunden täglich einkaufen: in 1A-Lagen, in den Vorkassen-Zonen des Lebensmittelhandels und in ausgewählten Fachmärkten und Einkaufszentren.

Mehr als 20 Jahre Franchise-Erfahrung

Das cigo-Franchise-System ist bekannt und seit Jahrzehnten bewährt. Das Sortiment ist seit langem erprobt und wird bestens angenommen. So ermöglicht cigo neuen Franchise-PartnerInnen einen leichteren und beschleunigten Markteintritt.

  • 100% Franchise-Support

    cigo-PartnerInnen können sich auf ihr Kerngeschäft und den Service am Kunden fokussieren. Für alles Weitere sorgen wir:

    • gut eingeführte Standorte, mit sicherer Zahlenlage des Shops
    • Finanzplanungshilfen wie Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan und Liquiditätsplan
    • umfassende Programme zu Schulung und Training, Aus- und Weiterbildung sowie Seminare und Fachvorträge
    • Unterstützung bei der Qualifizierung der Mitarbeiter zu hoher Beratungsqualität
    • Schlüsselfertiger Ladenbau im einheitlichen Marken-Corporate Design plus Werbe- und Kommunikationsmittel
    • Vor-Ort-Betreuung der PartnerInnen plus interne Kommunikationsmaßnahmen (u.a. Intranet und Unternehmensmagazin)
    • Warenwirtschaftssystem und Category Management (Strukturierung der Warengruppen)
    • Detailliertes Systemhandbuch
    • Überregionale Marketingmaßnahmen
    • Zentraler Einkauf
    • Nationale und regionale Partnertreffen, regelmäßiger Erfahrungsaustausch
    • Personalberatung

    cigo sucht PartnerInnen mit Erfahrung im Einzelhandel, Führungsqualitäten, Spaß am Umgang mit Menschen und Willen zum Erfolg als Unternehmer. Sie sollten über die nötigen Ressourcen für eine Startfinanzierung verfügen.

  • Go to cigo!

    Sind Sie bereit für die Selbstständigkeit mit cigo? Können Sie sich mit unserer Marke und unserem Konzept identifizieren? Möchten Sie am Erfolg unseres Netzwerkes teilhaben? Dann heißen wir Sie willkommen bei cigo!

    Alles, was Sie wissen müssen, entnehmen Sie unseren Unterlagen. Gerne senden wir sie Ihnen unverbindlich zu!


Markus Hofmann
Ansprechpartner:
Markus Hofmann
Infopaket anfordern

Beiträge über cigo

  • cigo Der Spezialist für Tabak & Co.

    cigo Der Spezialist für Tabak & Co.

    cigo Der Spezialist für Tabak & Co.

    cigo Der Spezialist für Tabak & Co.

    Krisenstabilität im Fahrwasser des Lebensmittelhandels

    Sie möchten sich im Jahr 2021 neu orientieren? Sie finden das Thema „Selbstständigkeit“ motivierend und spannend? Dann nutzen Sie jetzt die Chance und werden Sie Teil der cigo Familie. Unsere Filialen sind überall dort zu finden, wo Menschen ihre täglichen Einkäufe erledigen: in der Vorkassenzone des Lebensmitteleinzelhandels sowie ausgewählter Fachmärkte – hohe Kundenfrequenz garantiert!

    Ursprünglich ist cigo Spezialist im Segment Rauchwaren und bietet neben den gängigen Marken auch Raritäten sowie Zigarillos, Zigarrenspezialitäten und das branchenübliche Randsortiment. 

    cigo offeriert dazu eine internationale Auswahl an Presseerzeugnissen und spricht durch die implementierten Service Points größere Zielgruppen an. Das Angebot kann weiter individualisiert werden durch Sortimente im Bereich Food (Snacks und Getränke) sowie Non Food (Schreibwaren und Geschenkartikel). Darüber hinaus haben Sie als Franchisenehmer die Möglichkeit, Ihr Angebot, um weitere Services zu ergänzen. Die Integration von Postdienstleistungen ist ebenso möglich wie die Einrichtung einer Lottoannahmestelle. Was möglich und sinnvoll ist, analysieren wir gemeinsam mit Ihnen.

    Ihre Vorteile

    Unsere Filialen haben eine Größe von 30 bis 60 qm und liegen im stark frequentierten Kassenbereich des Lebensmitteleinzelhandels, sodass Sie von Synergieeffekten profitieren können. Wir bieten Ihnen Planungssicherheit durch ein schlüsselfertiges Ladenbaukonzept im Corporate Design, das individuell auf Ihren Standort angepasst wird, sowie einen zentralen Wareneinkauf. Zudem liegen für alle cigo Standorte betriebswirtschaftlich belastbare Zahlen vor. Sie wissen also von Anfang an genau, womit Sie rechnen können.

    cigo Filialen sind nach modernsten verkaufspsychologischen Gesichtspunkten offen und übersichtlich gestaltet und damit für einen großen Kundenkreis und für Impulskäufer attraktiv. Als cigo Franchisenehmer*in führen Sie exklusiv unsere leistungsstarken Eigenmarken, die bereits viele treue Fans haben (ok.– Energy, Spencer & Lewis Tabakkompetenz). Als Bonus wird Ihre cigo Filiale durch den Presseverkauf systemrelevant und vor corona-bedingten Schließungen geschützt.

