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Agentur Traumhochzeit

Agentur Traumhochzeit Franchise: Eventplanung & -organisation

  • Gründung: 2005
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Eventplanungen
Eigenkapital
ab 2.000 EUR
Eintrittsgebühr
12.500 EUR
Lizenzgebühr
190 EUR monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


1. Jahr: 190 EUR., 2. Jahr: 230 EUR, 3. Jahr: 290 EUR. Ab einem Umsatz von 65.000 EUR profitieren Partner von einer Gebührenreduzierung: ab Umsatz 65.000 EUR: 5%, ab 80.000 EUR 4% und ab 100.000 EUR: 3%.

Das Franchisesystem Agentur Traumhochzeit hilft Menschen dabei, den schönsten Tag ihres Lebens zu genießen. Die professionellen Weddingplaner von Agentur Traumhochzeit geben alles, um Hochzeiten zu einem unvergesslichen Event zu machen. Diesen Traumberuf können auch ExistenzgründerInnen ausüben, wenn sie sich dem Franchisesystem anschließen. Die Systemzentrale sorgt vom Start weg für Schulungen und intensive Betreuung.

Agentur Traumhochzeit Franchise-System

Das Franchisesystem Agentur Traumhochzeit im Überblick

Daniela Jost gründete 2005 eine Agentur für Hochzeitsplanung: die Agentur Traumhochzeit. Was zunächst als Nebenerwerb der dreifachen Mutter während ihrer Elternzeit geplant war, hat sich innerhalb von drei Jahren zu einem Vollzeitjob entwickelt. Dieser Erfolg und die damit verbundene große Nachfrage löste schließlich den Entschluss aus, die auf dem Markt eingeführte und geschützte Marke als Franchisekonzept interessierten Partnern anzubieten. Als größte Agentur für Hochzeitsplanungen in Deutschland planen wir mittlerweile mit insgesamt 20 Partnern deutschlandweit und auf Mallorca Hochzeiten.

Die Agentur Traumhochzeit ist Mitglied im DFV und unterliegt somit dem Ehrenkodex des Franchiseverbandes. 2010 wurde das Franchisesystem Agentur Traumhochzeit von einer unabhängigen Jury des Wirtschaftsmagazins "impulse" unter die TOP 100 der deutschen Franchisesysteme gewählt.

Das Wohlergehen und die Zufriedenheit ihrer Kunden und internen Partnern steht für die Agentur Traumhochzeit an erster Stelle. Die Philosophie der Agentur beruht auf Vertrauen, Respekt, Integrität und Engagement.

Setzen Sie ihre persönlichen Begabungen zusammen mit der Agentur Traumhochzeit um und finden Sie Ihren Weg in die erfolgreiche Selbständigkeit.

Die junge Branche der Hochzeitsplanung entwickelt sich rasant. Immer mehr Paare wünschen sich Anregung und Hilfe bei der Planung und Durchführung ihrer Hochzeit um eine stressfreie und gelungene Feier genießen zu können. Dementsprechend versuchen viele Hochzeitsplaner ihre Selbständigkeit in dieser zukunftsträchtigen Branche zu verwirklichen.

  • Nutzen Sie die Chance für eine schlüsselfertige Selbständigkeit

    Das Franchisekonzept der Agentur Traumhochzeit bietet Ihnen zahlreiche Vorteile für den Start in eine erfolgreiche Selbstständigkeit:

    • Übernahme einer im Markt eingeführten, geschützten Marke
    • Selbstständigkeit mit geringem Startkapital und vermindertem Risiko
    • Einstieg in eine noch junge, wachsende Branche
    • Zeitvorsprung von 2 Jahren gegenüber Eigengründung
    • Gewinnbringendes Wirtschaften ab dem 1. Jahr möglich
    • Umfassendes Starterkit mit Planungs-, Vertrags- und Marketingvorlagen
    • Fundierte Einarbeitung und Personalentwicklung
    • Professionell geführte Systemzentrale
    • individuelle Gründungsbegleitung

    Wenn Sie unsere Philosophie und Grundsätze teilen und der freundliche und engagierte Umgang mit Kunden Ihnen am Herzen liegt, steht einer erfolgreichen und gewinnbringende Karriere als HochzeitsplanerIn nichts mehr im Wege.

    Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und verwirklichen Sie zusammen mit der Agentur Traumhochzeit Ihre Selbständigkeit als HochzeitsplanerIn.

    Fotos: Anja Schneemann Photography und Seel Photodesign

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Beiträge über Agentur Traumhochzeit

Teamwork trotz Selbstständigkeit

Teamwork trotz Selbstständigkeit bei der Agentur Traumhochzeit

Die Selbstständigkeit. Ein ganz besonderer Reiz und großer Traum. Mit dem Gedanken an eine Selbstständigkeit gehen aber auch viele Ängste einher. Wir bei der Agentur Traumhochzeit fordern und fördern Franchisepartner bei ihrem ganz individuellen Weg in die Selbstständigkeit. Nicht nur die Franchise Systemzentrale in Velbert steht dem Franchisepartner unterstützend zur Seite, auch unser Beirat, unsere Marketingagentur sowie natürlich das ganze Team. Jeder Franchisepartner hat Stärken, durch die andere Partner aus dem Team ihre Schwächen ausgleichen können und umgekehrt. Fragen und Unsicherheiten bleiben nicht lange ungeklärt, denn Teamwork wird bei uns groß geschrieben. Die Agentur Traumhochzeit ist wie eine große Familie, in der neue Franchisepartner herzlich aufgenommen werden und allen daran gelegen ist, dass jeder sich wohl fühlt. 

25.06.2020 copyright: Agentur Traumhochzeit


Franchise-System Agentur Traumhochzeit: Neuer Wedding-Showroom eröffnet

Im kommenden Jahr feiert die Agentur Traumhochzeit ihr 15-jähriges Bestehen. Als Franchise-System expandiert das Unternehmen, das Brautpaaren umfassende Dienste für eine perfekte Hochzeitsfeier bietet, seit 2008. Vor Kurzem hat das Unternehmen einen neuen Showroom eingeweiht.

Die Hochzeitplanerinnen und -planer der Agentur Traumhochzeit bieten Brautpaaren alles für den Tag, an dem sie "Ja" zueinander sagen. Ob freie Trauungen, Locations, Fotografie, Essen, Musik oder Festredner - die Profis von der Agentur Traumhochzeit kümmern sich darum. Insgesamt ist das Unternehmen heute an 26 Standorten in Deutschland aktiv. Bereits vor einigen Jahren machte sich Stephanie Langer mit der Agentur Traumhochzeit selbstständig. Im April 2019 eröffnete die Franchise-Partnerin nun in Leipzig einen Wedding-Showroom, in dem sich Brautpaare Anregungen für ihren großen Tag holen können.

Franchise-Partner gewinnen wertvollen Zeitvorsprung

Franchise-Partnerinnen und -Partner der Agentur Traumhochzeit profitieren laut Unternehmen zum Beispiel von einer im Markt eingeführten, geschützten Marke, einem Zeitvorsprung von etwa zwei Jahren gegenüber einer Eigengründung und von einem umfassenden Starterkit mit Planungs-, Vertrags- und Marketingvorlagen. Neben einer Franchise-Partnerschaft zur Gründung der eigenen Hochzeitsplanungsagentur bietet das Unternehmen Gründern auch die Möglichkeit, sich zum Hochzeitsplaner oder Trauredner ausbilden zu lassen. (red.)

Hochzeitsplaner werden ist nicht schwer … Traumberuf(!?) Hochzeitsplaner

Senkrechtstarter oder Bruchpilot? Welche Voraussetzungen braucht ein angehender Hochzeitsplaner, um sein Business zu starten und erfolgreich in diesem zu bestehen? 
 
Der Bund deutscher Hochzeitsplaner und die Agentur Traumhochzeit beleuchten diese Frage beim „Infotag Hochzeitsplaner“, der am 7. April 2019 ab 10.30 Uhr im IHK Forum Düsseldorf stattfindet. Eingeladen sind alle zukünftigen Hochzeitsplaner und solche, die bereits die ersten Schritte im Business gegangen sind. 
 
Novum ist, dass sich hierfür erstmals Zwei zusammen getan haben, die das Hochzeitsplaner-Business aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten: Der Bund deutscher Hochzeitsplaner e.V. als Vereinigung unabhängig agierender Hochzeitsplaner und die Agentur Traumhochzeit als größte FranchiseHochzeitsplaner-Agentur im deutschsprachigen Raum. Sie ziehen gemeinsam an einem Strang beim Thema „Nachwuchsförderung“.