    Mit professionellen Marketingleistungen unterstützt Sie die cigo Familie bei der Kundenbindung. Saisonbezogene Werbemittel und wechselnde Aktionen helfen, den Umsatz zu steigern. Für Fragen „im laufenden Geschäft“ stehen Ihnen die Ansprechpartner unserer Fachabteilungen zur Verfügung.

    Aus aktuellem Anlass: Zeitungen, Zeitschriften, Snacks und Tabakwaren werden immer noch „offline“ gekauft. Der momentane Boom des Onlinehandels verursacht also in den cigo Filialen keinen Umsatzrückgang. Ganz im Gegenteil: Sie können sogar durch Einrichtung einer Poststelle (DHL) mitverdienen!



    Die cigo Familie

    cigo gehört zur Valora Holding Germany GmbH mit Sitz in Hamburg. Zur Valora Franchise Familie gehören neben cigo auch die Formate k kiosk, ServiceStore DB und U-Store. Mit rund 1.000 Filialen gehört Valora zu den Top-10-Franchisesystemen im kleinflächigen Einzelhandel in Deutschland. Grundsätzlich sind wir in allen hochfrequentierten Lagen vertreten: in Einkaufszentren und Warenhäusern sowie an Bahnhöfen und Flughäfen und verfügen über ein bundesweit flächendeckendes POS-Netzwerk.

    Als Partner sind Sie mit Ihrer Filiale ein Teil der Valora Retail Familie und zugleich ein individuelles Unternehmen. Sie sind selbstständiger Betreiber eines cigo Standortes, wir stellen ein etabliertes Geschäftskonzept zur Verfügung. Im cigo Franchisesystem trägt jeder Einzelne zum Erfolg des Ganzen bei.

    Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung und werden Sie Teil des Erfolgs!

    Wir suchen: Motivierte Menschen mit Potenzial

    Sie sind bei cigo goldrichtig, wenn Sie dies mitbringen:

    • Kaufmännische Grundkenntnisse
    • Erfahrung im Einzelhandel
    • Spaß am Umgang mit Menschen & Kontaktfreude
    • Unternehmerisches Denken & Erfolgsorientierung
    • Ein Gespür für gute Personalführung 
    • Identifikation mit der Marke cigo und dem Franchisesystem
    • Das nötige Startkapital für Mietkaution, Warenerstausstattung, Konzessionen etc.

    Trifft die Beschreibung auf Sie zu?
     Dann melden Sie sich bei uns und fordern Sie weitere Informationen an.

    Wir bieten: Eine starke Partnerschaft mit Rundum-Sorglos-Support

    Sie sollen sich ganz auf den Service am Kunden konzentrieren können.
     Darum unterstützen wir Sie umfassend:

    • Schlüsselfertiger, hochwertiger Ladenbau im Corporate Design
    • Transparenz der Geschäftssituation durch gesicherte und belastbare Datenlage zu allen Standorten
    • Betriebswirtschaftliche Unterstützung bei Investitions-, Umsatz-, Kosten- und Liquiditätsplanung 
    • Individuelle Betreuung durch Regionalverkaufsleiter und Fachabteilungen
    • Leistungsstarke Logistikkette mit zentralem Einkauf, Warenwirtschaftssystem und Category Management
    • Wartungsvertrag und Support-Hotline
    • Individuelle Seminare und Kurse zur Aus- und Weiterbildung
    • Personalberatung und Mitarbeiterqualifizierung für höchste Beratungsqualität
    • Persönlicher Erfahrungsaustausch auf regionalen Partnertreffen und Tagungen
    • Interne Kommunikation (Mitarbeitermagazin INSIDE, Intranet)
    • Detailliertes Systemhandbuch „zum Nachschlagen“
    • Werbemittel und Kommunikationsmaßnahmen, gesteuert durch das zentrale Marketing
    • Stetige Weiterentwicklung der Marke cigo auf Basis von Marktforschung und Trend Scouting
  • Mit neuem Design und neuen Produkten auf Wachstumskurs: das Franchise-System cigo

    Mit neuem Design und neuen Produkten auf Wachstumskurs: das Franchise-System cigo

    Mit neuem Design und neuen Produkten auf Wachstumskurs: das Franchise-System cigo

    Mit neuem Design und neuen Produkten auf Wachstumskurs: das Franchise-System cigo

    Neu ist das Einzelhandelssystem cigo nicht: Doch das Franchisekonzept des Unternehmens Valora geht mit der Zeit und hat sich im vergangenem Jahr optisch und zunehmend auch im Sortiment verändert – nun will es gut aufgestellt weiter wachsen.