Für viele junge – in der Mehrzahl – Frauen ist „Hochzeitsplaner“ DER Traumberuf. Was fehlt, ist eine geregelte und anerkannte Ausbildung. Unterschätzt wird dabei auch oft, dass als Expertise nicht ausreicht, entweder die Hochzeit der besten Freundin oder die eigene geplant zu haben. Die Arbeit der Hochzeitsplanerin ist nicht nur cool und sexy. Unbestritten ist es ein wunderbarer Beruf, der aber auch sehr zeitintensiv und nervenaufreibend sein kann. In ihm ist genau so viel Professionalität erforderlich und Expertenwissen gefragt wie in jedem anerkannten Ausbildungsberuf.
 
Wie sieht der Arbeitstag eines Hochzeitsplaners aus? Eigenständiger Hochzeitsplaner – und dann? Franchise: Teamwork trotz Selbstständigkeit – funktioniert das? Das ist eine kleine Auswahl an Themen, die am „Infotag Hochzeitsplaner“ zur Diskussion stehen. Vorträge, Talks in kleinen Runden, Infostände, Speed Datings zum Thema „Gründung“ und „Versicherung“ und Speed Coachings bei den Hochzeitsplaner-Experten … geschnürt wurde ein rundes Informationspaket für den wissbegierigen Nachwuchs.

04.02.2019 copyright: Agentur Traumhochzeit

Franchise-System Agentur Traumhochzeit fördert Aktion des Türkischen Bundes

Die Agentur Traumhochzeit bietet seit 2005 Brautpaaren ihre Dienste für eine perfekte Hochzeitsfeier. Mittlerweile ist das Franchise-System an rund 30 Standorten vertreten und engagiert sich immer wieder auch sozial. Nun beteiligt sich die Agentur Traumhochzeit als Sponsor an der Aktion "Power Eltern, Power Kinder“ des Türkischen Bundes NRW in Zusammenarbeit mit dem Oberbürgermeister Düsseldorfs.

Die Aktion will unter anderem durch Positivbeispiele zeigen, wie Eltern mit Migrationshintergrund ihre Kinder auf ihrem Bildungsweg fördern können. "Wir wollen das Augenmerk weg von negativen Nachrichten hin zu Mut machenden Beispielen richten", sagt Inci Cilek, Initiatorin der Aktion. Am 30. Oktober 2015 werden daher im Plenarsaal des Rathauses Düsseldorf Eltern geehrt, es geschafft haben, trotz oftmals fehlender eigener Bildung oder auch Sprachproblemen, ihre Kinder so zu stärken, dass diese heute selbstbewusste, erfolgreiche junge Erwachsene geworden sind. Die Agentur Traumhochzeit hat dabei das Preisgeld für eines der engagierten Elternpaare übernommen. (apw)

Franchise-System Agentur Traumhochzeit: Erster Spenden-LKW geht auf Reise

Erst vor wenigen Wochen hatte Daniela Jost, die Gründerin des Franchise-Systems Agentur Traumhochzeit, ein Hilfsprojekt für syrische Flüchtlinge initiiert, das auch vom Franchiseportal unterstützt wurde. Jetzt wurde die erforderliche Spendensumme erreicht und der erste Hilfstransport gestartet.

Wie das Unternehmen mitteilt, wurden bereits 9.252 Euro gesammelt, 4.000 Euro davon wurden von der Agentur Traumhochzeit selbst gespendet. 8.000 Euro waren nötig gewesen, um einen mit Zwieback beladenen LKW auf die Reise zum Flüchtlingslager zu schicken. Bereits in einer Woche soll die Hilfslieferung dort ankommen. Aufgrund des Spendenerfolgs arbeitet das Unternehmen nun daran, einen zweiten Transport zu ermöglichen. Die Agentur Traumhochzeit erbittet daher weiterhin Spenden an die "Keep The World Foundation" (Bank für Sozialwirtschaft; IBAN: DE38 3702 0500 0001 1323 11; Zweck: Dream-Z To Keep The World - Syrien). Aktuelle Informationen zum Spendenprojekt stehen auf Facebook-Seite der Agentur Traumhochzeit bereit. (apw)

Franchise-System Agentur Traumhochzeit bittet um Spenden für syrische Flüchtlinge

Daniela Jost, die Gründerin des Franchise-Systems Agentur Traumhochzeit, hat sich mit der Bitte um Unterstützung für ein Hilfsprojekt an die Redaktion des Franchiseportals gewendet. Ziel ist es, 8.000 Euro für eine Hilfslieferung an syrische Flüchtlinge zu sammeln. 4.000 Euro wurden bereits vom Unternehmen selbst gespendet.