    Neuer Schwerpunkt: E-Zigaretten

    An den Standorten in hoch frequentierten, zentralen Lagen bietet cigo seinen Kunden dabei weiterhin Tabakwaren aller gängigen Marken sowie ein breites Pressesortiment, Lotto- und Postdienste oder auch Grußkarten. Verstärkt wurde zusätzlich der Bereich E-Smoke-Produkten: Hier finden Raucher elektronischer Zigaretten eine große Auswahl und kompetente Beratung.


    Erfahrener Franchise-Geber

    Nicht nur die Marke cigo ist etabliert und bewährt. Auch als Franchise-Geber hat Valora umfassende Erfahrung: Rund 500 Partner sind in Deutschland mit verschiedenen Valora-Konzepten – etwa auch k kiosk oder ServiceStore DB - im Einzelhandel an Bahnhöfen, U-Bahnstationen, in Shopping Malls oder an anderen gut erreichbaren Orten aktiv.


    Neu eröffnen oder übernehmen

    Wer sich mit cigo selbstständig machen möchte, hat daher auch die Chance, eine bestehenden Laden zu übernehmen: beispielweise von einem Partner, der in Ruhestand geht, oder auch einen Standort, der bisher von Valora selbst betrieben wird. 


    Gut begleitet in die Gründung

    Geeignete Franchise-Nehmer benötigen neben relevanter Berufserfahrung und den nötigen Mitteln für die Startfinanzierung Erfolgswillen sowie Freude am Umgang mit Menschen. Zugleich können sie mit umfangreicher Unterstützung rechnen: Zu den Leistungen des Franchisegebers gehören beispielsweise Finanzplanungshilfen, umfassende Schulungen und Trainings, der schlüsselfertige Ladenbau, eine Vor-Ort-Betreuung, zentralen Einkauf und ein Warenwirtschaftssystem sowie überregionales Marketing. Die Partner können sich also voll und ganz auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden konzentrieren.


    Informieren und durchstarten!

    Wer ein Einzelhandelskonzept für die eigene Selbstständigkeit sucht, ist bei cigo genau richtig – weitere Informationen gibt der Franchisegeber Valora gern!

    22.01.2018 © copyright FranchisePORTAL

     
  • Selbstständig mit Tabak und mehr: das Franchisesystem cigo

    Selbstständig mit Tabak und mehr: das Franchisesystem cigo

    Selbstständig mit Tabak und mehr: das Franchisesystem cigo

    Selbstständig mit Tabak und mehr: das Franchisesystem cigo

    Wer sich für den Einzelhandel interessiert und ein umsatzstarkes Geschäftskonzept sucht, sollte sich mit dem Franchise-System cigo befassen: Denn das etablierte Konzept wendet sich nicht nur mit Tabakwaren aller gängigen Marken sowie Raucherbedarf, E-Smoke-Produkten und Zigarren an Raucher, sondern mit einem breiten Pressesortiment, Lotto-. Telefonkarten- und oft auch Postdiensten an jedermann. Dank eines modernen Ladenbaus mit ausreichend Platz fühlen die Kunden sich in den Stores wohl. Gelegen sind die Standorte an zentralen Orten, in 1A-Lagen, in den Vorkassen-Zonen des Lebensmittelhandels oder Fachmärkten und Einkaufszentren.


    Große Erfahrung, hohe Bekanntheit

    Cigo ist eine Marke des Schweizer Unternehmens Valora, das als Franchise-Geber auch mit weiteren Konzepten wie k Kiosk, ServiceStore DB oder U-Store am Markt ist. Auch die Backgastronomie-Kette Backwerk gehört seit vergangenem Herbst zu Valora. Partner des cigo-Franchise-Systems profitieren von der lang eingeführten Marke und dem seit langem erprobten Sortiment. Und nicht nur das: Durch umfangreiche Unterstützungsleistungen macht es die Zentrale den Partnern möglich, sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden zu konzentrieren.


    Mit Rückenwind in den Tabak- und Presse-Einzelhandel

    Zu den Leistungen für neue cigo-Partner gehören unter anderem Finanzplanungshilfen, umfassende Schulungen und Trainings, Hilfe bei der Qualifizierung der Mitarbeiter für eine hohe Beratungsqualität, der schlüsselfertige Ladenbau, eine Vor-Ort-Betreuung, zentralen Einkauf und ein Warenwirtschaftssystem sowie überregionales Marketing. Wer mit cigo starten will, benötigt neben relevanter Berufserfahrung und den nötigen Mitteln für die Startfinanzierung auch Führungsqualitäten, Erfolgswillen sowie Freude am Umgang mit Menschen. Ist dies gegeben, steht der erfolgreichen Selbstständigkeit mit cigo nichts mehr im Weg!

    14.1.2018 Copyright FranchisePORTAL

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr...
Markus Hofmann
Dein Ansprechpartner:
Markus Hofmann
Markus Hofmann

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.