Die UNHCR spricht inzwischen von drei Millionen syrischen Flüchtlingen, zudem seien rund 6,5 Millionen Menschen Vertriebene im eigenen Land. Um die Not dieser Menschen etwas zu lindern, soll ein LKW voll mit Zwieback in die Flüchtlingscamps nahe der syrischen Grenze geschickt werden.

Insgesamt benötigt die Initiative von Daniela Jost 8000 Euro. Wird der Betrag erreicht, würde ein Zwiebackhersteller den Betrag verdoppeln und einen Transport für 16.000 Euro auf die Reise schicken. Die Hilfe würde laut Daniela Jost unmittelbar zu den Flüchtlingen gelangen, ohne dass in Verwaltungsapparaten etwas verloren ginge. "Mich haben die Berichte über Syrien sehr erschüttert. Jeden Tag bin ich als Hochzeitsplanerin quasi von der Liebe umgeben, während andere Menschen - Kinder, Mütter - um ihr Leben bangen", schreibt Daniela Jost in ihrem Hilfsaufruf an diese Redaktion.

Spenden, auch ganz kleine Beträge, erbittet die Unternehmerin an die "Keep The World Foundation" (Bank für Sozialwirtschaft; IBAN: DE38 3702 0500 0001 1323 11; Zweck: Dream-Z To Keep The World - Syrien). Alle Spender werden über die Facebook-Seite der Agentur Traumhochzeit auf dem Laufenden gehalten. (apw)

Agentur Traumhochzeit - Neue Entwicklungen des Franchisesystems

Informieren Sie sich über das Franchisekonzept von Agentur Traumhochzeit und fordern Sie weiterführende Informationen für Ihre Selbstständigkeit an! Die Geschäftsführerin des Franchise Unternehmens Agentur Traumhochzeit erzählt von den geplanten Neuerungen zur Stärkung der bestehenden Franchisepartner. Unter anderem sollen ein eigenes Magazin und der Vertrieb von nettem Zubehör für die Traumhochzeit den Franchisepartnern neue Wege eröffnen.

Agentur Traumhochzeit: Erfolgsgeschichte Nadine Schill

Agentur Traumhochzeit: Erfolgsgeschichte Nadine Schill

Wenn man Nadine Schill fragt, warum sie selbstständig werden wollte, fallen ihr sofort zwei Gründe ein. Wenigstens einer davon wird Ihnen vielleicht bekannt vorkommen.


Jahrelang hatte Nadine Schill in verschiedenen Bereichen als Angestellte, aber auch als freie Mitarbeiterin gearbeitet. „Rückblickend wurde mir bewusst, dass ich kaum Vorgesetzt hatte, zu denen ich wirklich aufblicken konnte und auch kein Unternehmen, in dem ich das Gefühl hatte, dass man die Mitarbeiter dort in ihren Stärken unterstützt und die Entwicklung fördert.“, resümiert sie heute. Nachdem sie selbst erfahren musste, dass gerade Führungspositionen oft von Personen besetzt werden, die dafür menschlich überhaupt nicht geeignet sind, war ihr klar, dass sie etwas ändern musste. „Ein Angestelltenverhältnis unter diesen Umständen - ein Leben lang - das konnte ich mir nicht vorstellen.“ Die erfolgreiche Unternehmerin gibt allerdings gerne zu, dass sie mit ihrer Existenzgründung auch herausfinden wollte, wie die Antwort auf die selbst gestellte Frage „Schaffe ich das?“ lauten würde.


Die Entscheidung für ein Franchise-System führt Nadine Schill auch auf ihr geselliges Naturell zurück. Ihr liegt besonders der Austausch mit Gleichgesinnten am Herzen, den sie außerhalb von Franchise-Systemen kaum zu verwirklichen sieht. Über die Agentur Traumhochzeit sagt sie: „Ich mag unsere Erfahrungsaustausche, die neben der fachlichen Weiterentwicklung in eher noch größerem Maße zu einer Weiterentwicklung meiner Persönlichkeit geführt haben und immer noch führen.“


Auf die Agentur Traumhochzeit ist die junge Frau auf einer bekannten Plattform für verschiedene Franchise-Systeme gestoßen. Neben der für sie sehr interessanten inhaltlichen Ausrichtung war für sie auch wichtig, dass es sich um einen großen, etablierten Verband handelte, der Seriosität ausstrahlte. Auch der Zufall spielte bei der Wahl eine Rolle, so war der Wunschstandort Köln damals noch zu besetzen. Nach einem dreijährigen Aufenthalt in den USA wollte Nadine Schill mit ihrem Mann gerne dorthin zurückkehren.


Als Franchise-Nehmerin eine Existenz zu gründen, stellte für Nadine Schill einen gut überlegten Start in die Selbständigkeit dar. Eigenverantwortliches Arbeiten war sie als freiberufliche Dozentin im Berufsförderungsdienst der Bundeswehr bereits gewohnt. „Außerdem arbeitete ich als Lehrerin an einer amerikanischen Highschool und musste mir dort mein Programm selber zusammenschreiben, ich konnte schon hier sehr selbständig arbeiten.“


Ein nicht zu unterschätzender Vorteil bei der Gründung eines Franchise-Betriebs ist die Unterstützung, die Neuunternehmer von ihren Franchise-Gebern erhalten. In mehreren Schulungen wurde Nadine Schill grundlegend zu allen Fragen und Bereichen, die für eine Franchise-Nehmerin wichtig sein könnten, informiert. Dazu gehörte einerseits natürlich die eigentliche Planung von Hochzeiten, aber auch Hilfe bei der Existenzgründung und organisatorischen Abläufen. Die Unterstützung durch die Agentur Traumhochzeit endete aber nicht nach der eigentlichen Unternehmensgründung: „Ich kann mich jederzeit bei Fragen zu der Planung von Hochzeiten, zum Umgang mit Dienstleistern und anderen Kunden, aber auch mit allgemeinen Fragen zu unserer Selbstständigkeit an die Zentrale der Agentur wenden.“ Durch diese Möglichkeit des stetigen Austausches lernte Nadine Schill eine enorme Bandbreite an unterschiedlichen Menschen mit verschiedensten persönlichen und fachlichen Hintergründen kennen und schätzen. Diese Vielfalt innerhalb der Agentur Traumhochzeit dürfte ihrer Meinung nach „sicherlich schon fast einzigartig in einem Franchise-System sein. Die Grenzen zwischen Franchise-Geber und –nehmer verschwimmen oft, da wir als Team jeder unsere Stärken in verschiedensten Bereichen einbringen.“


Nicht nur diese fortlaufende Unterstützung durch den Franchise-Geber trug dazu bei, dass Nadine Schills Firma sehr erfolgreich wurde. Wichtig dafür war auch die Bekanntheit der Marke Agentur Traumhochzeit, der Gebietsschutz und das Corporate Design, „welche uns einen großen Wiedererkennungswert einbringen.“ Obwohl die Agentur Traumhochzeit ein großer Verband mit einem einheitlichen Konzept ist, haben auch Werte wie Vielfalt und Unabhängigkeit ihren festen Platz im Geschäftsmodell. So meint Nadine Schill: „Trotzdem können wir uns fachlich als auch menschlich völlig frei in diesem System entwickeln – so zumindest mein Empfinden.“


Seit sie 2009 Gebietsinhaberin Köln wurde, hat sie sich einige Erfolge erarbeitet, auch wenn sie selbst sich  - zumindest, wenn man nur die Bilanzen betrachtet – nicht zu den allererfolgreichsten  Franchise-Nehmern der Agentur Traumhochzeit zählt. Ihre Experimentierfreude nennt sie als einen Grund für kleinere Misserfolge: „Versuche“ am Markt führten nicht immer direkt zum gewünschten finanziellen Erfolg, doch sie waren trotzdem wichtig für ihre Entwicklung, meint Nadine Schill. „Trotz allem bin ich durch diese Aufgabe gewachsen, ich habe keine Angst vor neuen Aufgaben, seien Sie auch noch so "groß" und vermeintlich ja "nicht zu schaffen". Ich probiere gerne aus und sehe den Weg tatsächlich als Ziel.“


Nicht wenige ihrer Ideen stellten sich allerdings als voller Erfolg heraus. Stolz erzählt sie heute: „Ich habe ein Buch "Hochzeitsplanung für Dummies" geschrieben, welches im Juni auf den Markt kommt und als einzige Franchisepartnerin derzeit ein regionales Couponheft.“ Außerdem ist sie an der Herstellung des Magazins "Traut Euch" beteiligt und hat verschiedene Messen organisiert. Zu ihrem Unternehmen gehören mittlerweile auch zwei freie Mitarbeiterinnen, die die eigentliche Hochzeitsplanung übernehmen. So kann sich Nadine Schill auf das Marketing, die Produktentwicklung und die Mitarbeiterentwicklung an ihrem Standort konzentrieren. Die freiere Einteilung ihrer Arbeitszeit und die Möglichkeit, Aufgaben zu delegieren, ist für die Unternehmerin ein wichtiger Vorteil ihres Berufes, da sie so Kinder und Arbeit deutlicher besser vereinbaren kann. 


Auch für die Zukunft hat Nadine Schill Pläne und Ideen: „In wenigen Woche gehe ich mit einer Webseite online, mit der ich Bräute erreichen will, die Papeterien selber basteln wollen. Hierüber verspreche ich mir weitere Kundenkreise zu gewinnen.“

28.05.2014 © copyright Agentur Traumhochzeit

Franchise-System Agentur Traumhochzeit wächst weiter

Seit 2005 bietet die Agentur Traumhochzeit Brautpaaren ihre Dienste für eine perfekte Hochzeitsfeier. Inzwischen ist das Unternehmen, das seit 2008 Franchise-Lizenzen vergibt, an knapp 30 Standorten in Deutschland und Österreich aktiv. Jetzt ist eine weitere Franchise-Partnerin mit der Agentur Traumhochzeit in die Selbstständigkeit gestartet.

Wie die Agentur Traumhochzeit mitteilt, hat die neue Franchise-Nehmerin im Mai 2013 erfolgreich ihre Prüfung zum Eventmanager-Hochzeit (IHK) abgelegt und wird künftig Brautpaaren in Thüringen zur Seite stehen. Ihren Sitz hat der neue Standort der Agentur Traumhochzeit in Gotha.

Zu den Angeboten der Agentur Traumhochzeit zählen u. a. freie Trauungen, Hochzeitsplanungen als Rundum-Sorglos-Paket, Hochzeiten zum Festpreis und Hochzeiten auf Mallorca. Franchise-Gründern bietet die Agentur Traumhochzeit u. a. individuelle Gründungsbegleitung, Planungs-, Vertrags- und Marketingvorlagen, eine fundierte Einarbeitung und die Möglichkeit, das Zertifikat „Eventmanager-Hochzeit (IHK)“ zu erwerben. (apw)

Franchise-System Agentur Traumhochzeit wächst auf knapp 30 Standorte

Seit 2005 bietet die Agentur Traumhochzeit Brautpaaren ihren Dienst. 2008 begann das Unternehmen, Franchise-Lizenzen zu vergeben. Heute zeigt die Agentur Traumhochzeit bundesweit Präsenz. Auch in Österreich gibt es ein Büro. Jetzt haben sich zwei weitere Hochzeitsplanerinnen mit der Agentur Traumhochzeit selbstständig gemacht.

Mitte Februar eröffnete Franchise-Partnerin Tabea Meiritz ihr Büro in Kronberg bei Frankfurt am Main. Tabea Meiritz hatte bereits Anfang 2013 den Standort der Agentur Traumhochzeit in Frankfurt übernommen. Sie betreut nun Brautpaare im Raum Frankfurt, Wiesbaden, Offenbach und Bad Homburg. Im März 2013 ging zudem das Büro von Birgit Merdon in Erfurt an den Start. Ihre Hochzeitservices bietet Birgit Merdon nun u. a. in Erfurt, Gera, Nordhausen, Jena und Weimar. Insgesamt ist das Franchise-System Agentur Traumhochzeit damit an 28 Standorten in Deutschland und einem in Österreich aktiv.

Franchise-Gründern, die sich mit ihrer eigenen Agentur Traumhochzeit selbstständig machen wollen, bietet das Unternehmen u. a. individuelle Gründungsbegleitung, Planungs-, Vertrags- und Marketingvorlagen, eine fundierte Einarbeitung und die Möglichkeit, das Zertifikat „Eventmanager-Hochzeit (IHK)“ zu erwerben. (apw)

Agentur Traumhochzeit
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2019/2020" finden Sie die Kontaktdaten und viele weitere Infos zu 1000 erprobten Geschäftsideen.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.